Pfeil rechts
29666

Schlaflose
Zitat von kyra96:
Ich leide ja auch wie bekannt an Herzneurose und bin ein völliger Sportmuffel. Leider rauche ich auch...bitte keine Kommentare, Ich weiss dass es völlig sch... ist. Viele schreiben hier das euch das joggen gut tut. Wie kann ich am besten damit anfangen um auch Kondition zu bekommen. Ich komm ja keine 100 Meter. Ich würde es sehr gern versuchen ob es mir auch hilft umd vielleicht macht es mir ja auch Spass

Erstmal nur zügig walken und dann anfangen zwischendurch alle paar Minuten ein paar Laufschritte einlegen. Die Zeiten des Laufens langsam steigern. Auf die Art konnte ich nach ca. 6 Wochen 20 Minuten am Stück laufen.

03.06.2020 07:20 • #10481


Birke84
Zitat von Annakath:
Also es ist ein Aushilfsjob da ich in 3 Monaten meine Ausbildung zur Erzieherin anfange .. und so bis dahin Geld verdienen möchte. Und dieser Job den ich mache, gefällt mir nicht, weil das einfach nicht meine Aufgaben sind die ich gerne mache.. Ich bin nur immer so eingestellt gewesen, dass wenn ich etwas nicht mag dann lass ich es.. da ich aber nicht alles immer hin werfen kann, muss ich da jetzt durch..



Hey, da hast du aber ja ein schönes Ziel vor Augen, die Ausbildung und darauf wirst du dich ja sicherlich auch freuen.
Da es ein Aushilfsjob ist, weißt du ja, dass der in absehbarer Zeit auch ein Ende haben wird und du denkst jetzt einfach
dran, dass du das jetzt nur machst, damit du inzwischen ein bisschen Kohle verdienst. Klar wehrt sich dein Körper jetzt
auch dagegen mit Symptomen, weil es da Dinge gibt, die dir widerstreben, aber wie gesagt, du machst das ja nicht lange.

Aber man muss auch bedenken, in jedem Job wird es wohl immer Dinge geben, die Einem widerstreben, man muss
halt dann entscheiden, wenn es für länger ist, ob diese überwiegen oder ob man sie ertragen kann...

03.06.2020 09:27 • x 1 #10482


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Vendetta1981
Zitat von kyra96:
Ich leide ja auch wie bekannt an Herzneurose und bin ein völliger Sportmuffel. Leider rauche ich auch...bitte keine Kommentare, Ich weiss dass es völlig sch... ist. Viele schreiben hier das euch das joggen gut tut. Wie kann ich am besten damit anfangen um auch Kondition zu bekommen. Ich komm ja keine 100 Meter. Ich würde es sehr gern versuchen ob es mir auch hilft umd vielleicht macht es mir ja auch Spass


Falls du es noch nie ausprobiert hast, kannst du auf E-Zig. umsteigen. Der Vorteil ist, dass du die Nic. Stärke selbst heruntergeregeln und somit dich Schrittweise davon lösen kannst, ohne auf die Gewohnheit zu verzichten. Die meisten meinem Bekanntenkreis, die umgestiegen sind, rauchen mittlerweile gar nicht mehr. Denen hat es sehr geholfen von Zig. wegzukommen. Der überwiegende Teil davon nutzt nicht mal mehr die elektronische.

Zum Sport:

Anfangs ist es ratsam sehr langsam vorzugehen. 2 x pro Woche je 30 Minuten sind am Anfang in Ordnung.

Die erste Woche macht man nur schnelles Gehen. Ab der zweiten Woche kann man kurze Läufe einbauen. Am besten steigert man sich in kurzen Intervallen. In Woche 2 wechselt man ab zwischen schnellem Gehen und Laufen. Erst 2 Minuten Laufen, dann 4 Minuten schnelles Gehen, dann wieder 2 Minuten Laufen. Von Woche zu Woche steigert man dann den Laufanteil und verringert das schnelle Gehen. Ab Woche 5 - 6 kann man einen zusätzlichen Tag einbauen. Mehr als 3 x pro Woche ist in der Regel nicht notwendig. Später kann man die Länge der Einheit noch hochschrauben.

Wichtig: Der Körper braucht eine ganze Weile um die nötige Kondition aufzubauen und sich auf die neue Belastung anzupassen. Ausdauer zu bekommen geht relativ schnell. Muskeln und Sehnen brauchen wesentlich länger, bis sie fähig sind, diese neuen Belastungen ohne Verletzungsgefahr standzuhalten. Vorallem bei Übergewicht, darf man den Bewegungsapparat nicht zu stark belasten.

Zieht man das ganze konsequent über 3 Monate durch, sollte man danach in der Lage sein 30 Minuten am Stück zu joggen. Zwischendurch wird es leider immer Tage geben an denen man gefühlt nicht vorwärts kommt, schneller aus der Puste ist als sonst oder die Beine einfach nicht so wollen wie vor zwei Tagen. Das ist völlig normal und hat nichts damit zu tun, dass das was man tut nichts bringt. Der Körper hat seine eigene Vorgehensweise wie er sich weiterentwickelt.

03.06.2020 10:30 • x 2 #10483


R
@Olli91 oder @flow87 einer von euch wollte doch wissen ob mein herzstolpern mit Einnahme eines benzo besser wird.
Also es ist noch fast genauso häufig da aber ich merke es nur noch ohne zu analysieren.
Faszinierend finde ich, dass mein sonst sehr niedriger Blutdruck und mein niedriger puls die ich oft in langen angstphasen habe, plötzlich unter dem benzo wieder ganz normal sind, puls sogar leicht höher.
Dann hat meine angst sogar tatsächlich auf puls und Blutdruck einfluss indem sie die beiden Parameter absinken lassw kann.

03.06.2020 14:44 • #10484


veggicat
Zitat von Alex1995:
Kurze Frage zu Extrasystolen. Hab eigentlich kaum welche und bei Untersuchungen sind bis jetzt auch keine aufgefallen. Da ich mich aber gerne in hypothetische Symptome reinsteigere mal die Frage: Wie fühlen sich Extrasystolen an? Ist das immer dieses Rumpeln im Brustkorb oder kann das auch so ein leichteres Kitzeln im Brustkorb sein? Hab zurzeit Angst davor, dass ich vermehrt ES entwickle. Kann ich nur durch meine Angst plötzlich und dauerhaft ganz heftige ES bekommen oder ist das nur ein Hirngespinst?

flow 87 hat es korrekt beschrieben......bei mir ist es meistens so ein dumpfer schlag( nach der kompensator. pause) verbunden mit Angst und Angst vor der nächsten....zu Spitzenzeiten über 1200....zu guten Zeiten ca. 50.....fies sind sie allemal

03.06.2020 14:57 • #10485


veggicat
Zitat von rotezora2k:
@Olli91 oder @flow87 einer von euch wollte doch wissen ob mein herzstolpern mit Einnahme eines benzo besser wird. Also es ist noch fast genauso häufig da aber ich merke es nur noch ohne zu analysieren. Faszinierend finde ich, dass mein sonst sehr niedriger Blutdruck und mein niedriger puls die ich oft in langen angstphasen habe, plötzlich unter dem benzo wieder ganz normal sind, puls sogar leicht höher.Dann hat meine angst sogar tatsächlich auf puls und Blutdruck einfluss indem sie die beiden Parameter absinken lassw kann.

liebe rote zora
wenn es bei mir ganz schlimm mit stolperer und Angst ist, nehme ich auch xanor.....dann entspannt sich wirklich alles.....ist zwar immer Notlösung....aber in der not tut man wirklich alles um durchzuhalten....sei gedrückt....veggicat

03.06.2020 15:00 • x 1 #10486


veggicat
Zitat von Schlaflose:
Erstmal nur zügig walken und dann anfangen zwischendurch alle paar Minuten ein paar Laufschritte einlegen. Die Zeiten des Laufens langsam steigern. Auf die Art konnte ich nach ca. 6 Wochen 20 Minuten am Stück laufen.

sport ist für mich auch eine art Medizin
ich hab herzstolpern.....mache aber trotzdem an die 10std. in der Woche....Ausdauer und kraft( mit wenig gewichten)....also nur mut...fang mit walking an....du wirst sehen wie gut es ist

03.06.2020 15:03 • #10487


veggicat
liebe Leute
wer von euch macht krafttraining? mit viel Gewichten?
glg veggicat

03.06.2020 15:04 • #10488


veggicat
hab schnell noch eine Frage an euch
wie oft lasst ihr ein herzecho machen?
zur kontrolle

03.06.2020 15:06 • #10489


R
Zitat von veggicat:
hab schnell noch eine Frage an euchwie oft lasst ihr ein herzecho machen?zur kontrolle

Bei mir wird jährlich eins gemacht wegen dem av block...mehr zu meiner Beruhigung als dass der Arzt es für nötig hält

03.06.2020 15:18 • x 1 #10490


Vendetta1981
Zitat von veggicat:
wie oft lasst ihr ein herzecho machen?


Nur wenn der Arzt der Meinung ist, dass es gemacht werden soll.

03.06.2020 15:24 • #10491


Calima
Zitat von veggicat:
wie oft lasst ihr ein herzecho machen?zur kontrolle


Da ich vier undichte Herzklappen habe, 1x im Jahr.

03.06.2020 15:30 • #10492


Kaffeehörnchen
Zitat von veggicat:
hab schnell noch eine Frage an euchwie oft lasst ihr ein herzecho machen?zur kontrolle


Alle zwei bis drei Jahre wegen meines Bluthochdrucks.

03.06.2020 15:31 • x 1 #10493


Birke84
Zitat von veggicat:
hab schnell noch eine Frage an euchwie oft lasst ihr ein herzecho machen?zur kontrolle


1 x jährlich ist bei mir empfohlen, da ich eine Ablation hatte... war aber auch schon aller 2 Jahre, da hat mich der Doc
auch nicht gehaun

03.06.2020 15:33 • x 1 #10494


Sonja77
Was ist ein Herzecho?

03.06.2020 15:35 • #10495


R
Zitat von NIEaufgeben:
Was ist ein Herzecho?

Ultraschall vom herzen

03.06.2020 15:36 • #10496


Sonja77
Zitat von rotezora2k:
Ultraschall vom herzen

Vielen dank

03.06.2020 15:36 • x 1 #10497

Sponsor-Mitgliedschaft

veggicat
Zitat von NIEaufgeben:
Was ist ein Herzecho?

herz ultraschall

03.06.2020 16:11 • x 1 #10498


flow87
Zitat von rotezora2k:
@Olli91 oder @flow87 einer von euch wollte doch wissen ob mein herzstolpern mit Einnahme eines benzo besser wird. Also es ist noch fast genauso häufig da aber ich merke es nur noch ohne zu analysieren. Faszinierend finde ich, dass mein sonst sehr niedriger Blutdruck und mein niedriger puls die ich oft in langen angstphasen habe, plötzlich unter dem benzo wieder ganz normal sind, puls sogar leicht höher.Dann hat meine angst sogar tatsächlich auf puls und Blutdruck einfluss indem sie die beiden Parameter absinken lassw kann.


Ok das ist echt sehr speziell bei dir. Meistens hat man bei Angstphasen einen höheren Blutdruck, noch eher Blutdruckschwankungen also zwischen hoch und tief schwankt er. Das verursacht dann unter anderem vermehrt Herzstolpern.

03.06.2020 17:54 • x 1 #10499


R
Zitat von flow87:
Ok das ist echt sehr speziell bei dir. Meistens hat man bei Angstphasen einen höheren Blutdruck, noch eher Blutdruckschwankungen also zwischen hoch und tief schwankt er. Das verursacht dann unter anderem vermehrt Herzstolpern.

In panikattacken habe ich auch hohen bd und puls, in heftigen Angstphasen auch, nach ein paar Tagen ändert es sich dann und der Blutdruck geht über Nacht runter auf 100 zu 55 und bleibt dann auch in dem Rahmen, der puls ist in ruhe dann auch bei 50-60 obwohl es in mir tobt.
Tja und mit dem benzo heut hervorragende 115 zu 72 und puls 75-80

03.06.2020 18:21 • #10500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler