Pfeil rechts
2599

flow87
Zitat von Synax:
Also ich habe jetzt nochmal paar Hausarzt Test machen lassen..großes Blutbild und Lunge abhören..nix auffälliges etc..Naja sch. Kopf halt..gibt bis jetzt nix, was dagegen hilft.. und mit Tabletten möchte ich mich nicht mehr Vollstopfen..Für weitere gute Tipps wäre ich dankbar..habe erst im Januar einen Termin bei einem Psychiater..


Hey, ja meistens findet der Hausarzt nix. Kenne das auch. Was hat er zu deinen Symptomen gesagt? Ich hoffe du hast ihm alles erzählt. Das du den Drang hast tief einatmen zu müssen und zu Gähnen.

03.08.2020 14:22 • #381


Synax
Naja er sagt mir, dass es wahrscheinlich eine Art Hyperventilation ist, die ausgelöst wurde durch Panik..
Er sagte mir auch gleich, dass wenn ich umkippe, mir nix passieren wird und es danach eigentlich weg sein müsste..naja aber wer möchte gerne umkippen

03.08.2020 15:00 • #382


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


flow87
Zitat von Synax:
Naja er sagt mir, dass es wahrscheinlich eine Art Hyperventilation ist, die ausgelöst wurde durch Panik..Er sagte mir auch gleich, dass wenn ich umkippe, mir nix passieren wird und es danach eigentlich weg sein müsste..naja aber wer möchte gerne umkippen


Mir wurde 1 zu 1 das gleiche gesagt.

03.08.2020 15:03 • #383


Synax
Es ist einfach so hart..Ich weiß echt nicht, wie andere das durch ignorieren weg bekommen..dieses ekelige Gefühl in der Brust, wenn man denkt da staut sich der druck an..

04.08.2020 22:56 • #384


S
Leider ist es so. Auch bei mir hilft ignorieren nicht.
Obwohl wenn ich ehrlich bin ist ignorieren auch nicht richtig, ich habe in den letzten 1,5 Jahren nur ganz selten nicht daran gedacht.
Atme ich nicht tief ein, dann geht das Gegähne los. Is auch nicht besser. Ich brauche wohl dieses befriedigende Gefühl das sich beim Einatmen einstellt.
Kennt ihr das auch, es ist schwer zu beschreiben, fast so wie das Gefühl beim Gähnen.
Liebe Grüße sternschnuppe

05.08.2020 13:26 • #385


flow87
Zitat von sternschnuppe.com:
Leider ist es so. Auch bei mir hilft ignorieren nicht. Obwohl wenn ich ehrlich bin ist ignorieren auch nicht richtig, ich habe in den letzten 1,5 Jahren nur ganz selten nicht daran gedacht.Atme ich nicht tief ein, dann geht das Gegähne los. Is auch nicht besser. Ich brauche wohl dieses befriedigende Gefühl das sich beim Einatmen einstellt.Kennt ihr das auch, es ist schwer zu beschreiben, fast so wie das Gefühl beim Gähnen.Liebe Grüße sternschnuppe


Ja habe das auch. Muss auch häufig Gähnen, wenn ich nicht tief einatme. Gestern im Bett hatte ich auch wieder so eine Gähnattacke. Sicher 15 mal hintereinander und richtig ging das Gähnen fast nie. Wie eine blockade immer. Echt nervig.
Ich habe gehört, das dies auch von der Schilddrüse kommen könnte. Habt ihr die mal überprüft?

05.08.2020 14:40 • #386


Synax
Also ich habe nen Großes Blutbild machen lassen und dort war alles im grünen Bereich ausser Billirubin und ne andere Sache..aber Sei nicht ausschlaggebend..
Habe leider erst im Januar nen Termin bei der Psychiaterin..solange muss ich andere Bewältigungsstrategien entwickeln..aber bis jetzt klappt leider nichts..immer kommt dieser Druck, wo ich dann Tief einatmen muss..

05.08.2020 18:48 • #387


fabian010210
Zitat:
Wie eine blockade immer.


Genau mit diesem Satz liegst du nicht ganz falsch und ich bin tatsächlich aktuell an etwas dran, was hoffentlich die Lösung oder eher ERlösung für uns alle hier ist.
Es könnte an einer Blockade in der HWS liegen.
Momentan bin ich mit einem sehr guten Chiropraktiker aus Los Angeles im Kontakt der mir von einem Kumpel der dort lebt empfohlen wurde.
Er hatte genau den selben mist wie wir und war genau so ratlos, bis schmerzen dazu kamen und er dort war.
Das ganze ( wenn es denn so ist) hängt mit einem bestimmten Nerv zusammen.
Wenn der irritiert? ist kann es zu Atemproblemen und Atemnot kommen.

Da ich sowieso die übelsten Verspannungen habe und nichts hilft, werde ich morgen zu meinem Hausarzt gehen der sich mit dem ganzen Chiropraktik zeug auch ein wenig auskennt und mal nachfragen ob da was dran ist und er mir helfen kann.
Danach werde ich berichten wie es aussieht und ob an der ganzen Sache was dran ist.

Ignorieren kann man es tatsächlich nicht und ich frage mich wie einige hier damit schon Jahre rum rennen können.
Ich habe es mit Atemübungen einigermaßen hin bekommen. Aber auch nur so weit, dass dieses Gefühl der Blockade beim Tiefen Atmen nur 1 - 2 mal am Tag kommt. Und selbst wenn es da ist, muss ich danach sofort gähnen und bekomme diese befriedigung dadurch.

Ich muss mir mittlerweile sogar anhören von was ich denn so erschöpft bin, oder warum ich schon wieder müde bin, schließlich bin ich ja jung und würde mich wie ein alter mann verhalten.
Schon mal dran gedacht, dass ich dafür nix kann?
Es nervt einfach nur noch und ich wage zu bezweifeln, dass es etwas mit der Psyche zu tun hat.
Bin sogar am überlegen ob ich es nicht tatsächlich schon länger habe und mir es erst vor Wochen aufgefallen ist.
Ich kann mich nämlich an genau 1 Abend noch erinnern. Ich saß auf dem Balkon und Pro Minute habe ich 2 - 3 mal Gähnen müssen.
Das ging sicher 20min so bis es aufeinmal aufhörte.
Ich bin es aufjedenfall langsam echt leid und hoffe wir finden eine (Er)lösung

05.08.2020 18:56 • x 1 #388


Synax
Zitat von fabian010210:
Genau mit diesem Satz liegst du nicht ganz falsch und ich bin tatsächlich aktuell an etwas dran, was hoffentlich die Lösung oder eher ERlösung für uns alle hier ist.
Es könnte an einer Blockade in der HWS liegen.
Momentan bin ich mit einem sehr guten Chiropraktiker aus Los Angeles im Kontakt der mir von einem Kumpel der dort lebt empfohlen wurde.
Er hatte genau den selben mist wie wir und war genau so ratlos, bis schmerzen dazu kamen und er dort war.
Das ganze ( wenn es denn so ist) hängt mit einem bestimmten Nerv zusammen.
Wenn der irritiert? ist kann es zu Atemproblemen und Atemnot kommen.

Da ich sowieso die übelsten Verspannungen habe und nichts hilft, werde ich morgen zu meinem Hausarzt gehen der sich mit dem ganzen Chiropraktik zeug auch ein wenig auskennt und mal nachfragen ob da was dran ist und er mir helfen kann.
Danach werde ich berichten wie es aussieht und ob an der ganzen Sache was dran ist.

Ignorieren kann man es tatsächlich nicht und ich frage mich wie einige hier damit schon Jahre rum rennen können.
Ich habe es mit Atemübungen einigermaßen hin bekommen. Aber auch nur so weit, dass dieses Gefühl der Blockade beim Tiefen Atmen nur 1 - 2 mal am Tag kommt. Und selbst wenn es da ist, muss ich danach sofort gähnen und bekomme diese befriedigung dadurch.

Ich muss mir mittlerweile sogar anhören von was ich denn so erschöpft bin, oder warum ich schon wieder müde bin, schließlich bin ich ja jung und würde mich wie ein alter mann verhalten.
Schon mal dran gedacht, dass ich dafür nix kann?
Es nervt einfach nur noch und ich wage zu bezweifeln, dass es etwas mit der Psyche zu tun hat.
Bin sogar am überlegen ob ich es nicht tatsächlich schon länger habe und mir es erst vor Wochen aufgefallen ist.
Ich kann mich nämlich an genau 1 Abend noch erinnern. Ich saß auf dem Balkon und Pro Minute habe ich 2 - 3 mal Gähnen müssen.
Das ging sicher 20min so bis es aufeinmal aufhörte.
Ich bin es aufjedenfall langsam echt leid und hoffe wir finden eine (Er)lösung



Also ich habe mich in der Hinsicht auch schon schlau gemacht und habe jeden einzelnen Wirbel vom Chiropraktiker einränken lassen..und es ist kein Stück besser geworden etc..

Dieses mit dem anhören von dummen Kommentaren nervt mich auch schon..immer dieses wieso Atmest du so schwer oder Tief oder bist du schon Müde, hast doch gar nichts gemacht

05.08.2020 19:01 • #389


fabian010210
Hmmm mist.... und ich dachte ich hab endlich etwas.

Ja das ist einfach ätzend mit den ganzen dummen Sprüchen.
Wenn fragen kommen würden wie geht es dir gut? du atmest so schwer hätte ich kein Problem es zu erklären.
Aber gleich so abwertend zu sein wie. Hab dich nicht so, hast doch kaum gearbeitet und was nicht noch so alles kommt ist einfach nur nervig und unfreundlich, zumal die Leute die Hintergründe nicht kennen.
Sie sollten es selber mal 1 Tag lang haben auch wenn ich niemanden was schlimmes wünsche.

05.08.2020 19:07 • #390


L
Zitat von Synax:
Also ich habe mich in der Hinsicht auch schon schlau gemacht und habe jeden einzelnen Wirbel vom Chiropraktiker einränken lassen..und es ist kein Stück besser geworden etc..

Es kann Wochen dauern, bis sich Nerven nach einer länger bestehenden Blockade wieder beruhigt haben.
Meist blockiert derselbe Wirbel in dieser Regeneratiosnzeit wieder, weil durch die lange Fehlstellung die Muskeln den Wirbel in die falsche Richtung dirigieren.
Allerdings ist die Variante immer wieder einrenken lassen keine gute Idee - da spreche ich aus Erfahrung.
Amerikanische Chiropraktik ist ohnehin etwas, was ich nicht machen lassen würde, aber auch ansonsten habe ich mittlerweile umgeschwenkt auf einen guten Physio, der Blockaden sanft löst. Das ist weitaus schonender für die Wirbel und zudem deutlich nachhaltiger.

05.08.2020 19:09 • x 1 #391


Synax
Zitat von Labelli:
Es kann Wochen dauern, bis sich Nerven nach einer länger bestehenden Blockade wieder beruhigt haben.
Meist blockiert derselbe Wirbel in dieser Regeneratiosnzeit wieder, weil durch die lange Fehlstellung die Muskeln den Wirbel in die falsche Richtung dirigieren.
Allerdings ist die Variante immer wieder einrenken lassen keine gute Idee - da spreche ich aus Erfahrung.
Amerikanische Chiropraktik ist ohnehin etwas, was ich nicht machen lassen würde, aber auch ansonsten habe ich mittlerweile umgeschwenkt auf einen guten Physio, der Blockaden sanft löst. Das ist weitaus schonender für die Wirbel und zudem deutlich nachhaltiger.



Ja okay..ich habs nur einmal gemacht..aber danke für deine Antwort
werde mal die Tage beim Hausarzt nachfragen, ob ich da was machen kann

05.08.2020 19:13 • #392


fabian010210
Ich denke es wäre keine so schlechte Idee sich eine Überweisung zum Physio geben zu lassen was Labelli angesprochen hat.
Ich beschäftige mich erst seit kurzem damit und habe bisher nur aus dem Bekanntenkreis gehört wie sie zurecht gebogen wurden und sich danach wie Neu gefühlt haben. Generell gilt die Chiropraktik als relativ sicher. 0% Risiko gibt es nirgends.
Dennoch würde ich es auch nicht dauerhaft machen wollen. Das kann einfach nicht gut sein.
Physio klingt nach einer sehr guten Alternative und vorallem ist sie einfach entspannter.

05.08.2020 19:19 • #393


flow87
Zitat von fabian010210:
Genau mit diesem Satz liegst du nicht ganz falsch und ich bin tatsächlich aktuell an etwas dran, was hoffentlich die Lösung oder eher ERlösung für uns alle hier ist. Es könnte an einer Blockade in der HWS liegen. Momentan bin ich mit einem sehr guten Chiropraktiker aus Los Angeles im Kontakt der mir von einem Kumpel der dort lebt empfohlen wurde. Er hatte genau den selben mist wie wir und war genau so ratlos, bis schmerzen dazu kamen und er dort war.Das ganze ( wenn es denn so ist) hängt mit einem bestimmten Nerv zusammen.Wenn der irritiert? ist kann es zu Atemproblemen und Atemnot kommen.Da ich sowieso die übelsten Verspannungen habe und nichts hilft, werde ich morgen zu meinem Hausarzt gehen der sich mit dem ganzen Chiropraktik zeug auch ein wenig auskennt und mal nachfragen ob da was dran ist und er mir helfen kann.Danach werde ich berichten wie es aussieht und ob an der ganzen Sache was dran ist.Ignorieren kann man es tatsächlich nicht und ich frage mich wie einige hier damit schon Jahre rum rennen können.Ich habe es mit Atemübungen einigermaßen hin bekommen. Aber auch nur so weit, dass dieses Gefühl der Blockade beim Tiefen Atmen nur 1 - 2 mal am Tag kommt. Und selbst wenn es da ist, muss ich danach sofort gähnen und bekomme diese befriedigung dadurch.Ich muss mir mittlerweile sogar anhören von was ich denn so erschöpft bin, oder warum ich schon wieder müde bin, schließlich bin ich ja jung und würde mich wie ein alter mann verhalten.Schon mal dran gedacht, dass ich dafür nix kann? Es nervt einfach nur noch und ich wage zu bezweifeln, dass es etwas mit der Psyche zu tun hat.Bin sogar am überlegen ob ich es nicht tatsächlich schon länger habe und mir es erst vor Wochen aufgefallen ist.Ich kann mich nämlich an genau 1 Abend noch erinnern. Ich saß auf dem Balkon und Pro Minute habe ich 2 - 3 mal Gähnen müssen. Das ging sicher 20min so bis es aufeinmal aufhörte.Ich bin es aufjedenfall langsam echt leid und hoffe wir finden eine (Er)lösung



Du sprichst mir aus der Seele. Bei mir ist genau das gleiche wie bei dir. Habe auch so Abende wo ich alle paar Sekunden Gähnen muss. echt ganz übel. Man fühlt sich echt wie ein alter Mann.

05.08.2020 19:26 • x 1 #394


flow87
So hier aus einem Medizinbuch, Thema funktionelle Atembeschwerden.




Respiratorische Symptome:Häufig berichten die Patienten, nichtrichtig durchatmen zu können,gleichzeitig bestehen neben einemEngigkeitsgefühl im Thorax einZwang, tief atmen zu müssen, und Atemnot, die oft Ursache für die Kon-sultation ist. Es findet sich eine Tachy-pnoe, die von unmotiviertem Gähnen,einer Seufzeratmung oder nervösemHüsteln oder trocknem Reizhustenbegleitet sein kann.

1Neuromuskuläre Symptome:Charakteristisch sind Parästhesien (Ameisenlaufen), Gefühllosigkeitund Zittern in den Extremitäten,Kribbeln perioral sowie Verkramp-fungen der Akren, Lähmungen, Zit-tern und Muskelschmerzen.1Zerebrale Symptome:VielePatienten klagen über Benommen-heit, Kopfschmerzen, Schwindel, Seh-störungen und ein Gefühl der Benom-menheit (Mattscheibe, auf Wol-ken gehen).

1Kardiale Symptome:Die beider Hyperventilation auftretendenlinksthorakalen Beschwerden werden ähnlich wie beim funktionellen kar-diovaskulären Syndrom von den Pa-tienten entweder als stechenderSchmerz oder als dumpfes Druckge-fühl retrosternal und linksthorakal er-lebt. Über Palpitationen wird häufigberichtet (17).

1Gastrointestinale Symptome:Oberbauchbeschwerden entstehenmeist durch eine die Hyperventilati-on begleitende Aerophagie, die Auf-stoßen, Meteorismus, Flatulenz undDysphagie (selten dadurch auchAnorexie) verursachen kann (1). DieBeschwerden entsprechen häufigdem klinischen Bild funktionellerUnterbauchbeschwerden (Colon ir-ritabile).

1Vegetative und psychischeSymptome:Viele Patienten klagenüber Müdigkeit und Schläfrigkeit,Konzentrationsstörungen, Vergeß-lichkeit, Reizbarkeit sowie Wetter-fühligkeit. Schwitzen, Harndrang so-wie kalte Hände und Füße werdenebenfalls häufig angegeben.Aus einer depressiven oderängstlichen Stimmungslage könnensich phobische oder Panikzustände

06.08.2020 19:06 • x 3 #395


fabian010210
Das kommt alles hin. Nur...wie werden wir das los?
Steht das da auch zufällig drin?

06.08.2020 19:23 • #396


flow87
Zitat von fabian010210:
Das kommt alles hin. Nur...wie werden wir das los? Steht das da auch zufällig drin?


Hier wird geschrieben, wenn es sich um einen Tick handelt, dann geht er von sich aus wieder weg.
Wenn es länger anhält wie bei mir oder bei vielen von euch, dann muss man an der Psyche arbeiten. Psychopharmaka wird hier auch noch beschrieben.
Es ist echt kompliziert. Wir haben echt eine der dümmsten Krankheiten erwischt.

06.08.2020 19:32 • x 2 #397

Sponsor-Mitgliedschaft

Synax
Mit eines der Harmlosesten aber gleichzeitig nervigsten von allen..
Dieses mit dem Psychopharmaka lass ich gleich bleiben..da möchte ich es lieber alleine weg bekommen als mit irgendeiner sch., die ich mit wieder reinpfeife

06.08.2020 19:55 • x 2 #398


fabian010210
Hört sich ja super an......sollte es das sein weis ich immerhin warum ich leicht vergesslich geworden bin. Auch andere Symptome passen ganz gut. Das beruhigt mich immerhin etwas. Aber es nervt. Vorallem begleitet es einen Tag und Nacht..
Das wird witzig das wieder weg zu bekommen wie es scheint.
Psychopharmaka werde ich dagegen nicht nehmen. Das ist das letzte was ich jetzt brauche.

06.08.2020 20:08 • x 1 #399


flow87
Zitat von fabian010210:
Hört sich ja super an......sollte es das sein weis ich immerhin warum ich leicht vergesslich geworden bin. Auch andere Symptome passen ganz gut. Das beruhigt mich immerhin etwas. Aber es nervt. Vorallem begleitet es einen Tag und Nacht.. Das wird witzig das wieder weg zu bekommen wie es scheint.Psychopharmaka werde ich dagegen nicht nehmen. Das ist das letzte was ich jetzt brauche.



Ich nehme sicher auch keine Medis. Never!

06.08.2020 20:10 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler