Pfeil rechts
28

Lanali
Zitat von Annii:
Prima. Alles Gute für Dich!

Dankeschön!:)

08.07.2021 23:25 • #41


Karimma
Ich habe gerade mit diesem Problem auch zu kämpfen. Meine alte HA will das auch nicht ausfüllen. Beim ersten mal hat sie bemängelt, dass der Vordruck ohne Durchschlag ist. War aus einem Laserdrucker. Dann wollte sie noch eine Überweisung dazu. Hat sie jetzt bekommen und auch den Vordruck mit Durchschlag. Jetzt bemängelt sie, das auf dem Vordruck schon mein Name steht. Sie möchte es Blanko. Und ausserdem soll auf der Überweisung neben der Diagnose noch ausführlich als Info für den Arzt stehen, welche Symptome ich habe, welche weiteren Diagnosen es gibt und was genau gemacht werden soll. Das will meine HA dann wieder selbst auf den Bericht schreiben? Ich verstehe sie nicht. Ich bin schon ewig in der Praxis und jetzt macht sie so einen Zirkus. Es geht ihr nur ums Prinzip, meint sie.
Eigentlich bin ich im Sommer schon in eine andere Praxis gewechselt, weil ich auch wegen einer anderen Sache nicht zufrieden war. Der Arzt hat aber bis Mitte Januar wegen Krankheit geschlossen. Und der kennt mich ja auch nicht so gut. In der anderen Praxis kennt man mich besser.
Die Therapeutin will sich noch mal bei mirmelden weil sie so etwas auch noch nicht erlebt hat.
Kennt das jemand von euch auch?

15.12.2022 16:51 • #42


A


Hausarzt will Konsiliarbericht nicht ausstellen

x 3


rednaxela
Zitat von Karimma:
Kennt das jemand von euch auch?

Hat dein Arzt ne Macke?
Sorry, aber eigentlich ist das Ding nur reine Formsache.
Und dein Arzt sollte daran interessiert sein, dass es dir als Patient besser geht. Und wenn das durch eine Psychotherapie passiert, ist doch gut.

Der soll im Prinzip ja nur da reinschreiben, dass du körperlich untersucht wurdest und dir nix fehlt. Die Beschwerden psychischer Natur sind und er sich für eine Therapie ausspricht.

Das was er veranstaltet ist Kindergarten.

Kann das dein neuer Arzt nicht einfach ausfüllen?

15.12.2022 16:59 • #43


Karimma
Das hoffe ich. Muss dann halt bis zur 2. Januar Woche warten. Ich werde in der Zeit schon mal selbst meine Symptome aufschreiben und meine Dinge, die ich sonst noch habe. Ist eigentlich nichts wildes. Internistisch bin ich eher kerngesund.

15.12.2022 17:07 • x 1 #44


Karimma
Bin halt auch menschlich sehr enttäuscht. Die gute Dame ist privat mit meinem Mann in dem selben Verein und wir kennen uns privat auch ganz gut. Warum veranstaltet sie so einen Zirkus? Im Frühjahr hat sie mich selbst zur Therapie geschickt und auch eine reha beantragt. Und jetzt so was.

15.12.2022 17:10 • x 1 #45


rednaxela
Zitat von Karimma:
Bin halt auch menschlich sehr enttäuscht. Die gute Dame ist privat mit meinem Mann in dem selben Verein und wir kennen uns privat auch ganz gut. Warum veranstaltet sie so einen Zirkus? Im Frühjahr hat sie mich selbst zur Therapie geschickt und auch eine reha beantragt. Und jetzt so was.

Oh das würde mich auch enttäuschen.
Hoffe es klappt noch alles.

15.12.2022 17:15 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann