App im Playstore
Pfeil rechts
36539

@Schleglsche das ist heftig

Guten Morgen zusammen.

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob Verspannungen auch niedrigen Blutdruck auslösen können?
Liebe Grüße

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Schleglsche spannend. Kannte ich gar nicht, aber richtig super, dass es sowas gibt. Wurdest du denn mal operiert?

Hallo Leute, heute brauch ich eure Hilfe, dass mich jemand beruhigt. Heute habe ich seit der Früh das Gefühl nicht ordentlich Atmen zu können. Irgendwie gehemmt. Was könnte das sein? Corona Test habe ich gemacht. Negativ. Keine Ahnung was schon wieder los ist? Lg Chris

In den meisten Fällen sind es Verspannungen im bws bzw hws Bereich.

@Spor35743 genau, ich denke da auch sofort an Verspannungen. Versuchs doch mal mit Wärme!

@j_1411 Nein, zum Glück nicht. Ich leide seid dem plötzlichen Herztod von meinem Pappa an extrem unangenehmen ES, darum

@Spor35743 Verspannungen wahrscheinlich

Bei mir stolpert es heute auch wieder schlimm. Ich versuche mir keine Angst davon machen zu lassen, was aber gar nicht so einfach ist wenn es so oft nacheinander stolpert. Mein Kopf will dann immer nicht glauben das es nicht gefährlich ist.

Ich habe seit gestern 3 so üble herzstolperer gehabt. Ich spüre diese enorm heftig im Hals. Ich bekomme große Angst und nen Schweißausbruch.. Kennt ihr das so? Hab das Gefühl, mein herz denkt sich immer neues aus..

@Angsthase090909 ich hatte die am Anfang auch immer nur im Hals gespürt. Jetzt ist es mehr so ein flattern in der Brust. Keine Ahnung warum das jedes Mal so unterschiedlich spürbar ist, aber schlimm ist es nicht. Wenn ich es überlebt habe dann du auch

@Angsthase090909 Ja, ich kenne diese Dinger hauptsächlich nur so

Zitat von Angsthase090909:
Ich habe seit gestern 3 so üble herzstolperer gehabt.

Davon hat manch einer mehrere Tausend am Tag. Also keine Sorge

@Angsthase090909 ja das mit dem schwitzen ist bei mir auch dann immer so. Ich bekomm heute meinen Zustand einfach nicht auf die Reihe. Ich bin so Unruhig und angespannt. Fürchterlich.

@Spor35743 diese Unruhe kenne ich.. Ist denn das Gefühl mit der Atmung wieder besser geworden? Hast du es mal mit Wärme probiert? Weißt du, weshalb du heute so drauf bist?

Heute hab ich auch mal wieder einen schlechten Tag erwischt, habe den ganzen Tag schon niedrigen Blutdruck und musste heute Morgen stark husten( hat sich über 4 Stunden hingezogen) seitdem habe ich Angst vor einer Herzschwäche.

Ach man es fällt mir so schwer die Angst nicht zuzulassen. Mir ist schon wieder so schwindlig und Ich habe Druck auf Dem Kopf. Dazu noch das ständige flattrige Stolpern. Ich hasse es.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Madla2506 und wenn man mal nix hat, lacht man drüber und denkt sich ach alles halb so wild

@sonny87 ja da denkt man sich das man am nächsten bescheidenen Tag alles anders macht und das ja alles nicht so schlimm ist. Mir geht es ja immer so bescheiden wenn ich meinen Eisprung habe, aber dennoch fällt es mir immer wieder schwer damit umzugehen.

Was mir gegen die Angst etwas hilft, ist mir auszurechnen wie viele ES ich ca. am Tag habe. Heute habe ich ca. 10 ES in der Stunde, also sind das ja auf den Tag gerade mal 240. Behandlungsbedürftig sind sie ab ca. 20.000! Das zu sehen hilft mir daran zu glauben das es nicht gefährlich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore