Pfeil rechts

Melanie29
Hallo
Mal ne Frage,kennt ihr das auch das ihr über mehrere Std. pa´s habt?
Ich denke das das was ich seit Stunden habe eine ist,weis es aber nicht genau da ich mich eigentlich nicht so sehr mit dem Auseinandersetzten will,weil meine Gedanken leider alles negative aufsaugern was sich in meiner Umgebung abspielt und was ich lese ect.
Ich habe seit stunden schwindel,übelkeit,stechen und schmerzen innerhalb der linken Brusthälfte,sowie ein kribbeln und schwere gefühl im linken arm.
Ich weis aber das ich bis auf extra Systole nix am Herzen habe,habe nen Sono ,LZEKG und EKG hinter mir.
Der Kardiloge meinte ich könne es mit Ausdauersport in den Griff bekommen und eine Internisten hat mich nun verunsichert mit der Aussage mein Herz würde nicht sehr stark und auch nicht schwach schlagen??
Habt ihr diese Symtomatik auch??

02.09.2008 00:40 • 03.09.2008 #1


Q
mein herz schlägt auch immer zu schnell und stark oder zu schwach...habe auc seid mehreren tagen wieder herz krämpfe und stiche und brennen...
ich hatte mal knapp 8 PAßs hinter einander auf einer hochzeit.....

aber trinken musst d viel und bisschen bewegung.und frische lust .dann gehs dir beser

02.09.2008 00:55 • #2


A


Habt ihr das auch

x 3


S
Hallo!
Das Gefühl über mehrere Std. PA zu haben kenne ich. Bei mir war es vor knapp 3 Monaten ganz schlimm. Nachdem der Arzt bei mir war, da ich dachte ich müsste sterben weil mein Herz so schnell am schlagen war und ich totale Angst und Panik zugleich hatte. Nach dem ich etwas gespritzt bekommen habe, ging es für eine kurze Zeit besser. Doch nach Nachlassen der Wirkung ging es weiter. Zwar nicht mehr ganz so schlimm, doch schlimm genug für mich. Ich war für die nächste weitere Woche einfach nur fertig. Heulkrämpfe,PA! Ich war einfach nur betrübt. Ließ mich krank schreiben, da ich nicht in der Lage war, normal zu denken oder handeln. Nach der Woche ging es etwas besser, doch bis zum heutigen Tage, kommen immer wieder leichte PA durch. Bin zum Glück jetzt in Therapie, doch ich weiß genau, das Therapie alleine mich nicht wieder ins normale Leben zurück führen kann. Ich ganz allein muss kämpfen und an mir selbst arbeiten.LG

02.09.2008 10:14 • #3


S
Hi,

ja das gibts. Kenne das auch. Ist sehr unangenehm. Auch die extra Systolen habe ich. Zudem bekomme ich dann enormen kalten Schweiss.
Ich habe dann auch Bewegungsangst. Man liegt dann immer herum. Ein Teufelskreis.

Kopf hoch du bist nicht alleine!!

02.09.2008 10:42 • #4


S
Also kalten Schweiß direkt habe ich nicht. Fühle mich dann immer recht Verspannt. Der ganze Körper ink.Kopf fühlt sich wie ein Krampf an. Beim liegen oder Schlafen ist alles weg. Aber immer nur zu liegen oder auf einem Stuhl ruhig zu verweilen, ist ja auch nicht die Lösung. Es ist einfach nur schei., wenn PA kommen!

02.09.2008 11:42 • #5


Melanie29
Hi
Ich frage mich ob es auch daher kommen kann weil ich sehr wenig schlaf hatte und viel stress.
Ich habe meine ganze Whg.sauber gemacht und war supi drauf und dann in der Ruhephase haut es mich um.
Ich habe jetzt noch schmerzen im Oberenbereich der Linken seite und ein schwere gefühl im Arm,deswegen frag ich ob ihr das auch so lange hattet

02.09.2008 12:03 • #6


S
Ich kann mir gut vorstellen, das die Schmerzen von Angespannt sein, gestresst, wenig Schlaf kommen können. Ich hatte auch oft Schmerzen im Arm, die aber nach einer Weile verschwunden sind. Bei mir kommt es meistens vom Nacken her. Verspannungen, Fehlhaltung und manchmal das Übernachten auf der Coach! Hast du es jeden Tag oder verstärkt nur heute?

02.09.2008 13:00 • #7


Melanie29
Hi
Ich habe das ba und an ,aber seit gestern schon was extremer,nur heute geht es mit meinem Gemütszustand.
Gestern hatte ich noch voll Panik.
Das einzigste was mich halt beunruhigt ist das schmerzhafte stechen was ab und an kommt auch beim Einatmen.
Ich versuche mir ständig zu sagen okay du warst vor knapp zwei Monaten beim Kardiologen und letzte Woche hat eine Internistin dein Herz geschallt und alles ohne das man da was machen sollte oder das etwas besorgniserregend wäre.
Aber sobald das mit dem stechen kommt ist Feierabend.
Ich hoffe und denke nicht das sich so schnell nichts ändern kann,wenn nur diese Gedanken wären-

02.09.2008 13:11 • #8


S
Ich kann dich gut verstehen. Wenn bei mir etwas Sticht, bekomme ich es auch sofort mit der Angst zu tun. Hatte solches Stechen auch schon des öfteren, bei mir ist auch alles o.k. Manchmal sind es auch nur mal Nerven die eingeklemmt oder irritiert sind. Beobachte es einfach mal.Du bist halt in deiner momentanen Situation stark angespannt! Versuche mal an etwas Schönes zu denken.Laß dir doch mal eine heiße Wanne ein oder warm duschen. Mir hilft es oft, wenn es mir einfach nur schlecht geht. Es beruhigt total
LG

02.09.2008 20:38 • #9


Melanie29
Hi
Nun ja angespannt ist kein ausdruck mehr.
Also wenn ich was am herzen hätte wäre ich wohl vermutlich schon längst umgefallen oder??
Ich meine nach zwei Tagen dauer stechen ect.
Das mit der Wanne wäre wohl die beste Lösung.
Kann aber erst morgen das ganze in Angriff nehmen,weil wir Besuch haben und mein Mann arbeitet.
Aber wenn ich ganz lieb bin lässt er mich morgenabend ne Auszeit nehmen

02.09.2008 23:40 • #10


P
Ich habe das auch öfters mal das ich glaube die PA gehen über mehrere Stunden. Es ist dann immer so ein Gefühl als wenn es mal weniger wird und dann kommt wieder die volle Ladung.

03.09.2008 15:13 • #11


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky