Pfeil rechts
12

V
Ganz gleich, ob es weit hergeholt ist, wenn es dich belastet, ist das wohl das (reale) Problem.
Mir wird auch mulmig, wenn ich daran denke, dass gerade mein Herz schlägt, meine Lunge Sauerstoff ins Blut abgibt und mein Magen Essen verdaut. Oder, dass wir niemals der Gravitation eines Schwarzen Loches endkommen könnten.
Wird dir wohl nichts helfen, aber das sind Risiken, mit denen wir eben leben müssen. Viel wahrscheinlicher ist es, von einen besoffenen Fahrer am Gehsteig überfahren zu werden. Oder, dass dir im Wald ein Ast am Kopf fliegt.
Hast du schon einmal versucht, einfach über etwas anderes zu unterhalten? Oder Entspannungspraktiken, um die Gedanken abzuschalten? Denn ich denke, so ein Fragethread kann dazu führen, dass du dich noch mehr hinein steigerst, da dein Problem wohl einfach eine generelle Angst vor auch natürlichen und seit Jahren erlebten Dingen zu sein.

19.08.2017 21:21 • x 1 #21


joker16
Zitat von Volvagia:
Ganz gleich, ob es weit hergeholt ist, wenn es dich belastet, ist das wohl das (reale) Problem.
Mir wird auch mulmig, wenn ich daran denke, dass gerade mein Herz schlägt, meine Lunge Sauerstoff ins Blut abgibt und mein Magen Essen verdaut. Oder, dass wir niemals der Gravitation eines Schwarzen Loches endkommen könnten.
Wird dir wohl nichts helfen, aber das sind Risiken, mit denen wir eben leben müssen. Viel wahrscheinlicher ist es, von einen besoffenen Fahrer am Gehsteig überfahren zu werden. Oder, dass dir im Wald ein Ast am Kopf fliegt.
Hast du schon einmal versucht, einfach über etwas anderes zu unterhalten? Oder Entspannungspraktiken, um die Gedanken abzuschalten? Denn ich denke, so ein Fragethread kann dazu führen, dass du dich noch mehr hinein steigerst, da dein Problem wohl einfach eine generelle Angst vor auch natürlichen und seit Jahren erlebten Dingen zu sein.

Meine Gedanken kreisen leider non stop um diese Themen , obwohl ich unter Medikation stehe. Ich verstehe nicht warum ich im Moment so sehr Angst davor bekomme, mein eigentliches 'problem' wird schon ein paar Jahre behandelt. Du hast Recht dass es wahrscheinlicher ist durch so etwas zu sterben, aber es ist doch auch nicht unwahrscheinlich sich so sehr auf seinen Herzschlag und Atmung konzentriert, realisiert dass man in unendlichen Weiten dunkel heit ist, auf einen planten der sich über 3000 kmh dreht. Ich habe Angst über das alles nach zu denken, ich denke du auch . Vielleicht haben wir Angst das Universum und den Körper komplett zu verstehen und das ist wahrscheinlich unser aller ende sich damit zu sehr beschäftigen. Ich würde mich gerne wieder mit Videospiele ablenken, mein Psychologe empfiehlt mir das wegen meiner Albträume nicht, da die sehr luzid und real wirken , und diese reale spielwelt es verschlimmern könnte. Ich beschäftige mich leider sehr viel damit wenn ich alleine bin da ich unter Medikation auch nicht großartig Lust habe etwas zu unternehmen abends. Danke für den Tip mit den Entspannungstechniken, werde ich gleich Mal googlen

19.08.2017 21:40 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann