App im Playstore
Pfeil rechts
36537

Zitat von Wall-E:
Ja eben.. Mein Hausarzt macht das eigentlich immer.

Meiner nicht… Es werden nur die Dinge behandelt weshalb ich hingehe

@Mayamarie hoffe du kommst bald auf eine Liste. Würde dir so sehr wünschen dass es dir besser geht

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von lumee87:
Mich macht dieser Schwindel besonders bei Bewegung echt verrückt

Das ist kein Herzproblem sondern entweder ein Fall für den HNO, dass er mal deine Ohren untersucht oder einen Neurologen.

Zitat von lumee87:
Vor 2,5 Jahren war ich zuletzt beim Kardiologen aber im Juni hatte ich Langzeit EKG

Dann gibt es wirklich keinen Grund, dich abzuhören. Ein relevanter Klappenfehler wäre da auf jeden Fall aufgefallen. Ich werde nächsten Monat 60 und war noch nie beim Kardiologen. Und ein EKG hatte ich einmal im Leben.

Mir ist die letzten Tage auch immer wieder schwindlig. Zahnschmerzen habe ich auch, ein ganz komisches Kratzen im Hals als ob ich die ganze Nacht geschrien hätte und die ES sind sehr intensiv. Das alles zusammen macht es schwierig durchzuhalten. Aber ich gebe mir Mühe und bisher bin ich nicht groß in Panik verfallen. Die Katastrophengedanken sind aber schon da.

Hallo zusammen,
ich bin gerade richtig niedergeschlagen. Seit September habe ich ja die Bewilligung für meine psychokardiologische Reha und es war schon hart, als die Nachricht kam, dass die Reha erst im Februar startet. Und jetzt habe ich die ganzen Monate darauf gewartet und mich total zusammen gerissen, da kommt die Mitteilung, dass sie seit ein paar Wochen bevorzugt Long Covid Patienten behandeln und meine Reha vermutlich weiter verschoben wird. Das wirft mich gerade total zurück

Bei mir stolpert es wieder so viel. Gerade mal mitgezählt. Puls 65 und 9 stolperer die Minute...es nervt so sehr

Zitat von Vendetta1981:
Das ist kein Herzproblem sondern entweder ein Fall für den HNO, dass er mal deine Ohren untersucht oder einen Neurologen.

Ich hoffe es aber HNO schließe ich aus. Komisch ist das echt bei Bewegung Gangunsicherheit vorhanden ist. Vorhin war ich mit meinem Mann unterwegs kaum zu Hause ging es wieder los. Auch nach längeren Autofahrten habe ich diese Probleme Druck auf dem Kopf und Schwindel sehr komisch. Nächste Woche strebe ich mal Termin beim Osteophaten an

@Jadala ist es denn schon sicher das deine Therapie verschoben wird?

Guten Morgen…

Ich bin seit einer halben Stunde nur am weinen. Ich stehe auf, mir ist schwindelig, mein Blutdruck ist im Keller ! Ich bin völlig neben der Spur und gehe wegen jeder Kleinigkeit an die Decke. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und möchte am liebsten nur liegen bleiben. Ich hab heute ein Vorstellungsgespräch danach zur Arbeit und das Gefühl ich schaffe das nicht. Jede Kleinigkeit bringt mich ins schwitzen. Was ist das denn verdammt. Das ist doch alles nicht normal

@lumee87 dein Körper reagiert auf den folgenden Tag. Wahrscheinlich ist es die Angst vor deinem Vorstellungsgespräch. Ist alles nur in deinem Kopf. Mach dir keine Sorgen. Alles wird gut!

Zitat von Spor35743:
@lumee87 dein Körper reagiert auf den folgenden Tag. Wahrscheinlich ist es die Angst vor deinem Vorstellungsgespräch. Ist alles nur in deinem Kopf. ...

Ich habe keine Angst vor dem Vorstellungsgespräch ist ja nicht das erste. Mit diesem blonden niedrigen Blutdruck kämpfe ich ja nun schon seit Wochen. Ich sitze hier und bin nur noch am weinen

Zitat von lumee87:
Ich habe keine Angst vor dem Vorstellungsgespräch ist ja nicht das erste. Mit diesem blonden niedrigen Blutdruck kämpfe ich ja nun schon seit Wochen. Ich sitze hier und bin nur noch am weinen

Dann mach etwas dagegen. Geh raus, spazieren oder noch besser mach Sport.
Kurzfristig kannst du das Essen auch gut Salzen, das erhöht den Blutdruck auch.

Zitat von flow87:
Dann mach etwas dagegen. Geh raus, spazieren oder noch besser mach Sport. Kurzfristig kannst du das Essen auch gut Salzen, das erhöht den Blutdruck ...

Ich bin ja mit dem Sport dabei seit kurz vor Weihnachten. Alle 2 Tage aber ich hab so Angst das es was schlimmes ist. Der untere Wert geht einfach so enorm nach unten. Und ich bin wirklich am gegensteuern!

Zitat von lumee87:
Ich bin ja mit dem Sport dabei seit kurz vor Weihnachten. Alle 2 Tage aber ich hab so Angst das es was schlimmes ist. Der untere Wert geht einfach so enorm nach unten. Und ich bin wirklich am gegensteuern!

Wie hoch ist er dann?

@lumee87 wieso gehst du dann nicht nochmal zum arzt?

Innerhalb von 2 Minuten sinkt der Blutdruck so massiv ab und es macht mir einfach Angst. Ich sitze ja nicht nur und jammere sondern versuche etwas dagegen zu tun. Ich mache Sport, ich trage Kompressionsstrümpfe, ich mache Wechselduschen, ich sehe zu das ich mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinke, ich nehme zusätzlich Magnesium und Vitamine also ich versuche wirklich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von rotezora2k:
@lumee87 wieso gehst du dann nicht nochmal zum arzt?

Ich war ja zur 24 h Blutdruckmessung und Blutabnahme. Außer das Blut ist in Ordnung und ja der Blutdruck ist schon ziemlich niedrig kam vom Arzt nichts

Zitat von flow87:
Wie hoch ist er dann?

Im Liegen 85/45 meistens
im sitzen so um die 105/55

@lumee87 ich würde nochmal hin und ihm sagen das du alles an Hausmitteln probierst aber trotzdem an den Symptomen leidest. Gibt ja mittel die er dir aufschreiben kann

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore