Pfeil rechts
2599

S
Zitat von Sunny2808:
Ja ich denke auch das ein Arzt etwas gefunden hätte.Was meinst du welches medi hilft


Ich glaube es ist richtig schwer, ein passendes Medikament zu finden... es gibt soo viele Menschen mit psychischen Problemen, denen es trotz Psychopharmaka nicht besser geht. Wahrscheinlich hilft ne gute Psychotherapie am besten... Aber den passenden Therapeuten muss man auch erstmal finden...

26.10.2020 16:06 • x 1 #881


flow87
Zitat von Sunny2808:
Ja ich denke auch das ein Arzt etwas gefunden hätte.Was meinst du welches medi hilft


Im Internet schreiben viele Aerzte von (Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer). Ob das was bringt, kann ich nicht sagen. Mein Arzt hat mir auch schon den Vorschlag dazu gemacht.

26.10.2020 16:07 • #882


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


S
Zitat von flow87:
Im Internet schreiben viele Aerzte von (Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer). Ob das was bringt, kann ich nicht sagen. Mein Arzt hat mir auch schon den Vorschlag dazu gemacht.


Hast du noch gar kein Medikament versucht?

26.10.2020 16:08 • #883


flow87
Zitat von Sunny2808:
Hast du noch gar kein Medikament versucht?


Nein und du? Ich nehme Dystologes und Ignatia C30. Beides ist natürlich und auf Pflanzenbasis.
Ignatia C30 finde ich recht gut. Bin weniger innerlich unruhig und die Atmung ist auch leicht besser.

26.10.2020 16:15 • #884


Frank96
Serotonin hab ich schon genommen das alles bringt ein schei....

26.10.2020 16:21 • #885


S
Zitat von flow87:
Nein und du? Ich nehme Dystologes und Ignatia C30. Beides ist natürlich und auf Pflanzenbasis.Ignatia C30 finde ich recht gut. Bin weniger innerlich unruhig und die Atmung ist auch leicht besser.


Paroxetin, aber das habe ich nicht vertragen

26.10.2020 16:43 • #886


S
Zitat von Frank96:
Serotonin hab ich schon genommen das alles bringt ein schei....

Was genau hast du genommen?

26.10.2020 16:43 • #887


flow87
Zitat von Sunny2808:
Paroxetin, aber das habe ich nicht vertragen


Was sind dann deine Hauptsymptome bei der Atmung? Wie lange hast du das schon?

26.10.2020 16:44 • #888


Synax
Zitat von Sunny2808:
Paroxetin, aber das habe ich nicht vertragen


Ich habe es 4jahre genommen und kann da sagen, dass es nix bringt dagegen..
Weiß nicht, welches Medikament dagegen hilft aber das auf jedenfall nicht

26.10.2020 16:49 • #889


Kiwi1991
Hallo

Ich habe euren Thread gefunden und bin erstmal glücklich, nicht die einzige mit dem Problem zu sein. Ich dachte schon ich werde verrückt.

Angefangen hat es bei mir so vor 4 Monaten, von einem Tag auf den anderen, dass ich diesen Drang hatte tief einzuatmen. Ich war beim Hausarzt und der meinte, es sei ein Infekt. Als ich dann einige Zeit später wieder bei ihm war, meinte er beim Abhören könne er nichts hören und ich sollte dann lieber zum Lungenarzt, weil er auf Asthma tippe. Ich musste in so ein Ding pusten und da meinte er, würde etwas zu wenig Widerstand kommen.
Der Lungenarzt hat mich dann abgehört und meinte, da wäre was verschleimt oder so. Ich war aber an dem Tag erkältet, das habe ich ihm auch gesagt.
Er hat dann einen Lungenfunktionstest gemacht, mir dann ein Spray gegeben und danach erneut den Lungenfunktionstest gemacht. Der war nach dem Spray besser( was ich mir eher so erkläre, dass es die Bronchien wegen der Erkältung befreit hat). Er meinte, es würde zwar alles gegen Asthma sprechen aber wegen dem Test würde er jetzt die Diagnose so stellen.
Ich nehme also jetzt seit 2 Monaten 2 mal täglich das Spray, aber habe das Problem immernoch.
Ich hoffe, wir finden alle gemeinsam eine Lösung es belastet mich wirklich sehr.
Lg

26.10.2020 19:39 • x 2 #890


S
Zitat von Kiwi1991:
Hallo Ich habe euren Thread gefunden und bin erstmal glücklich, nicht die einzige mit dem Problem zu sein. Ich dachte schon ich werde verrückt. Angefangen hat es bei mir so vor 4 Monaten, von einem Tag auf den anderen, dass ich diesen Drang hatte tief einzuatmen. Ich war beim Hausarzt und der meinte, es sei ein Infekt. Als ich dann einige Zeit später wieder bei ihm war, meinte er beim Abhören könne er nichts hören und ich sollte dann lieber zum Lungenarzt, weil er auf Asthma tippe. Ich musste in so ein Ding pusten ...


Daran liegt es nicht, ich hab das selbe untersuchen lassen

26.10.2020 20:07 • x 1 #891


Kiwi1991
Zitat von Sunny2808:
Daran liegt es nicht, ich hab das selbe untersuchen lassen


Das habe ich mir gedacht.
Ich hatte schonmal den Gedanken, dass es eine Verspannung der Halsmuskulatur sein kann.
Ich habe auch bemerkt, dass ich in den letzten Monaten stimmliche Veränderungen hatte, zB nicht mehr hoch singen kann.
Dann hatte ich es mal mit Entspannungsbad etc versucht und es war me Woche besser.
Kann natürlich auch einfach Kopfsache gewesen sein.
Es ist zum verzweifeln

26.10.2020 20:17 • #892


Maghrebi1998
Zitat von Kiwi1991:
Das habe ich mir gedacht. Ich hatte schonmal den Gedanken, dass es eine Verspannung der Halsmuskulatur sein kann. Ich habe auch bemerkt, dass ich in den letzten Monaten stimmliche Veränderungen hatte, zB nicht mehr hoch singen kann.Dann hatte ich es mal mit Entspannungsbad etc versucht und es war me Woche besser. Kann natürlich auch einfach Kopfsache gewesen sein.Es ist zum verzweifeln


Wie äussern sich denn deine atemprobleme . Sind sie begleitet von schmerzen .?

Habe auch sprays bekommen. Und kann dir nur raten darauf zu verzichten. Bringen wird es leider nichts .

26.10.2020 21:10 • #893


Kiwi1991
Zitat von Maghrebi1998:
Wie äussern sich denn deine atemprobleme . Sind sie begleitet von schmerzen .?Habe auch sprays bekommen. Und kann dir nur raten darauf zu verzichten. Bringen wird es leider nichts .


Ne, Schmerzen würde ich nicht sagen.
Ich habe immer den Drang, tief einzuatmen. Aber es klappt nicht immer und dann versuche ich es immer wieder bis es klappt. Manchmal versuche ich es mit Gähnen zu regulieren aber das klappt auch nicht immer. Es ist als wäre da ein Widerstand, der verhindert, dass ich das komplette Lungenvolumen ausnutzen kann. Es ist manchmal ein Druck in der Brust und im Hals vorhanden.
Ich habe im Dezember einen Kontrolltermin beim Lungenarzt und denke, dass ich das Zeug dann nicht mehr nehmen werde.
Ich möchte es nur nicht einfach lassen und eine eventuelle (unwahrscheinliche) Verbesserung aufs Spiel setzen.

26.10.2020 21:40 • #894


flow87
Zitat von Kiwi1991:
Ne, Schmerzen würde ich nicht sagen. Ich habe immer den Drang, tief einzuatmen. Aber es klappt nicht immer und dann versuche ich es immer wieder bis es klappt. Manchmal versuche ich es mit Gähnen zu regulieren aber das klappt auch nicht immer. Es ist als wäre da ein Widerstand, der verhindert, dass ich das komplette Lungenvolumen ausnutzen kann. Es ist manchmal ein Druck in der Brust und im Hals vorhanden. Ich habe im Dezember einen Kontrolltermin beim Lungenarzt und denke, dass ich das Zeug dann nicht mehr nehmen werde.Ich möchte es nur nicht einfach lassen und eine eventuelle (unwahrscheinliche) Verbesserung aufs Spiel setzen.


Ich habe genau das Gleiche wie du. Mit Asthma hat es nichts zu tun. Das ist eine Fehldiagnose, da viele Lungenfachärzte einfach nicht mehr weiter wissen, dann sagen sie halt Asthma oder allergisches Asthma und geben einen Spray mit. Wenn der nützt, dann hat man Asthma aber wenn nicht, dann hat man mit grosser Sicherheit kein Asthma.
Ich war 2 mal bei einem Lungenfacharzt und beim zweiten war ich knapp 5 Stunden, er hat alles untersucht und mich sehr ernst genommen. Er hat mir gesagt, zu 99% kein Asthma.
Lass dir nichts einreden. Ich denke das Problem liegt nicht an der Lunge sondern in einem funktionalen Problem.

26.10.2020 21:44 • x 2 #895


Frank96
Zitat von Sunny2808:
Was genau hast du genommen?


Schon vieles

-Multivitamin A-Z Aminosäuren+Mineralien
-Schüssler Salz Nr.22 Calcium Carbonicum (Das Salz für das vegetative Nervensystem)
-L Theanine
-Pyschopharmaka
-Eisentabletten-Tropen
-D3+K2 Tabletten+Tropfen
-B12 Tabletten+Tropfen
-Darmfloratabletten
-Betaine HCL
-Dysto Loges
-Magensium+Kalium Sticks
-Johanniskraut Tabletten
-Weißdorn Tabletten
-5-HTP Serotonin
-Und noch vieles mehr Probiert aber nichts Hilft so wirklich

26.10.2020 22:10 • #896


Kiwi1991
Zitat von flow87:
Ich habe genau das Gleiche wie du. Mit Asthma hat es nichts zu tun. Das ist eine Fehldiagnose, da viele Lungenfachärzte einfach nicht mehr weiter wissen, dann sagen sie halt Asthma oder allergisches Asthma und geben einen Spray mit. Wenn der nützt, dann hat man Asthma aber wenn nicht, dann hat man mit grosser Sicherheit kein Asthma.Ich war 2 mal bei einem Lungenfacharzt und beim zweiten war ich knapp 5 Stunden, er hat alles untersucht und mich sehr ernst genommen. Er hat mir gesagt, zu 99% kein Asthma. Lass dir nichts einreden. Ich denke das Problem liegt nicht an der Lunge sondern in einem funktionalen Problem.


Ja, ich versuche die ganze Zeit rauszufinden, was das sein kann. Ob es psychisch ist, weiß ich nicht. Ich neige zwar dazu, Ängste zu haben, vor allem was Krankheiten angeht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es so weit geht.

Was mir akut immer hilft, wenn ich das Gefühl habe, es ist gerade ganz schlimm, ist: so weit es klappt einatmen und dann die Lippen wir zum Pfeifen zusammenpressen und so die Luft langsam rausrücken , dabei die Wangen leicht aufpusten lassen.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen noch.

26.10.2020 22:36 • #897

Sponsor-Mitgliedschaft

Synax
Zitat von Kiwi1991:
Ja, ich versuche die ganze Zeit rauszufinden, was das sein kann. Ob es psychisch ist, weiß ich nicht. Ich neige zwar dazu, Ängste zu haben, vor allem was Krankheiten angeht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es so weit geht.Was mir akut immer hilft, wenn ich das Gefühl habe, es ist gerade ganz schlimm, ist: so weit es klappt einatmen und dann die Lippen wir zum Pfeifen zusammenpressen und so die Luft langsam rausrücken , dabei die Wangen leicht aufpusten lassen.Vielleicht hilft das dem ein oder anderen noch.



Oh doch die Psyche kann viel schlimmer sein zum Körper..ich war als Kind so oft beim Arzt, weil ich unter starken Magenschmerzen etc litt..Stakes Sodbrennen und viele andere Sachen..die Psyche steuert den Körper sehr gut..

26.10.2020 22:51 • x 1 #898


S
Zitat von Synax:
Oh doch die Psyche kann viel schlimmer sein zum Körper..ich war als Kind so oft beim Arzt, weil ich unter starken Magenschmerzen etc litt..Stakes Sodbrennen und viele andere Sachen..die Psyche steuert den Körper sehr gut..


Dann müsste doch aber mal ein Medikament anschlagen.

27.10.2020 11:22 • #899


S
Zitat von Maghrebi1998:
beim schlucken aber komischerweise gibt es keine Probleme beim Essen. Zumindest Halstechnisch. Mit dem atmen ist es beim essen sogar noch schlimmer. Da ich gleichzeitig kauen muss und dass einatmen nicht funktioniert.


Ist bei mir auch so.
Beim Schlucken selbst keinerlei Probleme, aber ich muss beim Essen öfter den Rücken komplett durchstrecken und tief einatmen.
Mein Sohn (11) hat übrigens das gleiche.
Es begann vor einigen Monaten, dass er zu mir kam und meinte: Mama, manchmal muss ich ganz tief einatmen, aber ich weiß nicht, warum.
Und beim Essen setzt er sich auch manchmal ganz gerade auf, fasst instinktiv an den Brustkorb und atmet tief ein.
Manchmal muss er dann auch aufstoßen.
Also genau wie bei mir.
So als wäre da was im Weg, was die Atmung behindert.
Auch hat er - genau wie ich - immer etwas viel Luft im Bauch und morgens oft Bauchweh oder Übelkeit.
Iberogast hilft uns bisher sehr gut.
Auf 1TL Honig geben wir 10 Tropfen Iberogast bei Beschwerden und dann geht es uns meist sehr viel besesr.

27.10.2020 11:51 • #900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler