App im Playstore
Pfeil rechts
36543

Frohes neues Jahr ihr Lieben. Aber auch im neuen Jahr ist die Angst noch da. Mir geht's heute nicht gut, Rückenschmerzen und beim atmen so komisch hab Angst das es was ernstes ist

Hab ich heute auch. Aber einfach folgendes denken: 2021 nicht gestorben vor Angst. 2022 auch nicht

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von sonny87:
Frohes neues Jahr ihr Lieben. Aber auch im neuen Jahr ist die Angst noch da. Mir geht's heute nicht gut, Rückenschmerzen und beim atmen so komisch ...

Rückenschmerzen hab ich heute auch.
Mein Sohn hat sich eine Übernachtungsparty im Wohnzimmer gewünsch... an sich war's richtig gemütlich. Aber die Couch ist halt einfach nicht zum Schlafen da... konnte ewig nicht einschlafen, hab vielleicht vier Stunden geschlafen und hab solche Rückenschmerzen heute. So richtig mit Übelkeit, Kreislauf und Co

Euch allen ein gutes, gesundes neues Jahr!

Zitat von sonny87:
Frohes neues Jahr ihr Lieben. Aber auch im neuen Jahr ist die Angst noch da. Mir geht's heute nicht gut, Rückenschmerzen und beim atmen so komisch hab Angst das es was ernstes ist

Schmerzen die durch Bewegung oder Atmung auftreten haben mit dem Herzen 0,0 zu tun.

Gesundes Neues ihr Lieben.

Ach war das schön, ich hatte die letzten Tage keine einzige ES… und das obwohl ich genauso Ängste, Stress und Unruhe hatte. Heute geht es wieder los.. zwar nur leicht, aber ich frag mich warum es mal so ist und mal so. In mich reingehorcht habe ich die letzten Tage definitiv auch.

Euch ein frohes neues

Bei mir ist meine Angst wieder voll da. Seit 2 Tagen schwindelig und Übel und ich denke direkt wieder an was schlimmen. Würde am liebsten Montag zu meiner Hausärztin die soll mich Durchchecken. Und Blutabnehmen

@Lilith8990 ja das geht mit auch so, aber wie lange beruhigt es uns? Nicht lange

Zitat von sonny87:
@Lilith8990 ja das geht mit auch so, aber wie lange beruhigt es uns? Nicht lange

Stimmt auch wieder.

@Lilith8990 deswegen macht es keinen Sinn, klar kannst du dich durchchecken lassen aber wenn dann alles gut ist , fängt man trotzdem wieder an zu krübeln das is bei mir so

Zitat von sonny87:
@Lilith8990 deswegen macht es keinen Sinn, klar kannst du dich durchchecken lassen aber wenn dann alles gut ist , fängt man trotzdem wieder an zu ...

So ist es bei mir ja auch. Nur ich habe dann Angstgedanken, wie was wenn es diesmal was schlimmes ist.

Huhu mir geht's heute auch wieder nicht gut, ich habe das Gefühl mein Herz schlägt zu langsam bzw der Puls ist so ruhig. Konnte deswegen auch nicht richtig schlafen immer die Angst das herz setzt jeden moment aus. Horror zur zeit wieder.

Hallo ihr Lieben, habe seit Tagen auch wieder einen dauerhaft hohen Puls. Wenn ich mich bewege dann ist er immer über 100 (auch nur im Haushalt). Bin auch innerlich mega unruhig.
Jetzt ist mir eingefallen, dass ich 1,5 Wochen lang Cortison Augentropfen nehmen musste. Augentropfen können ja auch systemischer wirken. Hat da jemand Erfahrung? Könnte das zusammen hängen?

Hallo, mir geht es auch nicht so gut heute und habe letzte Nacht extrem schlecht geschlafen. Ich hatte ausstrahlende Schmerzen von der Brust bis in den linken Arm, hat zwar nur kurz angehalten aber kam dann nach paar Minuten wieder. Irgendwann bin ich eingeschlafen. Heute habe ich jetzt vermehrt Herzstolpern und das Gefühl, dass ich währenddessen schlechter Luft bekomme.

Hatte letztens erst ein Langzeit-EKG und es war nichts auffälliges zu sehen ..

Also ich werde nochmal meine Hausärztin nerven dass sie ein Blutbild macht. Und zum Kardiologen gehe ich auch nochmal. Irgendwer lügt mich doch an. Mir ist zwischendurch übel, schwindelig und flau im Magen. Das ist doch nicht normal

@Lilith8990 Schaden kann es nicht es mal abchecken zu lassen. Jedoch sollte man es dann dabei auch belassen, wenn nichts bei rumkommt, weil dadurch dieser Kreislauf weiter bestehen bleibt, ich weiß, wovon ich rede. Man findet dann immer irgendwas neues. Bin aktuell in stationärer Behandlung in der Psychosomatik und finde es auf der einen Seite gut, dass die Ärzte dort manchen körperlichen Symptomen nicht weiter nachgehen, weil es üblich für die psychische Erkrankung ist, andererseits finde ich es auch immer doof, weil man selbst ja nie weiß ob es jetzt was ernstes ist oder nicht. Ganz schlimm.

Zitat von skadudanser:
@Lilith8990 Schaden kann es nicht es mal abchecken zu lassen. Jedoch sollte man es dann dabei auch belassen, wenn nichts bei rumkommt, weil dadurch ...

Ja da hast du Recht. Die werden mir wahrscheinlich sagen, das mir doch erst Mitte August Blut abgenommen worden.

@Lilith8990 Kann gut sein, dass die das sagen werden. Wenn du aber so mit deiner Ärztin bist, kannst du ihr ja deine Gedanken und Bedenken schildern.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von skadudanser:
@Lilith8990 Kann gut sein, dass die das sagen werden. Wenn du aber so mit deiner Ärztin bist, kannst du ihr ja deine Gedanken und Bedenken ...

Ja aber meine Hausärztin muss ja Untersuchungen bzw Blut abnehmen. Sonst wäre es ja keine gute Ärztin, weil sie ja helfen muss

@Lilith8990 aber wie oft hattest du diese Gedanken schon? Du bist ein Hypochonder und das ständige untersuchen wird dein eigentliches Problem nicht verschwinden du bist körperlich gesund

@Lilith8990 genau das habe ich aber auch, Kreislauf, etwas übelkeit manchmal. Und ich glaube nicht das du jetzt gleich nochmal einen Termin bekommst beim kardiologe Weiß man nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore