App im Playstore
Pfeil rechts
35898

@Cube73 hast du vielleicht die Möglichkeit mit jemanden stramm spazieren zu gehen um die Gedanken von der Panik wegzubekommen?
Liebe Grüße wozlew

Zitat von Wozlew:
@Cube73 hast du vielleicht die Möglichkeit mit jemanden stramm spazieren zu gehen um die Gedanken von der Panik wegzubekommen? Liebe Grüße wozlew

Das ist mit mein Problem...
Hab keinen
Üverlegt entweder Notarzt zu o. Den Psychologischen Notdienst anzurufen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Cube73 wenn du jemand brauchst zum begleiten der angst gibt es noch die telefonseelsorge,bei uns hier gibt es sogar eine Organisation die speziell einen durch die Panik begleiten.
Schade das du niemanden hast.
Hast du notmedikament?
Du kannst auch gewisse atemtechniken probieren,auf Chilischoten beissen, Eiswürfel in den Nacken.

Drücke fest die Daumen,das es vorbeigeht.

Boa Leute, ich habe letzte Woche Donnerstag Abend meine CMD Schiene, die ich 23Std am Tag tragen musste, verloren. Seit dem wird es mit jedem Tag schlimmer, mein ganzer Körper/Muskel sind wieder zum zerreißen angespannt. Kiefer fühlt sich sn als wenn er bald bricht und nehme das Herzstolpern dadurch wieder so wahr.
Bekomme erst am 21.12 meine neue Schiene.
Ich hätte niemals gedacht das diese Schiene so viel gebracht hat, fühle mich gerade wieder wie Anfang August.

Ich hab die ganze Zeit so ein flaues Gefühl in der Herzgegend … Kennt ihr das ?

Hab Angst das mein Herz plötzlich schlapp macht

@Rosewood … Du bist 27. Ich glaube nicht, das Dein Herz schlapp machen wird.

Guten morgen ihr lieben.

Mir geht es seit gestern wieder nicht so gut ich lag im Bett und irgendwie hatte ich ganz plötzlich ein komisches Gefühl am Herz. Ich hab schon halb geschlafen bin dann hochgeschreckt und Blutdruck gemessen der war ansich aber ok. Kann dieses Gefühl aber auch schlecht beschreiben war auch so ne Art als bekäme ich kurz keine Luft. Bin dann irgendwann wieder eingeschlafen und heute fühle ich mich total gerädert hab heftige Kopfschmerzen und viele Gedanken im Kopf. Natürlich auch wieder Angst das was am Herz ist.

Zitat von petrus57:
Angst vor Herzinfarkt habe ich eigentlich nicht. Nur hatte ich gerade nur noch einen Blutdruck von 80/43. Dann fing mein Herz an so komisch zu ...

Das macht mir jetzt noch mehr angst wenn du sagst Herzinfarkt eher bei niedrigen Blutdruck. Leide auch unter zu niedrigen und jetzt denke ich erst recht ich bekomme einen wegen zu niedrigen Blutdruck

Ich hab das zurzeit auch das sich mein Blutdruck oder Puls so nieder anfühlt wenn ich im Bett liege . Hab dann immer Angst einzuschlafen weil ich denke vielleicht geht Er dann komplett runter geht . Fühl mich so richtig niedergedrückt wenn ich dann im
Bett liege . Puls hab ich selber gemessen mit der Hand und zählen war auf ca 64

Zitat von lumee87:
Das macht mir jetzt noch mehr angst wenn du sagst Herzinfarkt eher bei niedrigen Blutdruck. Leide auch unter zu niedrigen und jetzt denke ich erst recht ich bekomme einen wegen zu niedrigen Blutdruck

Mit 34 bekommst du sicher einiges, aber keinen Herzinfarkt. Auch ist es nicht hilfreich undifferenzierte Aussagen wie Niedriger Blutdruck = Potenzielles Herzinfarktrisiko zu tätigen. In solchen Fällen ist das Herz seit Jahren vorgeschädigt, dafür bist du gar nicht alt genug.

Zitat von Rosewood:
Ich hab das zurzeit auch das sich mein Blutdruck oder Puls so nieder anfühlt wenn ich im Bett liege . Hab dann immer Angst einzuschlafen weil ich denke vielleicht geht Er dann komplett runter geht . Fühl mich so richtig niedergedrückt wenn ich dann im
Bett liege . Puls hab ich selber gemessen mit der Hand und zählen war auf ca 64

Man kann seinen Blutdruck nicht fühlen, höchstens Begleiterscheinungen wie starke Kopfschmerzen oder Schwindel. Dein Puls ist völlig in Ordnung. Man darf seinem Körper ruhig vertrauen, solange keine organische Erkrankung für Fehlfunktionen sorgt, regelt der Körper das vollkommen selbstständig. Ein Organismus will leben und er tut alles dafür, dass es auch so bleibt.

@Vendetta1981
Ich hoffe du hast recht denn mittlerweile kenne uch auch Menschen die schon in solch jungen Jahren einen hatten aber ich muss versuchen mir zu sagen das dadurch kq nicht auch mich betreffen muss. Die Aussagemit niedrigen Blutdruck und Herzinfarkt Risiko ist ziemlich blöd.

Merke heute wieder extrem kopfdruck und habe Kopfschmerzen seit dem ich aufgestanden bin aber auch seitlich am Hals und am Hinterkopf wahrscheinlich wieder Verspannung

Zitat von lumee87:
denn mittlerweile kenne uch auch Menschen die schon in solch jungen Jahren einen hatten

Mit kennen meinst du persönlich, also näheren Kontakt oder eher so in die Richtung hab ich von gehört?

@Vendetta1981
Nein schon kennen. Hören und sagen halte ich nichts von

Gerade Blutdruck gemessen zeigt er mir Rhythmus Störungen an. Merke ich auch die ganze Zeit dann das magengrummeln den druck auf dem Brustkorb und diese Kopfschmerzen bekomme wieder voll angst

@lumee87 aber kann das Magengrummeln da nicht auch zu einer falschen Auswertung führen?

Zitat von lumee87:
@Vendetta1981 Nein schon kennen. Hören und sagen halte ich nichts von

Hast du auch nähere Informationen über diese Leute? Wie alt sind sie, was haben sie für Vorerkrankungen, Ernährungsverhalten, Fitness etc., regelmäßige Vorsorge?

Zitat von Vendetta1981:
Hast du auch nähere Informationen über diese Leute? Wie alt sind sie, was haben sie für Vorerkrankungen, Ernährungsverhalten, Fitness etc., ...

Ja, bei der einen und das macht mir so Gedanken ist Sportlerin gewesen 32 Jahre jung und plötzlich Herzinfarkt ob Vorerkrankung weiß ich allerdings nicht zumindest heißt es in der Hinsicht immer nein nichts vorher gehabt. 2 andere haben Vorerkrankung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Madla2506:
@lumee87 aber kann das Magengrummeln da nicht auch zu einer falschen Auswertung führen?

Wie meinst du das?

@lumee87 wenn das Gerät misst und dein Magen in dem momentan grummelt das dann dass Ergebnis verfälscht ist?!

Zitat von Madla2506:
@lumee87 wenn das Gerät misst und dein Magen in dem momentan grummelt das dann dass Ergebnis verfälscht ist?!

Achso ja daß kann sein. Aber stolpern hab ich eh ständig und mit Magen Probleme.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore