App im Playstore
Pfeil rechts
36537

@Mayamarie ja geht mir genauso. Ich spüre auch in den Schultern oftmals so ein Zittern. Welche Medikamente nimmst du wenn ich fragen darf?

@Spor35743 das Zittern kenne ich auch sehr gut, ich nehme gar nichts da ich bis jetzt nicht in Behandlung bin.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Mayamarie wie lange hast du das schon?

@Spor35743 das kenne ich auch mal geht's und an manchen tagen mag man garnicht aufstehen, aber genau das ist FALSCH man muss den A... hoch bekommen. Sport hilft da glaub ich jedem

Zitat von lumee87:
Keinen Alk. ist kein Problem. Trinke nie. Rauchen aufgeben ist leider nicht so einfach. Ich frage mich nur warum mir ständig schwindelig ist? Warum ich ständig nachts Schweißausbrüche habe? Ich hab so Angst das da doch irgendwie ein Herzklappenfehler vorhanden ist oder so. Es zerrt echt an den Nerven. Man denke ...

Vertraue einfach den Menschen die sich damit auskennen. Es ist ihr Job, dafür haben die studiert und eine lange Ausbildung gemacht. Dazu sind die Untersuchungsmethoden absoluter Standard und so gut wie alles wird damit entdeckt. Herzklappenfehler sind schon sehr offensichtlich. Unser Herz ist keine Blackbox zum Rätselraten. Der Bereich von es könnte vielleicht sein, dass..... ist hier sehr SEHR schmal.

@Spor35743 seit 2016 mit Unterbrechungen jetzt wieder akut knapp 1 Jahr.

@Mayamarie so lange! Lass dir bitte helfen. Ich weis wie schwer das alleine ist!

@Spor35743 ich bin nun 9 Monate auf der Suche nach einem Platz leider ist alles total voll, stehe auf 3 Wartelisten.

Zitat von Vendetta1981:
Vertraue einfach den Menschen die sich damit auskennen. Es ist ihr Job, dafür haben die studiert und eine lange Ausbildung gemacht. Dazu sind die ...

Ja Du hast ja ansich auch Recht. Aber würde man solch einen Herzklappenfehler auch über eine Blutuntersuchung feststellen bzw. merken das was nicht in Ordnung ist?!

Ein Herzklappenfehler der diese Beschwerden verursachen würde, wäre schon lange aufgefallen.

Zitat von Vendetta1981:
Ein Herzklappenfehler der diese Beschwerden verursachen würde, wäre schon lange aufgefallen.

Ich hoffe du hast Recht

Zitat von lumee87:
Aber würde man solch einen Herzklappenfehler auch über eine Blutuntersuchung feststellen bzw. merken das was nicht in Ordnung ist?!

Bei der Blutuntersuchung nicht, aber beim Abhören der Herztöne. Eine leichte Undichtigkeit der Klappen hat sowieso fast jeder. Wenn der Fehler ein größeres Ausmaß hat, das behandlungsbedürftig ist, macht sich das beim Abhorchen als Unregelmäßigkeit bemerkbar und es wird ein Ultraschall oder eine sonstige abklärende Methode durchgeführt.

Ich muss mich auch mal wieder ausheulen. Bei der kleinsten Tätigkeit hab ich Angst um mein Herz. Was ich mache, muss nicht mal körperlich anstrengend sein, aber ich hab sofort Herzrasen. Ich versuch schon ruhig zu bleiben und nicht daran zu denken, aber gerade dann klopft es wie wild.

Wie schafft ihr es, euch in solchen Situationen zu beruhigen?

Zitat von Schlaflose:
Bei der Blutuntersuchung nicht, aber beim Abhören der Herztöne. Eine leichte Undichtigkeit der Klappen hat sowieso fast jeder. Wenn der Fehler ein ...

Naja gut bisher gab es ja keinen Anlass anzuhören…

Zitat von lumee87:

Einfache Antwort: Wenn Du in den letzten 1 oder 2 Jahren noch nicht beim Kardiologen warst, zur generellen Abklärung, dann mach einen Termin. Wenn doch, dann lass es, denn dann biste ja untersucht worden.

Zitat von lumee87:

Gehört Abhören nicht zu einer Standarduntersuchung? Ichcbin ja äußerst selten beim Arzt, aber soweit ich mich erinnern kann, wurde das jedes Mal gemacht.

Zitat von Schlaflose:
Gehört Abhören nicht zu einer Standarduntersuchung?

Ja eben.. Mein Hausarzt macht das eigentlich immer.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Wall-E:
Einfache Antwort: Wenn Du in den letzten 1 oder 2 Jahren noch nicht beim Kardiologen warst, zur generellen Abklärung, dann mach einen Termin. Wenn ...

Vor 2,5 Jahren war ich zuletzt beim Kardiologen aber im Juni hatte ich Langzeit EKG

Zitat von Schlaflose:
Gehört Abhören nicht zu einer Standarduntersuchung? Ichcbin ja äußerst selten beim Arzt, aber soweit ich mich erinnern kann, wurde das jedes Mal ...

Also bei meinem Arzt zumindest nicht

Mich macht dieser Schwindel besonders bei Bewegung echt verrückt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore