App im Playstore
Pfeil rechts
36539

@Madla2506 bei mir hat es auch was mit Hormonen zu tun, glaube ich. Trotz allem macht es mir auch jedes Mal große Angst Versuche es dann mit Ablenkung.. Tritt es bei dir eher in Ruhe auf oder ist da bei dir kein Muster zu erkennen?

@Angsthase090909 Fast ausSchliesslich in Ruhe, ganz selten mal wenn ich in Bewegung bin. Ich habe aber auch einen niedrigen Ruhepuls, da haben die ES ja mehr Möglichkeiten dazwischen zu funken.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Madla2506 ist bei mir genauso. Wenn ich nicht gerade in ner Angstphase bin, geht mein Puls in Ruhe auf ~50 bpm runter.
Leidest du schon lange unter den ES?

So richtig darunter leiden seit ca. 1 1/2 Jahren. Das erste mal wahrgenommen habe ich sie aber vor 3 Jahren in der Schwangerschaft.

@Angsthase090909 ja ich hatte am Fteitag mit Freunden eine kleine nachträgliche Weihnachstfeier. Dabei hab ich zu viel getrunken und nun geht es mir echt total schlecht. Heute ganz enorm denn ich komm eigentlich nicht aus der Angst raus. Steh jetzt gerade auf dem Laufband denn ich muss was tun bevor ich durchdrehe!

@Madla2506 mein Herz fängt irgendwie nach den Entbindungen an rumzuzicken..

@Spor35743 Laufband ist ne richtig gute Idee! Ich hoffe, du fühlst dich hinterher besser. Oft wird es ja währenddessen auch schon.. War deine Weihnachtsfeier denn schön?

@Angsthase090909 ja die Weihnachtsfeier war echt super und lustig. Aber heute muss ich sehr dafür büßen. Hoffe morgen ist wieder ein besserer Tag. Hab jetzt noch 10 Minuten am Laufband. Dann hoffe ich gehts wieder besser . Wünsch dir eine gute und ruhige Nacht!

Freut mich, dass die Weihnachtsfeier schön war! Gute Momente sind so wichtig, dann kann man die doofen besser aushalten..
Drücke fest die Daumen, dass es gleich viel besser ist!

Ebenfalls eine erholsame Nacht für dich

Guten Morgen zusammen.

Leider macht mir mein niedriger Blutdruck wieder heftig zu schaffen. Im Moment habe ich ich tierisch Angst das es doch was ernstes ist. Ich bin jede Nacht Schweißgebadet, beim Versuch einzuschlafen ist mir extrem schwindelig im Liegen und mache ich kurze Zeit später die Augen auf fahre ich wie im Karussell. Ja der Arzt hat erst vor 3 Wochen Bit abgenommen was in Ordnung war aber ich fühle mich so dermaßen unwohl und habe Angst. Bin jetzt wieder wach geworden und war klitschnass. Leider habe ich gestern nach Ewigkeit mal wieder gegoogelt weil ich gehofft hatte es gebe evtl die Erklärung das es vom Rücken her kommt und bin dann auf Herzklappenfehler etc. gestoßen besonders bei Blutdruck werten von unter 55 (unterer Wert) nun habe ich noch mehr Angst und überlege Termin beim Kardiologe zu machen. Meine Güte ich weiß einfach gerade nicht weiter und könnte einfach nur weinen

Zitat von lumee87:
Leider macht mir mein niedriger Blutdruck wieder heftig zu schaffen.

Sport machst Du noch alle zwei Tage?

Zitat von Wall-E:
Sport machst Du noch alle zwei Tage?

Ja da bin ich immer noch regelmäßig alle 2 Tage dabei. Erst waren es nur 20 Minuten jetzt bin ich bei 30 Minuten

Zitat von lumee87:
Ja da bin ich immer noch regelmäßig alle 2 Tage dabei.

Das ist super! Wirst sehen, dass es Dir da bald besser geht! Sport ist das beste, das man seinem Herzen antun kann (neben NICHT rauchen und weniger oder keinen Alk.

Fühlt ihr euch euch ab und zu den ganzen Tag schlecht und unruhig oder gehts nur mit so?

@Spor35743 das kommt auf den Tag drauf an, meistens hält die Unruhe und Angst aber den ganzen Tag.

@Mayamarie wie äussert sich das bei dir?

Zitat von Wall-E:
Das ist super! Wirst sehen, dass es Dir da bald besser geht! Sport ist das beste, das man seinem Herzen antun kann (neben NICHT rauchen und weniger ...

Keinen Alk. ist kein Problem. Trinke nie. Rauchen aufgeben ist leider nicht so einfach. Ich frage mich nur warum mir ständig schwindelig ist? Warum ich ständig nachts Schweißausbrüche habe? Ich hab so Angst das da doch irgendwie ein Herzklappenfehler vorhanden ist oder so. Es zerrt echt an den Nerven. Man denke ich geh nochmal zum Kardiologen dann denke ich wieder ach Quatsch lass es sein es wurde Blut abgenommen da war ja schon alles in Ordnung und man hätte doch was sehen können
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Spor35743 Auch sehr unterschiedlich, meistens Magen und Darm Beschwerden, Rückenschmerzen, Müdigkeit, herzrasen, Kopfschmerzen und Konzentrationsprobleme

@Spor35743 da mein Herz total Rast schätze ich mal schon habe mir das messen aber zum größten Teil abgewöhnt da es sonst überhand nimmt.
Angespannt bin ich ständig das lässt nicht mal in der Nacht ab

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore