Pfeil rechts
29811

I
Muss mir auch nochmal meine Probleme vom Leib schreiben.

Hatte längere Zeit ganz gut ruhe vor der Angst das etwas mit meinem Herz nicht stimmt....

Seit gut einer Woche ist meine Angst wieder ganz schön enorm.

Angefangen vor ca. 7 Tagen mit Schmerzen in meinem linken Arm und seit ca. 3 Tagen Schmerzen am oberen Brustbein zusätzlich ziehen in meinen beiden großen Brustmuskeln und Schmerzen auf den Schultern....fühle mich oberhalb des Brustkorbs ziemlich eingeengt... Zwischendurch habe ich auch immer mal wieder Attacken von Kaltschweiß und Herzstolpern mit dem Gefühl als bliebe mit dir Luft weg.

War vor 11 Tagen bei meiner dritten Osteopathie Sitzung... Muss dazu sagen das ich das Gefühl habe das es wirklich was im Körper bewegt.... Dennoch ist mir dieser Druck im Brustkorb ziemlich unangenehm und denke natürlich gleich wieder an das schlimmste.... Überlege die ganze Zeit hin und her doch mal zum Arzt zu gehen da kommt dann aber wieder der Scham durch gleich wieder den Stempel zu bekommen....

Gerade hatte ich wieder dieses enge Gefühl was immer Schubweise kommt... Gefolgt von kaltem Schweiß... Habe mich dann angezogen und bin raus zügig spazieren gegangen und bin auch ne kleine Strecke gejoggt und zusätzlich eine Ziemlich Steile erhöhung hoch....

Ich denke mir dann immer das es wahrscheinlich nicht möglich wäre wenn ich akut am Herzen was hätte.... Dennoch Triggert mich dieser Druck am Sternum/Brust /oberer Rücken/schwitzen so extrem das es aktuell einfach nur ein Krampf ist dagegen positiv anzugehen....

24.08.2020 12:27 • #11961


L
Zitat von Isie:
Muss mir auch nochmal meine Probleme vom Leib schreiben.Hatte längere Zeit ganz gut ruhe vor der Angst das etwas mit meinem Herz nicht stimmt.... Seit gut einer Woche ist meine Angst wieder ganz schön enorm. Angefangen vor ca. 7 Tagen mit Schmerzen in meinem linken Arm und seit ca. 3 Tagen Schmerzen am oberen Brustbein zusätzlich ziehen in meinen beiden großen Brustmuskeln und Schmerzen auf den Schultern....fühle mich oberhalb des Brustkorbs ziemlich eingeengt... Zwischendurch habe ich auch immer mal wieder Attacken von Kaltschweiß und Herzstolpern mit dem Gefühl als bliebe mit dir Luft ...

Also kam das Engegefühl nach deinem Termin beim Osteopathen ?
Hatte er war gefunden ? Ein verschobenen Wirbel ? Verspannungen ?

24.08.2020 13:28 • #11962


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


I
Zitat von Lottikarotti:
Also kam das Engegefühl nach deinem Termin beim Osteopathen ?Hatte er war gefunden ? Ein verschobenen Wirbel ? Verspannungen ?



Naja nicht direkt danach... Erst ca. Eine Woche danach....schon viele Verspannungen die auch sanft behandelt werden.... Da ist nichts mit einrenken sondern eher sanftere Methoden....

24.08.2020 13:31 • #11963


A
Kennt das noch jemand, dass man seinen Herzschlag (ich meine KEINE Extrasystolen) sondern einfach seinen normalen, regelmäßigen Herzschlag in der Brust wahrnimmt? Ich hab das seit Anfang meiner Herzneurose verstärkt so, wobei ich auch vorher schon gemerkt habe, dass ich meinen Herzschlag in der Brust spüren kann, je nach dem wie ich sitze oder liege. Das macht mich jetzt etwas kirre, weil es meine Aufmerksamkeit immer wieder auf das Herz lenkt.

24.08.2020 13:37 • #11964


L
Ich geh auch immer zum Osteopathen und es wirkt bei mir auch immer nach.
Deswegen bekomme ich sich immer nur alle 4 Wochen einen Termin.
Ich denke es kommt daher.

24.08.2020 13:38 • #11965


I
Zitat von Lottikarotti:
Ich geh auch immer zum Osteopathen und es wirkt bei mir auch immer nach. Deswegen bekomme ich sich immer nur alle 4 Wochen einen Termin.Ich denke es kommt daher.



Bekomme aller 3 Wochen einen Termin damit es arbeiten kann. Weiß auch nicht warum ich mich so fertig mache gerade.... Schmerzen im Arm und im Sternum / Brustbein triggern mich unheimlich.... Die Angst / Panik ist furchtbar

24.08.2020 14:11 • #11966


L
Zitat von Isie:
Bekomme aller 3 Wochen einen Termin damit es arbeiten kann. Weiß auch nicht warum ich mich so fertig mache gerade.... Schmerzen im Arm und im Sternum / Brustbein triggern mich unheimlich.... Die Angst / Panik ist furchtbar

Ja das kenne ich.....der Verstand sagt ja, alles halb so wild, es ist nix schlimmes. Die Angst sagt dann was anderes!

24.08.2020 14:51 • x 1 #11967


I
Zitat von Lottikarotti:
Ja das kenne ich.....der Verstand sagt ja, alles halb so wild, es ist nix schlimmes. Die Angst sagt dann was anderes!


Richtig.... Zum erbrechen

24.08.2020 14:56 • x 1 #11968


U
Hab heute extreme Schübe von Angst wieder bekommen.. mein Brustbein tut dann immer weh, der Schmerz zieht dann meist in die linke Brustseite. Dazu kommt noch Atemnot und dann steigere ich mich richtig rein.. Merke auch manchmal das es hinter der Schulter zieht. Ich bin erst 18 da sollte die wahrscheinlich sehr gering sein einen Infarkt zu erleiden...

24.08.2020 18:41 • #11969


L
Zitat von UnknownWinter:
Hab heute extreme Schübe von Angst wieder bekommen.. mein Brustbein tut dann immer weh, der Schmerz zieht dann meist in die linke Brustseite. Dazu kommt noch Atemnot und dann steigere ich mich richtig rein.. Merke auch manchmal das es hinter der Schulter zieht. Ich bin erst 18 da sollte die wahrscheinlich sehr gering sein einen Infarkt zu erleiden...

Sehr sehr gering, und wie du schriebst, hattest du das schon mal ?! Dann hättest du ja auch da schon einen Infarkt ! Du siehst wie extrem unwahrscheinlich ist.

24.08.2020 18:56 • #11970


M
Zitat von Alex1995:
Kennt das noch jemand, dass man seinen Herzschlag (ich meine KEINE Extrasystolen) sondern einfach seinen normalen, regelmäßigen Herzschlag in der Brust wahrnimmt? Ich hab das seit Anfang meiner Herzneurose verstärkt so, wobei ich auch vorher schon gemerkt habe, dass ich meinen Herzschlag in der Brust spüren kann, je nach dem wie ich sitze oder liege. Das macht mich jetzt etwas kirre, weil es meine Aufmerksamkeit immer wieder auf das Herz lenkt.


Das habe ich auch ganz oft! Seit meiner herzangst kann ich auch nicht mehr auf der linken Seite schlafen... mein Arzt sagt das ist weil wir zu sehr in uns hinein horchen.

24.08.2020 22:06 • #11971


Matze1983
Ich hab heut wieder so beklemmungen in der brust ich weis das es der rücken ist aber zweifel kommen doch zwischendurch. Hatte heut noch nichts gegessen und dann magenschmerzen die sind jetzz nach einen brötchen weg. Vielleicht bin ich auch total verspannt.

Ich sag mir immer ich hatte letzten sommer nen herzecho und jetzt im febr nen ekg dann dürfte sich doch so schnell nichts ändern eigentlich

25.08.2020 12:03 • #11972


veggicat
Zitat von Matze1983:
Ich hab heut wieder so beklemmungen in der brust ich weis das es der rücken ist aber zweifel kommen doch zwischendurch. Hatte heut noch nichts gegessen und dann magenschmerzen die sind jetzz nach einen brötchen weg. Vielleicht bin ich auch total verspannt. Ich sag mir immer ich hatte letzten sommer nen herzecho und jetzt im febr nen ekg dann dürfte sich doch so schnell nichts ändern eigentlich

Ja matze....du antwortest selber auf deine Frage....l
Dein herz wurde untersucht....alles ok....diese beklemmenden Gefühle bei herzängstler kennen die meisten hier...kommen und gehen....

25.08.2020 12:09 • x 1 #11973


Matze1983
Zitat von veggicat:
Ja matze....du antwortest selber auf deine Frage....lDein herz wurde untersucht....alles ok....diese beklemmenden Gefühle bei herzängstler kennen die meisten hier...kommen und gehen....



Ich fall immer wieder drauf rein obwohl ich stolz bin das ich diesen sommer nicht in die notaufnahme gelaufen bin wie die letzten jahre

25.08.2020 12:15 • #11974


Calima
Zitat von Matze1983:
dann dürfte sich doch so schnell nichts ändern eigentlich

Vorerkrankungen wären damit längst erkannt und gegen plötzlich auftretenden Herztod kann eh keine Vorsorge der Welt etwas machen. Erst recht keine Angst der Welt.

Man muss akzeptieren, dass es keine Sicherheit gibt und darauf vertrauen, dass man ausreichend Glück hat.

Wie heißt es so treffend? Gesundheit ist nicht alles im Leben, es braucht auch Glück. Die meisten Menschen auf der Titanic waren gesund .

25.08.2020 12:44 • x 2 #11975


flow87
Zitat von Matze1983:
Ich hab heut wieder so beklemmungen in der brust ich weis das es der rücken ist aber zweifel kommen doch zwischendurch. Hatte heut noch nichts gegessen und dann magenschmerzen die sind jetzz nach einen brötchen weg. Vielleicht bin ich auch total verspannt. Ich sag mir immer ich hatte letzten sommer nen herzecho und jetzt im febr nen ekg dann dürfte sich doch so schnell nichts ändern eigentlich


Glaub mir eines lieber Matze, vergiss deine Ängste. Ich habe es geschafft fast nicht mehr daran zu denken und alles zu ignorieren. Sehe da, ich habe keine Beschwerden mehr. Keine Stolperer nichts. Wenn ich einen mal merke, dann ignoriere ich ihn und fertig.
Es funktioniert besser als alle Medikamente. Die Psyche kann dich krank machen aber dich auch wieder heilen.
Mein Tipp an dich, sobald du solche Symptome hast, lenk dich ab. Denk an was anderes aber nicht ans Herz.
Du bist gesund also verdränge die bösen Gedanken.
Mach Sport und versuch auf andere Gedanken zu kommen:)

25.08.2020 15:02 • x 5 #11976


veggicat
Zitat von flow87:
Glaub mir eines lieber Matze, vergiss deine Ängste. Ich habe es geschafft fast nicht mehr daran zu denken und alles zu ignorieren. Sehe da, ich habe keine Beschwerden mehr. Keine Stolperer nichts. Wenn ich einen mal merke, dann ignoriere ich ihn und fertig.Es funktioniert besser als alle Medikamente. Die Psyche kann dich krank machen aber dich auch wieder heilen.Mein Tipp an dich, sobald du solche Symptome hast, lenk dich ab. Denk an was anderes aber nicht ans Herz.Du bist gesund also verdränge die bösen Gedanken. Mach Sport und versuch auf andere Gedanken zu kommen:)

@flow...du hast vollkommen recht.....ignorieren hilft schon sehr gut....und sport als Ablenkung sowieso..ich hoffe die gute Phase hält *ewig*..

25.08.2020 15:16 • #11977

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Die Symptome zu ignorieren bringt auf lange Sicht leider nicht viel...

Man muss lernen die Symptome anzunehmen und zu akzeptieren....
Nur so kommt man wirklich da raus....

Nur so habe ich meine extreme herzneurose besiegt und das zu 100%seit mehr als 2 Jahren....

Ich gehe seit April 2018 nicht mehr zum kardio,egal wie oft es stolpert oder rast...

25.08.2020 16:12 • x 1 #11978


Birke84
Zitat von NIEaufgeben:
Man muss lernen die Symptome anzunehmen und zu akzeptieren....
Nur so kommt man wirklich da raus....


Ja genau das musste ich in meiner Anfangs- und auch schlimmsten Phase vor einigen Jahren erstmal lernen
und mir bewusst machen, dass ich damit leben kann und auch muss. Das war überhaupt nicht einfach, aber es geht.
Klar kommt man immer mal wieder ins Zweifeln, wenn wieder mal schlechtere Phasen kommen, aber dann denke ich
mir immer, ok es kommen aber garantiert auch wieder bessere Phasen...

25.08.2020 16:16 • #11979


flow87
Zitat von NIEaufgeben:
Die Symptome zu ignorieren bringt auf lange Sicht leider nicht viel...Man muss lernen die Symptome anzunehmen und zu akzeptieren....Nur so kommt man wirklich da raus....Nur so habe ich meine extreme herzneurose besiegt und das zu 100%seit mehr als 2 Jahren....Ich gehe seit April 2018 nicht mehr zum kardio,egal wie oft es stolpert oder rast...


Genau! Klar muss man es akzeptieren aber man muss auch versuchen sich aus dem Thema Herzneurose zu verabschieden.
Sobald man die Gedanken daran verliert oder reduziert werden meistens die Symptome weniger.
Wer ein gesundes Herz hat, sollte sich keine Sorgen machen, da er nichts hat.
Ich kann nur von mir reden und bei mir ist es so, wenn meine Gedanken weg sind, dann ist das Herzstolpern auch weg oder praktisch weg. Umso mehr ich daran denke umso öfters habe ich es.

25.08.2020 16:17 • x 2 #11980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler