Pfeil rechts
29619

flow87
Zitat von veggicat:
Hallo ihr liebenManchmal frage ich mich wirklich ......tagelang fast kein herzstolpern, und dann wie aus heiterem Himmel..ohne trigger...los geht's wieder mit dem sch****......gleich ein paar hintereinander....sodass die Angst gleich mitgeschürt wird.....i hate it:-((((Wenn das herz sprechen könnt wäre alles viel easyer


War bei mir vor 3 Wochen auch so, plötzlich für ca 4-5 Tage die ES komplett zurück und jetzt wieder weg. Keine Ahnung warum.

08.08.2020 20:20 • x 1 #11741


veggicat
Zitat von flow87:
War bei mir vor 3 Wochen auch so, plötzlich für ca 4-5 Tage die ES komplett zurück und jetzt wieder weg. Keine Ahnung warum.
waren jetzt mit Hund lange unterwegs...keine einzige ES.....naja....ich sollte mir weniger sorgen machen...werd jz. nochmals eine kurze Einheit am speedbike radel....wünsche allen einen schönen Abend.....bleibt fit und genießt allllles

08.08.2020 20:30 • x 1 #11742


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


kyra96
Heute geht's mir wir sich schon wieder nicht gut. Bin das WE weg gefahren.
Gestern Abend brauchte ich eine Tavor.
Heute Abend geht's mir auch wieder mies. Druck auf der Brust.
Diese Hitze und alles spielt zusammen.
Vor 3 Wochen war ich erst beim EKG weil ich ja vor 2 Wochen operiert wurde.
Da war noch alles in Ordnung

08.08.2020 21:52 • #11743


veggicat
Zitat von kyra96:
Heute geht's mir wir sich schon wieder nicht gut. Bin das WE weg gefahren. Gestern Abend brauchte ich eine Tavor. Heute Abend geht's mir auch wieder mies. Druck auf der Brust. Diese Hitze und alles spielt zusammen. Vor 3 Wochen war ich erst beim EKG weil ich ja vor 2 Wochen operiert wurde. Da war noch alles in Ordnung

Hast herzrasen und stolperer auch?

08.08.2020 21:58 • #11744


kyra96
Zitat von veggicat:
Hast herzrasen und stolperer auch?


Ne, Puls und BD sind normal

08.08.2020 22:00 • x 1 #11745


Annakath
Huhu... mir ging es ne ganze Weile jetzt echt gut..
aber diese Hitze macht mich wahnsinnig.. ich habe den ganzen Tag Dauer ES .. und erhöhen Puls. Geht es euch auch immer so, wenn es so heiß ist?

Also ich habe keine Angst, das mein Herz krank ist.. das weiß ich mittlerweile:, das es gesund ist
- aber ich finde den Zusammenhang heftig und das es so krasse Auswirkungen hat das Wetter.

08.08.2020 22:24 • #11746


Maleni
Ihr Lieben, war vorhin im Auto unterwegs und bekam plötzlich starke Übelkeit. Bin dann ausgestiegen und in den Einkaufsladen gegangen und habe dann ganz plötzlich starke Schmerzen im mittleren rücken... beides hält seit Stunden an... kennt das jemand und kann mir das erklären oder noch besser, hat jemand einen Tipp dagegen?

08.08.2020 23:18 • #11747


R
Zitat von Annakath:
Huhu... mir ging es ne ganze Weile jetzt echt gut.. aber diese Hitze macht mich wahnsinnig.. ich habe den ganzen Tag Dauer ES .. und erhöhen Puls. Geht es euch auch immer so, wenn es so heiß ist? Also ich habe keine Angst, das mein Herz krank ist.. das weiß ich mittlerweile:, das es gesund ist - aber ich finde den Zusammenhang heftig und das es so krasse Auswirkungen hat das Wetter.


Habe auch dauerhaft ES und dazu einen niedrigeren Puls als sonst.
Schiebe vorallem den niedrigen puls aufs Wetter, dein Körper reagiert mit höherem puls. Halte das beides für möglich.

Ich hab dazu von linker Schulter über linken Brustkorb starken Druck, so als hätte ich auf der Seite gelegen und auf mir hätte jemand geschlafen. Mein Kopf schreit nun HI, das Wetter ist zuviel für mein herz.

Da sollte ich schnell von wegkommen mit den gedanken. Ich werde ja wohl keinen HI bekommen, nur wegen der Hitze... oder?

09.08.2020 02:46 • #11748


veggicat
Zitat von Annakath:
Huhu... mir ging es ne ganze Weile jetzt echt gut.. aber diese Hitze macht mich wahnsinnig.. ich habe den ganzen Tag Dauer ES .. und erhöhen Puls. Geht es euch auch immer so, wenn es so heiß ist? Also ich habe keine Angst, das mein Herz krank ist.. das weiß ich mittlerweile:, das es gesund ist - aber ich finde den Zusammenhang heftig und das es so krasse Auswirkungen hat das Wetter.

Bei mir ist es auch so.....ganze Zeit war Ruhe...Jetzt wo es heiss wird gehts los mit den fiesen ES...aber vl. ist es nur Zufall? Denn ich liebe den Sommer....naja abwarten und positiv denken, was bleibt uns sonst übrig

09.08.2020 07:13 • x 1 #11749


Kay912
Bin mir auch nicht sicher, wieso ES vermehrt an heißen Tagen vorkommen. Aber ich glaube, das liegt daran, dass der Körper die Gefäße weitstellt, um die Kerntemperatur zu halten, wodurch der Blutdruck natürlich runter geht. Um das auszugleichen, muss das Herz schneller schlagen, damit der Blutfluss stabil bleibt. Und damit das Herz schneller schlägt, produziert der Körper mehr adrenalin. Hitze bedeutet auch immer arbeit und stress für den Körper.
Wenn man dann sowieso etwas sensibler auf körperliche veränderungen reagiert, könnte es dann passieren, dass man dadurch etwas mehr ES hat. So habe ich mir das immer erklärt

09.08.2020 17:04 • x 4 #11750


Kay912
Achja, natürlich schwitzt man auch mehr. Dadurch wird u.a Magnesium und vor allem Kalium vermehrt aus dem Körper gespült. Wenn man dann keinen Ausgleich schafft, kommt es nochmal eher zu ES, weil die beiden super wichtig für das Reizleitungssystem am herzen sind, wo ES oft entstehen.

09.08.2020 17:38 • x 1 #11751


flow87
@Olli91 Wie geht es dir ? Wäre schön mal ein Update von dir zu lesen. Gruss

09.08.2020 19:12 • #11752


P
Hey Leute war heute beim Kardiologen da mir mein Herz einfach keine Ruhe lässt natürlich erstmal nur ekg und blutdruck messen der war bei 130/80 aber mein puls war bei 120 ok heute hab ich anscheinend wieder einen schlechten Tag und diese Geräte machen mich sowieso immer nervös was mich aber sehr beunruhigt hat war das der Arzt gemeint hat man kann das nicht immer auf die Psyche schieben und mir gleich Betablocker verschrieben hat jz muss ich bis am 26.08 warten für ein belastungs ekg hab jz noch mehr Angst das mit meinem Herz was ist als davor vorallem glaube ich das vor einem jahr der puls noch nicht so hoch war bzw nicht so häufig wenigstens würde mich interessieren ob es anderen hier auch so geht/ergangen ist oder ich mir wirklich Sorgen machen muss

10.08.2020 15:29 • #11753


A
Zitat von Patko:
Hey Leute war heute beim Kardiologen da mir mein Herz einfach keine Ruhe lässt natürlich erstmal nur ekg und blutdruck messen der war bei 130/80 aber mein puls war bei 120 ok heute hab ich anscheinend wieder einen schlechten Tag und diese Geräte machen mich sowieso immer nervös was mich aber sehr beunruhigt hat war das der Arzt gemeint hat man kann das nicht immer auf die Psyche schieben und mir gleich Betablocker verschrieben hat jz muss ich bis am 26.08 warten für ein belastungs ekg hab jz noch mehr Angst das mit meinem Herz was ist als davor vorallem glaube ich das vor einem jahr der puls noch nicht so hoch war bzw nicht so häufig wenigstens würde mich interessieren ob es anderen hier auch so geht/ergangen ist oder ich mir wirklich Sorgen machen muss


120 hatte ich beim Arzt auch, das ist auch schon die Nervosität. Wie ist dein Puls wenn du sonst daheim so misst?
Betablocker hat mir einer auch geraten, der andere wiederum nicht da mein Blutdruck normal ist bzw eher sogar niedrig.

10.08.2020 15:51 • x 1 #11754


veggicat
Zitat von Angsthase300:
120 hatte ich beim Arzt auch, das ist auch schon die Nervosität. Wie ist dein Puls wenn du sonst daheim so misst?Betablocker hat mir einer auch geraten, der andere wiederum nicht da mein Blutdruck normal ist bzw eher sogar niedrig.

weisskittelhypertonie:-)......die Aufregung siegt meistens meim arzt
war das ekg in ordnung?
hat er einen herzschall gemacht?
Die Werte sind für einen atztbesuch doch ok.....mach dir weniger sorgen

10.08.2020 16:04 • x 1 #11755


P
Zitat von Angsthase300:
120 hatte ich beim Arzt auch, das ist auch schon die Nervosität. Wie ist dein Puls wenn du sonst daheim so misst?Betablocker hat mir einer auch geraten, der andere wiederum nicht da mein Blutdruck normal ist bzw eher sogar niedrig.

Es macht mich nur verrückt das der arzt quasi gemeint hat dass das ja nicht nur von der Psyche kommen kann. Sonst so 80-100 wobei jede Aufregung den Puls gleich in die Höhe schießen lässt hab aber auch Tage wo er bei 60-70 liegt macht mich dann auch nervös mein blutdruck ist sonst eigentlich auch eher bisschen niedriger

10.08.2020 16:21 • #11756


P
Zitat von veggicat:
weisskittelhypertonie:-)......die Aufregung siegt meistens meim arztwar das ekg in ordnung?hat er einen herzschall gemacht?Die Werte sind für einen atztbesuch doch ok.....mach dir weniger sorgen

Sonst war das ekg in Ordnung herzschall hat er keinen gemacht hatte ich aber auch erst vor einem jahr inklusive langzeit ekg und belastungs ekg da hat alles gepasst auffällig ist nur das mein puls beim schlafen so bei 60 ist teilweise auch darunter beim aufwachen passt er auch noch mit ca 65 danach geht er aber meistens hoch

10.08.2020 16:26 • #11757

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich glaube er möchte dich durch die Untersuchungen nur beruhigen.
Klar, kommt nicht alles von der Psyche. Du wurdest aber ja schon untersucht.
Denke dein Arzt geht auf Nummer sicher, auch um nichts zu übersehen und es immer auf die Psyche zu schieben. Schlussendlich wirst du dann beruhigt sein wenn alles untersucht wurde.

10.08.2020 16:51 • x 1 #11758


P
Zitat von Lottikarotti:
Ich glaube er möchte dich durch die Untersuchungen nur beruhigen. Klar, kommt nicht alles von der Psyche. Du wurdest aber ja schon untersucht.Denke dein Arzt geht auf Nummer sicher, auch um nichts zu übersehen und es immer auf die Psyche zu schieben. Schlussendlich wirst du dann beruhigt sein wenn alles untersucht wurde.

So kann man das auch sehen wirst recht haben glaube auch nicht das ein Arzt mich beunruhigen will auch wenn er das damit unabsichtlich gemacht hat mittlerweile bin ich wieder ein bisschen runterkommen eine innere Unruhe hab ich jetzt trotzdem noch wobei ich die sowieso fast immer habe danke für die aufmunternden Worte und sry falls ich bisschen nerve aber diese Angst macht einen echt fertig

10.08.2020 17:17 • x 1 #11759


veggicat
Zitat von Patko:
So kann man das auch sehen wirst recht haben glaube auch nicht das ein Arzt mich beunruhigen will auch wenn er das damit unabsichtlich gemacht hat mittlerweile bin ich wieder ein bisschen runterkommen eine innere Unruhe hab ich jetzt trotzdem noch wobei ich die sowieso fast immer habe danke für die aufmunternden Worte und sry falls ich bisschen nerve aber diese Angst macht einen echt fertig

Du nervst sicher nicht.....genau für das sind alle hier....um Gedanken und Erfahrungen, bzw. auch medizinisch angeeignetes wissen auszutauschen.....zu beruhigen und mut zuzusprechen

10.08.2020 17:20 • x 2 #11760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler