Pfeil rechts
29511

G
Zitat von lischen1993:
Okay da werde ich dir mal glauben.

kannst du beruhigt und dann schlaf entspannt und erholsam

23.11.2021 23:24 • #22041


lumee87
@Tzuimo

Ja also hier habe ich total Prüfungsangst weil es ein kaufmännischer Beruf ist und ich einfach Angst habe einiges nicht beantworten zu können weil mir doch das ein oder andere sehr schwer gefallen ist in der zeit. Ich hab aber einfach nur Angst durchzufallen und länger machen zu müssen a weil mein Betrieb nicht der beste ist und ich b einfach ausgebrannt bin.

24.11.2021 03:55 • #22042


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


T
Zitat von lumee87:
@Tzuimo Ja also hier habe ich total Prüfungsangst weil es ein kaufmännischer Beruf ist und ich einfach Angst habe einiges nicht beantworten zu ...

Drück dir die Daumen

24.11.2021 09:02 • #22043


Annakath
Huhu ich weis ja eigentlich, dass das stolpern nicht schlimm ist- aber eben hat sich das wie so ein vibrieren angefühlt.. kennt ihr das auch?

Bin gerade wieder richtig ängstlich.. das ist so anstrengend und nervig..

24.11.2021 17:02 • x 1 #22044


Kay912
@Annakath Anstrengend und nervig sind nur die negativen Bewertung, die du deinen körperlichen Empfindungen aufdrückst. So wie du denkst, so fühlst du dich und so handelst du auch.

24.11.2021 17:16 • x 1 #22045


T
@Annakath ja kenne ich. Vibrieren.. schnelles Zittern. Manchmal zwei mal kräftigeres Zittern. Wie Muskelzucken. Natürlich nur links. Aktuell habe ich, seit zwei Wochen, zu dem Druck auf der Brust ein ganz komisches neues Gefühl. Es ist wie ein Jucken IM brustbereich zieht sich bis zum Hals hoch. Kennt das jemand? Hab schon wieder schiss das es vielleicht was mit der Lunge oder den Bronchien ist. Macht mich ganz unruhig

24.11.2021 17:21 • #22046


Annakath
@kay912 Hmmm da hast du recht ..
aber es ist trotzdem beängstigend
Weil es so oft wieder ist..

Aber ja ich habe das schon lange und es ist harmlos..

24.11.2021 18:13 • #22047


veggicat
@Annakath liebe annakath mach dir keine sorgen...es gibt Tage da läuft alles rund und manchmal stolpert oder vibriert es mehr. Ich kenne es auch....extrasystolen fühlen sich immer unterschiedlich an....und wir herzängstler sind ja besonders sensibilisiert....unser herz ist untersucht( wie ich weiss auch bei dir mehrfach) und strukturell gesund....uns passiert nix...mach dir keine sorgen.
Bei mir stolpert es heute auch wieder etwas mehr....hatte aber heute die 3. covid impfung

24.11.2021 18:31 • #22048


Kay912
@Annakath Ich weiß wie das is. Das blöde ist dass man das gar nicht mit Absicht macht und es auch nicht merkt. Man macht es ja eigentlich nur um sich vor einer Gefahr zu schützen. Aber es wird nie enden, wenn man ständig eine normale Reaktion des Körpers mit einer echten Bedrohung verwechselt.
Deswegen sollte man lernen, einen Busch von einem Bären zu unterscheiden.

24.11.2021 19:14 • #22049


lumee87
Zitat von Tzuimo:
Drück dir die Daumen

Vielen Dank... Die schriftliche Prüfung ist erledigt. Um 13 Uhr war ich zu Hause. Leider gibt es die Ergebnisse erst kurz vor Weihnachten. Solange heißt es jetzt Geduld üben. Mein Gefühl ist nicht so gut und ich hab die Befürchtung es wahrscheinlich nicht geschafft zu haben. Aber ein bisschen Hoffnung bleibt.

Heute habe ich den restlichen Tag echt GAR NICHTS gemacht. Konnte mich voll und ganz den Kids widmen und bin einfach froh das der Stresspegel sinkt.

Wie geht euch allen heute so?

24.11.2021 19:21 • #22050


Annakath
@veggicat danke dir Ja letztes Jahr war ich 2 mal beim Kardiologen und da wurde alles an Untersuchungen gemacht..

Ich denke mal nicht das sich so schnell was ändern wird..

Und wie gehts dir nach der Impfung ?

24.11.2021 19:30 • #22051


Annakath
@kay912 ja das stimmt. Die meiste Zeit, weiß ich das ja tatsächlich auch.
Aber wie gesagt 1x im Moment habe ich 1 manchmal auch 2 Wochen wo meine Ängste sehr stark sind.. und ich wieder verstärkt auf meine Symptome oder körperlichen Befindlichkeiten achte

Und dann bewerte ich es falsch..

24.11.2021 19:32 • x 1 #22052


veggicat
@Annakath neee so schnell ändert sich nix und du bist ja noch so jung...keine sorge....ich vertrage die Impfung sehr gut, spüre nix....war bei den ersten 2 auch alles gut

24.11.2021 19:51 • #22053


Annakath
@veggicat das klingt doch gut, sehr schön

Ja ich habe mir trotzdem nächstes Jahr im Juni einen Termin beim Kardiologen gemacht. Alle 2 Jahre möchte ich gerne hin

Ich weiß, das viele das nicht gut finden .. aber ich fühle mich damit besser wenn ich regelmäßige Kontrollen habe.

Solange man es nicht übertreibt finde ich es voll in Ordnung.


Aber so wie du schon sagst, so schnell wird sich nichts ändern..
das dauert ja meist Jahrzehnte.. und dafür muss man ja auch Veranlagungen etc. haben..

24.11.2021 19:54 • x 2 #22054


lischen1993
Hallo zusammen habe heute die Grippeschutzimpfung bekommen nun habe ich ab und zu Herzstechen habe voll Angst das es nun von der Impfung sein könnte oder?

24.11.2021 20:30 • #22055


Kay912
@lischen1993 Schmerzen aus der Herzgegend, die man mit dem Finger lokalisieren kann, kommen nicht vom Herzen.

24.11.2021 21:53 • #22056


Annakath
Ich kann einfach nicht schlafen
Mein Puls geht dauernd hoch und ich bin mega nervös..

Ich habe keine Lust mehr darauf :.. ich will schlafenX aber es geht einfach nicht.

25.11.2021 01:53 • #22057

Sponsor-Mitgliedschaft

Annakath
Der ist so bei 90 viel zu hoch. Normalerweise ist der bei mir tiefer..

Habe heute Abend das erste mal cbd Tropfen genommen, eigl sollen die ja beruhigen - bringt ja bisher nur das Gegenteil..

25.11.2021 01:59 • #22058


lumee87
Zitat von Annakath:
@kay912 ja das stimmt. Die meiste Zeit, weiß ich das ja tatsächlich auch. Aber wie gesagt 1x im Moment habe ich 1 manchmal auch 2 Wochen wo meine ...

Das lässt mich sofort aufhorchen
Ich habe das hormonell bedingt nämlich auch und dieses Wissen hat mir sehr geholfen anders mit der Angst umzugehen wenn diese 10 - 14 Tage wieder da sind

25.11.2021 03:19 • x 1 #22059


Moll3rich
Zitat von Annakath:
Ich kann einfach nicht schlafen Mein Puls geht dauernd hoch und ich bin mega nervös.. Ich habe keine Lust mehr darauf :.. ich will schlafenX aber es ...


Guten Morgen Annakath,
Ist es denn wieder besser geworden und konntest du einigermaßen schlafen?

die Nacht war bei mir ebenfalls der absolute Alptraum.
mien Puls war so hoch wie schon lange nicht mehr und dabei ist er sonst viel niedriger.
bin immer so 30 Schläge über meinem Normalpuls und verstehe absolut, dass dich das wahnsinnig macht. Wie hoch ist dein Puls denn normalerweise?

Habe auch gerade Medis eingeworfen und hoffe, dass der Tag ein wenig entspannter wird.

Mund dir wünsche ich das gleiche.

LG Paul

25.11.2021 05:20 • #22060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler