Pfeil rechts
71

K
Und ich bin echt felsenfest davon überzeugt herzkrank zu sein

22.11.2013 19:49 • #21


K
Dann hilft dir vielleicht nur eine 2. oder 3. Meinung, mehr weiß ich dazu auch nicht.

22.11.2013 19:57 • #22


A


Hat jemand Herzneurose besiegt?

x 3


K
Mir haben schon 4 Kardiologen gesagt ich soll es endlich vergessen

22.11.2013 20:02 • #23


K
Und 2 Wochen nach den Meinungen der Ärzte (Chefärzte ) hab ich mir das EKG geschr und dann kam der Mist raus . Aber ka ob's 100% richtig angelegt war und Puls 130 vor Aufregung

22.11.2013 20:06 • #24


H
Hallo katzenliberhaber,

Bei mir kam vor ungefähr 3 Monaten das gleiche Ergebnis beim Kardiologen heraus wie bei dir und mir wurde auch versichert dies sei nicht schlimm und komme bei schlanken Frauen häufiger vor ohne Befund.
Mir ging es danach genauso wie dir!

Leider ist die Psyche so stark, das sie einem die Realität verschiebt und Ping Pong damit spielt.
Ich kann alles was du beschreibst nachvollziehen und weiß wie es dir damit geht.

Kopf hoch....du bist nicht allein!

22.11.2013 20:19 • #25


K
Was genau kam bei dir raus ? Das tut gut zu wissen nicht allein zu sein

22.11.2013 20:21 • #26


S
Hallo Katzenliebhaberin,

ich mag die Katzen auch sehr gern

Ich habe deine Posts eben gelesen und kann dich total verstehen, ich liege gerade selbst im Krankenhaus weil ich heute morgen überzeugt war Herzrhythmusstörungen zu haben, an denen ich jeden Moment sterben könnte.
Ich kann mir da auch sagen, da ist nichts, nur wieder eine Panikattacke. Wenn die Angst zu groß wird, renne ich zum Arzt. Selbst wenn der mir erst mal sagt alles sei okay kann ich das oft nicht zu 100% glauben.
Es ist echt zum heulen, man will doch einfach nur glücklich und gesund sein, stattdessen verplempert man seine Zeit mit Angst....

Ich kann dir auch leider keinen tipp geben was man gegen die Angst tun kann ich bin ihr auch ständig ausgeliefert...
Machst du eine Therapie?
Nimmst du Medikamente?

Lieben Gruß

Sandra

22.11.2013 20:30 • #27


H
Musste dann nochmal hin zum Belastungsultraschall um eine Durchblutungsstörung auszuschließen, was ja in unserem Alter eh sehr unwahrscheinlich ist. Und sonst war eigentlich nix weiter, also keine Medikamente oder ähnliches. Mir wurde empfohlen Yoga auszuüben und Spaziergänge zum langsamen Muskeltraining und zum Ausgleich.

Sonst versuche ich am Leben teilzunehmen wie vor der Angst. Kinobesuche, Spieleabend, Hobbies ausüben. Alles was einen ablenkt.

22.11.2013 20:39 • #28


H
Achja und ich mache eine Gesprächstherapie!

22.11.2013 20:40 • #29


K
Und war das bei dir auch so das es ein Zufalls Befund war oder hattest du beschweren weil ich hab nie Beschwerden gehabt

22.11.2013 20:50 • #30


H
Hatte immer mal wieder Herzstolpern und dann auch im Langzeitekg von meiner Hausärztin waren glaub ich vier davon zu sehen und sie schickte mich zur Sicherheit zum Kardiologen.
Da ich auch vorbelastet bin was das Herz angeht. Hatte vor 8 Jahren eine Katheterablation, da ich unter dem WPW syndrom litt. Ist aber geheilt!

Bin aber auch ein sehr empfindlicher Mensch, hab dann mich auch nie getraut, Sport zu treiben, was totaler Quatsch war.
Und ständig bin ich am aufpassen und kontrollieren, nervt mich selbst! Denn man verliert dadurch oft die Freude und Unbeschwertheit. Also lass dir raten, versuche es garnicht erst soweit kommen zu lassen und leite jetzt schon Wege ein, die dich unterstützen diese Angst loszuwerden!

22.11.2013 20:57 • #31


S
Ich hatte so keine Beschwerden, ich hab nur meinen unregelmäßigen Puls gefühlt ( Ich bin auch Krankenschwester, die Hypochondrie überfällt häufig Personen vom Fach )

Ich hatte dann noch schmerzen im Thorax aber es sind die selben wie bei meinem Verspannungen...

22.11.2013 20:59 • #32


K
Krass ! Also ich hab auch herzstolpern . Wie oft hast du das ca ? Ja also ich vernachlässige jetzt schon alles ! Hm aber st senkung oder so hattest du nicht oder

22.11.2013 20:59 • #33


K
@ Sandra ja ich kenn Verspannungen und Blockaden nur zu gut

22.11.2013 21:00 • #34


H
Bei mir war es eine leichte t negativierung!

Mehr weiß ich darüber auch nicht

Ich hab sogar durch den ganzen Stress den ich mir gemacht habe 4kg abgenommen, war eh schon immer schlank und jetzt bin ich dünn...Fang jetzt wieder an mit Aufbau. Und damit mein ich nicht nur essen essen essen, sondern auch Dinge tun die mir vorher auch Spaß gemacht haben.

Herzstolpern hat jeder Mensch! Wir müssen nur den innerlichen Stress reduzieren und versuchen alternative Wege zu finden bevor man Medikamente nimmt.

Hast du denn einen Partner der dich unterstützt oder Freunde, Familie die für dich da sein können?

22.11.2013 21:06 • #35


H
Ohja, Verspannungen hab ich permanent leider auch berufsbedingt, aber ich denke, da ständig unsere Gedanken um uns rum schwirren sind wir ständig in Alarmbereitschaft und total verkrampft, im Dschungel allein wäre das ja auch ok

22.11.2013 21:10 • #36


K
Meine familie kann sich mein Gerede nicht mehr anhören mein Partner auch nicht ich habe sogar 5 kg abgenommen und habe Super Schwierigkeiten zuzunehmen

22.11.2013 21:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Aber es ist auch total schwierig seine Symptome einzuordnen, so viele Angstsymptome die aber auch Gründe für etwas organisches sein können...
Man kann zum Beispiel bei den brustschmerzen denken es seien nur Verspannungen, man kann aber auch denken man habe etwas am herzen oder der Lunge.
Mir fällt es total schwer zu unterscheiden, mal klappt es mal nicht so gut... Wie heute morgen...
Und ruhig bin ich noch lange nicht. Erst wenn ich wieder zuhause bin vielleicht...
Aber meine EKG s und Laborwerte waren nun schon ein zweites Mal in Ordnung, ich könnte es vielleicht langsam mal glauben...

Wünscht mir Glück, dass die Nacht im Krankenhaus nicht so übel wird...

22.11.2013 22:16 • #38


H
Das ist ja irre, wie ähnlich es uns geht. Verständnis IST Such schwierig! da niemand nachvollziehen kann! was in einem vor geht, da man ja die Diagnose gesund erhalten hat.
Aber Tatsache ist, das wir nicht gesund sind, auch wenn man es körperlich nicht nachweisen kann. Die Seele kann auch krank werden und somit dann auch körperliche Probleme verursachen, das nennt man funktionelle Beschwerden.
Gut ist schonmal das du dich hier getraut hast zu schreiben und wie du siehst gibt es genug Leute die einen unterstützen und Verständnis Haben ohne zu beurteilen.

22.11.2013 22:58 • #39


H
Liebe sandy,

Das überstehst du schon und sieh es von der Seite, du bekommst jetzt einen professionellen Check up

Werden morgen noch Untersuchungen gemacht?

Ich hasse Krankenhausessen, da krieg ich nie was runter

Mach dir keine sorgen!

22.11.2013 23:05 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann