Zitat von kyra96:Ich hatte gestern nach 1,5 Jahren mal einen Termin beim Kardiologen.
Muss regelmässig hin weil ich leichten Bluthochdruck habe.
Würde komplett auf den Kopf gestellt und bin NICHT Herzkrank.
Die Ärztin hat mir noch 2 Tipps auf den Weg gegeben.
Wenn man wirklich mal einen Blutdruck hat der auch mal 180 oder 190 hat. Dann ist das noch kein Grund an einen Infarkt zu denken. Lieber erstmal noch ne halbe Bkutdrucktablette nehmen und dann soll der Blutdruck wieder runter gehen.
Gedanken soll man sich wirklich erst machen wenn der Wert bei 200 oder mehr liegt.
Auch ein erhöhter Puls ist mal in Ordnung.
Ablenken, und versuchen runter zu kommen.
So schnell stirbt es sich nicht
Ich habe mich ja auch immer verrückt gemacht und gemessen!
Bei der ersten Messung habe ich heute noch 145/90.
Nach einer Minute Messe ich dann nochmal! Dann ist er meist bei 140/85.
Bei der dritten Messung habe ich dann 128/80 - 132/83.
Habe mich da immer verrückt gemacht und konnte es nicht verstehen, warum der beim ersten mal SO hoch ist und mir dann immer gedacht, dass er dann bestimmt immer so ist! Ich versuche jetzt meinen Körper mehr zum verstauen und bin auf einem guten Weg! So lange das Wetter weiter so doof ist und man nicht so gerne draußen ist, habe ich im Keller mir ein Kardiogerät hingestellt und mache da dreimal die Woche mein Training! Erst Kardio und dann Workout mit Fitnessbändern! Das dann 45 Minuten! Es tut gut und ich fange an meinen Körper immer mehr zu vertrauen!
Auch auf der Arbeit fühle ich mich belastbarer und mein Plus auf der Arbeit geht selten über 80!
Fühle mich so wohl wie seid Jahren nicht mehr! Auch natürlich mit Hilfe meiner Psychologin!
17.01.2019 11:49 •
x 2 #1343