Pfeil rechts
29665

Ratte666
@ elontril
Dir geht es wohl auch noch nicht besser?
Hmm.. also vor dem Kontrast mittel hatte ich keine Angst. Ist schon ein merkwürdiges warmes Gefühl aber ich hatte 1,5mg tavor intus +betablocker weil der Puls einfach nicht runter ging. Hab mich in dem ct gerät schon gut benebelt gefühlt. Da wir mir alles andere egal....
Aber peinlich War es mir soo... die Arzthelferin War so nett.. ihre Tochter leidet auch unter einer angststörung :-d da hab ich mich dann auch bisschen gut aufgehoben gefühlt...
Und trotzdem ..
Ich leide ja noch immer.. nun War ich heute zum Arzt weil ich den Verdacht habe das meine Schilddrüse da mitspielt. Hatte dort erstmal mega Panik Attacken mit :bloß kein EKG schreiben ... davor habe ich noch mehr Angst als vor dem blutdruckmessgerät.. jedenfalls muss ich morgen wieder hin zur Blutabnahme. Ich weiß nicht ob ich es packe momentan ins die angst wieder so mächtig.. einfach überwältigend ... tavor will ich auch nicht nehmen das plättet mich dann den ganzen Tag.... weiß Grad auch nicht weiter mehr....

09.05.2019 23:38 • x 1 #2101


E
Nein mir geht es auch noch nicht besser mit dieser Herzneurose, ich nehme auch weiter Tavor, obwohl ich das Zeug auch mittlerweile zum ko. finde. Einziges was positiv ist, die Panikattacken kommen durch Fluoxetin kaum noch durch, aber die Phobien sind nach wie vor da, das sitzt leider viel zu fest in der Birne drin. Und ich habe Einschlafschwierigkeiten durch Fluoxetin, werde das aber noch weiternehmen und evtl. Dosis erhöhen, weil ich momentan auf mickrigen 2,5 mg bin, aber wie gesagt das hilft mir schon gegen PA.
Morgen habe ich noch Herz Szinthigraphi, bin gespannt ob ich heute gut schlafen kann und morgen die notwendige Belastung mit dem Egometer erreiche
Durch Fluoxetin sind überigens meine Herzstolpern auch besser geworden, nicht aber stressbedingter Blutdruckanstieg.

10.05.2019 00:01 • x 3 #2102


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ratte666
Hat es denn gut geklappt beim Arzt? Nimmst du da vorher was ein oder bekommst du das ohne Medis hin? Ich hab so eine mega Arzt angst. Bin heute auch zu hause geblieben habs nicht geschafft.

10.05.2019 21:00 • #2103


E
@Ratte666 Hallo, nein ich habe Termin auch abgesagt, lach. Ich konnte halbe Nacht nicht schlafen und dann am morgen war ich so fertig, dass ich keine Belastung mit Ergometer geschafft hätte, die für Untersuchung notwendig wäre. Jetzt versuche für nächsten Termin Schlafmittel (Mirtazapin) vorher zu nehmen.

Momentan nehme ich Fluoxetin 2,5 mg und Tavor 0,5 bei Bedarf, sonst nichts und du?

13.05.2019 16:35 • #2104


Matze1983
Heut hat mich die Herzangst voll im griff. Nachdem die Arzthelferin mein blutdruck gemessen hat war er 155/100 und seitdem richtig angst dass irgendwas platzt oder ich einen Infarkt bekomme

13.05.2019 17:07 • #2105


E
Ja die Angst treibt bei mir auch BD auf diese Werte, ist bei den Meisten gleich anscheinend. Das macht die ständige Anspannung.

13.05.2019 17:12 • x 1 #2106


Matze1983
Zitat von Elontril:
Ja die Angst treibt bei mir auch BD auf diese Werte, ist bei den Meisten gleich anscheinend. Das macht die ständige Anspannung.



Ja ich krieg dann immer angst weil damals nen doc gesagt hat dann platzen die gefässe das hat sich so in mir eingebrannt

13.05.2019 17:31 • #2107


E
Ja so entsteht ständiger Angstkreislauf, den man irgendwie durchbrechen muss. Vl. halbe Tavor nehmen wenn es anderes nicht geht.

13.05.2019 17:58 • #2108


Tomturbo
Bei 150/100 platzt ganz sicher nichts! Da gibts andere Werte, bei denen man besorgt sein müsste.

Was mir hier auffällt ist, das viele Tavor nehmen und Schlafmittel usw...
Seid ihr euch eigentlich im klaren, das ihr eurem Körper damit schadet? Klar hilft Tavor gegen Angst und Panik, aber das macht anhängig und irgendwann gehts nicht mehr ohne.
Ich weiß selber, das man gern die Wunderpille schlechthin nehmen würde. Die gibt es aber nicht. Ich will mich da auch nicht einmischen und es steht mir auch nicht zu. Aber wenn ich lese das vor der Untersuchung Tavor+Betablocker genommen wurde, und man überlegt, das nächstemal noch ein Schlafmittel zu nehmen, läuft es mir kalt den Rücken runter.

WIR SIND FAST ALLE GESUND! Nur wollen wir das nicht wahr haben und stopfen uns Medikamente rein, die den Körper auf Dauer schaden.... Genau mein Humor.... NICHT!

13.05.2019 18:08 • x 3 #2109


Matze1983
Zitat von Tomturbo:
Bei 150/100 platzt ganz sicher nichts! Da gibts andere Werte, bei denen man besorgt sein müsste.

Was mir hier auffällt ist, das viele Tavor nehmen und Schlafmittel usw...
Seid ihr euch eigentlich im klaren, das ihr eurem Körper damit schadet? Klar hilft Tavor gegen Angst und Panik, aber das macht anhängig und irgendwann gehts nicht mehr ohne.
Ich weiß selber, das man gern die Wunderpille schlechthin nehmen würde. Die gibt es aber nicht. Ich will mich da auch nicht einmischen und es steht mir auch nicht zu. Aber wenn ich lese das vor der Untersuchung Tavor+Betablocker genommen wurde, und man überlegt, das nächstemal noch ein Schlafmittel zu nehmen, läuft es mir kalt den Rücken runter.

WIR SIND FAST ALLE GESUND! Nur wollen wir das nicht wahr haben und stopfen uns Medikamente rein, die den Körper auf Dauer schaden.... Genau mein Humor.... NICHT!




Ich mache alle attacken und ängste ohne beruhigubgsmittel ich hab da viel respekt vor den mitteln. Ich hab mittlerweile gelernt dass es auch alleine wieder weg geht dauert zwar etwas aber klappte und wenn es nur gespräche sind.

Aber bin stolz drauf und dass ich nicht in die notaufnahme gelaufen bin

13.05.2019 18:13 • x 2 #2110


Ratte666
@Elontril ich musste ja eigentlich nur zur Blutabnahme hin aber ich schaffe es einfach nicht . Den tag vorher musste ich ja auch in die Sprechstunde und diese panikattacken haben mich sooo fertig gemacht da, das ich mich dann am nächsten Tag nicht mehr getraut habe..
Die denken bestimmt auch ich hab richtig einen an der klatsche.. wollte ja an dem tag nicht ans EKG angeschlossen werden und hab da so rumgejammert :/ habe bald einen Termin bei der psychologischen Versorgung hier und dann mal gucken. Die entscheiden da dann ob körperlich etwas untersucht werden muss und ob Tabletten ,Therapie in frage kommen. Momentan ist es richtig richtig schlimm mit der Angst.. nehme Nichts ein dagegen. Habe tavor und noch so ein anderes Benzo hier liegen aber leider ist mein Blutdruck immer sehr niedrig und das haut mich dann so um... :/ das mit dem Hochdruck habe ich eher nicht.sogar beim Arzt während der panikattacken nur 120/86.

Beim nächsten Termin wird es für dich bestimmt besser laufen. Wird da sie Durchblutung gecheckt oder was sehen die bei der Untersuchung? Lg

13.05.2019 19:57 • #2111


Steeeveeennn
Ich liege im KH
Blutdruck 150-170
Zweiter Wert 100-110
Herzwerte / Nierenwerte nach Blutabnahme i.o - Laut Oberarzt. Befunde habe ich noch nicht in der Hand
Ja ich sei so nervös, nen psychopatient

Mein puls ist dauerhaft über 80.
Bekomme ihn nicht runter
Mein Puls an hals / hand sehr schwach spürbar, was ich so nie vom abtasten kannte
Wenn ich aufn Rücken liege, merke ich keinen herzschlag auf der brust.
Seitlich links, sehr leicht und nicht so deutlich wie vor ein paar wochen ( Da wippte meine hand schön mit)

Letzte Woche beim belastungsekg 200w geschafft
Puls 198
BD 190/100

Ruhe Ekg sah gut aus.
M-Doppler Echo auch.

Symptome wurden trz nicht besser.
Herzenge, schwacher puls / Herzschlag ( den ich so warnenehme 100%tig weiß, dass es nicht normal ist)

Statdessen gibt man mir nur Tavor, was mich auch nicht beruhigt.
Keinen Appetit, sobald ich gehe rast mein Herz alle Adern verkrampfen sich, Hände werden blau, schwitzig und kalt.
Adern sind dann mini schläuche, die man kaum sieht.

Dr google gab dann hinweise auf herzschwäche / Herzinsuffizienz / lungenödem - viele Symptome passen

Das ich meinen puls / herz immer schlechter verspüre, macht mir am meisten Angst.

Todesängste vom feinsten, habe ich doch was mit dem Herz?
Es ist doch nicht normal, sofern ich mich belaste sich alles zusammenzieht.
Es grummelt im Magen, Blähungen liege hier auf ner Psycho Station, ja schönen dank

13.05.2019 20:31 • #2112


Tomturbo
was hast du denn anderes erwartet steven?
Du weißt doch das nichts ist mit dem Herzen. Und du weißt auch das Googlen die Angst größer macht.
Du bist gesund

13.05.2019 20:35 • x 1 #2113


E
@Ratte666 Ja bei dir hört sich auch nicht gut an, wie war es bei dir als du noch Paroxetin genommen hast, konntest du da alles machen oder auch nur eingeschränkt? Weil bei Panikstörung sollen SSRI an sich die 1 Wahl Therapie sein. Vielleicht bekommst du ein anderes SSRI welchen du gut verträgst? Ich habe bei Fluoxetin auch einige NW, will es mal mit Escitalopram probieren, aber an sich ist Fluoxetin hilfreich gegen Ängste in einer niedrigen Dosierung, aber Blutdruck geht bei mir trotzdem hoch, auch wenn ich mich innerlich insgesamt weniger angespannt fühle.

Heute wollte Einkaufen, habe es aber auch nicht geschafft, war viel zu angespannt.

Ja es geht um Szintigraphie bei dieser Untersuchung.

13.05.2019 20:36 • #2114


Steeeveeennn
Wir werden sehen, ich fasse mich jetzt nirgendwo mehr an.

13.05.2019 20:37 • x 2 #2115


Ratte666
@Elontril ja mit paroxetin War es sehr viel besser... dieses Gedankenkreisen ums Herz war fast weg. Das absetzen War halt die Hölle.. hatte mindestens 1/2jahr damit zu kämpfen. Habe es aber auch zu schnell weggelassen .. das ist dann das Problem wenn sich der Hausarzt der dir dieses Medikament verschrieben hat - überhaupt gar nicht damit auskennt... deswegen lasse ich mir so etwas nur noch vom Facharzt verschreiben. Brauche da einfach einen professionellen Ansprechpartner wenn mal was nicht stimmt. - und keinen Arzt der einfach nur genervt ist und einen nicht Sehen will... hab damit schlechte Erfahrungen gemacht.. also Warte ich bis zum Termin und hoffe dann auf ne Lösung was wahrscheinlich erstmal auf ein Medikament zuläuft.... man muss ja auch mal wieder funktionieren..

13.05.2019 21:10 • x 1 #2116


E
Dann brauchst auch einen SSRI da gibt es viele verschiedene, aber mit Paroxetin würde ich nicht wieder anfangen, viele Patienten machen die Hölle durch, wenn sie das absetzen wollen, da ist P. berühmt dafür, viele schaffen es einfach nicht das abzusetzen und nehmen viele Jahre weiter, auf youtube gibts Gruselvideos darüber (meiste auf englisch).
Ja zum Arzt braucht man Vertrauen, irgendein wischiwaschi bringt keine Verbesserung. Ich habe am 23.05. auch einen Psychiater Termin aber dort war ich noch nicht, also mal sehen.

13.05.2019 21:21 • x 1 #2117

Sponsor-Mitgliedschaft

Matze1983
Ich nehme sertralin morgens 50mg und mirtazapin 30 abends

13.05.2019 21:38 • #2118


E
Ich meinte davor Ratte666
Und hilft dir Sertralin nicht gegen Angstzustände? Oder hast es gegen andere Beschwerden bekommen? (@Matze)

13.05.2019 21:42 • #2119


Sonja77
Das KH ist wohl nicht der richtige Platz Steven....ich würde evtl die Option einer Klinik in Anspruch nehmen....du weisst ganz genau das dein herz gesund ist sonst würdest du keine tavor bekommen

13.05.2019 21:43 • #2120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler