Pfeil rechts
2

Änäynis
Maahlzeit. hab da mal wieder ein problem.
Hab heut nach dem mittag noch 3 eier gegessen. Nachdem das letzte ei runter war musste ich gähnen und hab wohl ein stückchen ei eingetmet. Hab beim luft holen gemergt wie das stück am hals angestossen ist, weiss nur nicht, wie gross das stück, ob es in die luftröhre gegangen ist weil ich ja eingeatmet habe.
Übelst extrem gehustet habe ich nicht, nur von mir aus glaub da ich verunsichert war.
Kann das gefährlich werden? Hab ich es wohl wirklich aspiriert? Bin hinundwieder am husten hatte aber auch ne entzündliche verschleimung was noch bisschen resthusten verursacht deswegen bin ich verunsichert.

10.12.2019 19:26 • 25.09.2023 #1


12 Antworten ↓


Strawberry11
Zitat von Änäynis:
Maahlzeit. hab da mal wieder ein problem. Hab heut nach dem mittag noch 3 eier gegessen. Nachdem das letzte ei runter war musste ich gähnen und hab wohl ein stückchen ei eingetmet. Hab beim luft holen gemergt wie das stück am hals angestossen ist, weiss nur nicht, wie gross das stück, ob es in die luftröhre gegangen ist weil ich ja eingeatmet habe. Übelst extrem gehustet habe ich nicht, nur von mir aus glaub da ich verunsichert war.Kann das gefährlich werden? Hab ich es wohl wirklich aspiriert? Bin hinundwieder am husten hatte aber auch ne entzündliche verschleimung was noch bisschen resthusten verursacht deswegen bin ich verunsichert.


Ganz ehrlich, was soll denn da deiner Meinung nach bitte passieren?

Du hast gehustet und nun ist gut. Putz dir die Nase und die Sache ist erledigt.

Wenn es in der Luftröhre hängen würde, hättest du Atemnot und könntest nicht hier in Ruhe schreiben.

Viele liebe Grüße

10.12.2019 19:34 • x 2 #2


A


Stückchen Ei eingeatmet?

x 3


V
Zitat von Gleichklang:
Ganz ehrlich, was soll denn da deiner Meinung nach bitte passieren?Du hast gehustet und nun ist gut. Putz dir die Nase und die Sache ist erledigt.Wenn es in der Luftröhre hängen würde, hättest du Atemnot und könntest nicht hier in Ruhe schreiben.Viele liebe Grüße



Genauso denke ich auch. Aber die Frage war kein Scherz, oder?

10.12.2019 19:39 • #3


Änäynis
Ach gleichklang..^^
Meine angst brstand darin dass sich dadurch noch ne atemnot entwickelt wenn es weiter runter rutscht richtung bronchien oder daraus ne lungenentzündung wird..

10.12.2019 19:42 • #4


N
Wenn das Stückchen in die Luftröhre gerutscht wäre, hättest du gehustet, bis es wieder draußen gewesen wäre.
Es kann nichts unbemerkt bis in die Lunge wandern, deshalb hat der Mensch ja einen hustenreflex.
Liebe Grüße

10.12.2019 19:44 • #5


K
Du, deine Ängste sind nicht unberechtigt. Durch das Eindringen von Fremdkörpern kann sich durchaus eine Aspirationspneumonie entwickeln. Das bedeutet aber nicht, dass das bei dir der Fall ist. Ich denke auch eher, dass du nicht wirklich aspiriert hast. Das würdest du an einem kräftigen Hustenstoß bemerken. Denke das kommt eher bei kognitiv eingeschränkten Personen dazu. Außerdem würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Raschelgeräusche aus der Lunge wahrnehmen.

11.12.2019 23:15 • #6


Strawberry11
Zitat von Änäynis:
Ach gleichklang..^^Meine angst brstand darin dass sich dadurch noch ne atemnot entwickelt wenn es weiter runter rutscht richtung bronchien oder daraus ne lungenentzündung wird..


Du hättest sofort Atemnot und nicht erst Stunden später.
Aber ich glaube das weißt du selbst auch, dass es deine Gedanken sind, die dir einen Streich spielen wollen.

Du schreibst hier, bekommst gut Luft und alles ist gut!

11.12.2019 23:49 • #7


ichbinMel
Das stimmt nicht ,wenn man einen Krümel in die Luftröhre kriegt, kriegt man nicht unbedingt Atemnot ...ich hatte das vor ein paar Tagen mit einem Toastkrümel ( in letzter Zeit hab ich das öfters ) --und seitdem ist meine Schluckangst auch wieder da. Dann kriegt man einen Hustenreiz das juckt ganz fürchterlich und das löst bei mir absolute Panik aus --aber da ist ruhig bleiben angesagt .Ich hab immer kleine Schlucke Wasser getrunken und mich geräuspert --nach ein paar Minuten war es weg.

https://www.apotheken-umschau.de/Magen/...13065.html

12.12.2019 00:36 • #8


Nessamllr
@ichbinMel das problem habe ich auch gerade, gestern abend aß ich eine frühlingsrolle und da ist mir ein kleines stück von dem blätterteig in die luftröhre gerutscht ich bekam es aber nicht raus auch nach mehrmals husten nicht… ich beugte mich dann nach vorn dass mein freund mir auch den rücken schlug mit der flachen hand aber es half nicht heute habe ich das gefühl das ich schlechter luft bekomme und ich mehr schleimbildung habe aber ich weiß nicht ob es von dem starken husten von gestern sein kann… was denkt ihr darüber ? ich möchte merken tu ich jedenfalls nichts beim atmen nur das es irgendwie schwerer geht

25.09.2023 12:32 • #9


Änäynis
Meistens merkt man gar nicht dass man den Fremdkörper aushustet. Hast di denn Fieber?

25.09.2023 12:37 • #10


Nessamllr
@Änäynis also fieber habe ich nicht

25.09.2023 12:38 • #11


Nessamllr
@Änäynis hab halt panische angst vor einer lungenentzündung weil ich gelesen habe man kann eine aspirationspneumonie bekommen wenn man essensreste einatmet und sich das entzündet

25.09.2023 12:45 • #12


Änäynis
Ich würde behaupten dass durch den windstoß beim Husten sich ein Stück gelöst hätte und in die Lunge geraten wäre falls da noch was ist. Würde das ein deiner Stelle noch etwas beobachten und falls es dir neine ruhe lässt einfach zum ha gehen und das abklären lassen.

25.09.2023 12:46 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel