Pfeil rechts
2598

Gil08
Zitat von Ompalompa:
Ich habe etwas Sport gemacht und wenn ich meinen Oberkörper schnell hin und her bewege (wie zb beim Boxen) dann macht es komische Reibegeräusche, wenn ich einatme.

Diese Reibgeräusche kenne ich bei dieser Bewegung auch. Ich gehe mal stark davon aus, dass dies dann normal ist. Da die Lunge, Brustkorb, etc... beweglich sein muss, sowohl von innen, wie auch von aussen (Pleura, Zwischenrippenmuskulatur, Gelenke - Bewegung, Ein- und Ausatmen, etc...) und auch als eine Art Resonanzkörper wirken kann, sind solche Reibgeräusche durchaus erklärbar.

12.02.2021 11:31 • #1561


Frank96
Es ist einfach zum tod kotzen
Jeden tag gleicher schei.

12.02.2021 13:39 • #1562


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Dannyboy
Zitat von Frank96:
Es ist einfach zum tod kotzen Jeden tag gleicher schei.

Geht mir auch einfach genauso, so doof es auch klingen mag aber selbst die Psychotherapie bringt mir gar nichts mehr! Ist das sonst noch bei jemandem so? Ich nehme auch seit ca. 2 Monaten wieder opipramol und das nützt auch gar nichts ...

12.02.2021 14:02 • #1563


flow87
Zitat von Dannyboy:
Geht mir auch einfach genauso, so doof es auch klingen mag aber selbst die Psychotherapie bringt mir gar nichts mehr! Ist das sonst noch bei jemandem so? Ich nehme auch seit ca. 2 Monaten wieder opipramol und das nützt auch gar nichts ...


Ich habe auch schon alles versucht und bei mir hat bis jetzt auch nichts geholfen. Ich merke auch, dass kein Arzt oder Psychologe genau weiss was das ist. Ich habe sogar oft das Gefühl die sind selber ratlos.

12.02.2021 14:09 • #1564


mouchesvolantes
Zitat von Ompalompa:
Ich habe das mit dem trockenen Hals auch. Und mit dem Gähnen auch. Gestern habe ich etwas Neues entdeckt. Ich habe etwas Sport gemacht und wenn ich meinen Oberkörper schnell hin und her bewege (wie zb beim Boxen) dann macht es komische Reibegeräusche, wenn ich ...


Dieses Geräusch wird bei mir beim Hin- und Herbewegen auch erzeugt. Hört sich an, als würde man Röcheln oder extrem laut atmen, obwohl man in dem moment gar nicht atmet.

15.02.2021 20:01 • #1565


Synax
All diese Symptome, die ihr da aufzählt, habe ich nicht..einfach nur der Drang, tiefer einzuatmen oder dieses öfteren gähnen.. Räuspern oder Globusgefühl..mehr aber auch nicht..ich halte daran fest, dass es die Psyche ist

15.02.2021 21:08 • x 1 #1566


flow87
Zitat von Synax:
All diese Symptome, die ihr da aufzählt, habe ich nicht..einfach nur der Drang, tiefer einzuatmen oder dieses öfteren gähnen.. Räuspern oder Globusgefühl..mehr aber auch nicht..ich halte daran fest, dass es die Psyche ist


ja genau das trifft auch auf mich zu.

15.02.2021 22:40 • x 1 #1567


Lilith8990
Ich habe schon wieder das Gefühl nicht normal atmen zu können, zudem ab und an Sodbrennen und mir ist schwindelig. :'( Das soll echt psychisch sein?

16.02.2021 03:45 • #1568


Synax
Zitat von Lilith8990:
Ich habe schon wieder das Gefühl nicht normal atmen zu können, zudem ab und an Sodbrennen und mir ist schwindelig. :'( Das soll echt psychisch sein?


Durch diesen psychischen Stress wird sehr sehr oft Sodbrennen ausgelöst..
Ich denke, dass durch diesen Stress das ausgelöst und dann die Röhre angegriffen wird..dadurch dann die Symptome.

16.02.2021 04:50 • #1569


flow87
Zitat von Lilith8990:
Ich habe schon wieder das Gefühl nicht normal atmen zu können, zudem ab und an Sodbrennen und mir ist schwindelig. :'( Das soll echt psychisch sein?


Das was du hast, trifft eher auf eine Hyperventilation zu. Bei dir wird das mit grosser Sicherheit von der Angst getriggert.
Diese Symptome wie wir sie verspüren mit dem Drang tief einatmen zu müssen und oft zu Gähnen fühlt sich anders an. Ich habe nicht das Gefühl keine Luft zu bekommen sondern habe einfach einen Zwang tief durchatmen zu müssen.
Deine und auch unsere Symptome sind wahrscheinlich psychischer Ursache auch wenn das extrem schwer zu glauben ist. Geht mir auch so.

16.02.2021 08:24 • x 1 #1570


I
Zitat von flow87:
Das was du hast, trifft eher auf eine Hyperventilation zu. Bei dir wird das mit grosser Sicherheit von der Angst getriggert. Diese Symptome wie wir sie verspüren mit dem Drang tief einatmen zu müssen und oft zu Gähnen fühlt sich anders an. Ich habe ...


Ich habe jemanden in der Familie....Nicht enge Familie gehört jedoch dazu.... Mittlerweile ist der Mann 83 Jahre Alt.

Hatte auch über viele Jahre immer das Gefühl zu ersticken und kaum Luft zu bekommen beim Atmen.

War auch für paar Wochen auf der Station in ner Psychiatrie....

Körperlich war alles Top. Seine Probleme verschwanden laut seiner Aussage Gefühlt von heute auf Morgen.

Wie warum konnte er mir nicht sagen es war für ihn auf einmal weg.

Es ist schon unglaublich wie man viele Jahre solche stsrken Symptome hat die gefühlt von heute auf Morgen vorbei sind.

Auch wenn wir hier in dem Forum alle wissen was die Psyche verursachen kann denke ich sind wir uns den tatsächlichen Ausmaßen was die Psyche anstellen kann überhaupt nicht bewusst.

16.02.2021 09:57 • x 1 #1571


novemberrain
Zitat von flow87:
Ich habe auch schon alles versucht und bei mir hat bis jetzt auch nichts geholfen. Ich merke auch, dass kein Arzt oder Psychologe genau weiss was das ist. Ich habe sogar oft das Gefühl die sind selber ratlos.



Also ich hatte das sehr oft und auch über längere Zeiträume.
Ich kann Euch nur versichern, es ist definitiv psychisch.

Was mir geholfen hat?
Der Tipp, diesem Drang zum Durchatmen immer mehr hinauszuziehen.
Und dabei immer sagen: Es ist harmlos- es fühlt sich nur beschissen an.

Seit es mir keine Angst mehr macht, ist es verschwunden.

LG

16.02.2021 10:08 • #1572


flow87
Zitat von novemberrain:
Also ich hatte das sehr oft und auch über längere Zeiträume. Ich kann Euch nur versichern, es ist definitiv psychisch. Was mir geholfen hat? Der Tipp, diesem Drang zum Durchatmen immer mehr hinauszuziehen. Und dabei immer sagen: Es ist harmlos- es fühlt sich nur beschissen ...


Danke dir, kam bei dir das Gähnen auch dazu?

16.02.2021 13:58 • #1573


Lilith8990
Brennen im Brustraum ist da auch Psychisch?

16.02.2021 14:05 • #1574


novemberrain
Zitat von flow87:
Danke dir, kam bei dir das Gähnen auch dazu?



Ja, aber von mir bewusst erzeugt- da ich dadurch am besten durchatmen konnte.

Probiere es mal aus:
Halte den Drang nach dem Durchatmen paar Sekunden aus, dann immer länger. Es fühlt sich an, als würde man gleich ersticken, was völliger Quatsch ist. Aber genau das muss man aushalten.
Und irgendwann kapiert man, der Drang nach dem Einatmen bleibt ganz aus.

16.02.2021 16:13 • x 1 #1575


flow87
Zitat von novemberrain:
Ja, aber von mir bewusst erzeugt- da ich dadurch am besten durchatmen konnte. Probiere es mal aus: Halte den Drang nach dem Durchatmen paar Sekunden aus, dann immer länger. Es fühlt sich an, als würde man gleich ersticken, was völliger Quatsch ist. ...


Danke dir. Wie lange hattest du das?

16.02.2021 16:15 • #1576


novemberrain
Zitat von flow87:
Danke dir. Wie lange hattest du das?


Oh, das weiß ich gar nicht mehr....
Bei mir wechselten die Symptome.
Aber das mit der Atmung hat mich schon eine Weile beschäftigt. Und meistens in Situationen, die für mich unangenehm waren (Stau usw.)

Es ist ein absolutes ANGSTSYMPTOM !
Führe Dir das immer vor Augen.
DU erzeugst das Symptom selbst!
Also kannst DU es auch verschwinden lassen.

Lass es egal sein.
Sage Dir immer wieder, es ist nur Angst....

16.02.2021 16:18 • x 1 #1577

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von novemberrain:
Oh, das weiß ich gar nicht mehr.... Bei mir wechselten die Symptome. Aber das mit der Atmung hat mich schon eine Weile beschäftigt. Und meistens in Situationen, die für mich unangenehm waren (Stau usw.) Es ist ein absolutes ANGSTSYMPTOM ! Führe Dir das immer vor Augen. ...


Danke. Nur merke ich die Angst einfach nicht. Das mit dem Gähnen ist auch so, das kommt einfach und dagegen kann ich selbst nicht viel machen. Wenn ich es unterdrücke, dann kommt es solange bis ich es zulasse.

16.02.2021 18:31 • #1578


Synax
Ängste gibt es in so vielen Varianten.. Hyperventiliation ist auch eine Art Angst..

16.02.2021 18:35 • #1579


novemberrain
Zitat von flow87:
Danke. Nur merke ich die Angst einfach nicht. Das mit dem Gähnen ist auch so, das kommt einfach und dagegen kann ich selbst nicht viel machen. Wenn ich es unterdrücke, dann kommt es solange bis ich es zulasse.



Wie meinst Du das, du merkst die Angst nicht?
Sei froh

17.02.2021 07:54 • #1580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler