Pfeil rechts
29647

Nibru
@Tzuimo ja ich meinte damit Extrasystolen

26.11.2021 07:20 • #22081


Nibru
@Annakath danke
Wie schaffst du es dich abzulenken?

26.11.2021 07:21 • #22082


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Annakath
@Nibru manchmal schaffe ich es nicht , und habe auch starke Angst..
aber ich versuche Musik zu hören, zu putzen, irgendwas zutun einfach.
Ist aber nicht immer so leicht..

26.11.2021 07:41 • x 1 #22083


lumee87
Guten morgen zusammen.

Mir macht mein niedriger Blutdruck echt zu schaffen. Dachte ja wirklich das hat mit dem Stress zu tun aber nun ist das überstanden und trotzdem wird das nicht besser. Ich hab dadurch natürlich ständig Kopfschmerzen und bin permanent durcheinander als würde ich neben mir stehen. Und ich hab ziemlich Angst das ich ne Herzschwäche, Durchblutungsstörung oder sonst was habe. Ständig muss ich Kreislauf tropfen nehmen.
Und ich weiß alle sagen niedriger Blutdruck ist besser als hoher aber es schließt js nicht direkt aus das es ungefährlich ist. Wegen meinem herzstolpern hatte ich ja im Juni ein Langzeit EKG und das war unauffällig. Kann sich das denn innerhalb von 5 Monaten so ändern das doch plötzlich etwas ist?

26.11.2021 08:58 • x 1 #22084


R
@lumee87 bis Stress aus dem Körper ist kann einige Zeit vergehen. Als ich eine Phase mit niedrigem Blutdruck hatte hab ich versucht viel zu trinken, viel frische Luft und Bewegung und es wurde mir zu Wechselduschen geraten. Irgendwann waren die Werte wieder im angenehmen Bereich. Hab das auch auf dass ich zwischen hohem und niedrigen Blutdruck abwechsle. Ich schiebn das alles auf den Stress durch die Angst die ich täglich habe. Langzeit Blutdruck war vor 1 Jahr in Ordnung. Das bete ich mlr dann auch immer vor

26.11.2021 09:04 • #22085


lumee87
Zitat von rotezora2k:
@lumee87 bis Stress aus dem Körper ist kann einige Zeit vergehen. Als ich eine Phase mit niedrigem Blutdruck hatte hab ich versucht viel zu trinken, ...

Es ist ja immer wieder schön zu hören wenn man nicht allein ist mit seinen Problemen ABER ich dachte Stress löst hohen Blutdruck aus und nicht niedrigen

26.11.2021 09:06 • #22086


R
@lumee87 das dachte ich auch immer. Bei mir wars den einen Tag bei unter 98 zu 52 am nächsten bei 170 zu 110, auch gerne mal innerhalb eines Tages alles dabei inkl aller Symptome. Es war nie organisch also blieb mir nur die Erklärung, dass auch das psychisch sein muss.

26.11.2021 09:09 • #22087


T
@Nibru hab ich auch. Sehr sehr sehr viel. Mein der Arzt sag mein Herz hat einen 3/4 Takt. Spüren tu ich das täglich. Im Liegen am meisten. Oder nach Anstrengung wenn das Herz eh schneller schlägt. Es bringt mich auch an meine Grenzen. Niedrigen Blutdruck habe ich auch. Dein Beitrag könnte von mir sein. Dazu muss ich aber sagen ich habe schon immer niedrigen Blutdruck. Ich rauche und trinke Kaffee aber auch das ändert daran nichts. Ich weiß das sind keine guten Angewohnheiten aber eigentlich erhöht das ja alles den Blutdruck

26.11.2021 09:57 • x 1 #22088


lumee87
Zitat von rotezora2k:
@lumee87 das dachte ich auch immer. Bei mir wars den einen Tag bei unter 98 zu 52 am nächsten bei 170 zu 110, auch gerne mal innerhalb eines Tages ...

Ja solch niedrige Werte kenne ich auch sehr gut. Wenn es bei mir mal hoch ist dann aber auch nur 145 zu 95 höher geht der wert nie aber das niedrige war schon öfter mal nur bei so 95 zu 50 das macht mir total angst

26.11.2021 10:35 • #22089


R
@lumee87 versteh ich dass dir das Angst macht. Da hilft wirklich viel trinken und Bewegung. Täglich, um den Kreislauf zu stimulieren

26.11.2021 10:47 • #22090


lumee87
Zitat von rotezora2k:
@lumee87 versteh ich dass dir das Angst macht. Da hilft wirklich viel trinken und Bewegung. Täglich, um den Kreislauf zu stimulieren

Ja ich werde das mit der Bewegung versuchen. Leider bekomme uch nach ner zeit angst weil ich das Gefühl habe mir wird schwindelig wenn ich länger zu Fuß unterwegs bin aber vielleicht ist das auch unterschwellig angst

26.11.2021 11:03 • #22091


Nibru
@Annakath ja da hast du recht es ist wirklich so schwer teilweise…
Heute besucht mich meine Freundin zu Kaffee trinken hatte mich so gefreut und jetzt häng ich in meinen Gedanken so fest und denke jeden Moment trifft mich ein Infarkt! Boah es nervt so und macht gleichzeitig meine Stimmung total kaputt

26.11.2021 14:08 • #22092


Nibru
@Tzuimo ich habe auch niedrigen Blutdruck und vergesse auch oft genug zu trinken das macht sich auch gleich bei den Extrasystolen bemerkbar ich merke es auch im Liegen sehr doll und nach dem Essen

26.11.2021 14:11 • #22093


Madla2506
Ich habe auch ständig Durst und wenn ich nichts trinke werden die ES schlimmer.

26.11.2021 14:34 • #22094


Nibru
@Madla2506 ich muss mich auch zwingen genug zu trinken und muss mir immer was hinstellen ….

26.11.2021 14:47 • #22095


Lilith8990
Ich trinke am Tag wenn es ein echt guter Tag ist 1,5 Liter. Ansonsten maximal 0,8 Liter. Habe inzwischen sogar Hautfalten an den Handoberflächen beim leicht hochziehen. (Daran merkt man wieviel Flüssigkeit man hat wurde mir gesagt)

26.11.2021 14:50 • #22096


Schlaflose
Zitat von lumee87:
war schon öfter mal nur bei so 95 zu 50 das macht mir total angst

Das ist ja nicht soo niedrig. Zu meinen besten Zeiten hatte ich 80/60. Das einzige, was passierte, war, dass mir beim zu schnellen Aufstehen vom Bett oder Stuhl schwarz vor Augen wurde und ich mich ein paar Sekunden festhalten und tief durchatmen musste, um nicht umzukippen. Es ist nie passiert. Mit regelmäßigem Joggen habe ich den Blutdruck auf 120/80 bekommen. Dauerte aber ein paar Monate.

26.11.2021 15:35 • x 3 #22097

Sponsor-Mitgliedschaft

Annakath
Sind die stolperer die 2 mal hintereinander sind auch vollkommen harmlos?

Ich bin davon jetzt wieder voll in Sorge.

26.11.2021 23:31 • #22098


Susanne05
Zitat von Annakath:
Sind die stolperer die 2 mal hintereinander sind auch vollkommen harmlos? Ich bin davon jetzt wieder voll in Sorge.

Das macht keinen Unterschied.
Brauchst dich nicht sorgen.

26.11.2021 23:37 • x 1 #22099


G
mein freund ist auch eher ängstlich, was seine gesundheit betrifft-und der hat auch desöfteren herzstolperer....nichts wie hin zu einem ihm bekannten internisten-der hat ihm so ein langzeit-ekg oder wie das heisst, verpasst.....dann hatte er während dem schlafen ungezählte aussetzer....seine erste frage war-und-muß ich jetzt sterben...der internist darauf-sicher-weil irgendwann sterben wir alle-aber du stirbst sicher nicht wegen dieser aussetzer-denn die hat jeder und die sind normal......

27.11.2021 00:43 • x 2 #22100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler