Pfeil rechts
7

Lottaluft
Zitat von Alisia_w:
Unterarm, so mehrere Blumen sehr fein gestochen. Es ist schon groß, also würde so ca 3 Stunden dauern. Das hoffe ich. Wie hast du denn die Schmerzen empfunden? Ich bin eigentlich ein echt schmerz unempfindlicher Mensch, aber darunter kann ich mir nichts vorstellen. Ich habe sonst nur 4 Ohrlöcher und ein Bauchnabelpircing, und ich fande das man nichts davon als Schmerz bezeichnen konnte. Das am Bauch habe ich nichtmal gespürt.



Das klingt schön
Also ich bin wirklich so gut wie garnicht Schmerz empfindlich und hatte am Arm auch Garkeine Probleme vom Schmerz her
Wenn es direkt über dem Knochen ist ist es etwas unangenehm aber nicht wegen dem Schmerz sondern wegen der Vibration

21.04.2020 17:08 • x 1 #81


Alisia_w
Zitat von Lottaluft:
Das klingt schön Also ich bin wirklich so gut wie garnicht Schmerz empfindlich und hatte am Arm auch Garkeine Probleme vom Schmerz herWenn es direkt über dem Knochen ist ist es etwas unangenehm aber nicht wegen dem Schmerz sondern wegen der Vibration


Okay danke. Manche sagen ja immer es tut ja soooooo weh, und mein Freund sagt zb es tut eigentlich null weh. Ziemlich verwirrend. Ich stelle es mir Vorallem unangenehm vor

21.04.2020 17:45 • #82


A


Tattoo stechen lassen trotz Panikstörung - Erfahrungen

x 3


Lottaluft
Zitat von Alisia_w:
Okay danke. Manche sagen ja immer es tut ja soooooo weh, und mein Freund sagt zb es tut eigentlich null weh. Ziemlich verwirrend. Ich stelle es mir Vorallem unangenehm vor



Man gewöhnt sich sehr schnell an das Gefühl

21.04.2020 17:49 • x 1 #83


Alisia_w
Zitat von Lottaluft:
Man gewöhnt sich sehr schnell an das Gefühl


Das hört sich ja gut an:) findest du, das die Zeit beim stechen schnell umgeht? Denn ich denke mir eher, wenn man tatsächlich ein wenig schmerzen hat sich das ewig zieht?

21.04.2020 20:08 • #84


Lottaluft
Zitat von Alisia_w:
Das hört sich ja gut an:) findest du, das die Zeit beim stechen schnell umgeht? Denn ich denke mir eher, wenn man tatsächlich ein wenig schmerzen hat sich das ewig zieht?


Ach das Gefühl hatte ich nie
Für mich war das immer super schnell vorbei

21.04.2020 20:10 • x 1 #85


Alisia_w
Zitat von Lottaluft:
Ach das Gefühl hatte ich nie Für mich war das immer super schnell vorbei

Okay super

21.04.2020 20:19 • x 1 #86


j_1411
Hallo
Ich habe mich schon öfter tättowieren lassen, auch, wenn es mir grundsätzlich eigentlich schlecht ging. Ich war auch immer sehr aufgeregt, aber positiv. Die Vorfreude war größer hab mich dann so sehr entspannt, dass ich fast eingeschlafen bin.
Die Schmerzen sind bei jedem Menschen und jeder Körperstelle unterschiedlich. Am Knöchel und auf dem Fuß tat es mir schon echt weh, am Handgelenk und auf der Schulter war es wie ein kribbeln.
Versuch dich nicht verrückt zu machen. Du wirst dich hoffentlich so freuen und abgelenkt sein, dass du nicht an deine Ängste denken kannst. Ich drücke dir die Daumen.

26.04.2020 02:50 • x 1 #87


Lillibeth
Ich habe auch mehrere. Meine Angst und Aufregung war immer schlimmer. Schmerzhaft fand ich es nicht so. Er wandert ja immer weiter und bleibt nicht lange auf einer Stelle. Hätte gerne noch mehr aber heute sind meine Ängste schlimmer als damals. Habe Angst vor einer Allergie. Also lass ich es .

26.04.2020 06:44 • x 1 #88


Alisia_w
Zitat von j_1411:
Hallo Ich habe mich schon öfter tättowieren lassen, auch, wenn es mir grundsätzlich eigentlich schlecht ging. Ich war auch immer sehr aufgeregt, aber positiv. Die Vorfreude war größer hab mich dann so sehr entspannt, dass ich fast eingeschlafen bin.Die Schmerzen sind bei jedem Menschen und jeder Körperstelle unterschiedlich. Am Knöchel und auf dem Fuß tat es mir schon echt weh, am Handgelenk und auf der Schulter war es wie ein kribbeln.Versuch dich nicht verrückt zu machen. Du wirst dich hoffentlich so freuen und abgelenkt sein, dass du nicht an deine Ängste denken kannst. Ich drücke dir die Daumen.


Vielen Dank das hört sich ja echt toll an

26.04.2020 16:17 • x 1 #89


Alisia_w
Zitat von Lillibeth:
Ich habe auch mehrere. Meine Angst und Aufregung war immer schlimmer. Schmerzhaft fand ich es nicht so. Er wandert ja immer weiter und bleibt nicht lange auf einer Stelle. Hätte gerne noch mehr aber heute sind meine Ängste schlimmer als damals. Habe Angst vor einer Allergie. Also lass ich es .

Danke dir:)

26.04.2020 16:17 • #90


j_1411
Zitat von Alisia_w:
Vielen Dank das hört sich ja echt toll an

Denk immer dran, wofür du es machst. Ich vermute stark, dass dein tattoo eine Bedeutung für dich haben wird. Und danach kannst du es dir immer anschauen und stolz sein, was du an diesem Tag geschafft hast

26.04.2020 17:58 • x 1 #91


N
Ich rate davon ab ein Tattoo im Sommer an einem warmen Tag stechen zu lassen. Lieber im Frühling oder zum Winter hin.

26.04.2020 18:04 • x 1 #92


Alisia_w
Zitat von j_1411:
Denk immer dran, wofür du es machst. Ich vermute stark, dass dein tattoo eine Bedeutung für dich haben wird. Und danach kannst du es dir immer anschauen und stolz sein, was du an diesem Tag geschafft hast


Das stimmt danke dir vielleicht einen Tipp woran ich denken könnte, wenn mich die Panik dann doch irgendwie einholt? Also ich habe ja dann immer diese Angst von umkippen usw

26.04.2020 19:56 • #93


j_1411
[/quote]Das stimmt danke dir vielleicht einen Tipp woran ich denken könnte, wenn mich die Panik dann doch irgendwie einholt? Also ich habe ja dann immer diese Angst von umkippen usw [/quote]
Hast du denn Angst vor Nadeln oder nur vor dem umkippen an sich?
Ich hab immer dran gedacht, wie schön es nachher aussehen wird und dass ich das Tattoo allen stolz präsentieren kann. Du könntest vorher Gedankenreisen üben. Bau dir im Kopf einen Ort, an dem du dich sicher fühlst und der nur für dich bestimmt ist. Zum Beispiel einen schönen Platz am Meer.

26.04.2020 20:48 • x 1 #94


A

01.03.2021 14:08 • #95


M
Ich würde mir niemals ein Tatoo stechen lassen, dass mich an diese Krankheit erinnert!

01.03.2021 17:50 • x 2 #96


Lottaluft
Ich habe eins bezüglich meiner Krankheit am Arm

01.03.2021 17:55 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Ich werde mir eines bezüglich meiner Krankheit auf den Unterarm machen lassen

01.03.2021 17:56 • #98


A
@Lottaluft @NIEaufgeben darf ich fragen was ihr euch stechen lasst?

01.03.2021 19:01 • #99


Wölckchen
Ich werde mir nach dem Lockdown auch ein Tattoo stechen lassen, was bedingt mit meiner Angststörung zutun hat. Es soll mir einfach zeigen, dass ich eine Kämpferin bin und nicht aufgebe. Ich bin noch am überlegen, ob ich Kämpferin auf Latein tätowieren lasse oder ein Symbol wie ein Mond, was mich daran erinnert das ich kämpfe und nicht aufgebe.

01.03.2021 19:04 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler