App im Playstore
Pfeil rechts
35342

Ich kann euch so gut verstehen,die herzneurose ist echt schlimm
Hatte die selbst sehr sehr stark
Aber ihr könnt das da raus schaffen so wie ich auch
Leider hatt sich meine angst längst sndere ziele gesucht

@Tomturbo
Wer weiß, ob es mir nicht Ende Juli genauso geht. Setz dir ein kleines Ziel. Gib dir einfach erstmal eine einzige Stunde, in der du dich fallen lässt. Nur eine!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich hab schon den ganzen Tag wieder so ein brennen unter denn linken Rippen und immer wieder ein Druckgefühl in der Mitte vom Oberbauch. Werde noch verrückt, meine Angst steigt ins unermessliche weil mir die Gallenblasen OP bevor steht und ich so Angst habe das mein Herz das nicht verkraftet und ich nicht mehr aufwache ...

@ewigeangst

Wie hast Du es da raus geschafft aus der Herzneurose?

Mir geht es seit Einnahme des Antibiotikum Amoxicillin richtig mies. Habe heftige Panikattacken, ganz schlimm. Mein Arzt sagt aber ich soll es so weit es geht weiter nehmen. Im Internet hab ich gelesen das ich andere auch solche Panikattacken von dem Medikament hatten. Weiß momentan nicht weiter.

@Tomturbo versuch es zu genießen und Dich weitestgehend runter zu fahren innerlich.

Lg

Zitat von Maleni:
Ich hab schon den ganzen Tag wieder so ein brennen unter denn linken Rippen und immer wieder ein Druckgefühl in der Mitte vom Oberbauch. Werde noch verrückt, meine Angst steigt ins unermessliche weil mir die Gallenblasen OP bevor steht und ich so Angst habe das mein Herz das nicht verkraftet und ich nicht mehr aufwache ...

Doch du wachst da wieder auf auf Maleni, ganz bestimmt!

Zitat von lumee87:
@ewigeangst

Wie hast Du es da raus geschafft aus der Herzneurose?

Mir geht es seit Einnahme des Antibiotikum Amoxicillin richtig mies. Habe heftige Panikattacken, ganz schlimm. Mein Arzt sagt aber ich soll es so weit es geht weiter nehmen. Im Internet hab ich gelesen das ich andere auch solche Panikattacken von dem Medikament hatten. Weiß momentan nicht weiter.

@Tomturbo versuch es zu genießen und Dich weitestgehend runter zu fahren innerlich.

Lg

Also bei mir war die herzneurose ganz schlimm,ich war zu 100%überzeugt einen herzinfarkt zu erleiden
Naja ich hatte das immense glück einen super tollen fähigen und menschlichen kardiologe zu haben der mich immer ernst genommen hatt,mir immer alles super verständlich erklärt hatt und mir auch die untersuchungen machen lassen hatt wo mir die angst zu 100%gennomen haben
Leider ist die angst dann zu anderen organen übergegangen was auch nicht besser ist
Aber man kann es schaffen wenn man es wirklich will

Zitat von Ewigeangst:
Also bei mir war die herzneurose ganz schlimm,ich war zu 100%überzeugt einen herzinfarkt zu erleiden
Naja ich hatte das immense glück einen super tollen fähigen und menschlichen kardiologe zu haben der mich immer ernst genommen hatt,mir immer alles super verständlich erklärt hatt und mir auch die untersuchungen machen lassen hatt wo mir die angst zu 100%gennomen haben
Leider ist die angst dann zu anderen organen übergegangen was auch nicht besser ist

Darf ich fragen was für Untersuchungen bei dir gemacht wurden?

Zitat von Tomturbo:

Doch du wachst da wieder auf auf Maleni, ganz bestimmt!

Ich weis ja eigentlich auch das sich eine Narkose nicht aufs Herz auswirkt aber irgendwie bekomme ich keine Ruhe und die Angst steigt ins unermessliche.

Genau das ist ja das Problem @ Maleni @ Das haben sehr viele Menschen sie denken sie haben ein Herzproblem gehen dann zu einem Arzt , der sagt dann es ist alles okay. Nächste Woche ist dann der Bauch das Problem und in 14 Tage der Rücken. Ich kenne das auch ein echt übler Kreislauf. Du kannst nur gewinnen wenn Du dich auf diese Symptome erst gar nicht einlässt. Lenke dich ab und denke nicht weiter darüber nach. Mache nicht ständig Termine bei Ärzten dadurch wird alles nur noch viel schlimmer.

Zitat von Maleni:

Darf ich fragen was für Untersuchungen bei dir gemacht wurden?

Ich hatte sehr viele ekgs...belastung ekg....langzeit ekg über 30 tage lang...einen herzultraschall...einen ultraschall der herzAorta..ein herz ct mit einer herzangiographie und 3 fachem calcscore...
Nach alledem war ruhe bei mir und das jetzt seit über einem jahr
Mehr untersuchungen gibt es nicht,mehr ist nicht machbar

Zitat von Ewigeangst:

Darf ich fragen welche Symptome du gehabt hast? Freut mich das dir die angst genommen wurde. Leider sind nicht alle Ärzte so verständnisvoll.

Zitat von Ratte666:

Darf ich fragen welche Symptome du gehabt hast? Freut mich das dir die angst genommen wurde. Leider sind nicht alle Ärzte so verständnisvoll.

Schmerzen in der linken brust..brennen am brustbein...engegefühl in der brust...hoher blutdruck und sehr hoher puls...und bis heute starke herzstolperer

Zitat von Ewigeangst:
Schmerzen in der linken brust..brennen am brustbein...engegefühl in der brust...hoher blutdruck und sehr hoher puls...und bis heute starke herzstolperer

Das ist echt toll das du da ohne Medikamente raus gekommen bist. Da hast du echt was gemeistert! Respekt! Wenn es so doll hintereinander stolpert kriege ich immernoch Panik und kann mir leider gar nicht vorstellen das sich das irgendwann mal ändert.. :/

Vielen dank
Leider ist die angst jetzt bei einem anderen organ und macht sich breit
Doch es wird dich etwas darann ändern sobald du es zulässt
Es muss bei dir im kopf ankommen das dein herz gesund ist nur dann kannst du etwas ändern

Zitat von Ewigeangst:
Ich hatte sehr viele ekgs...belastung ekg....langzeit ekg über 30 tage lang...einen herzultraschall...einen ultraschall der herzAorta..ein herz ct mit einer herzangiographie und 3 fachem calcscore...
Nach alledem war ruhe bei mir und das jetzt seit über einem jahr
Mehr untersuchungen gibt es nicht,mehr ist nicht machbar

Mich lässt die Angst um mein Herz ja auch nixjt los. Wollte auch das ein CT gemacht wird aber mein Kardiologe meinte das es keinen Anlass dafür gibt weil das Belastungs-EKG, sowie Ultraschall und normale EKGs unauffällig waren. Ich frage mich ob das wirklich reicht und kommt nicht zur Ruhe.

Das kommt darauf an vor was genau du angst hast bei deinem herzen...also bei herzinfarkt angst ist das ct und die angiographie das einzige was wirklich aussagekräftig ist da man da die ganzen herzkranzgefässe sieht

Zitat von Ewigeangst:
Das kommt darauf an vor was genau du angst hast bei deinem herzen...also bei herzinfarkt angst ist das ct und die angiographie das einzige was wirklich aussagekräftig ist da man da die ganzen herzkranzgefässe sieht

Ich kann es dir gar nicht genau sagen. Ich hab einfach Angst und immer das Gefühl das irgendwas mit meinem Herzen nicht stimmt. Also müsste es zu hart arbeiten und könnte jeden Moment stehen bleiben. Beobachte auch ständig meinen Herzschlag und sobald er sich nur minimal verändert bekomme ich Angst. Hab auch ständig dieses ewige stechen und brennen in der Brust.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wenn ich mich mal einmischen darf.
@maleni, sorry, wenn auch das jetzt hart anhört, aber du bist auf dem besten Weg in eine angststörung zu geraten.
So ähnlich hat es bei mir auch angefangen. Es wurde so schlimm dass ich mich vor Angst, dass mein Herz stehen bleiben könnte, nicht mehr aus dem Haus getraut habe. Glaub mir, darauf hast du keine Lust.
Entweder du siehst es jetzt so langsam ein dass du gesund bist, oder kümmere dich um einen Verhaltenstherapie, bevor du immer weiter reinrutschst.

Zitat von Kay912:
Wenn ich mich mal einmischen darf.
@maleni, sorry, wenn auch das jetzt hart anhört, aber du bist auf dem besten Weg in eine angststörung zu geraten.
So ähnlich hat es bei mir auch angefangen. Es wurde so schlimm dass ich mich vor Angst, dass mein Herz stehen bleiben könnte, nicht mehr aus dem Haus getraut habe. Glaub mir, darauf hast du keine Lust.
Entweder du siehst es jetzt so langsam ein dass du gesund bist, oder kümmere dich um einen Verhaltenstherapie, bevor du immer weiter reinrutschst.

Hey, ich sehe vollkommen eine das ich da schon in mitten einer Herzneurose bzw. Angststörung stecke. Habe auch gerade eine Therapie angefangen, erste Sitzung war vor knapp zwei Wochen. Aber trotzdem plagen mich immer noch meine Symptome, mal mehr mal weniger. Vielleicht konnte ich einfach noch nixjt rixhrjg akzeptieren das es psychisch bedingt ist, ich gebe auch zu das fällt mir unendlich schwer... ich habe morgen eine Gallenblasen OP die jetzt schon 2 mal verschoben wurde alles woran ich denken kann ist, verträgt mein Herz das ? Wache ich wieder auf ? Obwohl ich weis das diese Ängste eigentlich unbegründet sind. Es lässt nicht nach.

Ist doch super dass du eine Therapie anfängst:)
Diese Vorstellungen sind nur in deinem Kopf und sind nicht die Realität
das einzusehen und zu verinnerlichen, ist ein Prozess und dauert eben seine Zeit.
Genauso war es ein Prozess deinem Kopf beizubringen dass du herzkrank bist.

Und die OP wirst du auch überleben, bist doch untersucht worden

überleg dir lieber, was du deinen Freunden nach der OP schreiben möchtest. Zb dass sie dir nach der OP etwas vernünftiges zu essen vorbeibringen sollen:)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore