App im Playstore
Pfeil rechts
36545

Zitat von Madla2506:
@Vendetta1981 was heißt empfohlen? Also sollte man es machen wenn man einen niedrigen BD hat oder nur wenn man darunter leidet? Und ab wann beginnt ...

Guten Morgen...

Mir kam die Idee mit den Strümpfen auch nur weil ich schonmal eine Krampfader op hatte und sehr unter dem niedrigen BD gelitten habe. Ich hsbe wirklich starke Müdigkeit und Schwindel gehabt und konnte nicht mehr klar denken inkl. Kopfschmerzen. Ich merke dadurch halt ne Verbesserung und mache aber zusätzlich alle 2 Tage Ausdauersport. Ich denke aber nicht das man bei niedrigem Blutdruck direkt auf die Strümpfe zurück greifen muss wie auch schon erwähnt wurde eher nur wenn es Probleme macht.
Liebe grüße

Seit einigen Tagen geben die ES wieder alles, Dauerstolpern ist mal wieder angesagt. Es nervt, es fängt an mich mürbe zu machen. Ich schiebe es auf dieses krasse Wetter und hoffe inständig, dass diese krasse Stolperphase bald vorbei ist.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Moin.. ich bin krank… und mein Puls ist 10/20 Schläge höher als normal..

Das macht mir Angst aber ich weiß eigentlich das es nur ein gutes Zeichen ist- da mein Körper arbeitet..

Hallo… mir gehts wirklich so schlecht ..
Ich hatte vorhin Fieber.. jetzt ist es unten durch Fieber Senker..
mein Puls ist jetzt gerade weil ich mich reinsteigert bei über 120…
Ich kann nicht mehr..

Zitat von Annakath:
Moin.. ich bin krank… und mein Puls ist 10/20 Schläge höher als normal.. Das macht mir Angst aber ich weiß eigentlich das es nur ein gutes Zeichen ist- da mein Körper arbeitet..

Normal bei einer Erkältung. Der Körper muss mehr arbeiten und dadurch ist der Puls automatisch erhöht. Das muss auch sein und ist absolut harmlos.

@flow87 aber der ist so ca bei 120…
Ist das wirklich nicht gefährlich?

Zitat von Annakath:
@flow87 aber der ist so ca bei 120… Ist das wirklich nicht gefährlich

Kein Wunder so wie du dich hineinsteigerst. Daher kommt dann auch der Puls. Bei Fieber und einem Virus kann der Puls gerne mal weit über 100 in Ruhe sein. Nein das ist harmlos. Du bist ja nicht 30 Jahre krank sondern paar Tage oder Wochen und das macht nix. Wichtig gerade bei einem Virus, nicht viel machen. Ausruhen und viel trinken.

@flow87 ja ich liege die ganze Zeit..
aber trotzdem ist der Puls so . Und geht nicht wirklich runter.
Habe mal gelesen, dass der immer bei Infekten so 20/30 Schläge mehr ist..

Passt ja dann.. wenn meiner Eigl 80:90 ist.

Aber meinem Herzen passiert trotzdem nichts?

Zitat von Annakath:
@flow87 ja ich liege die ganze Zeit.. aber trotzdem ist der Puls so . Und geht nicht wirklich runter. Habe mal gelesen, dass der immer bei Infekten so 20/30 Schläge mehr ist.. Passt ja dann.. wenn meiner Eigl 80:90 ist. Aber meinem Herzen passiert trotzdem nichts?

Nein warum sollte was passieren? Solange du keinen Marathon laufen gehst ist alles bestens.
Bei dir ist nicht das Herz das Problem sondern dein Kopfkino. Lenke dich ab und hör auf Puls zu messen. Das bringt dir eh nichts. Der Virus wird wieder weg gehen.

@flow87 mein Mann hat eben gemessen und der ist bei 132
Aber er meinte auch, dass der erst beim messen höher ging. Erwartungsangst..

Naja weil ich gehört habe das ein hoher Puls auf dauer schädlich ist..

Zitat von Annakath:
@flow87 mein Mann hat eben gemessen und der ist bei 132 Aber er meinte auch, dass der erst beim messen höher ging. Erwartungsangst.. Naja weil ich gehört habe das ein hoher Puls auf dauer schädlich ist..

Ja auf Dauer. Da reden wir aber nicht von paar Tagen. Das macht gar nichts. Das Herz ist viel Widerstandsfähiger als man denkt. Dein Mann hat recht. Bei dir ist es echt nur der Kopf der den Puls zusätzlich in die Höhe treibt. Du kannst jetzt eh nichts ändern. Du hast einen Virus oder Grippe. Mach das beste daraus und schaue auf deinen Körper. Negative Gedanken brauchst du dir nicht zu machen. Alles gut.

@flow87 aber hattet ihr auch mal so einen hohen Puls , als ihr krank wart?

Ja, selbstverständlich.

@Isie 130?

Ich hatte eben beim einkaufen einen stolperer der war echt heftig. Habe ihn direkt hinter dem brustbein gespürt. Mir ist auch etwas komisch geworden..leichter schwindel. Musste schnell etwas trinken.
Das hat mich jetzt evht wieder runter gezoger. Habe jetzt wieder voll angst weil ich das so schon lange nicht mehr hatte.

Zitat von Annakath:
@flow87 aber hattet ihr auch mal so einen hohen Puls , als ihr krank wart?

Ich messe meinen Puls nicht aber er war bei mir auch erhöht. Als ich Covid hatte, war mein Puls bei 80 im Durchschnitt nach Smartwatch. Normal ist er bei 52-55. Also auch deutlich höher.

@flow87 ich hoffe einfach das mit wegen dem Puls nichts passiert..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Annakath:
@Isie 130?

Jup und beim aufstehen noch mehr.

Wie Flow schon sagte ddin Problem ist nicht das Herz sondern der Kopf.

Meine Frau hat keine Psychischen Probleme, trotzdem hatte sie einen Ruhepuls von 100 bei ihrer letzten Erkältung. Normalerweise hat sie einen Ruhepuls von 50.

Von daher.... Alles ganz Normal.

@Isie jaa bei mir ist noch das Problem, ich steigere mich noch in den Puls rein…

Weil ich denke das es gefährloch ist.

Ein 100 Puls wäre jetzt für mich ein Traum..

Aber ich versuche mir immer zu sagen- ich bin ja gerade nicht in Ruhe- sondern mein Körper arbeitet auf Hochtouren..

Und manchmal wenn ich messe, wird er noch schneller- weil das genau meine Schwäche ist. Der Puls- das ist das wovor ich am meisten Angst habe…

Aber der Puls geht auch hoch, wenn man nervös und ängstlich ist oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore