App im Playstore
Pfeil rechts
35053

Hallo, ich lese hier immer mal mit, wenn mir mein stolpern und rasen wieder Sorgen bereitet. Aktuell ist es bei mir wieder so schlimm, dass ich mich gern nochmal austauschen würde.
Bei mir kommt das Herzrasen wirklich aus heiterem Himmel. Manchmal mitten in einem Gespräch, beim Fernsehen usw. Und dann ist der Puls auch bei 140 mit gelegentlichen Aussetzern. Der Hausarzt hat vor 4 Wochen ein Langzeit EKG geschrieben, da wurde sogar puls 160 aufgezeichnet. Er sagt es ist eine nicht krankhafte Tachykardie. Echo wurde nicht gemacht. Nun bin ich unsicher, ob durch das EKG eine Krankheit festgestellt würde?

Ich habe Angst.. Angst wenn der Puls durch die Panik wieder bei 150/160 sein sollte.. das der nicht mehr runter gehen wird. Und das es dann für ein gesundes Herz gefährlich wird..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Annakath
Das wird es nicht.
Wenn du Ausdauersport machst und dein Puls ist so hoch, macht es das Herz nicht kaputt.
Das Herz weiß doch nicht, ob du gerade Sport machst
Nein im Ernst, das hält dein Herz aus, das macht nichts, er ist ja nicht tagelang pausenlos so hoch.

@Glückspilz24
Das hätten man dir schon gesagt wenn es was ernsteres wäre

Hallo zusammen ich hatte heute paar mal am Tag über dem Bauchnabel wie ein leichtes ziehen oder stechen nicht das es die Aorta ist habe voll Angst das sie reißt oder platzt oder was damit ist.Oder das sich auch ein Herzinfarkt oder so ist.lg

Kennt ihr das Angst zu haben ins Bett zu gehen ? Ich haben Angst nachts wach zu werden und eine Angst Attacke wieder zu bekommen oder einfach nicht mehr wach zu werden. Immoment habe ich das wieder sehr ausgeprägt obwohl ich nicht alleine bin. Ich denke mein Herz bleibt stehen jetzt mit der Impfung wieder sehr vermehrt ?!

@Thomass Ja, das kenne ich !

@Thomass ich hatte auch am Montag meine erste Impfung bekommen .Nun habe ich voll Angst das ich auch was am Herzen bekommen könnte.Weil ich so immer schon das Gefühl von Herzstolpern habe.Wo ich auch nicht weiß ob das von der Psyche bloß herkommt was ich aber denke.lg

Ich denke auch das es bei uns davon kommt aber ein Teil von mir sagt du bist Herz krank. Echt schwierig liege jetzt und mache mir nur Sorgen

Zitat von Thomass:
Ich denke auch das es bei uns davon kommt aber ein Teil von mir sagt du bist Herz krank. Echt schwierig liege jetzt und mache mir nur Sorgen

Genauso ist es bei mir auch kennst das auch mit Herzstolpern?warst schon beim Arzt deswegen?

Ich kann nicht schlafen ich bin so nervös.. mein Puls geht immer auf 90.. dann wieder bisschen runter und dann geht der wieder auf 90..

Ich habe Angst das mein Herz jetzt spinnt und das krankhaft ist

@Annakath habe jetzt eine Beruhigungstablette genommen.. halte diese Unruhe nicht aus..

Zitat von Annakath:
Ich kann nicht schlafen ich bin so nervös.. mein Puls geht immer auf 90.. dann wieder bisschen runter und dann geht der wieder auf 90.. Ich habe ...

Mein Puls ist auch oft so hoch, selbst beim Liegen auf der Couch.

Ja kenne ich sehr gut. Habe ich gestern noch oft gehabt. Denke dann immer das Herz bleibt gleich stehen

Ach Leute, ich hasse es einfach so ! Ich hatte gerade nach dem Aufstehen eine ES und danach für 10 sekunden Herztasen - das Gefühl nicht gut Luft zu bekommen... jetzt bin ich echt wieder verunsichert habe Angst und zittere am ganzen Körper

@Schleglsche geht mir grade genauso. Ich bin wach geworden und hatte Herzrasen, Schweißausbrüche, Zittern.. So fängt der Tag doch schon mal beschissen an..

@Schleglsche
Das zittern ist jetzt durch die Angst, ich hatte das gestern Abend auch wo ich dachte oh man was ist das denn jetzt aber durch telefonieren mit meinem bruder ist es besser geworden er weiß genau was zu tun ist wenn ich ne PA habe. Ich muss dir sagen ich hab einfach mal losgeheult einfach mal alles raus lassen das hat geholfen manchmal brauch man das.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Steffieli:
@Schleglsche geht mir grade genauso. Ich bin wach geworden und hatte Herzrasen, Schweißausbrüche, Zittern.. So fängt der Tag doch schon ...

Ja da will man dann am liebsten liegen bleiben

@Steffieli Ja echt - es geht mir körperlich jetzt zwar super ABER diese sch. Angst das es jetzt was schlimmes wahr... und ich darf mir nicht zu viel Gedanken darüber machen weil ich das Gefühl hatte nicht richtig atmem zu können während dem Rasen ..... komm - wir versuchen uns zu berhuigen und sagen uns das wir dies ja schon sooo oft hatten nie ist was passiert es WIRD AUCH NICHTS PASSIEREN - das sind normale reaktionen von unserem wahnsinnig aufeinander angestimmten Körper

@sonny87 Heulen hilft auch ungemein gut, grade wenn man so richtig drin ist in der PA.. und danach ist es komischerweise besser verrückt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore