Pfeil rechts
1

Tulpe25
Ok ) Danke. Es hilft wirklich da ein bisschen drüber zu reden.

10.02.2015 12:46 • #21


mathilda03
Ach Mädels das kenn ich auch mit den verlustangsten und dazu kommt panil bei mir ist es allgemein Menschen die ich liebe....nur das loslassen fällt mir auch so schwer...echt...macht ein fertig...ich versuche mich immer abzulenken und meistens klappt es auch versucht es mal mit autogenes Training tut gut glg

10.02.2015 12:52 • #22


A


Große Verlustängste Was kann ich tun?

x 3


Tulpe25
Das habe ich auch schon mal gehört was genau macht man bei dem autogenen Training?

10.02.2015 12:56 • #23


Atalja
Das sind Entspannungsübungen. Du kannst gerne mal googeln oder bei youtube schauen. Ich habe in der Tagesklinik autogenes Training gehabt. Das ist zwar nicht schlecht um runterzukommen, aber bei meinen Verlustängsten hat es nicht geholfen. Doch jeder reagiert da anders drauf.

10.02.2015 13:01 • #24


Tulpe25
Mh ok, ich denke das wird mich vill etwas entspannen, aber die Ängste gehen davon bestimmt nicht weg.

10.02.2015 14:39 • #25


mathilda03
Ja tut total gut oder auch Achtsamkeitubung du musst dich nur mit dir befassen ist echt toll....

10.02.2015 18:59 • #26


L

28.03.2020 18:54 • x 2 #27


Darcyless
Zitat von Lukas0203:
Ich bin massiv von Verlustängsten in Sachen Beziehung geplagt

Lieber Lukas,

ich denke hier ist der Schlüssel zu deinem psychischen Zustand. Du scheinst dir Sorgen zu machen, deine Freundin zu verlieren und diese vllt. zu unterdrücken, anstatt dich offen damit auseinanderzusetzen, sodass du dann zu diesem Schluss kommst:

Zitat von Lukas0203:
Warum? Das weiß ich selbst auch nicht.


Dabei hast du den Grund doch - wenn auch nur in einem kurzen Satz - erwähnt, oder?
Das wäre jetzt meine Interpretation deines Textes. Wie lang bist du mit deiner Freundin zusammen? Wie läuft eure Beziehung, wie behandelt sie dich - was gibt dir Anlass zu denken, sie könnte dich verlassen?

LG

28.03.2020 20:34 • x 1 #28


Hoffnungsblick
Hallo Lukas,

willkommen hier im Forum! Wir sind zwar wohl meist keine Psychologen, da hast du Recht, aber jeder versucht sein Bestes.

Ich bin der gleichen Meinung wie Darcyless. Es wäre vielleicht wirklich gut, wenn du dich diesen Verlustängsten stellst.
Wenn du dir konkret überlegst, welche Aussagen oder Handlungen deiner Freundin deine Verlustängste auslösen.

Vielleicht kannst du dich auch allgemein mit Verlustängsten auseinandersetzen.
Meist steckt die Angst vor Verlust von Liebe und Zuwendung oder Beziehungen dahinter. Vielleicht hast du dich auch zu sehr von einer Beziehung abhängig gemacht?
Viele Menschen leben - vielleicht vorübergehend - auch alleine. Eine solche Situation birgt die Chance in sich, sich selbst besser kennen zu lernen, sich selbst anzunehmen, mit allen Kanten und Fehlern (Lernschritte). Das kann auch ein sehr spannender Entwicklungsprozess sein, ein Abenteuer, das sich lohnt.

03.04.2020 13:29 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler