Pfeil rechts
14819

@lumee87 wie lief deine Prüfung?

25.11.2021 06:35 • #22061


lumee87
Zitat von rotezora2k:
@lumee87 wie lief deine Prüfung?

Guten Morgen. Wie lieb das du fragst es ist vollbracht aber das gefühlt nicht ganz so gut. Hoffe natürlich das es reicht die Ergebnisse bekomme ich kurz vor Weihnachten. Also heißt es leider noch etwas Geduld

Wie geht es dir heute ?

25.11.2021 07:24 • x 1 #22062



Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@lumee87 reicht bestimmt!

Herzangst geht einigermaßen dafür toben andere Ängste. Versuche trotzdem das Beste draus zu machen.

Wünsche dir einen schönen Tag!

25.11.2021 07:31 • #22063


Solveig2021
@Moll3rich
Schon komis mit dem Puls......Heute Morgen ist es bei mir auch wieder extrem..
Erhöhter Puls , Unruhe ...etwas Übelkeit...
Auch vielleicht etwas wetterbedingt .

Darf ich fragen, was du für Medikamente nimmst?
Ich nehme morgens Bisoprolol 5mg

Lieben Gruß Solveig

25.11.2021 07:50 • #22064


Annakath
@Moll3rich ne diese Nacht war einfach echt Mist.
Habe lange gebraucht bis ich eingeschlafen bin, dann nervös gewesen.. irgendwann war mein Puls wieder ruhig und dann konnte ich schlafen.

Aber dafür bin ich nicht gut drauf.


Es war schon wieder so gut mit meinen Ängsten," diese Rückschläge machen mich fertig.

Ich weiß, Krone richten aufstehen und weiter gehts. Aber es ist manchmal wirklich sehr nerven aufreiben, wenn diese Rückschläge dich echt im Griff haben.

25.11.2021 07:51 • #22065


lumee87
Zitat von rotezora2k:
@lumee87 reicht bestimmt! Herzangst geht einigermaßen dafür toben andere Ängste. Versuche trotzdem das Beste draus zu machen. Wünsche dir einen ...

Das wünsche ich Dir auch. Lenk dich ab, lenkt deine Aufmerksamkeit auf schöne Dinge da gibt es bestimmt einiges.

Mich hat der Büroalltag wieder aber um 13 Uhr ist Feierabend

25.11.2021 07:54 • #22066


lumee87
Zitat von rotezora2k:
@lumee87 reicht bestimmt! Herzangst geht einigermaßen dafür toben andere Ängste. Versuche trotzdem das Beste draus zu machen. Wünsche dir einen ...

Das wünsche ich Dir auch. Lenk dich ab, lenkt deine Aufmerksamkeit auf schöne Dinge da gibt es bestimmt einiges.

Mich hat der Büroalltag wieder aber um 13 Uhr ist Feierabend

25.11.2021 07:54 • x 1 #22067


@lumee87 wurde Ende Juli operiert wegen nabelbruch. Jetzt sind exakt die selben schmerzen wie vor op wieder da. Termin beim doc erst mitte Dezember. Bis dahin tobt sich meine Angst in allen möglichen Varianten aus. Der Satz des Arztes vor der op klingt die ganze Zeit in meinem Ohr
Trigger

Wenn wir nicht operieren kann es passieren das sie als Notfall aufm Tisch landen

25.11.2021 08:06 • #22068


Nibru
Hallo zusammen

Mir geht es so schlecht aktuell durch mein Herzstolpern es ist ganz extrem. Ich habe heute schon Magnesium / Kalium genommen und jetzt nach dem Abendessen ist es wieder unerträglich.
Vor 2 Wochen war ich beim Kardiologe mit LZ EKG Ultraschall und Echo. Befund unauffällig
Den schriftlichen Befund habe ich noch nicht bzw der geht an meine HÄ. Bin mir auch noch sehr unsicher ob ich den überhaupt lesen will oder einfach im Glauben bleibe das dort steht das keine Behandlung erforderlich ist und gut ist ?!

Ich weiß nicht weiter es belastet mich so! Gehe jetzt durch das Haus und versuche mich zu bewegen. Muss mein kleines Kind gleich schlafen legen und bin dann alleine

Ich hatte heute auch Therapie doch sie redet mit mir nicht mehr viel über die Herzneurose, was ich auch verstehe denn wir kauen das seit 2 Jahren durch. Sie geht auch in diesem Zusammenhang nicht auf meine Beschwerden ein wenn ich ihr davon erzähle sondern hört nur zu
Mein gesundes Ich weiß das sie sich richtig verhält !

jetzt bin ich auch noch kurz vor dem Eisprung und denke das spielt auch mal wieder eine Rolle

wie hält man das aus damit gut zu leben obwohl es sich so dermaßen bedrohlich anfühlt ? Es ist sogar so schlimm dass ich nach Ablation Google. Was stimmt denn mit mir nicht ?
diese Jahreszeit und Corona tragen ihren Teil natürlich auch zu allem bei. Doch das Herzstolpern kann ich einfach nicht als harmlos ansehen
Hilfe

25.11.2021 19:32 • x 1 #22069


Loredana2371
@Nibru darf ich wissen welches Kalium Du nimmst?! Und kann Kalium schaden, wenn man es prophylaktisch nimmt?

25.11.2021 21:26 • #22070


@Nibru was genau meinst du mit herzstolpern? Extrasystolen?

25.11.2021 21:30 • #22071


Annakath
@Nibru ja das ist auch echt ein blödes Gefühl..
kenne das so so gut. :/ aber es passiert dir durch das stolpern nichts.
Auch wenn man das denkt, mir geht es da meistens nicht anders wenn ich das akut habe.

Versuch dich nicht so doll darauf einzulassen auch wenns schwierig ist::
Der Fokus darauf macht es nur schlimmer, und ich spreche aus Erfahrung sobald die Angst dazu kommt, wird das stolpern mehr und meistens sogar kräftiger.

Alles wird gut

25.11.2021 21:37 • x 1 #22072


Hallo zusammen ich hatte ja gestern meine Grippeschutzimpfung nun habe ich heute das Gefühl das es in meinem Arm zieht kann das noch von der Impfung sein?Oder ist es ein Anzeichen für einen Herzinfarkt?lg

26.11.2021 00:00 • #22073


Annii
Zitat von lischen1993:
Hallo zusammen ich hatte ja gestern meine Grippeschutzimpfung nun habe ich heute das Gefühl das es in meinem Arm zieht kann das noch von der Impfung ...


Neee.. kein Herzinfarkt. Der Schmerz kann auch noch 1,2 Tage anhalten.

26.11.2021 00:02 • #22074


Zitat von Annii:
Neee.. kein Herzinfarkt. Der Schmerz kann auch noch 1,2 Tage anhalten.

Die Ärztin hat auch dieses mal schlecht gespritzt.

26.11.2021 00:05 • #22075


Annii
Zitat von lischen1993:
Die Ärztin hat auch dieses mal schlecht gespritzt.

Hake den Herzinfarkt ganz schnell ab. Schone den Arm etwas, dann wirds dir schnell wieder besser gehen.

26.11.2021 00:05 • #22076


Zitat von Annii:
Hake den Herzinfarkt ganz schnell ab. Schone den Arm etwas, dann wirds dir schnell wieder besser gehen.

Okay danke dir.

26.11.2021 00:10 • #22077

Sponsor-Mitgliedschaft

lumee87
Zitat von rotezora2k:
@lumee87 wurde Ende Juli operiert wegen nabelbruch. Jetzt sind exakt die selben schmerzen wie vor op wieder da. Termin beim doc erst mitte Dezember. ...

Wieso was der Arzt denn gesagt? Mach dir keine Sorgen. Manchmal hat man zwar solche schmerzen weil man daran denkt aber in Wirklichkeit ist es dann nichts.

26.11.2021 01:37 • #22078


@lumee87 hab ich in den trigger geschrieben

26.11.2021 04:26 • #22079


Nibru
@Loredana2371 ich nehme das von Abtei Magnesium + Kalium das si d so brause Tabletten

26.11.2021 06:19 • #22080



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler