Pfeil rechts
7

mathilda03
Jedem seins....

14.02.2015 16:52 • #61


E
Ich habe mir auch eins Stechen lassen linker arm innen seite. Muss sagen ich fand es sehr entspannend.

15.02.2015 12:12 • #62


A


Tattoo stechen lassen trotz Panikstörung - Erfahrungen

x 3


Miss
Ich hab auch ein Tatoo auf dem Rücken... ist schon ein paar Jährchen ger, aber ich kann mich noch an die Schmerzen errinern und es war garnicht so schlim! Man gewöhnt sich schnell dran und für mich war das wie so ganz kleine Schnitte mit nem Rasiermesser...

15.02.2015 14:22 • #63


mathilda03
Zitat von Einfachich123:
Ich habe mir auch eins Stechen lassen linker arm innen seite. Muss sagen ich fand es sehr entspannend.

Hey was hast du dir stechen lassen?wie gehts dir?

17.02.2015 10:20 • #64


mathilda03
So war gestern wieder und hab jetzt dem kompletten unterarm voll total toll geworden echt bin ganz happy da verliert man die panik ist was ganz anderes weil man ist ja den Adrenalin gewöhnt und ich musste nach knapp 4 1/2 std aufhören......muss also nochmal hin zum nachstechen und freu mich weil das Ergebnis einfach so toll ist und du dich sooo freust.....mhm @miss mhm ich weiss nicht wie ein rasiermesser sich anfühlt also kp......

17.02.2015 10:23 • #65


M

24.02.2020 19:44 • #66


la2la2
Hey,
informier dich einfach mal über Tattoofarben und dann lässt du dir vorher mal die genauen Bezeichnungen der Farben geben, die er nutzt... Schau nach, ob die problematische Inhaltsstoffe enthält...

Da gabs sogar mal nen Test von Tattoofarben von Stiftung Warentest oder Ökotest.
Wenn ich mich richtig erinnere gabs da sowohl höchst problematische Farben mit giftigen Inhaltsstoffen, als auch wenige, die Ok waren...

24.02.2020 23:24 • #67


Angor
Wenn Du solche Angst vor einem Tattoo hast, warum willst Du es dann machen?

Auch wenn Du es dann hast stechen lassen, bin ich mir sicher, dass wir hier danach lesen, wie Du schilderst, dass Du Angst vor Entzündungen oder Allergiebefürchungen durch die Farbe hast.

Du hast insgesamt 70 Angstthemen und leidest offensichtlich an Hypochondrie, sich dann ein Tattoo stechen zu lassen passt meiner Meinung gar nicht, sondern könnte wieder vermehrt Ängste entstehen lassen.

Vielleicht solltest Du erst mal Deine Hypochondrie in den Griff bekommen, und dann kannst Du Dir später quasi als Belohnung ein Tattoo stechen lassen.

LG Angor

24.02.2020 23:32 • x 9 #68


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
Ich habe Angst davor dass ich eine Allergie bekomme, die Farbe nicht vertrage, Krebs bekomme ect. Ich habe keine Ahnung warum ich so Panik habe, weil es mir damals auch nichts ausgemacht hat! Aber ich würde so gerne eines haben.


Das ist doch mal eine vernünftige Angst und wird dich hoffentlich daran hindern, dich noch weiter verschandeln zu lassen.

25.02.2020 07:52 • x 2 #69


L
Verstehe ich jetzt auch nicht, wenn du Angst davor hast, warum lässt du es dann machen?

Ich würde dir so langsam echt dringend zu einer Therapie raten!
Du suchst hier nach Sicherheit, die es aber nicht gibt.

25.02.2020 09:51 • x 2 #70


heartstowolves
Wenn du Angst hast - lass es. Es bringt nichts, wenn du schon panisch und angespannt dorthin gehst. Da wird das Stechen zur Qual (für dich und den Tattoowierer) und die Abheilung genauso. Kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, seitdem pausiere ich seit 2 1/2 Jahren. Du solltest dich da eher um deine Ängste kümmern und das erst machen, wenn du dir zu 100% sicher bist. Es gibt nie eine Garantie, ob man nicht doch auf die Farbe reagieren kann, das Tattoo sich entzündet usw.

25.02.2020 10:07 • x 2 #71


petrus57
Mach dich mal nicht verrückt. Die Farbe (schwarz) für meine ersten Tattoos wurde aus Schuhsohle hergestellt. Bin bis jetzt noch nicht daran gestorben. Das ist jetzt gut 50 Jahre her. Sterben werde ich bestimmt eines Tages aber nicht wegen den Tattoos.

25.02.2020 10:53 • x 1 #72


Lottaluft
Zitat von Schlaflose:
Das ist doch mal eine vernünftige Angst und wird dich hoffentlich daran hindern, dich noch weiter verschandeln zu lassen.



Das mit dem verschandeln find ich ehrlich gesagt ziemlich unpassend denn um die Meinung wie man selbst zu tattoos steht geht es nicht
Das war einfach beleidigend

25.02.2020 10:57 • x 6 #73


Alisia_w

20.04.2020 12:48 • #74


Lottaluft
Ich hab mehr als ein tattoo und leide auch unter Panikattacken
Hatte im Studio noch nie eine und kenne auch keinen

Wieso sollte man auch eine bekommen das verstehe ich nicht oder hast du da einen trigger

20.04.2020 13:43 • x 1 #75


Alisia_w
Zitat von Lottaluft:
Ich hab mehr als ein tattoo und leide auch unter Panikattacken Hatte im Studio noch nie eine und kenne auch keinenWieso sollte man auch eine bekommen das verstehe ich nicht oder hast du da einen trigger


Naja also meine Panik kommt immer von innen. Also mein Puls ist generell zu hoch und bekomme teils heftiges Herzrasen. Das macht mir dann Angst und ich bekomme die Attacke.

Meine ganze Panik kommt von dem Hashimoto, denn ohne das es mir so schlecht gehen würde würde ich auch keine Panik bekommen. Habe ich letzte Woche gemerkt, als es mir mal paar Tage durch Medikamente besser ging. Die Panik war weg.

21.04.2020 11:24 • #76


Lottaluft
Zitat von Alisia_w:
Naja also meine Panik kommt immer von innen. Also mein Puls ist generell zu hoch und bekomme teils heftiges Herzrasen. Das macht mir dann Angst und ich bekomme die Attacke.Meine ganze Panik kommt von dem Hashimoto, denn ohne das es mir so schlecht gehen würde würde ich auch keine Panik bekommen. Habe ich letzte Woche gemerkt, als es mir mal paar Tage durch Medikamente besser ging. Die Panik war weg.




Wenn du körperlich aktuell noch nicht zu 100% wieder auf der Höhe bist solltest du überlegen den Termin zu verlegen zumal Studios ja eh aktuell noch geschlossen haben

21.04.2020 11:27 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Alisia_w
Zitat von Lottaluft:
Wenn du körperlich aktuell noch nicht zu 100% wieder auf der Höhe bist solltest du überlegen den Termin zu verlegen zumal Studios ja eh aktuell noch geschlossen haben


Danke. Da ich ja fast 3 Wochen bin Medikamente nehme und ich mich teilweise besser fühle, hatte ich beschlossen mal abzuwarten wie es bis dahin ist. Der Termin ist am 10.6

21.04.2020 11:32 • #78


Lottaluft
Zitat von Alisia_w:
Danke. Da ich ja fast 3 Wochen bin Medikamente nehme und ich mich teilweise besser fühle, hatte ich beschlossen mal abzuwarten wie es bis dahin ist. Der Termin ist am 10.6



Was soll es denn für ein Motiv werden und welche Stelle ?vielleicht löst weitere Vorfreude ja deine Angst etwas
Ich hab mir vor meinem ersten auch fast in die Hose gemacht aber als ich im Studio war war alles gut

21.04.2020 11:34 • x 1 #79


Alisia_w
Zitat von Lottaluft:
Was soll es denn für ein Motiv werden und welche Stelle ?vielleicht löst weitere Vorfreude ja deine Angst etwas Ich hab mir vor meinem ersten auch fast in die Hose gemacht aber als ich im Studio war war alles gut


Unterarm, so mehrere Blumen sehr fein gestochen. Es ist schon groß, also würde so ca 3 Stunden dauern.
Das hoffe ich. Wie hast du denn die Schmerzen empfunden? Ich bin eigentlich ein echt schmerz unempfindlicher Mensch, aber darunter kann ich mir nichts vorstellen. Ich habe sonst nur 4 Ohrlöcher und ein Bauchnabelpircing, und ich fande das man nichts davon als Schmerz bezeichnen konnte. Das am Bauch habe ich nichtmal gespürt.

21.04.2020 17:06 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler