App im Playstore
Pfeil rechts
36543

@Isie schon einiges..

Es ist jetzt nur sehr extrem weil ich so krank bin und mir die schlimmsten Dinge dann ausmale..

Zum Beispiel, ich habe eine Angina und das tut mega weh etc..
habe dann gelesen, dass es bei Komplikationen zu einer Herzmuskelentzündung kommen kann.
Und dann habe ich natürlich Angst, wenn der Puls hoch ist und es stolpert..

Jetzt gerade schwitze ich auch wieder doll..
habe aber 37,1 also kein Fieber..

Und da ich ein Hypochonder bin- habe ich Angst vor Krankheiten… das wurde damals in der Klinik diagnostiziert hypochondrische angststörung.

Aber ich denke mal nicht das es sich so schnell aufs Herz überträgt oder?

Jedenfalls schwitze ich gerade extrem und habe Angst davor.. deswegen stolpert es wahrscheinlich auch so heftig gerade bei mir..

Aber so schnell bekommt man doch keine Herz Muskel Entzündung oder?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Annakath mach dich nicht so verrückt, und lies nicht so viel nach das ist nicht gut.

@flow87 was sagst du denn dazu?:(

Zitat von Annakath:
@flow87 was sagst du denn dazu?:(

Nein, ich bin auch empfindlich auf Anginas. Bei Anginas wird es erst gefährlich, wenn man Spitzensport macht. Deshalb nichts machen. Dann passiert nichts.

@flow87 und der Stress denn ich gestern hatte, dadurch passiert das auch nicht einfach?

Ich liege eigentlich seit gestern nur den ganzen Tag..

Aber da ich gelesen habe, dass es in seltenen Fällen möglich ist- habe ich jetzt Angst..

Ich bin aber auch nicht aus der Puste oder so.

Hinlegen ist eigentlich genau das falsche. Bewegen und ignorieren. Hab auch gestern ab 23 Uhr ein stechen gehabt erst in 5 Minutentakt ungefähr und dann ging es dauerhaft. War zwar nur ganz leicht zu spüren, aber ich wusste durch die Mass. gestern am Rücken das es nur daher kommen kann. Vorher war es zwar auch vertreten, aber nur vereinzelt am Tag. Hab dann zwar auch ein wenig Panik bekommen und ich merkte das meine Hände kalt wurden, aber hab dann ruhig weiter geatmet und mir meine Wärmedecke auf die Stelle gelegt. Danach war es Gott sei Dank nicht mehr spürbar, bis jetzt kam es auch nicht mehr. Hoffe das bleibt so.

Zitat von Annakath:
habe dann gelesen, dass es bei Komplikationen zu einer Herzmuskelentzündung kommen kann.

Tja dann hast Du zumindest noch nicht gelernt, dass man nicht googeln oder so Zeux nachlesen soll, wenn man Ängstler ist. Lies ein Buch, das Dich auf andere Gedanken bringt, hör ein Hörbuch, oder was auch immer. Du fütterst die ganze Zeit Deine Angst und wunderst Dich..

Zitat von Annakath:
@flow87 und der Stress denn ich gestern hatte, dadurch passiert das auch nicht einfach? Ich liege eigentlich seit gestern nur den ganzen Tag.. Aber da ich gelesen habe, dass es in seltenen Fällen möglich ist- habe ich jetzt Angst.. Ich bin aber auch nicht aus der Puste oder so.

Nein passiert nichts. Du musst echt dringend was gegen deine Ängste machen. So kann's doch nicht weiter gehen. Sprich mal mit deinem Arzt. Irgendwie musst du deine Ängste durchbrechen und ich glaube bei dir sitzt das alles sehr tief. Daher müsste das echt von einem Fachmann/Frau angeschaut werden. Falls nötig sogar den Therapeuten wechseln.

Mir ging es richtig gut und seit gestern kurz vorm schlafen gehen, schwindelig, Druck auf dem Brustkorb und bekomme schlechter Luft.

Ich habe so Angst, dass es sich in der Zeit beim Kardiologen extrem verschlimmert hat

So ich war beim Arzt, habe keine Angina.
"nur" ein grippaler Infekt.

Danke an alle die gestern für mich da waren. Und tut mir leid, dass ich gestern so panisch war und extreme Angst hatte.

Bei mir im Kopf war einfach viel los gestern.. ich hatte Angst das ich corona habe und durch die Medien hatte ich Angst, dass ich daran auch sterben kann. Das hat mir schon Panik gemacht.. innerlich. Deshalb war mein Puls noch schneller..

Dann das messen oben drauf..

Dann meine allgemeine Abgeschlagenheit und dann das was ich dummerweise nachts gelesen habe mit der muskelentzüdnung.

Mir ist schon bewusst, dass ich mir meine Ängste selber schüre teilweise.. aber es wird auch viel von außen beeinflusst.

Da ich jetzt aber weiß, dass ich kein corona habe bin ich beruhigter…
Gestern konnte ich ja nicht zum Arzt gehen.

Und ihr habt recht, ich habe noch nicht verstanden wie das Herz funktioniert und wieso es höher schlägt , wieso es stolpert und wieso Angst so viel Beeinflusst.

Ich bin bei einem Therapeuten, aber leider ist mein Termin erst Ende Januar wieder.

Ich hatte gerade wieder eine sehr unangenehme ES mit kurzzeitigem komischem Gefühl - jetzt habe ich wieder bedenken.... habe keine Angst aber mache mir wieder Gedanken ob das eben normal wahr... ich weis - immer das selbe.... vorher als ich am laufen wahr hatte ich auch 2 ES - die wahren aber überhaupt nicht schlimm... jetzt in ruhe während dem essen wahr diese ES echt sch. vom Gefühl her...

@Schleglsche mach dir keine sorgen....dein herz ist gesund.....und ES Brom sport haben lt. meinem herzdoc sogar viele Leistungssportler....und nach dem Sport kommen sie auch vermehrt durch ruhe , pulsänderung und adrenalin.....hat mir auch mein Kardiologe gesagt....und mit einem kranken Herzen würden wir nicht laufen....also keine sorge

Extrasystolen habe ich in Ruhe auch vermehrt. Auf der Couch liegt mein Puls bei 48-50.

Silvester und ich kämpfe dagegen das die Angst Zustände(Blöder/ Komischer Kopf/nervöser Bauch ) nicht noch schlimmer werden auch wenn Blutdruck und Puls in Ordnung sind ...
Wünsche allen hiet einen Guten Beschluss

Zitat von Cube73:
Silvester und ich kämpfe dagegen das die Angst Zustände(Blöder/ Komischer Kopf/nervöser Bauch ) nicht noch schlimmer werden auch wenn Blutdruck ...

Mir gehts auch nicht gut heute ..
Nur genervt und alles ..

Dennoch Alles Gute und einen Guten Rutsch!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir geht's auch so. Trotz tavor angespannt ohne Ende, warmer, drückender Kopf. Puls und Blutdruck versuche ich nicht mehr zu messen..

Ich wünsche euch trotzdem einen guten Star ins neue Jahr!

Zitat von Angsthase090909:
Mir geht's auch so. Trotz tavor angespannt ohne Ende, warmer, drückender Kopf. Puls und Blutdruck versuche ich nicht mehr zu messen.. Ich wünsche euch trotzdem einen guten Star ins neue Jahr!

Tavor hab ich zwar im Hause, aber noch nie genommen da Angst vor Wirkung bzw will es ohne Medikamente schaffen die Angst Zustände mit Atemübungen bzw Entspannungsübungen zu überwinden

Frohes neues Jahr !
Leider geht's weiter wie das alte aufgehört hat
schlimmstes Stolpern. 15 Minuten gerade Stolpern ohne einen normalen Schlag.
Nachbarn die so dermaßen rücksichtslos sind das mir die Worte fehlen... es kann nur besser werden!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore