App im Playstore
Pfeil rechts
35053

Es ist viel einfacher als ihr denkt. Das Problem ist. Ihr grübelt seit Monaten und Jahren immer wieder über das Gleiche. Ach der Herzstolperer fühlte sich gefährlich an usw. Bei einem gesunden Herzen sind die harmlos egal wie übel die sich anfühlen. Ich versetzt mit euren negativen Gedanken den Körper noch viel mehr unter Druck und in Panik. Resultat davon: Herzstolperer nehmen deutlich zu.
Was machen? Ignorieren. Keiner von uns ist an Herzstolperer schon mal zusammengeklappt oder wird daran sterben. Ihr habt die schon lange und es passierte nie was. Also man merke: Sie sind zwar nicht schön aber gefährlich ist was anderes.
Hört auf darüber zu grübeln, zu googlen und alles. Das bringt euch nicht weiter. Ignoriert die Stolperer. Das nützt besser als jedes Medikament.

Bei mir ist das Stolpern was ich spüre seitdem extrem zurückgegangen.
Ich kontrolliere auch meinen Blutdruck und Herzfrequenz nicht mehr, das versetzt euch zusätzlichen Stress.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Aber kennt ihr das auch, dass euer Körper durchflutet wird von einem Stromfluss, bzw. fühlt es sich so an. Dadurch verspannt sich alles und das Atmen fällt schwer. Das hab ich mehrmals täglich

@Spor35743 ja das kenne ich - gut beschrieben

Zitat von Spor35743:
Aber kennt ihr das auch, dass euer Körper durchflutet wird von einem Stromfluss, bzw. fühlt es sich so an. Dadurch verspannt sich alles und das ...
das hatte ich auch.
Man nennt das Somatoforme Funktionsstörung. Ungefährlich!

@Angsthase7967 wie hast du das wegbekommen?

Hallo in die Runde!
Ich lese jetzt schon eine Weile mit und erkenne mich in vielen von euch, bzw. in den Symptomen die ihr habt, wieder. Deswegen wäre es unnötig ein neues Thema dazu zu eröffnen. Ich würde mich freuen, wenn ich mich hier mit einklinken und meine Sorgen los werden kann. Ist das okay?

@Leben-mit-Angst ja natürlich. Herzlich willkommen

Zitat von Annakath:
@Leben-mit-Angst ja natürlich. Herzlich willkommen

Vielen lieben Dank ️

@Leben-mit-Angst herzlich willkommen

Zitat von Annakath:
Es stolpert einfach die ganze Zeit Beim Atmen, beim einfach sitzen.. egal was ich mache. Heute ist echt extrem.. und ich habe das Gefühl so ...

Genauso ist es bei mir auch!
Ich hatte das schon mal eine Weile, richtig schlimm, und jetzt seit ein paar Wochen wieder. Der Druck auf der Brust und das Stolpern machen mich wahnsinnig. Ich hab das Gefühl, das es immer schlimmer wird. Egal was ich tue, selbst beim Liegen es das richtig doll.

Zitat von Spor35743:
@Leben-mit-Angst herzlich willkommen

Dankeschön! ️
Ich hab deinen ersten Beitrag hier gelesen und dachte der könnte von mir sein.

Zitat von Angsthase7967:
das hatte ich auch. Man nennt das Somatoforme Funktionsstörung. Ungefährlich!

Durch Ignorieren.
Die Angst löst diese Symptome aus um sich aufmerksam zu machen,will das du ihr Aufmerksamkeit schenkst, sie nicht Ignorierst. Bei machen ist es so das etwas anderes kommt zb. Schwindel wenn man das eine lange genug Ignoriert hat.
Also keine Beachtung schenken, es nicht als gefährlich Bewerten. In der Praxis setzt man es um indem man es wahrnimmt, nicht als Gefahr bewertet und sich wieder dem widmet was vor der Wahrnehmung war.

Hallo ihr Lieben.

Ich lese auch schon lange mit und weil es gerade wieder passiert ist, dachte ich mir ich schreib jetzt auch mal was zu diesem Beitrag dazu.
Hach gott, wie ich diese Herzstolperer oder was auch immer sie sind hasse. Dachte ich hätte es eigentlich ganz gut im Griff, aber in letzter Zeit häufen sie sich wieder. Ab und an kommt nur von nichts auf gleich eine totale Nervosität/Angstgefühl daher, und so wie heute kommt vorher dieser eine komische Herzschlag, gleichzeitig ein Schwindelgefühl, gefühlt bleibt hier die Zeit stehen und ich spür dann natürlich auch die nächsten 2 Herzschläge noch und bin mir sicher ich kipp jetzt gleich um. Also so quasi das sind jetzt die letzten Sekunden die ich miterleben darf hier auf Erden.

Ich steh dann auf und lenk mich ab und naja rucki zucki ist der Spuk vorbei, alles wieder normal, nicht mal der Puls ist erhöht. Dennoch ist meine Laune für Stunden im Keller, weil was war denn das bloß wieder und hat es da eh nichts, soll ich nicht lieber doch bei einem Arzt wieder mal ein EKG machen lassen (letzte Untersuchung mit EKG, Herzultraschall und allem drum und dran ist 1 Jahr her).

Danke auf jeden Fall dass es euch gibt, und ich hier immer so mitlesen kann. Das beruhigt wahnsinnig

glg Steffi

@dudeson_89 ja das mit der Laune kenne ich dann auch irgendwie ist man dann mies drauf ich würde auch am liebsten schon wieder zum arzt grade jetzt weil ich corona hatte, es war aber nicht soooo schlimm aber jetzt blutabnehmen und gucken lassen ob alles gut ist wäre schon was aber nee mir geht's gut und ich lass das man macht sich eh nur verrückt, und das sollen wir Angsthasen ja nicht

Jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben...
Diese ES u. Stolperer hab ich auch da mein Doc irgendwann mal nach einem Langzeit EKG o. Blutdruck Messung, ich hab aber nicht weiter Nachgefragt bzw er ging nicht weiter drauf ein...
Bei mir ist das Schlimme die Schmerzen...
War gerade in meinem Stamlokal u. War recht angespannt/ aufgeregt/ hab Frust/ Stress geschoben
Auf der Heimfahrt hätte ich dann wieder plötzlich kurze 1-2- Sekunden lange Schmerzen unterhalb der linken Rippen. Dann Schmerzen im linken Schulterblatt.Das macht mich Curry u. Versetzt mich in Angst
Daheim übrigens Blutdruck gemessen u. Der war nur leicht erhöht mit 138/90 u. Puls bei 61

@Cube73
Hast du oft diese Schmerzen?
Ziehen die Schmerzen auch manchmal in den Brustbereich?
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir geht's heute auch völlig schlecht.
Bin schon mit Brustschmerzen aufgewacht und es wird nicht besser.
Meine Herzneurose hat mich wieder besucht und will nicht gehen.
Ich wollte heute morgen nicht zum Doc gehen weil die im Moment genug mit dem impfen zu tun haben.
Ich möchte heute noch nicht mal raus und am liebsten früh mit einer Psychopille ins Bett damit der Spuk vorbei ist

Zitat von kyra96:
Mir geht's heute auch völlig schlecht. Bin schon mit Brustschmerzen aufgewacht und es wird nicht besser. Meine Herzneurose hat mich wieder besucht ...

Prima das du es schaffst hast, nicht zum Arzt zu gehen. Mir geht's heut auch nicht gut. Schon nach h wenigen Schritten rast mein Herz und ich hab das Gefühl, das es jeden Moment raus hüpft. Richtig unangenehm.

Ich habe jetzt eine Lorazepam genommen und mich uns Bett gelegt. So selten wie ich die nehme ist das ok.
Hauptsache ich schlafe gleich gut und der Spuk ist morgen vorbei.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore