Pfeil rechts

M
hallo,
da es mir heute ganz besonders schlecht geht, habe ich micn zum ersten mal auf die suche im internet begeben,um mich mal mit menschen austauschen zu können, die ähnlich fühlen wie ich.
ich bin 23 und studiere, ich leide an panikattaken, vorallem in situationen in denen ich nicht sofort wieder raus kann.
momentan ist es so schlimm,dass ich es kaum schaffe in die uni zu fahren oder wenn ich es denn geschafft habe auch dort sitzen zu bleiben.
heute bin ich aus einem seminar rausgegangen, weil meine angst immer schlimmer wurde.
ich bin so verzweifelt,da mein leben momentan so eingeschränkt und anstrengend ist.während meine freunde in der uni sitzen, bin ich alleine zu hause, weil ich mir hier am wohlsten fühle.
vor einem halben jahr habe ich eine psychoanalytische therapie begonnen.
trotzdem fühle ich mich so schrecklich, wie noch lange nicht mehr.
wie sind eure erfahrungen?was macht ihr dagegen?
grüße mimi

10.11.2009 17:28 • 11.11.2009 #1


4 Antworten ↓


A
arme mimi..herzlich willkommen hier..hierher zukommen war ein wichtiger schritt...hier wirst du verstanden hier gibt es menschen denen gehts genau wie dir und können nach empfinden wie es dir grade geht..reden/schreiben ist sehr wichtig..ich hoffe das du im realen leben eine person hast ,zum reden...
hmm ein patetrezept gibts leider nicht..jeder endwickelt mit der zeit dinge die ihm in der situation gut tun..oder sicherheit bieten...viele haben einen notfallkoffen
hast du medikamente?
schonmal was pflanzliches probiert...? in der phase wo es mir noch nicht so schlecht ging(nicht so wie jetzt) half mir johanniskraut und zur beruhigung baldrian...aber das ist von mensch zu mensch verschieden

drück dich mausi

10.11.2009 18:19 • #2


A


Hallo erstmal.

x 3


S
Hallo Mimi,
ich kann dich gut verstehen. Ich kann mir vorstellen wie es dir heute ergangen ist. Wenn ich mir vorstelle ich müsste in eine Vorlesung, ein Seminar oder in einen Unterricht, dann wirds mir auch wieder ganz komisch. Hab mich auch heut neu angemeldet, weil ich gestern so fertig war und gleich geheult hab. Leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen, mir gehts ja auch nicht anders. Kannst ja auch mal mein Eintrag lesen Bedrückendes Gefühl. Ich denk dir wirds da genauso gehen. LG

10.11.2009 21:03 • #3


M
vielen dank für die beiden antworten, darüber habe ich mich sehr gefreut.
so langsam fange ich an den wichtigen und vertrauensvollen personen davon zu erzählen und bisher habe ich auch ncihts negatives erfahren. außerdem mache ich nebenbei noch eine therapie ohne die ich es kaum aushalten würde.
trotzdem ist es mir oft noch peinlich darüber zu sprechen, weil ich davon so genervt bin, dass ich solche probleme habe öffentliche verkehrsmittel zu benutzen oder in der uni zu sitzen.
ich habe es eine zeitlang auch mit baldrian versucht,hatte es quasi immer dabei.
habe jetzt auch johanniskrauttabletten aber die wirkung braucht so lange.
gestern war es besonders schlimm, weil ich mich immer versuche zu zwingen meiner angst stand zu halten und gestern hatte ich es nicht geschafft, dann bekomme ich noch mehr angst das ich bald gar nicht mehr raus gehen mag.
das kann einen echt zur verzweiflung bringen. immer muss man kämpfen, und jede woche steht man im selben krieg!!
ganz liebe grüße

11.11.2009 20:13 • #4


S
Hallo Mimi,
sag mal hast du den auch eine gute Freundin, der du davon erzählen kannst oder hast? Ich habe heute wieder gemerkt, wie gut es tut darüber zu reden. Ich hab mir am Anfang auch gedacht, das ich evtl. für verrückt gehalten werde, bin aber auf totales Verständis getroffen. Ich glaube es gibt so viele Menschen die dieses Problem haben, aber viele reden vielleicht nicht darüber, weil es peinlich für einen ist.
LG

11.11.2009 21:17 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky