Pfeil rechts
4

PsychoZwerg92
Vielen dank Romulus100 , deine Antwort beeinhaltet viel was einem Kraft gibt.
Ich versuchen täglich einen schritt mehr zu wagen.

29.10.2015 14:34 • #21


PsychoZwerg92
Dankeschön Nova27 , bisher knackte es nicht allzu sehr jedoch sind Verspannungen vorhanden würde gerne eine Nachricht von erhalten

29.10.2015 14:36 • #22


A


Hallo Ihr Lieben Habt ihr probleme mit Angstschwindel?

x 3


PsychoZwerg92
Habt Ihr eigentlich schon Erfahrungen mit Lasea gemacht?
Ist das ein Mittel das auch bei Schwindel hilft oder ist das nur so eine Art Angstdämmer?
Ich wollte es mal unbedingt ausprobieren.
Aber mich trotzdem vorher erkundigen.

29.10.2015 16:25 • #23


Romulus100
Du brauchst kein extra Pulver gegen den Schwindel, es reicht ein Angst dämmendes. Verschwindet die Angst, verschwindet der Schwindel!

29.10.2015 16:33 • #24


PsychoZwerg92
Ich habe das Problem das ich mich immer auf mich fixiere meno wie kriegt man das weg war die letzten tage nur am verzweifeln und als ich gestern draußen war und dan auch noch bus gefahren bin da war das voll die Hölle

29.10.2015 16:38 • #25


Romulus100
Der phobische Schwindel ist auch schwer wegzubekommen, ich hatte den selber 3 Monate durchgehend damals. Mich hat es aber beruhigt zu wissen, dass selbst unter dem größten Schwindel, mein Blutdruck nie niedrig war.

Weiters wirst du sehen, dass du selbst wenn du glaubst dir ist sehr schwindlig, du noch leicht auf einem Bein stehen kannst, du auf einer schmalen Linie gehen kannst... da hat mein Hirn dann Klick gemacht und gesagt, dass ist kein gefährlicher Schwindel. Irgendwann ging er dann auch weg.

29.10.2015 18:14 • #26


N
Lasea nehme ich jetzt seit fast 2 Monaten habe aber nicht dass Gefühl dass es bei mir etwas bringt
Was mir in Situationen hilft wo die panik anfängt sind die rescue pastillen
das hat mich selbst sehr gewundert weil ich mir selbst zuerst nicht viel davon versprochen hatte
Was daran toll ist, ist dass es eine kleine Dose ist die super in jede Jackentasche passt und dass die Bonbons sich sehr langsam auflösen
Am Anfang kann man ein wenig darauf rumkauen um Stress abzubauen und dann lutscht man ihn zuende
Das wäre vllt was für so Situationen im Bus

29.10.2015 18:42 • #27


N
Ich hatte den gleichen Schwindel, ein Gefühl wie auf dem Schiff, oder als ob meine Beine im Boden versinken. Ich spürte auch die normalen Schwankungen des Körpers übermäßig. Meine ganze körperwahrnehmung war gestört.
Es resultierte aus Angst und einer sehr negativen Lebenssituation.
Das Problem ist die Erwartung. Man achtet zu stark auf evtl Schwindelgefühle oder missempfindungen.
Dadurch hört es auch nicht auf, es sei denn ein sehr positive Gefühl, Freude, löst es ab. Das ist aber bei depressiven Zuständen selten der Fall, da der Betroffene selten zu solchen Gefühlen in der Lage ist.
Ich habe es nur mit Hilfe meines Neurologen erkannt, der endlich die richtige Diagnose stellte, und mich mit dem geeigneten antidepressivum behandelte.
7 Jahre später bin ich noch nicht wieder die alte. Aber ich lerne immer noch meine Krankheit zu akzeptieren, und zu verstehen.
Geh zu einem Facharzt, verschwende keine Zeit mit Mass. oder sonstigem. Ich wurde damals auch komplett mit Physiotherapie behandelt, erfolglos.
Geh zum Neurologen und lass dir dort helfen. Alles gute

29.10.2015 18:44 • #28


W
Diesen Schwindel kenne ich auch, in ganz schlimmen Zeiten...hatte ich es auch im Bett..schrecklich.

Die Angst löst sehr viele Symptome aus, leider auch diesen Schwindel der einem Angst macht...aber tatsächlich ist es so..je weniger man ihn beachtet ihn erwartet ..je weniger wird er. Meine Erfahrung.

Durch Verspannungen der HWS, kann man den Schwindel noch mehr spüren...man empfindet alles vestärkt/intensiver.
Entspannungsübungen finde ich sehr wichtig...denn dadurch lernt der Körper wieder loszulassen und man wird ruhiger.
So wird auch der Schwindel weniger...

Gute Besserung

L.G. Waage

29.10.2015 18:58 • #29


R
Ich habe jetzt zwar nicht alle antworten gelesen, aber den Schwindel kenne ich auch.
Hatte ich lang mit zu tun, hab dadurch vieles vermieden bis es Klick gemacht hat.
Heut habe ich ihn nur noch ganz ganz selten und bekomms auch schnell wieder in den Griff.

Bin damals einfach raus und bin trotz Schwindel gelaufen und gelaufen. Immer wenn er kam ganz bewusst groß gemacht und so aufrecht wie möglich.
Häufig läuft man dann ja auch unsicher.
Im stehen immer bei Schwindel schwer machen, bewusst den Boden unter den Füßen fühlen, Absätze sozusagen in den Boden bohren. (Hilft übrigens auch bei echten Kreislaufproblemen weil die Spannung in der Wade/Knie den Druck irgendwie stabilisiert)
Das habe ich täglich gemacht, Ca eine Woche, danach war er weg.

29.10.2015 19:09 • #30


T
Auch ich kenne den Schwindel und dazu diese höchst unangenehmen Ohrgeräusche . Hat die jemand auch ? Wie so ein Summen,brummen, vibrieren im Ohr. Dachte erst das käm von den Hörgeräten...., ist es aber nicht,ist ein Tieftontinithus laut HNO, aber das bezweifele ich denn extrem sind diese Ohrgeräusche auch wenn es mir extrem schlecht geht vor Angst und Unruhe usw. Mit Lasea hab ich ganz gute Erfahrng gemacht, auch mit Lioran, das enthält Extrakte der Passionsblume und beruhigt mich ziemlich gut.

29.10.2015 19:16 • #31


PsychoZwerg92
Ja Ich habe auch ohrgeräusche aber nich immer ist tiefes summen. Kopfdruck hab ich auch wenn ich sehr gestresst bin halt den krassen schwindel mit Gleichgewichtsstörung wenn ich wieder sehr schwarz denke und das tu ich auch regelmäßig.

29.10.2015 19:46 • #32


PsychoZwerg92
Muss morgen zum Arzt fahren und bekomm jetzt schon total Panik... angst raus zu gehen in den Bus zu steigen._. menno

29.10.2015 19:59 • #33


RicoBee
Immer dran denken: Du kippst nicht um. Isso

29.10.2015 21:09 • #34


PsychoZwerg92
Trotzdem momentan ist es echt extrem schlimm. Selbst zuhause hab ich Panik vorallem

29.10.2015 21:39 • #35


Kerny
Hallo Psychozwerg, Der Insulaner hier wieder.
wie ich sehe sind viele die dir zeigen das du nicht allein bist mit diesen Schwindelgeist. Sprich mit das Ding wenn es kommt, schreibe Tagebuch daruber. Reflektiere danach über was du geschrieben hast zu der Zeitpunkt wo es erschien. Was du gerade in dem Moment getan hast, was du gemacht hast. welcher Gedanken, Gefühle und Empfindungen da waren. Wie hast du auf den Schwindel reagiert usw... schreiben hilft ungemein.

Du erwähnst das du Angst hast wenn du daran denkst das du irgendwo hin muss, der Bus z.B. Hast du Angst von Menschenmengen? Angst das du ein Anfall bekommen könntest während du unterwegs bist? Angst von Fremden menschen? Ich selbst habe Soziale Angststörung u.a. Was bedeutet das ich nicht wirklich klar komme in und mit Menschenmengen. Ironie der Geschichte ist ich arbeite an einem Flughafen in der Passigierabfertigung Konfrontationstherapie brauch ich nicht da ich es jeden Arbeitstag am eigenen Leib und Psyche spure.

Sind deine Schwindelanfälle möglicherweise durch die Vorstellung von solchem Begegnungen (zum Teil wenigstens?) ausgelöst?

30.10.2015 00:31 • #36


PsychoZwerg92
Ich kann zu allen fragen JA sageN und nein der Schwindel kam durch den fast Kreislaufkollaps in der stadt seitdem bin ich voller Panik

30.10.2015 06:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Mich hat es auch in meiner Teenie Zeit auf einem Konzert umgehauen mitten in der Menschenmenge, und später einmal fast in der vollen s Bahn. Beide Male allerdings durch niedrigen Blutdruck, wenig Sauerstoff und langes stehen. Glaub aber dass durch diese Erlebnisse was hängen geblieben ist, und die Erinnerung daran die Angst verstärkt, obwohl es ewig her ist.
Ich kenne auch die Angst vor Menschenmassen, und den öffentlichen Verkehrsmitteln. Bin heilfroh dass ich mit dem Auto zur Arbeit fahren kann.
Ich rede auch mit der Angst, das hilft total. Kann ich auch nur empfehlen

30.10.2015 09:23 • #38


PsychoZwerg92
Ja mach ich auch sonst habe ich das Gefühl durch zu drehen. Ich versuch auch wieder ins Leben zurück zu kehren meine Mutter unterstützt mich dabei nur so wie es weiterläuft kann ich momentan echt nicht arbeiten. Mein Hausarzt hat mich bisher zweimal krank geschrieben je eine Woche meint ihr er würde mich länger krank schreiben? Hab noch keinen therapieplatz .. und somit komplett auf mich allein gestellt.

30.10.2015 09:27 • #39


N
Ich war in der Zeit als es mir ganz schlecht ging wochenlang krank geschrieben. Mein Neurologe und auch vorher der Hausarzt hatten kein Problem damit.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dir fest die Daumen für deinen Arztbesuch. Sobald du einen Therapieplatz hast wird alles gut

30.10.2015 09:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler