App im Playstore
Pfeil rechts
36545

Zitat von Valrrly:
@Jinggler Nein im Liegen bzw kurz vorm schlafen war mein niedrigstes sogar mal 39 und das war auf dem Langzeitekg zu sehen und der Kardiologe hat ...

Danke für die aufbauenden Worte.
Blutdruck war nämlich eben 112/57/52 denke da schnell an eine Bradykardie ..

@Jinggler Brauchst dir keine Sorgen machen, wenn du zb im Alltag, bei der Arbeit einen puls von 40 hast, da kannst du dir Gedanken machen aber nicht wenn du absolut herunterfährst und dein Körper schon in den ruhe Modus geht

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Jetzt zum Beispiel fühle ich mich wieder ganz ok, aber was hat sich auf einmal geändert?

@Jinggler blutdruck ist bei mir auch ziemlich hoch zur Zeit. Hab aber im Moment auch sehr viel Stress mit der Familie. Alles nicht so schön. Das tut der Psyche natürlich auch nicht so gut. Gestern hatte ich dann auch noch Migräne bzw. eine Aura.

Ich bin gerade wach geworden, mit Angst.. weil sich mein Puls so komisch angefühlt hat.. jetzt ist er bisschen schneller. Hab aber Angst zu schlafen so doof..

Bin auch gerade schon wach aber heute ohne Panik. Dein Puls ist etwas schneller weil du Angst hast und dein Körper in verteidigungs Modus schaltet. Wird gleich besser werden.

@Annakath geht mir auch grade so.

Auch ich konnte heute Nacht wieder kaum schlafen....
Weihnachten hatte ich auch jede Menge Stress ...und jetzt wo ich etwas zur Ruhe kommen kann,wieder viele körperliche Beschwerden
Innerliche Unruhe, erhöhter Puls, Bauchschmerzen usw.
Ich denke dann auch immer, das es vom Herz kommt....

@Solveig2021 genau in der Spirale bin ich gerade total unruhig, zwar müde aber ich kann einfach nicht einschlafen

@sonny87
Bin auch totall müde.....aber schlafen geht gar nicht

moin Leute war jetzt walken bin aber auch verspannt und dann drückt das an der brust und natürlich angst jetzt

Jetzt aber Treppen hoch und nichts gewesen. Ich hasse die Angst wenn die kommt ich Steiger mich dann immer darein

@matze1983 ich geh jetzt walken. Mal sehen, ob mein Blutdruck dann besser wird.

Zitat von Tink59:
@matze1983 ich geh jetzt walken. Mal sehen, ob mein Blutdruck dann besser wird.

mir hat das immer sehr geholfen.

Zitat von Valrrly:
@Jinggler Brauchst dir keine Sorgen machen, wenn du zb im Alltag, bei der Arbeit einen puls von 40 hast, da kannst du dir Gedanken machen aber nicht ...

Jetzt gerade am Schreibtisch ist er bei 48. Habe morgen aber einen Kontroll Termin mal sehen was da so raus kommt

@Jinggler Genau schau was dein Arzt sagt, bestimmt kann er dich beruhigen, Sportler zb haben immer einen viel niedrigeren Puls.

Zitat von Jinggler:
Jetzt gerade am Schreibtisch ist er bei 48. Habe morgen aber einen Kontroll Termin mal sehen was da so raus kommt

Meiner ist ständig bei 40 oder 42 am Schreibtisch. Absolut normal und nichts schlimmes. Ein niedriger Ruhepuls ist sogar gut für das Herz. Bei mir als Sportler ist das normal aber es gibt auch viele nicht Sportler die einen sehr tiefen Ruhepuls haben. Ist auch meistens Veranlagung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von flow87:
Meiner ist ständig bei 40 oder 42 am Schreibtisch. Absolut normal und nichts schlimmes. Ein niedriger Ruhepuls ist sogar gut für das Herz. Bei mir ...

Ich selbst bin kein Sportler gehe zur Arbeit und einkaufen meist war es das. Habe sehr häufig auch eine Zugeschwollene Nase und Druck im Kopf wo ich mir denke liegt es am Herz?

Zitat von Jinggler:
Ich selbst bin kein Sportler gehe zur Arbeit und einkaufen meist war es das. Habe sehr häufig auch eine Zugeschwollene Nase und Druck im Kopf wo ich mir denke liegt es am Herz?

Wie ich ja geschrieben habe, ist das auch Veranlagung. Es gibt auch viele nicht Sportler die einen sehr tiefen Ruhepuls haben. Eine zuggeschwollene Nase und Druck im Kopf hat mich dem Herz nichts zu tun. Das wär eher ein Thema für den HNO und nicht in der Kardiologie.

Zitat von flow87:
Wie ich ja geschrieben habe, ist das auch Veranlagung. Es gibt auch viele nicht Sportler die einen sehr tiefen Ruhepuls haben. Eine zuggeschwollene ...

Was man alles so dazu lernt im Leben.
Verstärken denn Niedrige Puls Frequenzen auch Extrasystolen?
ich habe vermehrt Aussetzer welche ich stark zu spüren bekomme eben gerade beim kochen kam dieses Gefühl auf und ich bemerkte keinerlei Puls mehr in dieser Sekunde

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore