Pfeil rechts
86

S
@Catharina schön zu hören, dass es dir gut geht

05.08.2023 14:14 • #221


Schokowaffel_
Huhu, habe schon länger hier nicht reingeschaut. Wollte mich mit Hashimoto nicht so verrückt machen lassen, aber jetzt lässt mich dieses Thema schon wieder nicht los.

Habe heute den Bericht vom Radiologen bekommen und laut ihm, bin ich bestens eingestellt, aber ich bin trotzdem so skeptisch....

Kennt sich jemand von euch mit den SD Werten aus? Lade hier mal meinen Bericht hoch. Sind die Werte wirklich so normal?

Angeblich sind meine Beschwerden nicht mit Hashimoto zu erklären. Bin jetzt wegen der Insomnie die Woche krankgeschrieben und habe Zolpidem als Notfall Medikament bekommen. Danach soll ich auf ein Schlafförderndes Antidepressivum eingestellt werden, aber ich habe so Angst davor. Ich will nicht alles auf die Psyche schieben. Habe immer noch die Hoffnung dass man vielleicht an der Schilddrüse noch was machen kann, um die Schlafstörung zu verbessern, bevor ich ein Psychopharmakum einnehme

Ich drehe noch bald durch!

21.09.2023 13:01 • #222


A


Hashimoto ! Wer lebt gut damit ?

x 3


Sonnenblume216
Habt ihr auch schon mal das Gefühl gehabt die normale Dosisstärke L-Thyroxin die ihr jeden Tag nehmt nicht mehr zu vertragen? Habe heute morgen seit 1 Stunde nach Einnahme Herzklopfen, bisschen schnelleren Puls...zittern und dadurch natürlich auch Angst bzw Unruhe...hatte am 27. schon weniger genommen weil 1 Tag davor auch schon nicht so schön war...Herzstolpern und so...

Kennt das noch jemand?

29.12.2023 10:02 • #223


Schokowaffel_
@Sonnenblume216
Ja, aber ich wusste dann nie, ob das wirklich am L-Thyroxin liegt oder einfach so an Nervosität, unabhängig davon. Es kommt und geht.

29.12.2023 11:31 • x 1 #224


Sonnenblume216
Zitat von Schokowaffel_:
@Sonnenblume216 Ja, aber ich wusste dann nie, ob das wirklich am L-Thyroxin liegt oder einfach so an Nervosität, unabhängig davon. Es kommt und ...


Ok, ich wollte es heute eigentlich mal austesten und weniger Hormone nehmen...aber hab versehentlich doch die normale Dosis genommen. Mal sehen wie es in 1 Stunde ist.

30.12.2023 08:12 • #225


Catharina
@Sonnenblume216 Das nennt man Anfluten. Deshalb splitten viele die Dosis und nehmen die 2. Hälfte vorm Schlafengehen.

30.12.2023 11:23 • x 2 #226


Schokowaffel_
@Sonnenblume216
Wie viel mg nimmst du denn und wie wie hat sich das jetzt heute angefühlt?

30.12.2023 11:26 • x 1 #227


Sonnenblume216
Zitat von Schokowaffel_:
@Sonnenblume216 Wie viel mg nimmst du denn und wie wie hat sich das jetzt heute angefühlt?


Ich nehme 50 mg. Von der Nervosität ging es heute. Dafür hatte ich unterschwellige mit dem Kreislauf zu tun. Aber das muss ja nicht damit zusammenhängen.
Vom Puls her geht es auch. Werde es mal weiter beobachten.

30.12.2023 12:52 • #228


Sonnenblume216
Zitat von Catharina:
@Sonnenblume216 Das nennt man Anfluten. Deshalb splitten viele die Dosis und nehmen die 2. Hälfte vorm Schlafengehen.


Ok, interessant.
Ich hatte es tatsächlich 1x probiert und da hatte ich dann aber nachts eine Panikattacke und dann hatte ich es sein lassen. Muss aber natürlich nicht damit im Zusammenhang gestanden haben.

30.12.2023 12:53 • #229


Sonnenblume216
Eigentlich wollte ich heute wieder weniger L-Thyroxin nehmen...habe aber nicht dran gedacht und wieder die normale Dosis genommen. Und mir geht's wieder komisch. Unruhig, zittern, schnellerer Puls, das Gefühl das ich leicht meinen Kreislauf merke...
Wird Zeit das die Werte überprüft werden...wenn ich nur nicht solche Panik vor der Blutabnahme hätte...

03.01.2024 09:32 • #230


miheda
Lässt hier jemand regelmäßig die Antikörper prüfen ?

03.01.2024 23:37 • x 1 #231


S
Antikörper sollen momentan keine da sein. Nehme aber in Absprache mit dem Arzt weiterhin Thyroxin 100, Diagnose Hashimoto bekam ich vor ca sechs Jahren.
Hatte seinerzeit ca 35 Kilo zugenommen, blieb lange Zeit unentdeckt, leider zusätzlich zur Gewichtszunahme noch einen Diabetes Typ 2 entwickelt.
Diabetes hab ich mit Hilfe meines damaligen Endos gut weg bekommen (intermittierendes Fasten).
Vom Hashimoto merke ich soweit nichts, außer dass ich natürlich beim bloßen Anblick der Pizza im Tiefkühlregal schon zunehme.
Die freien Werte sind gut, TSH liegt bei ca 1,0.
Ist momentan für mich ok, da keine Antikörper, sonst ging es mir unter 1 immer am besten.

04.01.2024 02:18 • #232


Nachtsocke
@Schokowaffel_
Wie geht es Dir inzwischen?
LG

04.01.2024 05:13 • #233


Sonnenblume216
Zitat von miheda:
Lässt hier jemand regelmäßig die Antikörper prüfen ?


Nein, weil meine Ärztin meinte das es nichts bringt.
Ich würde sie allerdings gerne mal mitmachen lassen wieder. Ist schon Jahre her

04.01.2024 07:19 • #234


S
Zitat von Sonnenblume216:
Ich würde sie allerdings gerne mal mitmachen lassen wieder. Ist schon Jahre her

Fand es auch interessant und es ist auch erst herausgekommen, nachdem ich zu einem anderen Arzt gegangen bin, dort wurde auf Antikörper getestet, also Hashi ist quasi gerade nicht aktiv.

Und ich meine das auch zu spüren in Richtung Gelenke zB, dass da aktuell keine entzündlichen Prozesse ablaufen.

04.01.2024 18:44 • #235


miheda
Mein Arzt meinte auch mal, das würde nichts bringen. Aber mich würde das auch interessieren. Vor allem weil ich seit mehreren Jahren jetzt schon gar kein Thyroxin mehr nehme.
Kann man eigentlich auch einen Schub haben, trotzdem die Blutwerte in Ordnung sind ?

04.01.2024 21:39 • #236


Catharina
Ich hatte immer Antikörper von über 1000 als ich die Werte beim NUK hab kontrollieren lassen.
Seit über 6 Monaten ernähre ich mich glutenfrei und fühle mich deutlich besser.
Wegen dem Hashi hab ich mich auch gegen die C-Impfung entschieden. Meine Kollegin hat nach der Impfung eine MS-ähnliche Symptomatik entwickelt. Sie hat auch Hashi und nun noch die 2. Autoimmunerkrankung, die im Raum steht.
Laut meinen Werten hab ich eine latente UF, das würde auch erklären warum ich immer friere.

04.01.2024 23:21 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonnenblume216
Ich hatte jetzt am Montag die Blutentnahme und Dienstag bekam ich meine Werte.
Meine Symptome: zittern, Unruhe, höherer Puls usw sprachen doch eher für eine Überunktion. Aber mein TSH ist bei 5,25
So schlecht war der noch nie. Nicht mal ganz am Anfang. Vielleicht hatte ich aber einen Schub und das ist jetzt das Resultat. Also werde ich gaaannnnzzzzz langsam versuchen zu steigern und dann schauen.
Die freien Werte sind im mittleren Bereich.

11.01.2024 11:56 • #238


S
Zitat von Sonnenblume216:
Aber mein TSH ist bei 5,25

Uiuiuiuiui, das ist zu hoch!
Ja, langsam die Dosis erhöhen..
Alles Gute!

11.01.2024 14:21 • x 1 #239


miheda

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann