App im Playstore
Pfeil rechts
3

Habe ich im Moment relativ oft. Am schlimmsten ist es, wenn ich etwas lese, was mich berührt oder mir Angst macht. Oder wenn mal wieder etwas Schlimmes passiert oder ich einen RTW sehe / höre oder oder oder, und und und. Aber auch manchmal wenn ich einfach nur vorm PC sitze oder auf der Arbeit bin. Meist steigere ich mich dann rein und habe entweder Diabetes (wenn's nach dem Essen auftritt) oder einen Hirntumor (im liegen) oder sonst was. Wenn ich mir dann aber einrede, dass das ganz normal ist oder von Verspannungen kommt, lässt es meistens schnell nach.

@XYZabc
Meinst du den Kopfdruck oder den komischen Schwindel im Liegen?

A

Habt ihr auch oft Schwindel?

x 3

Sagt mal wankt ihr denn auch wirklich hin und her beim gehen zb oder denkt ihr das nur?

Zitat von Jaspi:
Diesen Beitrag melden
Sagt mal wankt ihr denn auch wirklich hin und her beim gehen zb oder denkt ihr das nur?

@Jaspi

ich denke das nicht, ich wanke leicht dabei hin und her, meistens gehe ich mit zügigem Schritt,
äusserlich sieht man mir das nicht an. Es gab Zeiten da konnte ich es nur 5 Minuten aushalten beim
Gehen, weil der Druck auf den Augen und das Wanken stark ausgeprägt waren.Das hat sich im Laufe der Jahre
wesentlich gebessert.

Ich habe seit beginn der Erkrankung auch mit schwankschwindel und gangunsicherheit zu tun.
Am Anfang war das Symptom stark ausgeprägt.
Seit ich weiss dass es nur psychich ist, finde ich es weniger bedrohlich.
Mir wurde auch oft schwindlig, durch das luft anhalten wie mir im nachhinein klar wurde.
Durch die Angst habe ich teilweise nicht geatmet.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore