App im Playstore
Pfeil rechts
36545

@Annakath ja natürlich

@Mayamarie ich habe einfach Angst das mein Puls bei 120 ist.. ich steigere mich immer rein..

Das Problem ist ich liege… und spüre den dann überall..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Annakath ich kann dich absolut verstehen und fühle da mit dir, habe auch sehr oft damit zu kämpfen.

Du musst aus deiner Angstspirale ausbrechen dann geht dein Puls direkt runter,vielleicht eine kleine Runde an die frische Luft

@Mayamarie nee habe ja zwischen durch Fieber gehabt.. und möchte dann nicht raus :/ bin zu schwach dafür..

Ich will doch einfach nur, dass der wieder richtig ruhig und entspannt ist..

Wie lange kann man denn bitte nervös sein..

@Annakath das mit dem Fieber hatte ich überlesen sorry, dann nimm dir vielleicht einen Stuhl und setzt dich für ein paar Minuten ans Fenster.
Teilweise ging das bei mir Tagelang so bin nachts sogar aufgewacht und habe den Puls gemessen der dann natürlich recht hoch war wegen der Angst.

@Mayamarie wie hoch war dein Puls denn vor aifregung?

@Annakath ich war teilweise knapp an der 200

@Annakath ja da geht der Puls hoch klar, du steigerst dich immer weiter rein das ist nicht gut gerade wenn man erkältet ist. Gönn deinem Körper viel Ruhe jetzt wenn du erkältet bist.

@sonny87 ja ich weiß ja nicht wie ich mich beruhigen soll..
wenn der Puls so hoch ist- kann ich mich nicht beruhigen..

@Annakath lies was schönes oder hör musik. Und wie gesagt bei einer Erkältung ist das normal und wenn du dich dann noch so reinsteigerst wird es wirklich nicht besser.

@Annakath genau du steigerst dich rein
Dein Puls ist völlig Ok

@Annakath du bist krank und dazu die Aufregung...natürlich ist er dan höher...eine Erkältung ist Höchstleistung für den Körper ....und das ist auch gut so...liebe annakath drin Körper weiss eh was er zu tun hat.....ruhe dich aus, trink reichlich, leichte kost uns lüfte regelmäßig.... .dein herz ist gesund....mach dir keine sorgen

@veggicat habe eben geschlafen.. aber trotzdem ist der noch hoch der Puls..
ist das wirklich richtig egal? Wie hoch der ist?

Das ist alles richtig so?

Ja glaub mir.....du bist zur Erkältung dazu noch aufgeregt.....mach leichte Atemübungen...und lüfte gut durch.....ein Kamillentee oder kräutertee ist auch gut....mit bissl Honig.....ich hatte bei meiner letzten Erkältung auch 90 bis 100 puls......mein ruhepuls liegt aber normal ,bei 50....dein herz arbeitet gut und passt such der situation an....mach dir keine sorgen

@veggicat aber bei euch ist der immer "nur" bei 100… bei mir ja bEi 120/130

Das ist ja das was mir sorgen macht’s..

@Annakath ja aber mein absoluter ruhepuls ist auch zw. 45 und 50

@veggicat also liegt das daran?

Meiner ist ja immer so 80
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Annakath natürlich....alles normal

Zitat von Annakath:
Jetzt stolpert es extrem oft..

Weil du dich selber völlig unnötig verrückt machst.

Was hast du bis jetzt gegen deine Herzneurose unternommen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore