Pfeil rechts
2599

Shyiox
Zitat von Stefan81:
Ich hatte lediglich das Gefühl, dass es besser war, wenn ich abgelenkt war.

Das kann ich so bestätigen was du schreibst. Mittlerweile ist es aber definitiv besser als noch zu Anfang!

28.11.2020 23:13 • #1141


flow87
Zitat von Stefan81:
Das Gähnen oder Gähnen-Müssen hatte ich in den ersten Monaten extrem stark. Die Blockade beim Einatmen war allerdings am Anfang auch extremer. Schwierig zu beschreiben. Später hat sich das irgendwie von allein ein wenig gebessert, so dass ich, wenn ich mich konzentriert habe auch tief durch den Mund oder die Nase einatmen konnte. Das Druckgefühl im Brustbereich oder besser hinter dem Brustbein war jedoch durchgängig vorhanden. Medikamente, wie Magentabletten (PPH), haben nichts bewirkt. Lungenfunktionstest und Röntgenaufnahmen waren unauffällig, EKG auch. Stress habe ich persönlich nicht als Faktor ausmachen können. Ich hatte lediglich das Gefühl, dass es besser war, wenn ich abgelenkt war.


Spannend. Ein Druckgefühl habe ich eigentlich eher weniger. Wenn ich abgelenkt bin und z.b TV schaue, dann merke ich es auch weniger als wenn ich direkt bei der Arbeit bin oder viel sprechen muss.

29.11.2020 11:05 • #1142


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


M
Hat jemand von Euch schon mal Homöopathie versucht? Ich glaub zwar nicht dran, aber was macht man nicht alles, wenn man verzweifelt ist.
Die Idee mit dem Osteopathen werde ich mal testen.
Bei meinem Sohn ist derzeit eine ausgeprägte Angst da, zu ersticken. Es ist ein Teufelskreis.

29.11.2020 15:18 • #1143


flow87
Zitat von MJHD:
Hat jemand von Euch schon mal Homöopathie versucht? Ich glaub zwar nicht dran, aber was macht man nicht alles, wenn man verzweifelt ist. Die Idee mit dem Osteopathen werde ich mal testen.Bei meinem Sohn ist derzeit eine ausgeprägte Angst da, zu ersticken. Es ist ein Teufelskreis.


Ja ich bin dran. Ich habe einen guten Homöopathen gefunden der genau schon einen Patienten hatte mit unseren Symptomen und der heute geheilt ist. Leider ist er in Deutschland (Regensburg) für mich aus Zürich halt sehr weit.
Wer aus der Nähe ist, kann sich gerne ja mal melden. Kann ihm den Link gerne weitergeben.

30.11.2020 10:48 • #1144


S
Zitat von flow87:
Ja ich bin dran. Ich habe einen guten Homöopathen gefunden der genau schon einen Patienten hatte mit unseren Symptomen und der heute geheilt ist. Leider ist er in Deutschland (Regensburg) für mich aus Zürich halt sehr weit. Wer aus der Nähe ist, kann sich gerne ja mal melden. Kann ihm den Link gerne weitergeben.


Das hört sich doch gut an
Halt uns auf dem laufenden

30.11.2020 10:50 • #1145


Maghrebi1998
Also bei mir stellt sich immer noch keine besserung ein. Es geht wirklich an die substanz.
Ich schaffe es ja noch nicht einmal mich abzulenken . Habe es sehr schwer luft zu holen auch z.b beim laufen. Oder auch nur in ruhe.
Habe ein extremes fremdkörpergefühl im hals. Und bei jedem atemzug ein Kribbeln in den lungen. Ärzte hören ab und sagen dass die luft gant frei zirkuliert. Und röntgen auch ohne befund. Blutgasanalyse ebenso. Bin echt verzweifelt. Es fühlt sich echt an wie eine chronische Erkältung nur halt mit Atembeschwerden

30.11.2020 14:13 • #1146


flow87
Zitat von Maghrebi1998:
Also bei mir stellt sich immer noch keine besserung ein. Es geht wirklich an die substanz.Ich schaffe es ja noch nicht einmal mich abzulenken . Habe es sehr schwer luft zu holen auch z.b beim laufen. Oder auch nur in ruhe.Habe ein extremes fremdkörpergefühl im hals. Und bei jedem atemzug ein Kribbeln in den lungen. Ärzte hören ab und sagen dass die luft gant frei zirkuliert. Und röntgen auch ohne befund. Blutgasanalyse ebenso. Bin echt verzweifelt. Es fühlt sich echt an wie eine chronische Erkältung nur halt mit Atembeschwerden


Ja geht mir auch so. Bei mir fängt es am Morgen schon an mit dem Gähnen. Die ganze Zeit. Sobald ich dann Stress habe oder arbeite, kommt der Drang dazu immer wieder tief einatmen zu müssen. Das ist echt total nervig und Belastend.

30.11.2020 14:14 • #1147


Maghrebi1998
Zitat von flow87:
Ja geht mir auch so. Bei mir fängt es am Morgen schon an mit dem Gähnen. Die ganze Zeit. Sobald ich dann Stress habe oder arbeite, kommt der Drang dazu immer wieder tief einatmen zu müssen. Das ist echt total nervig und Belastend.


Schaffst du es wenigstens mit dem gähnen tief einzuatmen. Bei mir klappt es wenn nur mit grosser Anstrengung und schmerzen..

30.11.2020 15:22 • #1148


flow87
Zitat von Maghrebi1998:
Schaffst du es wenigstens mit dem gähnen tief einzuatmen. Bei mir klappt es wenn nur mit grosser Anstrengung und schmerzen..


Auch nicht immer. Manchmal ist es wie blockiert.

30.11.2020 15:29 • x 1 #1149


Madeline89
Zitat von flow87:
Spannend. Ein Druckgefühl habe ich eigentlich eher weniger. Wenn ich abgelenkt bin und z.b TV schaue, dann merke ich es auch weniger als wenn ich direkt bei der Arbeit bin oder viel sprechen muss.


Beim Sprechen finde ich es auch zum Teil ganz schlimm.denke immer die anderen könnten es merken. Ein Teufelskreis

30.11.2020 15:45 • #1150


Jenii
Bei mir war jetzt wieder länger eine Ruhe und von einem Moment auf den anderen wieder Vollgas .. ich hab kein Problem mit dem Gähnen aber bei mir kommt immer kurzzeitig als würde meine Atmung oder das Herz kurz aussetzen dann reiss ich meine Augen auf versuche schnell zu Atmen dann gehts wieder dauert immer so 2-3 Sekunden dann ists weg aber es nervt unnormal und fängt es 1x am Tag an kommt es von Tag zu Tag immer öfter .. auch habe ich Probleme mit der Stimme, hab immer so ein krächzen und laut schreien geht bei mir sowieso nicht da versagt die Stimme komplett.. ich hab in letzter Zeit wieder mal Lungenarzt , Hausarzt und Allergiezentrum hinter mir jedoch alles ohne Befund (ok habe 2 Hunde es wurde eine Hunde Allgergie festgestellt aber dann hätte ich die Symptome permanent und nicht ab und zu) . Habe meine jährlichen Kontrollen bei anderen Ärzten hinter mir da ist alles super man ist wieder glücklich und motiviert und beruhigter und dann bremst einem sowas wieder total ein ...

30.11.2020 19:31 • #1151


flow87
Zitat von Jenii:
Bei mir war jetzt wieder länger eine Ruhe und von einem Moment auf den anderen wieder Vollgas .. ich hab kein Problem mit dem Gähnen aber bei mir kommt immer kurzzeitig als würde meine Atmung oder das Herz kurz aussetzen dann reiss ich meine Augen auf versuche schnell zu Atmen dann gehts wieder dauert immer so 2-3 Sekunden dann ists weg aber es nervt unnormal und fängt es 1x am Tag an kommt es von Tag zu Tag immer öfter .. auch habe ich Probleme mit der Stimme, hab immer so ein krächzen und laut schreien geht bei mir sowieso nicht da versagt die Stimme komplett.. ich hab in letzter Zeit wieder mal Lungenarzt , Hausarzt und Allergiezentrum hinter mir jedoch alles ohne Befund (ok habe 2 Hunde es wurde eine Hunde Allgergie festgestellt aber dann hätte ich die Symptome permanent und nicht ab und zu) . Habe meine jährlichen Kontrollen bei anderen Ärzten hinter mir da ist alles super man ist wieder glücklich und motiviert und beruhigter und dann bremst einem sowas wieder total ein ...


Ja wenn die Ärzte halt nichts finden, dann ist es die Psyche ja.
Bei mir ist es einfach so als ob zuwenig Luft ankommt und dann den Drang verspüre tief einatmen zu müssen und zu Gähnen. So ein Engegefühl im Hals. Ist manchmal echt zum Verzweifeln.

01.12.2020 09:41 • x 1 #1152


flow87
Ich habe gerade mit einem Arzt (Kardiologen), denn ich kenne gesprochen.
Er kennt meine Symptome und hat auch bisschen sich schlau gemacht. Er denkt höchstwahrscheinlich liegt bei uns eine Übersäuerung des Körpers vor.
Die Symptome sind dann Drang tief einatmen zu müssen. Blutdruckschwankungen. Funktionelle Herzbeschwerden. Gefühl eine Grippe zu haben und Gelenkschmerzen. Dazu typisch, viel Schleim oder Speichel.

01.12.2020 16:44 • x 3 #1153


M
Sehr interessant! Wie geht es jetzt weiter? Kann man die Übersäuerung mit einem Test nachweisen, und wenn ja, was kann dagegen unternommen werden?

01.12.2020 17:02 • #1154


flow87
Zitat von MJHD:
Sehr interessant! Wie geht es jetzt weiter? Kann man die Übersäuerung mit einem Test nachweisen, und wenn ja, was kann dagegen unternommen werden?



Ja kann man machen. In der Apotheke gibt es Teststreifen oder beim Arzt. Man muss versuchen die Säure in den Lebensmittel zu minimieren. Ganz gut dagegen soll auch Natron helfen. Eine Übersäuerung ist nicht immer einfach zu diagnostizieren und die wenigsten Ärzte denken bei der Diagnose an das.
Ich werde das sicher mal versuchen und schauen was passiert. Bei mir kann es sich schon um eine Übersäuerung handeln. Ich habe viele Jahre sehr viel Kaffee getrunken und auch Fleisch gegessen.

01.12.2020 17:15 • x 2 #1155


Synax
Zitat von flow87:
Ja kann man machen. In der Apotheke gibt es Teststreifen oder beim Arzt. Man muss versuchen die Säure in den Lebensmittel zu minimieren. Ganz gut dagegen soll auch Natron helfen. Eine Übersäuerung ist nicht immer einfach zu diagnostizieren und die wenigsten Ärzte denken bei der Diagnose an das.Ich werde das sicher mal versuchen und schauen was passiert. Bei mir kann es sich schon um eine Übersäuerung handeln. Ich habe viele Jahre sehr viel Kaffee getrunken und auch Fleisch gegessen.


Ich habe vor paar Wochen Mal so nen streifen Test gemacht..und pH-Wert war 5 oder niedriger..also liegt es wohl daran..krass

01.12.2020 18:12 • #1156


flow87
Zitat von Synax:
Ich habe vor paar Wochen Mal so nen streifen Test gemacht..und pH-Wert war 5 oder niedriger..also liegt es wohl daran..krass


Ja ich denke es auch. Ich habe so etwas eigentlich die ganze Zeit vermutet aber bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass es das sein kann. Ich habe mir Teststreifen bestellt und schaue das mal genauer an.

01.12.2020 18:18 • x 1 #1157

Sponsor-Mitgliedschaft

Synax
Zitat von flow87:
Ja ich denke es auch. Ich habe so etwas eigentlich die ganze Zeit vermutet aber bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass es das sein kann. Ich habe mir Teststreifen bestellt und schaue das mal genauer an.


Ich bin leider gar kein Experte wie ich den runter bzw wieder hoch auf 7 bekomme..ich esse ehrlich gesagt seit Wochen und Monaten richtig sch...brauche deine Hilfe..brauche Motivation und Tipps für essen etc..

01.12.2020 18:19 • #1158


flow87
Zitat von Synax:
Ich bin leider gar kein Experte wie ich den runter bzw wieder hoch auf 7 bekomme..ich esse ehrlich gesagt seit Wochen und Monaten richtig sch...brauche deine Hilfe..brauche Motivation und Tipps für essen etc..


Klar, wenn sich der Verdacht erhärtet, dann schreibe ich genau was ich nehme dagegen. Mal schauen ob es funktioniert aber ich denke ja. Wenn ich so zurückdenke kamen die Symptome früher als ich einen Blähbauch hatte. Daher passt das gut.

01.12.2020 18:22 • #1159


Synax
Zitat von flow87:
Klar, wenn sich der Verdacht erhärtet, dann schreibe ich genau was ich nehme dagegen. Mal schauen ob es funktioniert aber ich denke ja. Wenn ich so zurückdenke kamen die Symptome früher als ich einen Blähbauch hatte. Daher passt das gut.


Ich weiß es nicht genau..aber wahrscheinlich bei mir durchs falsche essen etc..

01.12.2020 18:32 • #1160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler