App im Playstore
Pfeil rechts
35342

Zitat von lumee87:
Guten Morgen liebe Leute. Ich hoffe ich darf hier einfach so rein platzen ? Ich bin schon längere Zeit hier im Forum unterwegs hatte jetzt aber auch lange Zeit Ruhe was meine Ängste usw betraf. Seit letzter Woche habe ich einen grippalen Infekt, ziemlich heftig allerdings ohne Fieber. Dachte nach 3 Tagen es würde besser gehen und war am Samstag dann zum Ausflug mit den Kids und bin auch Tretboot gefahren. Das war wohl zu früh mit Anstrengung und abends begann das Atmen mit Geräusche. Bin am Sonntag zur Bereitschaftspraxis gefahren wo der Arzt sagte ...

Ja das kenn ich und das ist völlug normal.
Ich denke das bei jedem Infekt auch immer. Aber ein Kardiloge hat mir mal gesagt, das man eine Herzmuskelentzündung nicht so schnell bekommt wie man immer vermutet. Man müsse da schon Tagelang Sport treiben, natürlich gibt es ausnahmen.
Schade das du rückfällig geworden bist, aber wenn du es schon mal längere Zeit geschafft hast, wirst dus auch wieder schaffen

@lumee87

Hallo Conni,

wenn Du Dich erkältet hast oder sogar einen grippalen Infekt hast, dann wirst Du Dich
schlecht fühlen. Das kommt auch davon, weil der Körper die Gegenwehr gehen die
Angreifer im Körper aufbaut.

Überermäßige Angst brauchst Du jedoch nicht zu haben. Dein Körper schafft das schon.
Und eine Herzmuskelentzündung wirst Du nicht bekommen. Warum sollte das so sein?

Wenn Du Deine Ängste hochfährst und immer mehr grübelst, dann schwächst Du nur Deine Eigene Abwehr.
Deshalb bleibe ruhig und warte einige Tage, bis Dein Körper die Sache
wieder in den Griff bekommt.
Zitat:
Kennt das denn auch jemand mit dieser Angst wenn man krank ist?

Conni, das ist nichts Besonderes. Der Körper braucht nun seine Kraft um Dich wieder zu heilen.
Also wirst Du Dich psychisch schlechter fühlen. Versuche viel Ruhe zu haben und möglichst viel zu schlafen,
dann wird es bald wieder besser gehen.

Alles Gute für Dich

Bernhard

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ja Ihr habt ja ansich Recht. Das einzige was mich nur noch stutzig macht ist, dass ich Schmerzen in den Oberarmen habe als hätte ich Sport getrieben. Im Bauch auch aber das kommt vom Husten. Und die Arme ? Macht mich wahnsinnig. Hoffe nicht auf NW vom Antibiotikum Amoxicillin. Das mich die Angst vor Komplikationen wieder so im Griff hat macht mich fertig.
Danke für Deine Worte Bernhard

Zitat von lumee87:
Ja Ihr habt ja ansich Recht. Das einzige was mich nur noch stutzig macht ist, dass ich Schmerzen in den Oberarmen habe als hätte ich Sport getrieben. Im Bauch auch aber das kommt vom Husten. Und die Arme ? Macht mich wahnsinnig. Hoffe nicht auf NW vom Antibiotikum Amoxicillin. Das mich die Angst vor Komplikationen wieder so im Griff hat macht mich fertig.
Danke für Deine Worte Bernhard

Was heiß ansich Recht? Du bist krank. Also fühlst Du Dich einige Tage sehr schlecht und Du brauchst Geduld, weil
Dein Körper gegen die Eindringlinge kämpft.
Also schwäche Dich nicht selbst durch die ständigen Zweifel.
Tu Dir einfach Ruhe an.

Mein Herzrasen ist auch heute weiterhin. Ich überlege, ob ich mal mit der Kardiologin telefonieren soll. Denke auch das durch meinen kleinen Infekt sich ne Herzmuskelentzündung bilden kann wenn man tagelang Herzrasen hat. So kann ich den Urlaub nicht genießen

Wollte eben eigtl kurz ne Kleinigkeit im Haushalt machen, seit 3 Tagen liege ich nur und es ist einiges liegen geblieben. Kurz angefangen GANZ RUHIG sofort Schweißausbrüche und zack Angst das ich ne Herzmuskelentzündung habe.
Meine Güte wo soll das noch hinführen

@Tomturbo Dewegen brauchst medizinische Versorgung, wenigstens Blutdruck messen lassen und ekg, dann bist mehr auf der sicheren Seite.

@Tomturbo
Wie gehts dir jetzt?

Mich plagt das warme Wetter. Ich habe jetzt seit einer Woche erhöhte Temperatur, dazu die Hitze und seit heute Morgen noch meine Periode. Es ist zum heulen, ich habe gerade die Kleine aus dem Kindergarten geholt, bin jetzt völlig nass geschwitzt, mein Herz hämmert, mir ist total schwindelig.

Zitat von Jadala:
@Tomturbo
Wie gehts dir jetzt?

Mich plagt das warme Wetter. Ich habe jetzt seit einer Woche erhöhte Temperatur, dazu die Hitze und seit heute Morgen noch meine Periode. Es ist zum heulen, ich habe gerade die Kleine aus dem Kindergarten geholt, bin jetzt völlig nass geschwitzt, mein Herz hämmert, mir ist total schwindelig.

Vorher hatte ich wieder bisschen normalen puls mit 81.
Dann wieder über 97 und 100 und jetzt fühlts sichs wieder normaler an. Messe jetzt nicht mehr, sonst dreh ich komplett am Rad

Das wird alles von dem Infekt bei dir sein denke ich. Das schlaucht den Körper imens.

Zitat von Jadala:
@Tomturbo
Wie gehts dir jetzt?

Das Wetter macht mir auch sehr zu schaffen.. Kopfschmerzen und dieser Schwindel, einfach nicht schön.
Dann kommen immer noch die Ängste dazu. Heute beim Auto fahren wieder ganz schlimm..

Ja, ich bin auch nicht mehr rausgegangen heute. Das war nichts für mich. Leider wird es in der Wohnung auch schon immer wärmer (große Fensterfront ist nicht immer toll). Mal schauen, wie das Schlafen in der Nacht klappt

Hab jetzt vorher beim Hausarzt angerufen was ich machen soll. Er meinte die Bisoprolol auf ne halbe 5mg erhöhen.
Bin ich froh wenn der Urlaub vorbei ist. Bei der kleinsten Bewegung schwitz ich wie eine S..

@Tomturbo
Ach, das Schwitzen hast du zuhause auch. Es ist jetzt schon wahnsinnig heiß Wie weit im Süden Italiens bist du denn? Wir wollen im Juli nach Südtirol, hoffentlich klappt das mit meinem Mann.
Es ist halb elf und meine Temperatur liegt noch bei 37.5, hoffentlich bleibt das jetzt ein bisschen unten. Die Nacht war gut, aber das Töchterlein hat sich wieder in meinen linken Arm gelegt (ich bekomme das im Schlaf gar nicht mit), das führt immer zu derben Verspannungen in meiner Lieblingsgegend

Lasst es euch gutgehen ihr Lieben.

Zitat von Jadala:
@Tomturbo
Ach, das Schwitzen hast du zuhause auch. Es ist jetzt schon wahnsinnig heiß Wie weit im Süden Italiens bist du denn? Wir wollen im Juli nach Südtirol, hoffentlich klappt das mit meinem Mann.
Es ist halb elf und meine Temperatur liegt noch bei 37.5, hoffentlich bleibt das jetzt ein bisschen unten. Die Nacht war gut, aber das Töchterlein hat sich wieder in meinen linken Arm gelegt (ich bekomme das im Schlaf gar nicht mit), das führt immer zu derben Verspannungen in meiner Lieblingsgegend

Lasst es euch gutgehen ihr Lieben.

Nicht sehr weit, in Peschiera del Garda sind wir.
Klar kommt das bestimmt von der Hitze. Nur bekomm ich diese Schwitzanfälle auch einfach mal aus dem nichts.
Ich wurde am 27.5 am Herz untersucht mit Ultraschall, EKG,Blutuntersuchung.
Alles bestens. Warum es mir aber jetzt so Schei... geht weiß ich auch nicht. Ich würde so gern den Urlaub genießen wollen

Gute Besserung für deine Tochter und schönen Tag noch

@Tomturbo
Naja, du bist raus aus deiner Komfortzone. Ich bin mir sicher, du hast Dir für zuhause schon ausgerechnet, wie lange der Krankenwagen zu Dir braucht im Ernstfall oder wie schnell du selbst im Krankenhaus sein kannst. Dazu der Arzt um die Ecke?
Im Urlaub hat man all diese vermeintlichen Sicherheiten nicht. Dazu nimmst du vielleicht noch eine extra Schonhaltung ein, damit dein Herz auch ja nicht überlastet.

Wie alt sind deine Kids? Habt ihr vielleicht irgendeine Aktivität mit ihnen, wo du innerlich mal abschalten kannst? Ein Wasserpärke mit Rutschen oder sowas? Irgendwas, wo du einfach mal Spaß hast?

Ps: meiner Tochter gehts gut, die kuschelt sich nachts einfach gern in meinen Arm.

Zitat von Jadala:
@Tomturbo
Naja, du bist raus aus deiner Komfortzone. Ich bin mir sicher, du hast Dir für zuhause schon ausgerechnet, wie lange der Krankenwagen zu Dir braucht im Ernstfall oder wie schnell du selbst im Krankenhaus sein kannst. Dazu der Arzt um die Ecke?
Im Urlaub hat man all diese vermeintlichen Sicherheiten nicht. Dazu nimmst du vielleicht noch eine extra Schonhaltung ein, damit dein Herz auch ja nicht überlastet.

Wie alt sind deine Kids? Habt ihr vielleicht irgendeine Aktivität mit ihnen, wo du innerlich mal abschalten kannst? Ein Wasserpärke mit Rutschen oder sowas? Irgendwas, wo du einfach mal Spaß hast?

Ps: meiner Tochter gehts gut, die kuschelt sich nachts einfach gern in meinen Arm.

Die Jungs sind 2 Jahre alt.
Ich will ja nix machen, weil ich ja schon in Ruhe so hohen Puls habe. Wie gesagt, hab Angst das ich dafurch ein Herzversagen bekomme

So hoch ist dein Puls ja gar nicht. Bei der Hitze ist auch ein Puls von 100 noch völlig normal. Aber mit zweijährigen sind Wasserrutschen natürlich schwierig. Aber ein bisschen schwimmen oder planschen schadet Dir nicht. Du bekommst kein Herzversagen, dein Herz ist gesund
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das versuche ich mir auch immer zu sagen. Aber dann is natürlich wegen dem Infekt usw die Angst da, das man das verschleppen könnte usw.
Ich nehme ja keine Tavor usw. Nur Neurodoron 2-3 mal am Tag

Beim Spielen mit deinen Kids musst du keine Angst haben, was zu verschleppen. Du machst ja keine 20 Kilometer Wanderung bei 30 Grad. Du musst dich auch nicht verausgaben. Aber ein bisschen bummeln, ein bisschen abkühlen im Wasser, all das schadet Dir nicht. Du brauchst Abwechslung, damit du auf andere Gedanken kommen kannst

Ja da stimm ich dir zu 100% zu.
Schade, wenn man sich auf den Jahresurlaub nicht mal freuen kann, weil diese sch. Angst alles zunichte macht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore