Pfeil rechts
29512

Sonja77
Ich glaube nicht das es am Tavor lag...erstens beruhigt das Tavor und senkt somit den BD und den Puls...und zweitens ist eine Dosis von 0,5mg viel zu wenig um eine solche Reaktion herbeizuführen....

Dein BD und Puls heute lagen wohl eher am MRT und der anspannung

03.06.2020 17:25 • #10501


flow87
Zitat von rotezora2k:
In panikattacken habe ich auch hohen bd und puls, in heftigen Angstphasen auch, nach ein paar Tagen ändert es sich dann und der Blutdruck geht über Nacht runter auf 100 zu 55 und bleibt dann auch in dem Rahmen, der puls ist in ruhe dann auch bei 50-60 obwohl es in mir tobt. Tja und mit dem benzo heut hervorragende 115 zu 72 und puls 75-80


Das sind doch top Werte. Auf den Blutdruck sollte man als Angstpatient zwar achten aber solange er immer wieder runter geht muss man ihn nicht behandeln. Meistens bringt ein Blutdrucksenker da auch nicht viel. Betablocker ja aber man sollte das nur nehmen, wenn man echt extrem viele ES hat. Von wo die Stolperer kommen und wie sie ausgelöst werden ist ein anderes Thema und kann sehr kompliziert sein.
Ich denke wenn deine Angstphasen besser werden , dann werden deine Stolperer auch weniger.

03.06.2020 17:26 • x 1 #10502


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


R
Zitat von flow87:
Das sind doch top Werte. Auf den Blutdruck sollte man als Angstpatient zwar achten aber solange er immer wieder runter geht muss man ihn nicht behandeln. Meistens bringt ein Blutdrucksenker da auch nicht viel. Betablocker ja aber man sollte das nur nehmen, wenn man echt extrem viele ES hat. Von wo die Stolperer kommen und wie sie ausgelöst werden ist ein anderes Thema und kann sehr kompliziert sein.Ich denke wenn deine Angstphasen besser werden , dann werden deine Stolperer auch weniger.

Ich finde 100 zu 55 über Tage sehr anstrengend da ich damit sehr antriebslos und schwindelig bin.
Über hohen Blutdruck mach ich mir auch keine Sorgen.
Betablocker darf ich wegen av Block nicht nehmen.
Ich hoffe einfach, dass die schlimme stolperphase bald vorbei ist. Vielleicht wird mein Blutdruck dann auch wieder stabiler

03.06.2020 17:28 • x 1 #10503


R
Zitat von NIEaufgeben:
Ich glaube nicht das es am Tavor lag...erstens beruhigt das Tavor und senkt somit den BD und den Puls...und zweitens ist eine Dosis von 0,5mg viel zu wenig um eine solche Reaktion herbeizuführen....Dein BD und Puls heute lagen wohl eher am MRT und der anspannung

Den Blutdruck von heute hätte ich gerne immer.

03.06.2020 17:29 • #10504


Franzi1
Hey leute mir ging es in den letzten wochen ganz gut.
Ab und an hab ich ein unwohlesgefühl bekommen oder ein ziehen in der brust. Hab mich dann aber eigentlich gut beruhigen können und mir einreden können das ich gesund bin.
Aber heute fing dieses herzstolpern wieder an. Erst beim bücken und vorhin bei gehen. Es hat sich wie ein flimmern im hals angefühlt.
Ich habe jetzt schon wieder angst.
Kann mich vielleicht jemand beruhigen.

03.06.2020 18:42 • #10505


veggicat
Zitat von Franzi1:
Hey leute mir ging es in den letzten wochen ganz gut.Ab und an hab ich ein unwohlesgefühl bekommen oder ein ziehen in der brust. Hab mich dann aber eigentlich gut beruhigen können und mir einreden können das ich gesund bin. Aber heute fing dieses herzstolpern wieder an. Erst beim bücken und vorhin bei gehen. Es hat sich wie ein flimmern im hals angefühlt. Ich habe jetzt schon wieder angst.Kann mich vielleicht jemand beruhigen.

ganz ruhig liebe Franziskus
bei mir ist es vor einer Woche wieder losgegangen mit dem Stolpern. hatte vorher auch einige tolle Monate.
sag mir auch ständig....du bist herzgesund.....( mehrfach untersucht)
die stolperer sind fies...ich weiss...und ich versteh dich
hab keine Angst.....ich bemühe mich auch...keine Angst aufkommen zu lassen....ist megaschwer....gehe dann immer sport machen....wallen oder laufen....du bist nicht allein....tief atmen....4secunden einatmen...4 sec Pause und 4sec. durch Mund ausatmen.....drück dich glg veggicat

03.06.2020 19:01 • x 2 #10506


veggicat
Zitat von veggicat:
ganz ruhig liebe Franziskusbei mir ist es vor einer Woche wieder losgegangen mit dem Stolpern. hatte vorher auch einige tolle Monate.sag mir auch ständig....du bist herzgesund.....( mehrfach untersucht)die stolperer sind fies...ich weiss...und ich versteh dichhab keine Angst.....ich bemühe mich auch...keine Angst aufkommen zu lassen....ist megaschwer....gehe dann immer sport machen....wallen oder laufen....du bist nicht allein....tief atmen....4secunden einatmen...4 sec Pause und 4sec. durch Mund ausatmen.....drück dich glg veggicat

sorry.....wollte liebe Franzi....schreiben...hihi

03.06.2020 19:02 • #10507


Franzi1
Zitat von veggicat:
ganz ruhig liebe Franziskusbei mir ist es vor einer Woche wieder losgegangen mit dem Stolpern. hatte vorher auch einige tolle Monate.sag mir auch ständig....du bist herzgesund.....( mehrfach untersucht)die stolperer sind fies...ich weiss...und ich versteh dichhab keine Angst.....ich bemühe mich auch...keine Angst aufkommen zu lassen....ist megaschwer....gehe dann immer sport machen....wallen oder laufen....du bist nicht allein....tief atmen....4secunden einatmen...4 sec Pause und 4sec. durch Mund ausatmen.....drück dich glg veggicat

Danke für deine lieben worte
Dieses gefühl von flimmern macht mir solche angst bzw macht mich unruhig.
Ja das stolpern ist echt gemein.. voeallem weil es jetzt plötzlich wieder da ist. hatte jetzt so lange ruhig und jetzt wo ich wieder arbeiten bin geht es wieder los
Versuche mich schon abzulenken.
Vielleicht höre ich auch schon wieder zu sehr in mich rein.

03.06.2020 19:10 • x 1 #10508


veggicat
Zitat von Franzi1:
Danke für deine lieben worte Dieses gefühl von flimmern macht mir solche angst bzw macht mich unruhig. Ja das stolpern ist echt gemein.. voeallem weil es jetzt plötzlich wieder da ist. hatte jetzt so lange ruhig und jetzt wo ich wieder arbeiten bin geht es wieder los Versuche mich schon abzulenken. Vielleicht höre ich auch schon wieder zu sehr in mich rein.

Kopf hoch....wir sitzen alle in der stolper Arche Noah *ggggg*

03.06.2020 19:12 • x 2 #10509


Loredana2371
Zitat von kyra96:
Ich leide ja auch wie bekannt an Herzneurose und bin ein völliger Sportmuffel. Leider rauche ich auch...bitte keine Kommentare, Ich weiss dass es völlig sch... ist. Viele schreiben hier das euch das joggen gut tut. Wie kann ich am besten damit anfangen um auch Kondition zu bekommen. Ich komm ja keine 100 Meter. Ich würde es sehr gern versuchen ob es mir auch hilft umd vielleicht macht es mir ja auch Spass



Ich habe damals auch nie gedacht das ich das schaffe, aber mit der App laufen ( glaube die heißt noch so) bin ich im Intervall gejoggt und gegangen und das bis ich 10 km am Stück konnte. Aber bitte gut dehnen. Ich habe es vernachlässigt und mir damit eine verkürzte Wadensehne zugelegt- und Probleme mit der Achillessehne bekommen. Du schaffst das - glaub mir wenn ich das geschafft habe, schafft das jeder

03.06.2020 19:33 • x 2 #10510


Annakath
Kennt einer von euch das... wenn es stolpert das es sich immer anders anfühlt?
Heute ist es so das es stolpert und es sich anfühlt als würde es dabei flattern.. und dann kurz mehrmals hintereinander und dann ist wieder gut.
Also dieses stolpern ist diesmal nicht so ein aussetzten und dann doller Schlag.. sondern eher so als würde es 2 mal hintereinander stolpern..

Das macht mir angst

03.06.2020 22:10 • x 2 #10511


Parkchemiker
Habe als Kind (ist mehr als 50 Jahre her) durch mein Herzklopfen nicht schlafen können. Habe dann auf dem Rücken liegend meinen Kopf hin- und her gedreht. Daraufhin konnte ich schlafen. Hatte 1984 mal wegen Schlafstörungen (während eines Zivildienstes in einer Bonner Nervenklinik, wo sich auch meine Unterkunft befand), Aspirin geschluckt. Daraus wurden extreme Schlafstörungen, akustische Halluzinationen und die Angst vor einem Herzinfarkt. Rannte in Panik zur Ambulanz. Dort bekam ich Betablocker. Der schnelle Puls ging wieder runter.
Der Herzrhythmus ist nicht immer so konstant wie das Ticken der Uhr. Das ist normal. Man sollte seine Ängste in gesundem Rahmen halten. Angst an sich ist aber normal, gehört zum Leben.

03.06.2020 22:34 • #10512


K
Hallo ich bin neu hier und hab schreckliche angst vor einem HI heute hat mir jemand speed oder koka angeboten und mir das unter die Nase gehalt und das kann ja einen HI hervorrufen sollte ich in KH?

03.06.2020 22:35 • #10513


K
Ich hatte jetzt zum zweiten Mal in zwei Wochen etwas eine Stunde nach dem Einschlafen ein Aufwachen mit Herzrasen.

Es hat sich in beiden Fällen innerhalb von 1 Minute beruhigt, als ich mich hingelegt und ruhig geatmet habe. Meine Mutter half mir dabei.

Kann ich davon ausgehen, dass es Angstattacken waren? Besonders aus dem Grund, dass ich es selber beenden konnte?

04.06.2020 10:32 • #10514


Kaffeehörnchen
Zitat von Kolllegah:
Ich hatte jetzt zum zweiten Mal in zwei Wochen etwas eine Stunde nach dem Einschlafen ein Aufwachen mit Herzrasen. Es hat sich in beiden Fällen innerhalb von 1 Minute beruhigt, als ich mich hingelegt und ruhig geatmet habe. Meine Mutter half mir dabei.Kann ich davon ausgehen, dass es Angstattacken waren? Besonders aus dem Grund, dass ich es selber beenden konnte?


Ja, ich denke, das waren Angstattacken. Ich habe das auch öfter. Etwas Organisches hätte sich nicht beruhigt, nur weil du ruhig atmest.

04.06.2020 12:33 • #10515


Olli91
Hey Leute möchte euer Angstthema nicht unterbrechen aber gibt es unter euch ein paar DC Fans ?

Liebe Grüße

04.06.2020 15:10 • x 1 #10516


kyra96
Heute hab ich auch wieder einen gebrauchten Tag erwischt was die Angst betrifft. Hatte ich gestern auch schon....
War heute Vormittag beim Doc aber ich hab es geschafft mir nur ne Überweisung und ein Rezept zu holen.
Danach wieder Sofa. Ich hab so oberbauchschnerzen mit Übelkeit 6nd Druck auf der Brust.
Werde gleich auch ins Bett weil mir etwas schwindelig ist.
Hoffe das es morgen viel besser ist...Hab doch morgen Geburtstag

04.06.2020 19:10 • x 2 #10517

Sponsor-Mitgliedschaft

Kaffeehörnchen
Hast du es schon mit einer Wärmflasche auf dem Bauch probiert?

04.06.2020 20:18 • #10518


kyra96
Zitat von Kaffeehörnchen:
Hast du es schon mit einer Wärmflasche auf dem Bauch probiert?


Hab ich auf Bauch und Brust. Bringt nichts

04.06.2020 20:27 • #10519


Loredana2371
Zitat von kyra96:
Heute hab ich auch wieder einen gebrauchten Tag erwischt was die Angst betrifft. Hatte ich gestern auch schon.... War heute Vormittag beim Doc aber ich hab es geschafft mir nur ne Überweisung und ein Rezept zu holen.Danach wieder Sofa. Ich hab so oberbauchschnerzen mit Übelkeit 6nd Druck auf der Brust. Werde gleich auch ins Bett weil mir etwas schwindelig ist.Hoffe das es morgen viel besser ist...Hab doch morgen Geburtstag


Hallo liebe Kyra
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag
Ich habe auch oft Oberbauchbeschwerden. Und was mir da hilft ist schnöder Kamillentee.
Bei mir kommt es von meinem Reflux. Hast Du schon mal Sodbrennen?
Mir hilft auch mich hinzulegen, ganz gerade zb. auf eine Yogamatte, eine Hand auf den Bauch eine Hand auf den Unterbauch und dann mache ich mir eine Traumreise an. Ich habe den Trainigsleiter für autogenes Training vor 2 Jahren gemacht und dabei gemerkt wie gut es mir selbst tat einfach nur da zu liegen und zu lauschen. Zum Schutz die Hand auf Bauch und Herz
Hab ich gestern auch gemacht, als ich so nervös war. Bin sogar eingedummelt....

Wünsche Dir einen tollen Tag

05.06.2020 06:10 • x 1 #10520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler