Pfeil rechts
29695

Sydaemeni
Dein Körper ist keine Maschine die immer alles gleich macht.
Es ist alles Tagesformabhängig.
Es gibt tage an denen lauf ich meine 5km mit140er puls im Schnitt in toller zeit und andere da hau ich 160er und höher durch und bin langsamer Unterwegs und brauche länger. Jeden Tag is es anders. Ganz normal.

09.01.2021 13:20 • x 2 #14721


Wall-E
Zitat von MR1980:
Die ganzen Tage ging es mir gut. Heute bin ich wie jeden Tag meine 40 Treppen gestiegen und da ging der Puls auf einmal wieder schneller nach oben. Dadurch da ich früher ca 50 mal am Tag gemessen habe, merkt man dann wie hoch er meistens ist. Denke mal das er so um die 110 bis 120 war. Ist das aber nicht zu viel für die paar Treppen?

Es ist wie immer. Und das weißt Du auch.
Mit Deinem Körper ist alles okay. Vertrau ihm endlich mal.
Wenn der Puls höher arbeitet, dann hat das seinen Grund. Der Motor Deines Autos bläst bspw. im Stau ja auch mal höher, um kühler zu werden. Da machst Du Dir auch keine Sorgen.
Also: Dein Körper bekommt das alles schon hin. Damit DU Dich nicht darum kümmern musst und LEBEN kannst.
Tu es!

09.01.2021 14:35 • x 2 #14722


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Calima
Zitat von MR1980:
Ist das aber nicht zu viel für die paar Treppen?

Nö. Ziemlich guter Trainingspuls sogar.

09.01.2021 15:17 • x 1 #14723


MR1980
Zitat von Calima:
Nö. Ziemlich guter Trainingspuls sogar.
wie kommst du darauf?

09.01.2021 15:19 • #14724


Calima
Treppensteigen ist Anstrengung. Bei schlecht Trainierten machen 40 Treppenstufen locker einen Puls von 140 aufwärts.

09.01.2021 15:22 • x 1 #14725


Franzi1
Ich hab heute das gefühl das mein herz immer mal wieder total langsam geschlägt. Und dabei wird mir leicht komisch..leichter schwindel.
Das einatmen kam mor auxh so schwer vor.
Hab richtig gemerkt wie die panik hoch kommen wollte.

10.01.2021 16:08 • #14726


MR1980
Ich war vorhin bei der Rückenmassage. Wo ich dann fertig war und mich zur seite gedreht habe, hat mein Herz mehrmals gestolpert. Das hat mich leider wieder zur Angst hin gebracht. Hattet das jemand auch schon mal? Warum ist das so? Dachte Mass. soll gut sein?!

11.01.2021 16:25 • #14727


L
Zitat von MR1980:
Ich war vorhin bei der Rückenmassage. Wo ich dann fertig war und mich zur seite gedreht habe, hat mein Herz mehrmals gestolpert. Das hat mich leider wieder zur Angst hin gebracht. Hattet das jemand auch schon mal? Warum ist das so? Dachte Mass. soll gut sein?!

Es wird wahrscheinlich nie gut sein !
Ich habe das seit 15 Jahren und heute auch wieder echt heftig beim putzen. Immer wenn ich mich bückte stolperte es. Bei mir hat es deutlich was zu tun wie ich mich gerade bewege.

11.01.2021 16:40 • #14728


veggicat
Zitat von Lottikarotti:
Es wird wahrscheinlich nie gut sein !Ich habe das seit 15 Jahren und heute auch wieder echt heftig beim putzen. Immer wenn ich mich bückte stolperte es. Bei mir hat es deutlich was zu tun wie ich mich gerade bewege.

Seitenlage und bücken löst bei mir auch oft stolpern aus

11.01.2021 20:04 • #14729


L
Zitat von veggicat:
Seitenlage und bücken löst bei mir auch oft stolpern aus

Komisch ne. Konnte mir bisher auch nie jemand erklären.
Vielleicht weiß ja hier jemand was drüber ?!

11.01.2021 20:12 • #14730


Einstein15
Ich war am Dienstag auch bei der Physiotherapie. Ich lag auf dem Bauch und bekam den Nacken massiert... Da habe ich auch kurz einen ES bekommen...

Was mich momentan mehr stört ist ein Stechen in der linken Brust mehrmals täglich seit ein paar Tagen. Immer an der selben Stelle.

11.01.2021 20:13 • #14731


MR1980
Zitat von Einstein15:
Ich war am Dienstag auch bei der Physiotherapie. Ich lag auf dem Bauch und bekam den Nacken massiert... Da habe ich auch kurz einen ES bekommen...Was mich momentan mehr stört ist ein Stechen in der linken Brust mehrmals täglich seit ein paar Tagen. Immer an der selben Stelle.
Ich hatte nicht nur eine, sondern 4 bis 5.

11.01.2021 20:27 • #14732


Calima
Zitat von MR1980:
Ich hatte nicht nur eine, sondern 4 bis 5.

Und du wirst noch 10000 haben, bis du irgendwann in die ewigen Jagdgründe reitest. Die gehören zu unserem Leben. Willst du jetzt ernsthaft jedes Hopserchen, das mal in dieser, mal in jener Situation auftritt - vielleicht auch in Gesellschaft anderer Hopser- hinterfragen? Dann brauchst du kein restliches Leben mehr, das ist dann eine tagefüllende Beschäftigung.

11.01.2021 21:09 • x 1 #14733


Vendetta1981
Zitat von Lottikarotti:
Vielleicht weiß ja hier jemand was drüber ?!


Triggerpunkte oder Druckveränderung. Das Roemheld Syndrom kann z.B. Herzstolpern ausüben, weil durch die Gase im Darm das Zwechfell nach oben gedrückt wird und so von unten Druck auf das Herz kommt.

11.01.2021 23:59 • x 2 #14734


Le_Reveur93
Hey Leute ich melde mich auch mal wieder, da mich meine Angst wieder packt. Ich bin jetzt im 6. Monat schwanger und kurz vor weihnachten bekam ich eine extreme Panikattacke und mein Herz hat so krass extrem gestolpert, ich dachte, ich sterbe. Das herzstolpern habe ich ja nun seit 1,5 Jahren und ich habe soooo viele Untersuchungen gehabt. 3x herzultraschall, Langzeit ekgs etc. Das letzte mal im August beim Herzultraschall gewesen und da war auch alles gesund und munter.
Nur fühlt sich mein stolpern so bedrohlich an, als wären die Pausen so endlos lang. Und dann stolpert es auch alle paar Minuten mal, manchmal sogar mehrmals hintereinander. Mir wird manchmal schwindelig, so als würde das Herz n Fahrstuhl runterfahren oder so. Ich denke das kommt von der Angst, aber dieses Gefühl machts einfach noch extremer. Kann mich jemand beruhigen? Will meinem Baby im Bauch nicht auch noch so viel Stress zusetzen

12.01.2021 15:09 • #14735


flow87
Zitat von Le_Reveur93:
Hey Leute ich melde mich auch mal wieder, da mich meine Angst wieder packt. Ich bin jetzt im 6. Monat schwanger und kurz vor weihnachten bekam ich eine extreme Panikattacke und mein Herz hat so krass extrem gestolpert, ich dachte, ich sterbe. Das herzstolpern habe ich ja nun seit 1,5 Jahren und ich habe soooo viele Untersuchungen gehabt. 3x herzultraschall, Langzeit ekgs etc. Das letzte mal im August beim Herzultraschall gewesen und da war auch alles gesund und munter.Nur fühlt sich mein stolpern so bedrohlich an, als wären die Pausen so endlos lang. Und dann stolpert es auch alle paar Minuten mal, manchmal sogar mehrmals hintereinander. Mir wird manchmal schwindelig, so als würde das Herz n Fahrstuhl runterfahren oder so. Ich denke das kommt von der Angst, aber dieses Gefühl machts einfach noch extremer. Kann mich jemand beruhigen? Will meinem Baby im Bauch nicht auch noch so viel Stress zusetzen


Durch die Schwangerschaft schüttest du vermehrt Hormone aus. Dadurch verstärkt sich das Stolpern deutlich. Ich würde ein gutes Magnesium Präparat nehmen. Das hilft die Nervenreizung zu lindern.

12.01.2021 15:15 • #14736


Le_Reveur93
[/quote]Durch die Schwangerschaft schüttest du vermehrt Hormone aus. Dadurch verstärkt sich das Stolpern deutlich. Ich würde ein gutes Magnesium Präparat nehmen. Das hilft die Nervenreizung zu lindern. [/quote]

Danke. Nehme schon seit Anfang der Schwangerschaft ca 500mg Magnesium verla ein.

12.01.2021 15:18 • x 1 #14737

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Le_Reveur93:
Durch die Schwangerschaft schüttest du vermehrt Hormone aus. Dadurch verstärkt sich das Stolpern deutlich. Ich würde ein gutes Magnesium Präparat nehmen. Das hilft die Nervenreizung zu lindern. [/quote]Danke. Nehme schon seit Anfang der Schwangerschaft ca 500mg Magnesium verla ein. [/quote]

Sehr gut. Auch alles was Koffein hat und stimmuliert würde ich nicht nehmen. Das begünstigt das Herzstolpern auch.

12.01.2021 15:20 • x 1 #14738


Le_Reveur93
Zitat von flow87:
Durch die Schwangerschaft schüttest du vermehrt Hormone aus. Dadurch verstärkt sich das Stolpern deutlich. Ich würde ein gutes Magnesium Präparat nehmen. Das hilft die Nervenreizung zu lindern.
Danke. Nehme schon seit Anfang der Schwangerschaft ca 500mg Magnesium verla ein. [/quote]Sehr gut. Auch alles was Koffein hat und stimmuliert würde ich nicht nehmen. Das begünstigt das Herzstolpern auch. [/quote]


Trinke ich auch nicht. Eigentlich achte ich auf alles, aber irgendwie... Na ja.

12.01.2021 15:24 • #14739


kyra96
Hey Leute, dass ist heute gar nicht meinTag.
Den ganzen Tag habe ich das Gefühl dass ich umkippe. BD ist völlig normal, aber diese Brust und Rückenschmerzen, das Ziehen im Oberbauch sind heute so stark.... Ich hab heute auch etwas eher Feierabend gemacht. Ich konnte vor Schmerzen nicht mehr sitzen. Im Liegen ist es etwas erträglicher aber immer noch nicht schön.
Ich bin froh wenn ich morgen um 08 endlich nach 2 Jahren wieder zur Kontrolle beim Kardiologen bin.
Ich glaube das braucht meine Psyche jetzt auch wieder um zu wissen das mit dem Herzen hoffentlich alles ok ist.
Daumen drücken für morgen früh

12.01.2021 18:11 • x 2 #14740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler