Pfeil rechts
29667

Loredana2371
Zitat von rotezora2k:
Ich finde 100 zu 55 über Tage sehr anstrengend da ich damit sehr antriebslos und schwindelig bin.Über hohen Blutdruck mach ich mir auch keine Sorgen. Betablocker darf ich wegen av Block nicht nehmen.Ich hoffe einfach, dass die schlimme stolperphase bald vorbei ist. Vielleicht wird mein Blutdruck dann auch wieder stabiler


Stolperphasen habe ich immer dann, wenn ich emotionalen Stress habe und keine Entscheidung getroffen habe. Nicht gut zu mir war. Zu wenig getrunken. Schlecht gegessen. Wenig geschlafen.
Bei mir hängt das sehr oft zusammen.
Ich war 2002 mal zwei Wochen im Krankenhaus um das abklären zu lassen. Herzecho. Langzeit EKG usw. am Ende waren es nur harmlose Extrasystolen. Man hat mir damals erklärt, das das Herz nicht immer gleich schnell schlägt. Deshalb muss es manchmal ein paar Schritte aufholen. Und das fühlt sich dann so an. Hat so gut wie jeder. Merken nur recht sensible Menschen. Die Angst sucht sich auch bei mir immer wieder einen neuen Weg.
Meist liegt jedoch etwas noch unverarbeitetes offen, wo ich noch mal hinschaue.
Wir Muten uns manchmal zu viel zu und sind dann überfordert.
Liebe Grüße

05.06.2020 07:18 • x 4 #10521


R
Zitat von Loredana2371:
Stolperphasen habe ich immer dann, wenn ich emotionalen Stress habe und keine Entscheidung getroffen habe. Nicht gut zu mir war. Zu wenig getrunken. Schlecht gegessen. Wenig geschlafen. Bei mir hängt das sehr oft zusammen.Ich war 2002 mal zwei Wochen im Krankenhaus um das abklären zu lassen. Herzecho. Langzeit EKG usw. am Ende waren es nur harmlose Extrasystolen. Man hat mir damals erklärt, das das Herz nicht immer gleich schnell schlägt. Deshalb muss es manchmal ein paar Schritte aufholen. Und das fühlt sich dann so an. Hat so gut wie jeder. Merken nur recht sensible Menschen. Die Angst sucht sich auch bei mir immer wieder einen neuen Weg. Meist liegt jedoch etwas noch unverarbeitetes offen, wo ich noch mal hinschaue.Wir Muten uns manchmal zu viel zu und sind dann überfordert. Liebe Grüße

Hattest du denn auch über Wochen 24/7 bis zu 14 stolperer pro Minute?

05.06.2020 07:30 • #10522


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


L
Zitat von Loredana2371:
Stolperphasen habe ich immer dann, wenn ich emotionalen Stress habe und keine Entscheidung getroffen habe. Nicht gut zu mir war. Zu wenig getrunken. Schlecht gegessen. Wenig geschlafen. Bei mir hängt das sehr oft zusammen.Ich war 2002 mal zwei Wochen im Krankenhaus um das abklären zu lassen. Herzecho. Langzeit EKG usw. am Ende waren es nur harmlose Extrasystolen. Man hat mir damals erklärt, das das Herz nicht immer gleich schnell schlägt. Deshalb muss es manchmal ein paar Schritte aufholen. Und das fühlt sich dann so an. Hat so gut wie jeder. Merken nur recht sensible Menschen. Die Angst sucht sich auch bei mir immer wieder einen neuen Weg. Meist liegt jedoch etwas noch unverarbeitetes offen, wo ich noch mal hinschaue.Wir Muten uns manchmal zu viel zu und sind dann überfordert. Liebe Grüße

Da müsste ich mal drüber nachdenken.....ich wundere mich auch immer warum es tagelang nicht da ist und dann stolpert es wieder an einem Tag mehrmals heftig !
Muss es mal beobachten.....

05.06.2020 07:42 • x 1 #10523


Loredana2371
Zitat von rotezora2k:
Hattest du denn auch über Wochen 24/7 bis zu 14 stolperer pro Minute?


Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr
Bin mir da auch keiner genauen Zahl bewusst
Wie kommst Du auf diese Zahl?

05.06.2020 08:18 • x 1 #10524


R
Zitat von Loredana2371:
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr Bin mir da auch keiner genauen Zahl bewusst Wie kommst Du auf diese Zahl?

Ich zähl die pro Minute mit also ich merke und sehe am puls am handgelenk jeden einzelnen und dann zähl ich um zu sehen wie viel es nun aktuell wieder sind

05.06.2020 08:21 • x 1 #10525


Calima
Zitat von rotezora2k:
Ich zähl die pro Minute mit also ich merke und sehe am puls am handgelenk jeden einzelnen und dann zähl ich um zu sehen wie viel es nun aktuell wieder sind


Hört auf mit dem Mist. Ihr haltet eure Angst fest und hätschelt sie wie ein Haustier.

05.06.2020 08:27 • x 5 #10526


Birke84
Zitat von rotezora2k:
Ich zähl die pro Minute mit also ich merke und sehe am puls am handgelenk jeden einzelnen und dann zähl ich um zu sehen wie viel es nun aktuell wieder sind


Oh das hab ich damals in ganz schlimmen Zeiten auch so ähnlich gemacht, ich hab mich damals laufend vor den Spiegel gestellt und konnte die ES am Hals sehen und hab mitgezählt oder hab mir laufend den Puls an der Halsschlagader gemessen, solange bis sie weh tat... das hab ich mir inzwischen selbst verboten und es gelingt mir die meiste Zeit auch.

05.06.2020 08:28 • x 3 #10527


Loredana2371
Zitat von rotezora2k:
Ich zähl die pro Minute mit also ich merke und sehe am puls am handgelenk jeden einzelnen und dann zähl ich um zu sehen wie viel es nun aktuell wieder sind


Ach herrje sowas hab ich nie gemacht.
Als meine Herzangst noch mal so schlimm war bin ich zu einem Sportmediziner gegangen. Da hab ich mein Herz untersuchen lassen. Das fand ich toll. Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber ich hatte ein gutes Gefühl danach.

05.06.2020 08:48 • x 1 #10528


R
Zitat von Loredana2371:
Ach herrje sowas hab ich nie gemacht. Als meine Herzangst noch mal so schlimm war bin ich zu einem Sportmediziner gegangen. Da hab ich mein Herz untersuchen lassen. Das fand ich toll. Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber ich hatte ein gutes Gefühl danach.

Was hat er gemacht?

05.06.2020 08:54 • #10529


Ivoryy81
Hallo ihr lieben.

Mal zum Verständnis.
Ein Herzinfarkt kündigt sich nicht über Wochen an, das ist eine Akute Situation.
Dann gibt es einiges das einen Herzinfarkt natürlich begünstigt.
*Herzkranzgefäßverengungen, fast immer ausgelöst durch zu hohen Blutdruck oder Fettstoffwechselstörungen. Dazu braucht man aber diese beiden Sympthome über Jahrzehnte.
*Herzerkrankungen oder Entzündungen des Herzmuskels oder der Hinterwand...zb nach einer Bakteriellen Halsentzündung oder einer verschleppten Grippe.

Ich leide von Zeit zu Zeit auch unter einer Herzneurose. Bisher bin ich aber nie umgefallen... ein Herzinfarkt geht mit sehr starken Schmerzen einher.. das würdest du sofort merken!

05.06.2020 09:09 • x 3 #10530


Loredana2371
Zitat von rotezora2k:
Was hat er gemacht?



Er hat ein Belastungs-EKG gemacht, und verschiedene Tests und einen Herzultraschall. Danach bekam ich 3 Seiten Infos über meine Herz-Gesundheit... Achso und er hat sich die Halsschlagadern genau angesehen.

05.06.2020 09:26 • x 2 #10531


Lea2311
Ich hab in den letzten Tagen ständig einen niedrigen Blutdruck... also ich mache mir deswegen keine Sorgen aber mir ist extrem schwindelig und ich fühle mich dadurch sehr träge... habe gerade gemessen er liegt bei 96 zu 58... ich versuche dann immer kalt zu duschen und ein paar Hampelmänner zu machen aber das hilft auch nur für einen kurzen Moment. Hat jemand noch andere Tipps bzw. Hat das gleiche Problem?

05.06.2020 09:33 • x 1 #10532


Loredana2371
Zitat von Lea2311:
Ich hab in den letzten Tagen ständig einen niedrigen Blutdruck... also ich mache mir deswegen keine Sorgen aber mir ist extrem schwindelig und ich fühle mich dadurch sehr träge... habe gerade gemessen er liegt bei 96 zu 58... ich versuche dann immer kalt zu duschen und ein paar Hampelmänner zu machen aber das hilft auch nur für einen kurzen Moment. Hat jemand noch andere Tipps bzw. Hat das gleiche Problem?


Mir hilft da immer viel trinken. Und laufen, laufen, laufen. Und mich über was aufregen nein letzteres war natürlich Spaß

05.06.2020 09:43 • x 1 #10533


Lea2311
Okay danke... ich trinke in letzter Zeit wirklich etwas zu wenig, ich werde das mal ausprobieren

05.06.2020 10:33 • x 1 #10534


Loredana2371
Berichte einfach mal, ob es besser wird

05.06.2020 11:31 • x 1 #10535


A
Bin grade auf der Arbeit und etwas aufgeregt. Hin und wieder kommen leichte dumpfe Stiche genau mittig in der Brust die meist 1-2 Sekunden anhalten. Könnte das vom Herzen kommen oder eher Verspannungen? Bin erst im März durchgecheckt worden und da war alles einwandfrei. Kann durch die Herzängste so schnell was am Herzen kaputt gehen?

05.06.2020 12:02 • x 1 #10536


Loredana2371
Ich gehe mal davon aus, das es Verspannungen sind. Eher von der Bws.
Natürlich kann ich Dir keine Garantie geben.
Ich hab mal gelesen das das Herz selbst nicht schmerzen kann. Ob es stimmt ?!

05.06.2020 12:11 • #10537

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von Alex1995:
Kann durch die Herzängste so schnell was am Herzen kaputt gehen?


Nein. Mittige Stiche sind meist durch die Brustwirbelsäule ausgelöst. Passiert gerne mal bei längerem Stehen oder Sitzen oder nach einer verqueren Bewegung. Die Schmerzen und Begleitumstände eines HI sind nicht fehlzuinterpretieren.

05.06.2020 12:50 • #10538


A
Okay. Eine andere Frage. Mein Hausarzt sagt mir immer, dass Panikattacken bei gesunden Menschen ungefährlich sind. Nun geht bei einer Panikattacke der Puls ja extrem hoch.
Hier habe ich gelesen, dass ein Puls ab 180 tödlich enden kann.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...ht101.html

Und ist es gefährlich wenn man während des Herzrasens das Pochen sogar selber hört?

Wie passt das also zusammen. Entweder sind Panikattacken lebensgefährlich oder nicht?

05.06.2020 13:49 • #10539


HaZelGreY
Warum vertraust du deinem Arzt nicht, sondern Google.
Das sind ganz andere Menschen mit ganz anderen Vorerkrankungen bei denen das evtl. gefährlich wird.
Wann und wie lange hast du denn mal so einen hohen Puls?

Du bist doch gesund, dann kann dein Herz auch solche Spitzen gut abhaben.

Ich hatte immer Angst wegen meinem BD mein Hausarzt hat mir gesagt dass Gewichtheber Drücke von bis zu 400 haben in der Aktion.

Wenn sich das immer schnell wieder normalisiert ist das für ein gesundes Herz kein Problem.

Vertrau deinem Arzt und such nicht weiter bei Google.
Da sind alle Symptome tödlich.
Übertrieben dargestellt

05.06.2020 13:59 • x 2 #10540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler