App im Playstore
Pfeil rechts
35898

Huhu, Vendetta kann es sein das man diese überreizung wieder verliert. Kann es wieder besser werden? Ich hatte seit Wochen kein stolpern mehr, heute nach einem Vorfall merke ich es wieder vermehrt. LG an alle und allen eine gute entspannte Zeit

Zitat von Iris311:
Huhu, Vendetta kann es sein das man diese überreizung wieder verliert. Kann es wieder besser werden?

Selbstverständlich geht das. Alles steht und fällt damit, dass man aufhört sich Sorgen über etwas zu machen, was nicht gefährlich ist. Damit spreche ich vorallem über Menschen, die mehrfach versichert bekamen, dass das stolpern nicht organisch bedingt ist.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hey ihr Lieben,
Ich bin ganz frisch und bei hier und hoffe es ist der richtige Thread.

Ich bin 21 Jahre und "gesund" zumindest körperlich, geblieben von vielen psych. Erkrankungen ist die Herzneurose.

Mit der Zeit lerne ich damit zu leben und umzugehen aber dann kommt diese eine Situation die "NEU UND GANZ ANDERS IST ALS DAVOR"… naja vor einer Woche bekam ich meine BioNTech Impfung und ich hatte seitdem Bammel vor einer Herzmuskelentzündung. seit dem Tag habe ich durchgehend eine erhöhte Frequenz und selbst im Schlaf ist sie erhöht.
heute Morgen habe ich dann den Krankenwagen gerufen da meine Frequenz sprunghaft hochschnellte.

befund: Alles I.O., Käme wohl von der Psyche aber jetzt zu euch.

könnt ihr euch vorstellen das die Frequenz über eine Woche durchgehen individuell erhöht ist auch wenn man sich versucht Krampfhaft abzulenken ?
am schlimmsten ist für mich das stehen.ich habe Angst aufzustehen da meine HF dann so hochgeht ca. 130 und das steigert sich mit weitern Gedanken immer weiter.

ich bin einfach grade so hilflos, da ich mir einfach nicht vorstellen kann das die Psyche die HF langfristig erhöhen kann.

@DomBra hallo erstmal,

Doch kann es, die Psyche kann ziemlich viel beeinflussen. Und da du Angst hast und die Gedanken das es was schlimmes sein könnte, lassen dein Herz dann schneller schlagen..

Und dann geht der Teufelskreis wieder los..

Zitat von DomBra:
Hey ihr Lieben, Ich bin ganz frisch und bei hier und hoffe es ist der richtige Thread. Ich bin 21 Jahre und gesund zumindest körperlich, geblieben ...

Also dazu kann ich Dir definitiv etwas sagen denn ich hatte GENAU das gleiche. Habe meine erste Impfung am 4.11 bekommen lange gewartet aus Angst vor Nebenwirkungen und mir ging es 2 Wochen lang so wie dir. Aber haargenau so weil eben die ganze Zeit schon Angst vor der impfung war. Und momentan ist es so das ich solche Angst habe das ich nicht zur 2. Impfung gegangen bin.

@lumee87 Ohje, ich drücke dir die Daumen.
Ja mal schauen kann es mir wirklich kaum vorstellen dass der Puls über so langen Zeitraum erhöht sein kann und boah das ist anstrengend.

Zitat von DomBra:
@lumee87 Ohje, ich drücke dir die Daumen. Ja mal schauen kann es mir wirklich kaum vorstellen dass der Puls über so langen Zeitraum erhöht sein ...

Doch definitiv da spielt das Unterbewusstsein ne große Rolle

@DomBra das geht durch die Psyche … hatte ich vor ca 2 Jahren auch eine Zeit lang extrem

Ich bin im Moment wieder am weinen und hab ständig nur Gedanken im Kopf, mache mir selber Angst kontrolliere wieder Blutdruck und bekomme Panik wenn ich sehe wie niedrig der ist. Ich decke sofort wieder ich bin körperlich schwer krank

Zitat von lumee87:
Ich bin im Moment wieder am weinen und hab ständig nur Gedanken im Kopf, mache mir selber Angst kontrolliere wieder Blutdruck und bekomme Panik wenn ...

Hey, mach das nicht hör auf ständig alles zu kontrollieren. Solange du diese Sicherheit brauchst geht die Angst nicht zurück. Du stäkst sie damit. Vertraue Dir und deinem Körper. Vendetta sagt es immer wieder. Lenk Dich ab, du schaffst das

Es stolpert gerade echt oft und doll ich bekomme Angst…

Kann es wirklich nicht sein, dass es plötzlich eine gefährliches stolpern ist?

Normalerweise weiß ich wie die sich anfühlen..
aber heute Abend irgendwie anders..
und ich habe jetzt Angst, dass es doch was ist was nicht entdeckt wurde oder gefährlich geworden ist..

Geht das überhaupt?

Habt ihr das auch, dass das Stolpern ein Husten auslöst und umgekehrt?
Ich hatte das die Woche immer wieder, dass ich - vor allem vorm schlafen und nachts - so einen seltsamen Hustenreiz hatte. Und gnaz oft ist mir aufgefallen, dass kurz nachdem ich den Hustenreiz spüre auch ein Stolpern folgt. Oder ich merke ein Stolpern und muss mich dann Räuspern oder husten...
Ich bin ja momentan wieder sehr angespannt und aus diversen Situationen kommt meine Angst zurück... ich komm auch absolut nicht zur Ruhe momentan. Muss ständig irgendwas tun und kann kaum still sitzen oder mich konzentrieren...

@MaMaVi ja ich kenne das sehr gut

Zitat von Annakath:
@MaMaVi ja ich kenne das sehr gut

Danke! Das beruhigt mich gerade sehr.

Zitat von MaMaVi:
Habt ihr das auch, dass das Stolpern ein Husten auslöst und umgekehrt?

Durch das Husten bekomme ich auch fast immer Herstolpern. Andersrum kenne ich das nicht, soll aber nix heißen.

Zitat von AnnaBlack:
Durch das Husten bekomme ich auch fast immer Herstolpern. Andersrum kenne ich das nicht, soll aber nix heißen.

Anders rum ist es dann oft so, dass mir die Luft oft wegbleibt und ich dann husten oder mich räuspern muss
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von MaMaVi:
Anders rum ist es dann oft so, dass mir die Luft oft wegbleibt und ich dann husten oder mich räuspern muss

Viele haben so einen Reflex beim Herstolpern, weil man dadurch das Herstolpern oft mindern oder stoppen kann.

Zitat von DomBra:
Hey ihr Lieben, Ich bin ganz frisch und bei hier und hoffe es ist der richtige Thread. Ich bin 21 Jahre und gesund zumindest körperlich, geblieben ...

Hallo erstmal,
Das kommt von der Psyche. Ich hatte Monate lang eine höhere Herzfrequenz. Erst nachdem ich gegen die Angst angegangen bin wurde es mit der Zeit immer besser.
Das Unterbewusstsein macht Dinge die wir uns nicht erklären können.
Allein der Gedanke das die Impfung damit zu tun haben könnte lässt dein Herz schon schneller schlagen.
Deshalb hab keine Angst es ist alles gut.

Ich hatte heute im Rahmen des Gesundheitschecks ein EKG. Im Befund stand verkürzte PQ Zeit. Kann mir zufällig jemand sagen was das ist und ob Herzstolpern vielleicht damit zu tun hat? Viele Grüße!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore