Pfeil rechts
37

S
Hallo resalu. Zuallererst: Ich weiß nicht, wie lange es her ist, mein tiefstes und aufrichtiges Beileid. Das tut mir sehr leid, das zu lesen. Zumal ich selber eine Tochter habe, kann ich mir eventuell in etwa vorstellen, was das heißen muss, sein Kind zu verlieren. Oh Mann. Und ich nerve mit meinen Lappalien.
Ja - den Psychstertermin habe ich leider erst im Januar - den zahle ich auch selber. Alle normalen haben erst ab Februar oder März Zeit.
Das mit den Symptomen ist ja der Hammer - wie bei mir. Wann fing das und vor allem wie bei Dir an ?
Wir können auch gerne per PN schreiben, wen Du möchtest.
LG,
Sascha

30.11.2017 20:57 • #21


SimonesSchrecken
Ersteinmal ist es natürlich sehr wichtig, abklären zu lassen, ob's nicht doch organische Ursachen hat.
Vieles wird heutzutage gerne mal leichtfertig auf die Psyche geschoben! Aber meist ist es eben die Psyche!
Das ist z.B. häufig bei Kindern so, da interessiert es gar niemanden, welche Probleme das Kind so mit sich rumschleppt, Stempel drauf, ADHS! Rezept ausgeschrieben und ab damit! Fertig!
Wenn aber all die Tests kein Ergebnis bringen, dann muss man eben über psychische Probleme nachdenken!
Sollten die Test's dennoch eine organische Ursache zu Tage fördern, um so besser! Das hört sich jetzt vllt. blöd an, aber wenn man weiß was man hat, kann man etwas dagegen unternehmen! Alles ist besser als Ungewissheit!
Also, Ich wünsche dir alles Gute!

01.12.2017 00:07 • #22


A


Hallo Ich erzähle erstmal über mich

x 3


S
Hallo. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe mittlerweile das Abschlussergebnis: Herzgesund. Aber - Psyche krank. Zum einen schön - zum anderen totaler Mist und viel schlimmer ist, dass ich jetzt mit unserer Tochter im Krankenhaus bin.
Dieses Mal mit den gleichen Symptomen. Hier scheint der Schlüssel wohl in der Beziehung zu ihrem Ex-Freund zu liegen - dennoch.

Dieses Jahr ist wirklich mit Abstand das Beschissenste von allen.

Bei mir ist es sonst so, dass ich mich mittlerweile versuche mit den Panikattacken irgendwie zu arrangieren. Ich bemühe mich immer wieder irgendwie damit klar zu kommen und die Angst im Keim zu ersticken. Manchmal klappt es besser - manchmal schlechter.
Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass ich -parallel zu meinem psychischen Problem- auch das wine oder andere körperliche mit mir herumtrage. Schulter, Rücken, ... Das kommt noch hinzu.
Aber eines ist besser geworden- das Herzrasen wird langsam weniger. Diese Woche hatte ich es nur zweimal. Hoffentlich bleibt das so. Und - ich kenne mittlerweile viele in der Bekanntschaft, die das auch hatten. Die erzählen das aber auch erst, als ich damit angefangen habe von mir zu berichten.

Aber wenigstens ist man nicht allein. Nur wenn wieder so eine dämliche Attacke kommt, vergisst man das alles.

Gruss,
Sascha

09.12.2017 22:11 • #23


resalu
Oh Sascha, Mensch schade das es deine Tochter jetzt auch erwischt. Aber du kannst ihr gut helfen.

09.12.2017 22:18 • x 1 #24


S
Danke - ja, ich bemühe mich, aber es macht die Gesamtsituation nicht einfacher.
Es ist eine schwierige Zeit - ich hoffe, dass unser Weihnachtsgeschenk ein schönes und gesundes 2018 ohne Krankenhaus wird.
Mehr wünsche ich mir gar nicht für meine Familie und mich.

10.12.2017 00:13 • #25


resalu
Ja das wünsch ich jedem von uns!

10.12.2017 00:56 • #26


S
Sorry, ich wünsche es selbstverständlich auch allen.

10.12.2017 00:58 • #27


resalu
@Sascha851
Weiss ich doch!

10.12.2017 00:59 • x 1 #28


S
Hallo zusammen. Während meiner Selbstfindung und Ursachenforschung lede ich immer wieder vom googeln. Quasi das moderne Lexikon lesen. Ja - das mit dem googeln - kenne ich. Das ist -glaube ich- das schlimmste, was eh geht - alles googeln - auf alles eine Antwort haben und bekommen und - natürlich- hast Du immer alle Symptome und die schlimmsten Krankheiten.
Ich hatte bis vor kurzem so nen FitBit-Band mit Pulsmessung und unabhängig so eine prima App auf dem Handy, welche den Puls durch die Kamera im Handy anzeigt mit Fingerauflegen und natürlich auch die Stolperer.
Ich fange mal hiermit an:
Würde ich heute noch immer dieses Band und die App haben, glaubt mir, ich wäre schon längst tot und/oder in der Psychatrie. Die haben mich beide kirre gemacht. Viel zu schneller Puls, dauernd irgendwelche Asymmetrien. Mein Gott - es war der Horror und ich wie gefangen und gebannt. Schaute ich auf das Armband - Zack - der Puls ging hoch. Nahm ich die App - Zack - Herzrhythmusstörungen. Ich habe beides mir selber abgewöhnt - seit etwa 3 Monaten. Am Anfang war es richtig schwer - dann war ich aber wie befreit.
Heute weiß ich, dass alle Werte ja nur durch mich selber beeinflusst waren. Schlimme Zeit. Aber leider hatte dieser Entzug bisher noch nicht den gewünschten Erfolg- ich kann ja noch googeln. Das tue ich auch - leider sehr ausgiebig. Aber wenigstens kann ich nur noch den Puls fühlen - mehr nicht. Auch das ist schon schlimm genug. Und auch das mache ich viel zu oft Und natürlich rast er dann mit um die 90. Das ist eigentlich nicht zu viel. Mich stört es nur und ich interpretiere ein zu schnell.
Und im Moment merke ich mal wieder neue Symptome, unter meinem Rippenbogen links außen - das ist die Angst, die kommt. Oder doch was anderes. Und das ist auch immer das, wo ich mich reinsteigere. Ich dachte immer, es wäre die Schulter oder so. Nee. Das ist irgendwie der Darm. Das passt auch zu meinen fast andauernden Blähungen und dem Sodbrennen. Vielleicht sollte ich mich hier mal weitergehend untersuchen lassen. Morbus Crohn ? Herzschwäche ? Darmverschluss ? Alles totaler Quatsch- aber Erklärungen für meine Blähungen. Kann natürlich ein simples Magen/Darm-Problem sein, welches sich zum einen auf das Herz (Herzrasen) und zum anderen auf die Psyche auswirkt (Unruhe). Hmmmmmm. Hier könnte ich mal weiterforschen. Magen/Darm, Herz und Psyche - das passt. Vor allem bei mir.

Weil - alleine das dauernde vorsagen - reicht mir nicht. Oder ich habe nicht genug Geduld.

Liebe Grüße,
Sascha

10.12.2017 23:47 • #29


A
Hallo Sascha. Wurde im Blut dein MagnesiumSpiegel gemessen. Wenn der zu niedrig ist, können sich auch Herzrythmusstörungen oder hoher Puls entwickeln. Bei mir werden die Extrasystolen davon besser. Nur mal so als Tip. LG Alfred

11.12.2017 00:51 • x 2 #30


S
Hi Alfred. Danke für den Tip. Gemessen ja - ich glaube auch im normalen Rahmen aber ich schaue morgen mal bei den Blutwerten nach.
LG,
Sascha

11.12.2017 01:12 • x 1 #31


S
Hallo Alfred. Danke nochmal für den Tip.
Meine Werte sind lt. Laborbericht alle normal.
Ein Leberwert war etwas zu hoch - bei Entlassen aber wieder normal.
Liebe Grüße,
Sascha

11.12.2017 19:14 • x 1 #32


SimonesSchrecken
Wenn ich das Alles hier lese bin ich fast schon froh, das zu hören!
Ist nicht blöde gemeint, aber all diese Symthome habe ich auch! Blähungen, Sodbrennen, Rückenschmerzen usw. Natürlich google ich das auch intensiv und erkenne 1000 Krankheitsbilder!
Oft habe ich große Angst wegen den ganzen Krankheiten, die ich womöglich haben könnte. Aber manchmal frage ich mich auch, warum ich noch keine wirklichen körperlichen Ausfälle habe, wenn ich doch eine oder mehrere schwere Krankheiten habe?
Also, gehe ich davon aus, das meine kranke Psyche mir das alles vorgaukelt!
Nur, ich lasse diese kranke Psyche nicht behandeln!
Das ist genau so, als würde man mit einem gebrochenen Bein einen Marathon laufen wollen!

11.12.2017 23:13 • x 1 #33


S
Hallo. Genauso ist es ja bei mir auch. Wir scheinen an dieser Stelle eher Leidens-Zwillinge zu sein.
Ist ja krass.
Seit wann schleppst Du das mit Dir herum und wie fing das alles bei Dir an ?
Gerne kannst Du auch per PN schreiben.
Gruss,
Sascha

11.12.2017 23:33 • #34


kopfloseshuhn
Hallo

Zitat:
Nur, ich lasse diese kranke Psyche nicht behandeln!
Das ist genau so, als würde man mit einem gebrochenen Bein einen Marathon laufen wollen!


Und was machst du nun mit der Erkenntnis?

12.12.2017 09:54 • #35


S
Zum einen fange ich gerade eine Therapie an und zum anderen nutze ich eben in der Zwischenzeit eigene Krücken für den Marathon - dauert zwar länger - führt aber auch zum Ziel.

12.12.2017 15:30 • x 1 #36


A
Hallo Sascha. Wenn du immer noch dran zweifelst wegen psychisch, kann ich dir meine Story von gestern Abend erzählen. Lag um 20.00 mit meiner Tochter aufn Sofa. Fernsehen gucken. Plötzlich Unwohlsein, komisches Gefühl im Brustkorb usw. Steigerte mich da gleich wieder rein und machte dann den Fehler, meinen Blutdruck zu messen. 170 zu 95 und Puls 110. Und dann gings los. Brennen im Brustkorb, übelkeit, Schwäche in beiden Armen und Beinen im Wechsel mit Schmerzen, Schwindel, Heiss und Kalt im ganzen Körper und mein ganzer Rücken verspannt sich. Liege im Wohnzimmer auf den Fußboden und trau mich nicht mehr zu bewegen. Meine Frau ruft nen Krankenwagen und die sind in 10 Minuten auch hier. Sitze mittlerweile wieder auf dem Sofa. Die machen Ekg ohne Befund natürlich, messen Blutdruck, der schon wieder auf 140 zu 90 runter ist. Und Puls auf 85. Bestimmt durch die Anwesenheit der Sanitäter. Entscheiden dann, mich vorsichtshalber mitzunehmen zum Krankenhaus. Ist nur 20 km von mir weg. Der eine fährt, der andere sitzt hinten bei mir und wir reden über Gott und die Welt. Kurz vorm Krankenhaus ist mein Blutdruck bei 110 zu 70 und Puls 72 und keine Symptome mehr. Der Sanitäter hat mich durchs reden komplett wieder runter geholt. Im Krankenhaus 2 Stunden am Monitor mit Blutdruck messen, mehrere Ekg's, Herzenzyme bestimmen usw. Kardiologe kommt zu mir und sagt. Alles bestens. War Panikattacke. Gehen sie zum Psychologen. Wurde dann um 1.00 Uhr nach hause geschickt. Bin dann ins Bett gegangen und der ganze Spuk hatte ein Ende. Ausser, das ich tierisch kaputt war. Und nun denke ich heute schon den ganzen Tag drüber nach, was der Auslöser war. Psyche kann grausam sein. LG Alfred

12.12.2017 19:15 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

resalu
Zitat von Alfred1974:
Hallo Sascha. Wenn du immer noch dran zweifelst wegen psychisch, kann ich dir meine Story von gestern Abend erzählen. Lag um 20.00 mit meiner Tochter aufn Sofa. Fernsehen gucken. Plötzlich Unwohlsein, komisches Gefühl im Brustkorb usw. Steigerte mich da gleich wieder rein und machte dann den Fehler, meinen Blutdruck zu messen. 170 zu 95 und Puls 110. Und dann gings los. Brennen im Brustkorb, übelkeit, Schwäche in beiden Armen und Beinen im Wechsel mit Schmerzen, Schwindel, Heiss und Kalt im ganzen Körper und mein ganzer Rücken verspannt sich. Liege im Wohnzimmer auf den Fußboden und trau mich nicht mehr zu bewegen. Meine Frau ruft nen Krankenwagen und die sind in 10 Minuten auch hier. Sitze mittlerweile wieder auf dem Sofa. Die machen Ekg ohne Befund natürlich, messen Blutdruck, der schon wieder auf 140 zu 90 runter ist. Und Puls auf 85. Bestimmt durch die Anwesenheit der Sanitäter. Entscheiden dann, mich vorsichtshalber mitzunehmen zum Krankenhaus. Ist nur 20 km von mir weg. Der eine fährt, der andere sitzt hinten bei mir und wir reden über Gott und die Welt. Kurz vorm Krankenhaus ist mein Blutdruck bei 110 zu 70 und Puls 72 und keine Symptome mehr. Der Sanitäter hat mich durchs reden komplett wieder runter geholt. Im Krankenhaus 2 Stunden am Monitor mit Blutdruck messen, mehrere Ekg's, Herzenzyme bestimmen usw. Kardiologe kommt zu mir und sagt. Alles bestens. War Panikattacke. Gehen sie zum Psychologen. Wurde dann um 1.00 Uhr nach hause geschickt. Bin dann ins Bett gegangen und der ganze Spuk hatte ein Ende. Ausser, das ich tierisch kaputt war. Und nun denke ich heute schon den ganzen Tag drüber nach, was der Auslöser war. Psyche kann grausam sein. LG Alfred

Das könnte fast meine Story sein...

12.12.2017 19:40 • x 1 #38


SimonesSchrecken
Das könnte nicht nur meie Story sein, das IST! meine Story!

12.12.2017 20:02 • x 1 #39


S
Hallo Alfred,
das kommt mir ja total bekannt vor. Meine Güte. Es ist wirklich ätzend. Das hätte ich natürlich auch sein können.
Nimmst Du Mittel gegen Deine Panikattacken ?

Heute -muss ich dafür mal sagen- war seit langer Zeit endlich mal ein Tag, wo es mir (mal von ein paar Kleinigkeiten abgesehen) echt gut ging.

Aber wir wissen alle. Das kann morgen wieder anders sein.

Ich denke an Dich und -Doofer Rat- Grübel nicht so viel.
Ich frage mich nur, ob wir alle so kaputte Seelen haben oder einfach nur echte Gefühlsmenschen sind, die eben noch Probleme zu sehr an sich heranlassen und zu Herzen nehmen ?!?

In diesem Sinne,
Liebe Grüße,
Sascha

P.S.: Bei mir war der Puls übrigens höher (145) und deswegen meinten die im ersten Krankenhaus nicht, dass das nur Panik gewesen sein könnte - mittlerweile weiß ich das Gegenteil. Ich glaube auch nicht mehr an den kranken Körper. Das ist definitiv eine Kopfsache.

13.12.2017 00:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann