Pfeil rechts
29619

sir_yoshi
Zitat von Lottikarotti:
Weiter so !Wie andere schon schrieben. Die Angst ist nicht sofort weg, aber wenn du mehr und mehr machst, die Angst aushältst, wird sie weniger. Du lernst das nichts passiert, das dieser Alarm im Körper umsonst ist.


Kann ich nicht bestätigen ... hab seit 20Jahren PAs und nichts wird besser. Ich geh durch jede PA durch meine keine Situationen wo ich PAs hatte und sie kommen immer wieder. Wen man sich mit einem tauben Arm abgefunden hat, kommt Ahtemnot wen man damit klar kommt Herzrasen und so weiter ....

08.08.2020 12:03 • #11721


veggicat
Zitat von flow87:
@Calima hat es eigentlich schon richtig geschrieben. Ein Belastungsekg kann eine KHK anzeigen aber muss es nicht. Meistens zeigt es die KHK erst an, wenn die Verrengung schon weit Fortgeschritten ist.Personen die körperlich nicht so fit sind, schaffen auch meistens nicht so viel Watt, wie Sportler. Daher muss man das auch korrekt anschauen. Würde ich nur 150 Watt max machen, dann würde tatsächlich etwas nicht mehr stimmen.Ich denke mal, du bist so gut eigestellt auf deine Diabetes und dazu sind deine Blutwerte gut, daher ist die Chance auf einer gefährliche Stenose sehr klein.Wenn du das tatsächlich messen lassen willst, dann musst du ein Herz CT machen. Darüber würde ich aber mit deinem Kardiologen sprechen.

herz ct hatte ich auch im Oktober....geht schnell und hat eine effiziente Aussagekraft...bei mir stand sogar das biologische herzalter im befund....hab mich gefreut....den lt meinem Herz bin ich 36jahre alt*gg*...und beim herzct sieht man halt alles....klappen,coronaren

08.08.2020 12:46 • #11722


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


veggicat
Zitat von Matze1983:
Hatte angst bekomm und dann halt 150 watt aufgehört.Haben die Halsschlagader ultraschall gemacht da war alles frei keine arteruisklerose. Er meinte wenn die frei sind die herzgefässe auch so.Diabetes is in 4 wochen von 10 auf 8.9Cholsterin 150Hdl 39Ldl 70Qiotient 2.0
werte sind ja eh top.....ich hab cholesterin nur 150....aber trotzdem einen quotient von 2,3....da bist du besser*gg*im schulnotensystem

08.08.2020 12:49 • #11723


flow87
Zitat von veggicat:
herz ct hatte ich auch im Oktober....geht schnell und hat eine effiziente Aussagekraft...bei mir stand sogar das biologische herzalter im befund....hab mich gefreut....den lt meinem Herz bin ich 36jahre alt*gg*...und beim herzct sieht man halt alles....klappen,coronaren
https://www.psychic.de/forum/posting.php?mode=quotef=4p=1977297l=2#

Genau und das wichitigste ist ja der effetkive Plaque der errechnet wird. Ich habe auch 0. Also keine Ablagerungen. Man sieht das Herz in 3D und da kann man alles gut erkennen. Das stimmt.

08.08.2020 13:04 • #11724


Vendetta1981
Zitat von sir_yoshi:
Kann ich nicht bestätigen ... hab seit 20Jahren PAs und nichts wird besser.


Dann liegt es aber eher daran, dass du deine Angst selbst aufrechterhälst. PAs sind keine körperlichen Symptome sondern immer das Ergebnis, dass du deine Ängste nicht kontrollieren kannst (oder noch nicht gelernt hast wie).

08.08.2020 13:11 • x 2 #11725


L
Zitat von sir_yoshi:
Kann ich nicht bestätigen ... hab seit 20Jahren PAs und nichts wird besser. Ich geh durch jede PA durch meine keine Situationen wo ich PAs hatte und sie kommen immer wieder. Wen man sich mit einem tauben Arm abgefunden hat, kommt Ahtemnot wen man damit klar kommt Herzrasen und so weiter ....

Das ist übel !
Bei mir funktioniert das konfrontieren gut.
Habe damit die PAs im Griff , und auch meine unfallbedingte Angst beim Auto fahren komplett abgelegt.
Schade das das nicht klappt bei dir.
Mein Psychologe und einige Bücher hatten mir das so erklärt und es funktionierte.

08.08.2020 13:29 • x 1 #11726


Matze1983
Zitat von veggicat:
werte sind ja eh top.....ich hab cholesterin nur 150....aber trotzdem einen quotient von 2,3....da bist du besser*gg*im schulnotensystem



Dafür trigliceryde bei 400 das is das was mir ja sorgen macht

08.08.2020 14:12 • #11727


Matze1983
So wieder zuhause. Es war toll nur zum schluss kam panik weil es so heiss ist und ich schiss hatte wegen hitzeschlag oder sowas aber bin stolz trotzdem alles gemacht zu haben

08.08.2020 14:12 • x 3 #11728


L
Zitat von Matze1983:
So wieder zuhause. Es war toll nur zum schluss kam panik weil es so heiss ist und ich schiss hatte wegen hitzeschlag oder sowas aber bin stolz trotzdem alles gemacht zu haben

Ist doch super
Freu mich für Dich

08.08.2020 14:15 • x 1 #11729


veggicat
Zitat von flow87:
Genau und das wichitigste ist ja der effetkive Plaque der errechnet wird. Ich habe auch 0. Also keine Ablagerungen. Man sieht das Herz in 3D und da kann man alles gut erkennen. Das stimmt.
ach ja...genau...der calciumscore ist auch ein megawichtiger Parameter...wie du schon sagst, flow
core

08.08.2020 14:27 • #11730


Kay912
@matze1983
Vor einem Hitzschlag oder Sonnenstich brauchst du keine Angst haben, wenn du nicht gerade stunden lang in der prallen Sonne bist, ohne dich zwischendurch mal abzukühlen oder eine Kopfbedeckung zu tragen. Ich hatte vor 4 Jahren einen Hitzeschlag. Da lag ich aber auch bei 35 Grad von morgens 10Uhr, bis abends 18 Uhr fast nur in der Sonne. Hatte dann Abends Kopfschmerzen, Schüttelfrost und bisschen Übelkeit. Hatte danach immer etwas angst davor. Aber jetzt weiß ich, wie man sowas vermeiden kann und war vorhin um es mir nochmal zu beweisen für eine Stunde bei 37 Grad in der Sonne, auch weil ich immer noch etwas schiss vor Kreislaufproblemen habe.

08.08.2020 14:40 • x 2 #11731


sir_yoshi
Zitat von Lottikarotti:
Das ist übel ! Bei mir funktioniert das konfrontieren gut.Habe damit die PAs im Griff , und auch meine unfallbedingte Angst beim Auto fahren komplett abgelegt.Schade das das nicht klappt bei dir.Mein Psychologe und einige Bücher hatten mir das so erklärt und es funktionierte.



Ich vermute meine Hauptangst ist die Angst vor dem Tod .... und da kann man halt nicht rein und sie besiegen wie zB bei Platzangst ....

08.08.2020 14:47 • x 1 #11732


L
Zitat von sir_yoshi:
Ich vermute meine Hauptangst ist die Angst vor dem Tod .... und da kann man halt nicht rein und sie besiegen wie zB bei Platzangst ....

Stimmt, damit kann man sich nicht konfrontieren ! Bist du in Therapie?

08.08.2020 14:54 • x 1 #11733


Calima
Zitat von sir_yoshi:
Ich vermute meine Hauptangst ist die Angst vor dem Tod .... und da kann man halt nicht rein und sie besiegen wie zB bei Platzangst ....


Doch kann man. In dem Moment, wo man aufhört, Dinge und Situationen zu meiden, weil sie einem Angst vor dem Tod machen, tut man erste Schritte.

Der Tod ist unvermeidlich und kann einen jederzeit erwischen. Aber egal, ob heute, morgen oder in 50 Jahren: Das Leben findet statt, solange man es lebt. Heute einen schönen Tag gelebt zu haben, ist mehr wert, als 50 Jahre in Todesangst zu verbringen.

08.08.2020 15:04 • x 5 #11734


sir_yoshi
Zitat von Lottikarotti:
Stimmt, damit kann man sich nicht konfrontieren ! Bist du in Therapie?


Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Psychologen. Hatte in jüngeren Jahren eine Verhaltenstherapie ... hat mir leider nicht geholfen ...

08.08.2020 15:06 • x 1 #11735


Matze1983
Zitat von Kay912:
@matze1983 Vor einem Hitzschlag oder Sonnenstich brauchst du keine Angst haben, wenn du nicht gerade stunden lang in der prallen Sonne bist, ohne dich zwischendurch mal abzukühlen oder eine Kopfbedeckung zu tragen. Ich hatte vor 4 Jahren einen Hitzeschlag. Da lag ich aber auch bei 35 Grad von morgens 10Uhr, bis abends 18 Uhr fast nur in der Sonne. Hatte dann Abends Kopfschmerzen, Schüttelfrost und bisschen Übelkeit. Hatte danach immer etwas angst davor. Aber jetzt weiß ich, wie man sowas vermeiden kann und war vorhin um es mir nochmal zu beweisen für eine Stunde bei 37 Grad in der Sonne, auch weil ich immer noch etwas schiss vor Kreislaufproblemen habe.


Danke dir. Ja eigentlich weis ich das auch aber kommt immer mal vor diese zweifel

08.08.2020 15:11 • #11736


veggicat
Hallo ihr lieben
Manchmal frage ich mich wirklich ......tagelang fast kein herzstolpern, und dann wie aus heiterem Himmel..ohne trigger...los geht's wieder mit dem sch****......gleich ein paar hintereinander....sodass die Angst gleich mitgeschürt wird.....i hate it:-((((Wenn das herz sprechen könnt wäre alles viel easyer

08.08.2020 15:16 • #11737

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von sir_yoshi:
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Psychologen. Hatte in jüngeren Jahren eine Verhaltenstherapie ... hat mir leider nicht geholfen ...

Nicht einfach zeitnah jemanden zu bekommen. Ich hoffe du findest schnell den passenden Therapeuten!

08.08.2020 15:34 • x 1 #11738


sir_yoshi
Zitat von Lottikarotti:
Nicht einfach zeitnah jemanden zu bekommen. Ich hoffe du findest schnell den passenden Therapeuten!


Danke ! Ich habe 20 angeschrieben ... 15 Absage wegen zu langer Wartezeit. Bei zwei haben ich die nächsten 6 Wochen ein Termin für ein Erstgespräch. Bei einer Psychologin war ich .... aber hat nicht gefruchtet.

08.08.2020 17:16 • #11739


Maleni
Zitat von sir_yoshi:
Hallo Maleni,Das habe ich jeden Tag ... immer wen ich mich auf meinen Ahtem konzentriere ... ich vermute das hängt mit der Berichterstattung von Covid zusammen ... Ahtemnot und so. Hab leider auch noch nichts gefunden was mir hier hilft ...


Oh nein, dich quält das auch?
Corona macht mich komischerweise gar nicht panisch.
Ich habe immer wieder diverse Symptome... vorhin bekam ich auf einmal starke Übelkeit, dann kurz darauf kamen schmerzen im mittleren rücken dazu und jetzt habe ich Druck und Schmerz über der brust im Bereich unterm Schlüsselbein... macht mich manchmal wirklich verrückt und die Gedanken schweifen bei mir immer direkt Richtung Infarkt... da verabschiedet sich bei mir einfach alles.

08.08.2020 17:29 • x 1 #11740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler