Pfeil rechts

Sanchez1993
Also mir ist heute mal wieder was dummes Passiert, ich weiß auch nicht ob dieses Thema hierhin gehört, aber ich brauche mal euren Rat

Meine Freundin hatte 2 Luftballons mit Helium gefüllt. Ja wir haben uns beide dann einen Spaß erlaubt und haben uns das Zeug durchgezogen, nur dummerweise musste ich danach direkt googlen ob es gefährlich ist, wenn man es einmal aus einem Luftballon gemacht hat . Natürlich kamen dann genug Sachen die mich verängstigt haben und ich natürlich Panikattacken bekommen habe. Jetzt hab ich mega angst, dass irgendwie meine Lunge oder mein Herz davon etwas abbekommen haben und generell das ich mich jetzt irgendwie damit kaputt gemacht habe... es war wie geschrieben einmalig und hätte ich nicht gegoogelt, wären die Attacken auch glaub ich gar nicht erst gekommen...

Gruß Sanchez

24.09.2014 20:41 • 24.09.2014 #1


3 Antworten ↓


G
Mensch, was macht ihr denn für einen Blödsinn.

Helium zu atmen kann gefährlich, ja sogar lebensgefährlich sein. Durch Blasenbildung im Blut können lebensgefährliche Situationen eintreten.
Die von den betroffenen Blutgefäßen versorgte Gehirnregion wird von der Nährstoffzufuhr abgeschnitten und stirbt ab. Neben dauerhaften Lungenschädigungen kann das Einatmen von Helium deshalb auch zu Ausfällen von bestimmten Gehirnarealen führen.

Wenn du mich fragst, würde ich auf eine Ambulanz ins Krankenhaus schauen, wenn dann halt zur Sicherheit und eventuell kurz zur Überwachung.

Alles Gute

24.09.2014 20:51 • #2


A


Helium eingeatmet, Panik!

x 3


Sanchez1993
Naja wenn man es öfters macht kann es schon sehr kritisch werden, wir haben es wie geschrieben nur einmal gemacht und mir geht es wieder viel besser als vorher!

24.09.2014 21:35 • #3


G
es kommt nicht darauf an, wie oft man es macht, sondern es geht um die Menge, die inhaliert wurde!

Aber gut, dass es dir schon besser geht!

LG

24.09.2014 21:53 • #4





Dr. Reinhard Pichler