Pfeil rechts
29648

Leben-mit-Angst
Zitat von Spor35743:
Nein wollte nicht aufstehen dass ich niemanden wecke. Es wird leichter. Aber so richtig gut wird es eigentlich nie. Ich fühle mich seit längerem ...

Dein Text könnte 1:1 von mir sein. Genauso geht es mir auch! Heut ist wieder ein sch. Tag... Mein Herz rast und mir ist komisch. Ich hab das Gefühl jeden Moment umzukippen.

14.01.2022 10:38 • x 1 #23141


piero
@Leben-mit-Angst wie oft hattest du schon diese Situation? Wie oft bist du dann tatsächlich umgekippt?
Kopf hoch, Versuch dich abzulenken. Es wird dir nichts passieren

14.01.2022 10:43 • x 1 #23142


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Spor35743
@Leben-mit-Angst du kippst nicht um. Du bist stark. Ich versteh dich total. Ich fühle Mich auch wohl. Heute kommt mir vor dass mir die Leber oder die Niere auf der Rechten Seite weh tut. Jeden Tag was Neues.

14.01.2022 11:44 • x 1 #23143


sonny87
@Spirina oh ja das kenne ich zu gut, irgendwas ist doch immer da denkt man oh heute ist es aber gut und dann zack kommt irgendwas und man hat wieder diese angst es ist schrecklich

14.01.2022 11:48 • #23144


Leben-mit-Angst
Zitat von Spor35743:
@Leben-mit-Angst du kippst nicht um. Du bist stark. Ich versteh dich total. Ich fühle Mich auch wohl. Heute kommt mir vor dass mir die Leber oder ...

Danke für deine Antwort.
Es tut gut zu wissen, das man mit seinen Ängsten und Sorgen nicht allein ist. Obwohl ich niemanden so etwas wünsche.

14.01.2022 13:50 • x 1 #23145


Leben-mit-Angst
Zitat von piero:
@Leben-mit-Angst wie oft hattest du schon diese Situation? Wie oft bist du dann tatsächlich umgekippt? Kopf hoch, Versuch dich abzulenken. Es wird ...

Um ehrlich zu sein, so noch nicht. Mir ist öfter mal komisch und schwindlig, aber einfach so zu schwanken bzw. zur Seite zu stolpern hatte ich noch nicht.

14.01.2022 13:51 • #23146


Schleglsche
Wahr heute das 1ste Mal beim psychokardiologe, wahr echt gut ! Man fühlt sich sehr ernstgenommen, hoffe sehr das er mir helfen kann meine Herzangst und dessen Stolperer zu besiegen

14.01.2022 14:56 • x 1 #23147


lumee87
Leider muss ich mich auch wieder zu Wort melden.
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, es geht mir einfach so mies. Täglich schleppe ich mich zur Arbeit und es ist einfach eine Qual. Heute war mein Blutdruck seit Ewigkeit mal wieder ok und hat keine übermäßig starken Absackungen gemacht. Ich sollte mich normalerweise darüber freuen aber das kann ich nicht. Mir ist durchgehend schwindelig, ich bin gedanklich nur noch beim Blutdruck, ich habe keinerlei Geduld. Was stimmt denn mit mir nicht
Ich bin in die Notfallpraxis gefahren dort wurden Test bzw musste ich Übungen machen wie Augen zu auf der Stelle gehen dabei mit arme ausgesteckt, ich musste mit den Augen dem Finger vom Arzt fühlen und er sagte am Ende er erkennt keinen schlimmen Grund warum es mir so geht. Aber jetzt nach dem schlafen ich wache auf und alles dreht sich ich habe das Gefühl Luftnot zu haben.
Ich bin einfach nur noch fertig seit das mit dem niedrigen Blutdruck so angefangen hat.

All das kann doch nicht die Psyche machen und vorallem mein Magen grummelt ohne Ende ich hab auch kaum Appetit

14.01.2022 18:11 • #23148


Vendetta1981
Zitat von lumee87:
All das kann doch nicht die Psyche machen und vorallem mein Magen grummelt ohne Ende ich hab auch kaum Appetit

Doch kann es. War bei mir damals auch so. Erst als ich anfing die Gedanken weg von irgendwelchen Symptomen zu nehmen und aufhörte mir um jedem Mist Sorgen zu machen, hörte es auf. Damit meine ich nicht, dass man einen Schalter umlegt und alles ist gut. Das braucht seine Zeit.

14.01.2022 19:54 • x 1 #23149


D
Zitat von Vendetta1981:
Alles was du beschreibst, hat mit dem Herzen überhaupt nichts zu tun. Deine Ängste peitschen dich hoch, daher auch der Blutdruck und der Puls. ...

Ich danke dir für das Antworten.
Ich hab nächste Woche mal Termin beim Hausdoc gemacht.
Mich irritiert das halt immer denn das stechen linke brust is echt ab und an so heftig dass kurz schwarz vor Augen wird und wenn ich mein,das brennt höllisch wenn linke brust nur mit finger ohne druck anfass,das macht mich wahnsinnig.

Ich hab nackenverspannungen,dad weis ich ja,aber dass dann so ein Brennen in Brust ist mit Stechen ,schon heftig,vor allem wenn man stundenlang ruhig liegt.

14.01.2022 20:44 • #23150


lumee87
@Vendetta1981

Das du dir echt immer die Zeit nimmst jedem zu antworten ist so lieb, dass erstmal vorweg!

Ich schreibe einen Satz und fange sofort wieder an zu weinen. Das ist dann immer ein kurzer Moment wo ich denke ok es ist seelisch nicht in Ordnung denn sonst müsstest nicht sofort los heulen bei jedem bisschen! Und kaum ist der Gedanke weg geht es wieder los mit dem was ich alles habe. Ich hab mich echt zum einkaufen gezwungen vorhin da ging es auch halbwegs aber kaum bin ich zu Hause kommt das nächste und ich hab jetzt nen Art dicken, zugeschnürten Hals. Dabei war doch mein zu Hause immer mein sicherer Hafen Und nun geht es mir auch hier nicht gut

14.01.2022 20:53 • #23151


lumee87
Zusätzlich habe ich bei jedem bücken usw Druck auf dem Kopf als wenn der Nacken völlig blockiert ist dabei Creme ich schon seit einigen Tagen echt intensiv auf 2 sehr schmerzende Stellen und nutze immer Wärmflasche

14.01.2022 20:55 • #23152


Spirina
@sonny87
ganz genau! Bin ja schon froh wenn es nichts schwerwiegendes ist

14.01.2022 22:58 • #23153


Spirina
@Vendetta1981
Kann man deine Erfolgsgeschichte nachlesen? Mich interessiert sehr, wie du es geschafft hast.
Du hast sooo viele Beiträge geschrieben, deswegen verzeih meine direkte Nachfrage.

15.01.2022 00:33 • x 1 #23154


Vendetta1981

15.01.2022 02:24 • x 3 #23155


piero
heute ist es mal wieder eine beschi**ene Nacht..
Ich bin vor kurzem von einem Besuch bei Bekannten zu Hause angekommen und habe mich ins Bett gelegt. Eigentlich war ich Hundemüde.
Natürlich hat sich dann ein eigentlich nicht schmerzhafter Pieks in der Brust bemerkbar gemacht und jetzt Leuten alle Alarmglocken..
Ich habe mal wieder Angst dass irgendwas mit meinem Herzen gerade nicht stimmt.
Obwohl ich eigentlich genau weiß dass alles gut ist und diese Situation 100 mal durchgemacht habe ..

15.01.2022 03:14 • x 1 #23156


Schlaflose
Zitat von DeLeiw86:
Mich irritiert das halt immer denn das stechen linke brust is echt ab und an so heftig dass kurz schwarz vor Augen wird und wenn ich mein,das brennt höllisch wenn linke brust nur mit finger ohne druck anfass,das macht mich wahnsinnig.

Das wird ein eingeklemmter Be6rv in der Zwischenrippenmuskulatur sein. Dass es nicht das Herz ist, dafür spricht eindeutig die Tatsache, dass du es von außen mit den Fingern auslösen kannst.

15.01.2022 08:41 • #23157

Sponsor-Mitgliedschaft

sonny87
@Vendetta1981 super geschrieben echt Respekt dafür oh man ja nun versteht man auch wenn man es genau liest was die phsyche alles anrichten kann.

15.01.2022 09:47 • x 1 #23158


Spor35743
Oh mein Gott. Was für ein Nachmittag. Ich bin sooooo nervös und mein Puls ist fast immer zwischen 100 und 120. ich kann mich nicht beruhigen. Das geht jetzt schon Stunden so. Habe Angst dass mein Herz auslässt oder ich umkippe oder durchdrehe. Was kann ich tun. War gerade spazieren aber bringt auch nix.

15.01.2022 18:12 • #23159


D
Zitat von Schlaflose:
Das wird ein eingeklemmter Be6rv in der Zwischenrippenmuskulatur sein. Dass es nicht das Herz ist, dafür spricht eindeutig die Tatsache, dass du es ...

Ja das wird es wohl sein, da ich noch nie so heftiges brennen und stechen in linker Brust hatte bzw linke Schulter, machts einem halt was Angst.
Vor allem auch im Kinn stechen und linke auge ab und an Schmerz.

15.01.2022 18:45 • #23160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler