Pfeil rechts
29711

flow87
Zitat von rotezora2k:
Also bei mir steht maximum RR bei HR 50, Maximum RR bei HR 102. Wobei die minimal HR 46 und die maximal HR 154 war.Passt also nicht mit minimal und höchstpuls zusammen.Und nu?


Das sind die Milisekunden zwischen dern Herzschlägen. Das RR wird so berechnet. Das steht auf jedem EKG drauf.
Dein EKG ist normal. Also keine Sorge. Du hast ja mit dem Kardiologen gesprochen und er hat ja nichts auffälliges gefunden.

22.08.2020 11:46 • x 1 #11941


R
Zitat von flow87:
Das sind die Milisekunden zwischen dern Herzschlägen. Das RR wird so berechnet. Das steht auf jedem EKG drauf. Dein EKG ist normal. Also keine Sorge. Du hast ja mit dem Kardiologen gesprochen und er hat ja nichts auffälliges gefunden.

nee hab nicht mit dem gesprochen. Hab das per post heim bekommen und nie den Arzt gesehen

22.08.2020 11:47 • #11942


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


flow87
Zitat von rotezora2k:
nee hab nicht mit dem gesprochen. Hab das per post heim bekommen und nie den Arzt gesehen


Ah ok, ja dann ruf ihn doch einfach an:). Das ist das einfachste.

22.08.2020 11:48 • x 1 #11943


R
Zitat von flow87:
Ah ok, ja dann ruf ihn doch einfach an:). Das ist das einfachste.

Das mache ich Montag direkt.
Danke für die Begriffserklärung

22.08.2020 11:49 • x 1 #11944


J
Zitat von rotezora2k:
Nein Blutdruck ist ja nicht gemessen worden. Da sind auch Angaben in Millisekunden. Hat was mit herzfrequenz zu tun

Achso okay .

22.08.2020 11:51 • x 1 #11945


R
@flow87 eine Frage hab ich noch.
In der gesamten Auswertung steht nichts zur QT oder OTc Zeit.
Wird die in Langzeit EKG gar nicht ermittelt?

22.08.2020 12:18 • #11946


flow87
Zitat von rotezora2k:
@flow87 eine Frage hab ich noch.In der gesamten Auswertung steht nichts zur QT oder OTc Zeit.Wird die in Langzeit EKG gar nicht ermittelt?


Kann ich dir nicht sagen. Musst du den Arzt fragen.

22.08.2020 12:28 • x 1 #11947


Vendetta1981
Zitat von rotezora2k:
nee hab nicht mit dem gesprochen. Hab das per post heim bekommen und nie den Arzt gesehen


Wenn der Arzt keinen weiteren Klärungsbedarf hat, ruft er auch nicht an. Erkundige dich zur Sicherheit einfach nochmal, damit du deine Zweifel zerstreust. Den Rest hat @flow87 bereits erklärt.

Noch was zum RR Wer:

Zitat:
Damit Sie ein Gefühl für diesen Wert bekommen, denken Sie einfach an folgende 3 Beispiele: Wenn Sie einen Ruhepuls von 60 Schlägen pro Minute haben, ist der durchschnittliche RR genau 1.000ms oder eine Sekunde (da 1 Schlag pro Sekunde). Wenn Sie sich leicht bis mittel körperlich anstrengen und dabei auf 120 Schläge pro Minute kommen, dann ist der RR 500ms oder eine halbe Sekunde (da 2 Schläge pro Sekunde). Wenn Sie sich sehr stark anstrengen und Ihren Puls auf 180 Schläge pro Sekunde bringen sollten, ist der RR 333ms oder eine drittel Sekunde (da 3 Schläge pro Sekunde). Zu diesem Wert gibt es kein besser oder schlechter, je größer oder kleiner. Es kann höchstens die Aussage getroffen werden, je größer der Wert in Ruhe, desto langsamer Ihr Ruhepuls, was z.B. bei Ausdauersportlern ein Kennzeichen für Fitness und einen kräftigen Herzmuskel ist.


https://www.mindfield.de/de/Biofeedback...meter.html

22.08.2020 13:45 • x 2 #11948


K
Hey, kennt jemand das Gefühl, wenn die linke Brust- und Rückenseite verspannt ist und manchmal kurz krampft?

War ja klar, dass es links ist...

22.08.2020 16:37 • #11949


R
Zitat von Kolllegah:
Hey, kennt jemand das Gefühl, wenn die linke Brust- und Rückenseite verspannt ist und manchmal kurz krampft? War ja klar, dass es links ist...

Klar hab ich dauernd. Einfach tief in den Faszien verspannt. Wenn du einen Tennisball hast roll den mal mit der brust oder dem Rücken an der Wand entlang

22.08.2020 16:45 • #11950


L
Zitat von rotezora2k:
Klar hab ich dauernd. Einfach tief in den Faszien verspannt. Wenn du einen Tennisball hast roll den mal mit der brust oder dem Rücken an der Wand entlang

Egal wo am Rücken und an der Brust ? Mittig, seitlich ?

22.08.2020 16:47 • #11951


R
Zitat von Lottikarotti:
Egal wo am Rücken und an der Brust ? Mittig, seitlich ?

Ich hab das hauptsächlich unterm linken Schulterblatt und das zieht quasi gefühlt ins Herz und zur Brust

22.08.2020 16:49 • #11952


K
Zitat von rotezora2k:
Ich hab das hauptsächlich unterm linken Schulterblatt und das zieht quasi gefühlt ins Herz und zur Brust

Es zuckt manchmal so zusammen. Ganz kurz.

22.08.2020 16:53 • #11953


R
Zitat von Kolllegah:
Es zuckt manchmal so zusammen. Ganz kurz.

Alles normal, mach dir keine Sorgen

22.08.2020 16:57 • x 1 #11954


I
Zitat von Kolllegah:
Hey, kennt jemand das Gefühl, wenn die linke Brust- und Rückenseite verspannt ist und manchmal kurz krampft? War ja klar, dass es links ist...



Habe seit gestern schmerzen Mittig in der Brust und am Rücken.... Das Triggert mich enorm..... Zusätzlich schmerzen im linken Arm und hinter dem Schulterblatt....

Was soll ich sagen.... seit längerer Zeit mal wieder unterschwellige Angst

22.08.2020 17:18 • #11955


U
Hey, hab mir das hier mal etwas durchgelesen und habe erkannt das ich seit 1 Monat auch solche Symptome habe.. ein Arzt hat es sich noch nicht wirklich angeguckt, hatte es nur mal erwähnt und die Ärztin hatte dann Blutdruck gemessen und Herz abgehört. Dazu kommt auch noch viel Stress durch meine finanzielle Lage, Trennung einer 5 jährigen Beziehung, ein cholerischer Chef.. deswegen denke, oder besser gesagt weiß ich auch das es eigentlich kein Herzinfarkt ist. Dazu ist meine Sitzhaltung schlecht, dadurch resultieren Brustkorbschmerzen und Engegefühle in der Brust.. aber trotzdem kriege ich manchmal solch panische Angst das mir schwindelig wird, ich Herzrasen bekomme und stechen/ziehen/brennen in der Brust (links und manchmal rechts). Meistens passiert es auch wenn es gerade ruhiger ist, wie vorhin als ich im Zug saß. Oder wenn ich mich wegen einem lauten Geräusch kurz erschrecke... Es macht mich echt fertig.. ich denke ich sollte anfangen zu meditieren und Atemübungen ausprobieren. Schön zu wissen das man mit sowas nicht alleine ist..

22.08.2020 17:20 • #11956


Vendetta1981
Zitat von UnknownWinter:
aber trotzdem kriege ich manchmal solch panische Angst das mir schwindelig wird, ich Herzrasen bekomme und stechen/ziehen/brennen in der Brust (links und manchmal rechts). Meistens passiert es auch wenn es gerade ruhiger ist, wie vorhin als ich im Zug saß.


Das kommt immer dann in Situationen vor, wo du Zeit hast über deine Beschwerden nachzudenken und diese zu bewerten. Angst, Herzrasen, Schwindel - Panikattacke.

22.08.2020 19:33 • x 1 #11957

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Kolllegah:
Hey, kennt jemand das Gefühl, wenn die linke Brust- und Rückenseite verspannt ist und manchmal kurz krampft? War ja klar, dass es links ist...


Habe das ganz oft und auch ein Gefühl von Zucken in der Brust. Macht unruhig, aber mein Arzt sagt das ist muskulär.

22.08.2020 21:14 • #11958


Vendetta1981
Zitat von Madyy:
Macht unruhig, aber mein Arzt sagt das ist muskulär.


Ist es auch. Es ist physikalisch unmöglich, dass das Herz die umliegenden Muskeln zum Zucken bringt.

22.08.2020 23:00 • #11959


M
Ich weiß. Bin dann nur immer irritiert, denn es fühlt sich wie ein einmaliges starkes Zucken an dass sich alle paar Minuten wiederholt, sehen kann ich es jedoch nicht. Das macht es mir immer schwer es als muskulär einzuordnen.

22.08.2020 23:14 • #11960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler