Pfeil rechts
29824

veggicat
Zitat von Isabel1990:
Ich danke euch so so sehr!

ich hoffe es geht dir ein bisschen besser...und sagdir immer wieder....das herz ist gesund.....wir Leben alle noch....und manche haben diese stolperer schon Jahrzehnte.....also Kopf hoch..Krönchen richten....und weiter geht's.....schlaf gut und schönen abend

30.06.2020 19:53 • #11001


Isabel1990
Zitat von veggicat:
ich hoffe es geht dir ein bisschen besser...und sagdir immer wieder....das herz ist gesund.....wir Leben alle noch....und manche haben diese stolperer schon Jahrzehnte.....also Kopf hoch..Krönchen richten....und weiter geht's.....schlaf gut und schönen abend


Ja es ist jetzt besser, ihr konntet mich echt gut beruhigen.
Ich werde jetzt den Abend noch genießen und morgen gut und ohne Angst in den Tag starten.
Danke nochmal!
Schönen Abend

30.06.2020 20:08 • x 1 #11002


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Annakath
Huhu eine Frage..
ich hab ja das langzeit ekgs.. und die eine Elektrode ist abgegangen also dieses Pflaster. Und die beim Kardiologen meinte ich soll die einfach wieder ran machen..

Aber kann das dann überhaupt noch messen? Bzw. Ist das Ergebnis nicht gefälscht?

30.06.2020 20:20 • #11003


M
Guten Abend,

Vor zwei Tagen war ich beim Kardiologen, es wurde ein normales EKG gemacht und ein Ultraschall.... soweit wohl in Ordnung.

Seit 2 Stunden habe ich schmerzen in der linken Brust, seit einer halben Stunde Schwindelgefühl im Kopf,schmerzen im Nacken , Übelkeit und so ein komisches Gefühl wie ein zittern in der Brust... bin verunsichert, aber möchte nicht schon wieder zum Arzt laufen.

Geht es jemand ähnlich?

30.06.2020 20:54 • #11004


veggicat
Zitat von Annakath:
Huhu eine Frage.. ich hab ja das langzeit ekgs.. und die eine Elektrode ist abgegangen also dieses Pflaster. Und die beim Kardiologen meinte ich soll die einfach wieder ran machen.. Aber kann das dann überhaupt noch messen? Bzw. Ist das Ergebnis nicht gefälscht?

die musst du auf jeden Fall neu kleben....hast du keine ersatzelektroden mitbekommen?

30.06.2020 21:28 • #11005


Annakath
Zitat von veggicat:
die musst du auf jeden Fall neu kleben....hast du keine ersatzelektroden mitbekommen?



Ne hab da jetzt ein Pflaster drüber gemacht gehabt vorhin schon..



Hatte von euch schonmal jemand ein belastungs ekg?

Hab meins morgen und hab Angst davor

30.06.2020 21:35 • #11006


Calima
Zitat von Annakath:
Hatte von euch schonmal jemand ein belastungs ekg?

Schon einige .

Ist nicht sehr aufregend. Du strampelst auf einem Ergometer und bist dabei verkabelt. Bevor du vom Rad fällst, ist es dann auch schon vorbei .

30.06.2020 21:37 • #11007


Isabel1990
Bis jetzt war alles gut, ich lege mich ins Bett und ein Schlag Kommt nach dem nächsten..
Konnte in dem Moment gar nicht reden als es kam.
Jetzt ist natürlich die Angst wieder schlimm.. Ich zittere und könnte heulen. Mich macht das fertig

30.06.2020 22:04 • #11008


Snoopeeh
Zitat von Isabel1990:
Bis jetzt war alles gut, ich lege mich ins Bett und ein Schlag Kommt nach dem nächsten..
Konnte in dem Moment gar nicht reden als es kam.
Jetzt ist natürlich die Angst wieder schlimm.. Ich zittere und könnte heulen. Mich macht das fertig


Hast du dir die Videos von Flow angeschaut? Ich kenne das nur zu gut. Im Bett liegen und ein Aussetzer nach dem anderen. Stimmts? Irgendwann schläft man vor Erschöpfung ein. Du bist nicht alleine damit! Und wir leben alle noch ! 3

30.06.2020 22:10 • x 1 #11009


Isabel1990
Zitat von Snoopeeh:
Hast du dir die Videos von Flow angeschaut? Ich kenne das nur zu gut. Im Bett liegen und ein Aussetzer nach dem anderen. Stimmts? Irgendwann schläft man vor Erschöpfung ein. Du bist nicht alleine damit! Und wir leben alle noch ! 3


Ja ich habe sie mir angeschaut und sie waren sehr gut.
Ja ein Aussetzer nach dem anderen, einfach schrecklich. Ich weiß gar nicht wie ich mich legen soll.
Mich nervt das so..

30.06.2020 22:15 • #11010


Muchacho7
Zitat von Madyy:
Guten Abend, Vor zwei Tagen war ich beim Kardiologen, es wurde ein normales EKG gemacht und ein Ultraschall.... soweit wohl in Ordnung.Seit 2 Stunden habe ich schmerzen in der linken Brust, seit einer halben Stunde Schwindelgefühl im Kopf,schmerzen im Nacken , Übelkeit und so ein komisches Gefühl wie ein zittern in der Brust... bin verunsichert, aber möchte nicht schon wieder zum Arzt laufen. Geht es jemand ähnlich?


Die Schmerzen in der Brust und das Zittern könnte an Muskelverspannungen liegen. Hatte auch mal so ein zittern in der Brust ist richtig unangenehm! Du kannst mal prüfen ob die schmerzenden Stellen durch Druck schlimmer werden wenn ja sind es eindeutig Verspannungen.
Die Nackenschmerzen und der Schwindel können auch durch Verspannungen kommen, wobei es auch ein psychogener Schwindel sein kann ausgelöst durch die Angst die du hast.
Nachdem dein Herz durchgecheckt wurde und alles inordnung war gehe ich davon aus deine Symptome kommen durch Verspannungen und Angstzustände.

30.06.2020 22:25 • #11011


L
Zitat von Annakath:
Ne hab da jetzt ein Pflaster drüber gemacht gehabt vorhin schon.. Hatte von euch schonmal jemand ein belastungs ekg? Hab meins morgen und hab Angst davor

Ich neulich erst und habs abgebrochen
Das radeln ging aber hinterher muss man auch noch ne Weile sitzen bleiben, ob der Puls auch wieder in einer gewissen Geschwindigkeit runter geht.
Bin fast vom Rad gekippt weil ich mich etwas zu sehr ausgetobt hatte

30.06.2020 22:34 • #11012


Vendetta1981
Ich kann jedem nur die Videos von Flow empfehlen. Der gute Mann sagt alles was man wissen muss und er ist ein Experte auf dem Gebiet. Eigentlich sagt er genau das, was wir immer wieder wiederholen.

01.07.2020 10:14 • x 1 #11013


NinniR
Hallo, hab mal ne frage an euch wenn ich meinen puls messe ist er gut tastbar aber mitten im zählen wird er aufeinmal schwächer als wäre er aufeinmal kurz weg und dann ist er wieder da hat das auch jemand? Ist sowas schlimm hatte mal gehört und gelesen das sowas auch auf eine Herzschwäche deuten kann

01.07.2020 11:29 • #11014


K
Hallo zusammen

Ich habe heute schon zwei Mal so ein komisches Gefühl unter der letzten Rippe links gehabt. Wie so ein Vibrieren und als würde der Atem stocken. Das Herz schlug aber meines Wissens normal. Es ging eher Richtung oberer Bauch.

Kann das auch das Zwerchfell gewesen sein?

01.07.2020 11:39 • #11015


Naddel82
Zitat von NinniR:
Hallo, hab mal ne frage an euch wenn ich meinen puls messe ist er gut tastbar aber mitten im zählen wird er aufeinmal schwächer als wäre er aufeinmal kurz weg und dann ist er wieder da hat das auch jemand? Ist sowas schlimm hatte mal gehört und gelesen das sowas auch auf eine Herzschwäche deuten kann


Hallöle:-)
Das ist mein mir auch, hat etwas mit dem Atmen zu tun, wenn ich einatme dann wird er Puls ein wenig schneller und etwas kräftiger beim ausatmen wieder langsamer und weniger stark.
LG

01.07.2020 12:12 • x 2 #11016


Naddel82
Zitat von Kolllegah:
Hallo zusammenIch habe heute schon zwei Mal so ein komisches Gefühl unter der letzten Rippe links gehabt. Wie so ein Vibrieren und als würde der Atem stocken. Das Herz schlug aber meines Wissens normal. Es ging eher Richtung oberer Bauch.Kann das auch das Zwerchfell gewesen sein?


Hallöle
Das kommt denke ich vom Darm, da blubbert es manchmal und das fühlt sich wie vibrieren an oder der Magen arbeitet ja auch.
LG

01.07.2020 12:14 • x 1 #11017

Sponsor-Mitgliedschaft

Muchacho7
Zitat von NinniR:
Hallo, hab mal ne frage an euch wenn ich meinen puls messe ist er gut tastbar aber mitten im zählen wird er aufeinmal schwächer als wäre er aufeinmal kurz weg und dann ist er wieder da hat das auch jemand? Ist sowas schlimm hatte mal gehört und gelesen das sowas auch auf eine Herzschwäche deuten kann


Wenn er kurz komplett weg ist und dann der darauffolgende Schlag stärker ist dann ist das ein Herzstolperer. Ansonsten kann es auch sein dein Puls einfach die Frequenz ändert was völlig normal ist, da das Herz sich immer an die körperliche Belastung und dem Atmen angleicht. Gibt es einen konkreten Grund warum du überhaupt deinen Puls fühlst? Bist du schonmal kardiologisch untersucht worden? Von Herzschwäche würde ich nur aufgrund dessen nicht ausgehen. Bei einer Herzschwäche gibt es ziemlich unmissverständliche Anzeichen wie z.b. extreme Atemnot bei leichter oder moderater körperlichen Belastung.

01.07.2020 12:17 • #11018


Muchacho7
Zitat von Naddel82:
Hallöle Das kommt denke ich vom Darm, da blubbert es manchmal und das fühlt sich wie vibrieren an oder der Magen arbeitet ja auch.LG


Genauso ähnlich wollte ich gerade auch schreiben

01.07.2020 12:17 • x 1 #11019


K
Zitat von Muchacho7:
Genauso ähnlich wollte ich gerade auch schreiben

Und das kann sich so anfühlen, als würde dort wie so ein Loch entstehen, welches die Luft wegsaugt? Klingt blöd, aber so fühlte es sich kurz an.

01.07.2020 12:22 • #11020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler