Pfeil rechts
29647

P
Zitat von veggicat:
Du nervst sicher nicht.....genau für das sind alle hier....um Gedanken und Erfahrungen, bzw. auch medizinisch angeeignetes wissen auszutauschen.....zu beruhigen und mut zuzusprechen

Danke dir ist echt beruhigend zu wissen das man sich hier mit Leuten die wissen wie das ist austauschen kann

10.08.2020 17:46 • x 1 #11761


Sonja77
Zitat von Patko:
Danke dir ist echt beruhigend zu wissen das man sich hier mit Leuten die wissen wie das ist austauschen kann

Genau für sowas ist das forum doch da...

Jeder der hier ist hatt ein psychisches Problem..egal ob Angst vor Krankheiten oder vor etwas anderem oder Depressionen oder beides zusammen...

Alleine ist man hier nie,es ist immer jemand da der einem zuhört und zur Seite steht

10.08.2020 17:48 • x 2 #11762


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


L
Zitat von Patko:
So kann man das auch sehen wirst recht haben glaube auch nicht das ein Arzt mich beunruhigen will auch wenn er das damit unabsichtlich gemacht hat mittlerweile bin ich wieder ein bisschen runterkommen eine innere Unruhe hab ich jetzt trotzdem noch wobei ich die sowieso fast immer habe danke für die aufmunternden Worte und sry falls ich bisschen nerve aber diese Angst macht einen echt fertig

Du nervst sicher nicht. Ich weiß ja leider zu gut wie es sich anfühlt wenn man diese Angst hat !
Schön das es dir etwas besser geht.

10.08.2020 20:36 • x 1 #11763


NinniR
Zitat von Mondkatze:
Ich habe das in diesem Jahr erst festgestellt., glaube ich. Aber nicht erst als die Hitze da war.Ich denke, es ist bei mir das fehlende Trinken.



Habe jetzt seitdem jeden Tag genügend getrunken Wasser war erst weg jetzt ist es wieder da, echt komisch weiß jetzt nicht ob es trotzdem alles durch die Wärme kommt oder ich muss noch mehr trinken, habe jetzt ca. 2 Liter Wasser getrunken und nebenbei dann auch mal Kaffee. Abe es nervt mich das es aufeinmal zurück gekommen ist wie kann das sein..

11.08.2020 13:23 • #11764


Vendetta1981
Der Körper ist ständig im Wandel und nicht in einem Zustand eingefroren. Von Zeit zu Zeit kann es daher zu einem erneuten Auftreten kommen. Meine sind auch seit einigen Tagen wieder da. Es stört mich allerdings nicht wirklich.

11.08.2020 13:41 • #11765


NinniR
Zitat von Vendetta1981:
Der Körper ist ständig im Wandel und nicht in einem Zustand eingefroren. Von Zeit zu Zeit kann es daher zu einem erneuten Auftreten kommen. Meine sind auch seit einigen Tagen wieder da. Es stört mich allerdings nicht wirklich.


Wo hast du sie denn?
Ich habe sie an den knöcheln und Beinen so sieht man nicht viel mein Mann hatte erst gesagt das er überhaupt nichts sehen würde aber sobald ich mit dem Finger rein drücke ist eine delle da..

Ich weiß jetzt nicht ob du mich mit dem Beitrag gemeint hattest falls nicht entschuldige ich mich

11.08.2020 13:48 • #11766


veggicat
Zitat von NinniR:
Habe jetzt seitdem jeden Tag genügend getrunken Wasser war erst weg jetzt ist es wieder da, echt komisch weiß jetzt nicht ob es trotzdem alles durch die Wärme kommt oder ich muss noch mehr trinken, habe jetzt ca. 2 Liter Wasser getrunken und nebenbei dann auch mal Kaffee. Abe es nervt mich das es aufeinmal zurück gekommen ist wie kann das sein..

Hast du Herzbeschwerden? Oder was meinst du * es ist zurück gekommen*

11.08.2020 14:22 • #11767


NinniR
Zitat von veggicat:
Hast du Herzbeschwerden? Oder was meinst du * es ist zurück gekommen*


Ich meinte das Wasser damit, habe ein paar Beiträge vorher gefragt ob es normal ist bei der Hitze Wasser in den beinen anzusammeln die Arzthelferin meinte ich solle mehr trinken weil ich wirklich wenig getrunken habe, habe ich dieses auch getan am nächsten tag waren die Ödeme weg konnte ja richtig löcher in die knöchel drücken, aber jetzt ist es wieder gekommen obwohl ich doch immer noch ausreichend trinke. In den beinen habe ich es auch schon bemerkt da ich dort auch Dellen rein drücken kann, optisch fällt es garnicht groß auf aber wenn ich rein drücke hinterlasse ich richtige Dellen.

Da stecke ich dann wieder tief in meiner herz angst drin weil Ödeme ja auch auf das herz schließen können

11.08.2020 14:53 • #11768


veggicat
Zitat von NinniR:
Ich meinte das Wasser damit, habe ein paar Beiträge vorher gefragt ob es normal ist bei der Hitze Wasser in den beinen anzusammeln die Arzthelferin meinte ich solle mehr trinken weil ich wirklich wenig getrunken habe, habe ich dieses auch getan am nächsten tag waren die Ödeme weg konnte ja richtig löcher in die knöchel drücken, aber jetzt ist es wieder gekommen obwohl ich doch immer noch ausreichend trinke. In den beinen habe ich es auch schon bemerkt da ich dort auch Dellen rein drücken kann, optisch fällt es garnicht groß auf aber wenn ich rein drücke hinterlasse ich richtige Dellen.Da stecke ich dann wieder tief in meiner herz angst drin weil Ödeme ja auch auf das herz schließen können

ohhhh...ja....habs schon gelesen....aber ich muss sagen bei der Hitze haben wir alle( meine familie) geschwollene füsse und finger.....trinken ist immer voll wichtig...was der körper nicht will gibt er sowieso wieder her

11.08.2020 15:05 • #11769


NinniR
Zitat von veggicat:
ohhhh...ja....habs schon gelesen....aber ich muss sagen bei der Hitze haben wir alle( meine familie) geschwollene füsse und finger.....trinken ist immer voll wichtig...was der körper nicht will gibt er sowieso wieder her


Kann man bei dir denn auch Dellen rein drücken oder ist es nur geschwollen?

11.08.2020 15:11 • #11770


veggicat
Zitat von NinniR:
Kann man bei dir denn auch Dellen rein drücken oder ist es nur geschwollen?

Eigentlich nur geschwollen.....Dellen keine

11.08.2020 15:22 • #11771


NinniR
Zitat von veggicat:
Eigentlich nur geschwollen.....Dellen keine



Hmm komisch, die Dellen kann ich aber auch nur da rein drücken wo der knöchel sitzt sonst nirgends. Ach man mir kreist das schon den ganzen tag im kopf wie das sein kann.

11.08.2020 15:24 • #11772


Lea2311
Ich hab bei dem Wetter auch oft ein bisschen Wasser in den Beinen kann auch Dellen rein drücken. Kann auch einfach ein Problem mit den Venen sein, das haben total viele. Oder es kommt einfach durchs Wetter..

11.08.2020 15:31 • x 1 #11773


veggicat
liebe herzstolperfreunde .....hab mal eine frage an euch......bei mir ist es ja immer wieder das Problem mit den herzstolperern.....hatte sie ja für einige Zeit fast weg....nun seit ein paar Tagen sind sie wieder da.....und mir fällt auf dass bis um ca. 13uhr fast nix stolpert.....und gegen Abend werden es immer mehr und immer toller...am abend sind es nicht einzelne sondern gefühlsmäßig mehrere hintereinander.....ist es bei euch schon mal jemand aufgefallen? dass es gegen abend mehr wird?
unabhängig von Bewegung oder nicht
gglg veggicat

11.08.2020 15:46 • #11774


A
Ich spüre sie heute auch wieder warum auch immer... Bei mir tritt es aber immer unterschiedlich auf

11.08.2020 17:10 • #11775


R
Zitat von veggicat:
liebe herzstolperfreunde .....hab mal eine frage an euch......bei mir ist es ja immer wieder das Problem mit den herzstolperern.....hatte sie ja für einige Zeit fast weg....nun seit ein paar Tagen sind sie wieder da.....und mir fällt auf dass bis um ca. 13uhr fast nix stolpert.....und gegen Abend werden es immer mehr und immer toller...am abend sind es nicht einzelne sondern gefühlsmäßig mehrere hintereinander.....ist es bei euch schon mal jemand aufgefallen? dass es gegen abend mehr wird?unabhängig von Bewegung oder nichtgglg veggicat


Momentan hab ich sie den ganzen Tag aber es gibt durchaus Phasen, da ist es morgens und ab 17 Uhr sehr gehäuft, dafür den Rest des Tages im Für mich normalen Rahmen.
Hab meinen Doc dazu mal befragt und er sagte ihm ist nicht bekannt, dass die ES zu bestimmten Tageszeiten zunehmen. Im ruhemodus sollen sie einfach präsenter sein als in Aktion.
Kann ich für mich allerdings nicht bestätigen. Meine ES sind sowohl bei Einkauf, Hausarbeit etc da

11.08.2020 17:13 • x 1 #11776


HeikoEN
Unregelmäßiger Herzschlag ist völlig normal (!)

Ihr nehmt das nur bewusst wahr. Die anderen 98% der Menschen nehmen das nicht wahr, daher keine Probleme.

Beginnt mit leichtem Ausdauersport...Walking, leichtes Jogging, Fahrradfahren. Keine Leistung einfordern, nur Bewegung. 15 Minuten am Anfang, 30-60 Minuten nach 1-2 Wochen. Gerne täglich. Bewegung sorgt für einen gleichmäßigen Herzschlag.

Ausreichend auf Magnesium achten, ggf. mal einwerfen und nach 1-2 Wochen schauen, ob sich was verändert.

Zucker? WEGLASSEN. Macht den Test mal für 3-4 Tage! Keine Süßigkeiten, keine Limos, strickter Verzicht. Nur so als Test und prüfen, ob sich etwas verbessert.

Den kardiologischen Befund habt Ihr schon? Wenn ja, hängt ihn in den Küchenschrank. Dort steht ggf. schwarz auf weiß, dass Ihr herzgesund seid. Es gibt kein Problem und das Herz bleibt auch NICHT einfach stehen.

Das Nervensystem hat maßgeblichen Einfluß auf den Rhythmus. Das Nervensystem könnt Ihr aber nicht bewusst steuern oder Einfluss nehmen. Was man aber neben den o.g. körperlichen Dingen und äußerlichen Zutaten (Magnesium, Zucker) machen könnt, ist, Entspannungsübungen zu trainieren. Bewusst die Variabilität des Herzrhythmusses erweitern. Einerseits durch Sport (hoher Puls), andererseits durch Entspannungsübungen (niedriger Puls). Die höher die Bandbreite ist, desto besser!
Das Herz ist dafür gemacht! Also locker (!) für einen Puls von 140-150, aber auch für einen Puls von 50-60. BEIDES (!) ist lebenswichtig für das Herz. Darum ist Sport im Alter oder eigentlich auch im ganzen Leben, so wichtig.

11.08.2020 17:53 • x 3 #11777

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von HeikoEN:
Zucker? WEGLASSEN. Macht den Test mal für 3-4 Tage! Keine Süßigkeiten, keine Limos, strickter Verzicht.

Was soll der Zucker mit Herzstolpern zu tun haben?

11.08.2020 17:58 • #11778


HeikoEN
Einfach ausprobieren...

11.08.2020 18:50 • #11779


A
Zitat von HeikoEN:
Unregelmäßiger Herzschlag ist völlig normal (!)Ihr nehmt das nur bewusst wahr. Die anderen 98% der Menschen nehmen das nicht wahr, daher keine Probleme.Beginnt mit leichtem Ausdauersport...Walking, leichtes Jogging, Fahrradfahren. Keine Leistung einfordern, nur Bewegung. 15 Minuten am Anfang, 30-60 Minuten nach 1-2 Wochen. Gerne täglich. Bewegung sorgt für einen gleichmäßigen Herzschlag.Ausreichend auf Magnesium achten, ggf. mal einwerfen und nach 1-2 Wochen schauen, ob sich was verändert.Zucker? WEGLASSEN. Macht den Test mal für 3-4 Tage! Keine Süßigkeiten, keine Limos, strickter Verzicht. Nur so als Test und prüfen, ob sich ...


Sport soll wirklich helfen, sagte auch der Arzt.
Ich bin teilweise aber echt faul, was eher weniger gut ist

11.08.2020 18:56 • #11780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler