App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo alle zusammen,
vielleicht kennt sich ja jemand aus.. also meine Frage ist ob man nach einer Überdosierung von Gras eine weile spätet einen so genannten Flashback bekommen kann? Denn ich habe das im internet gefunden und bin mir sicher das ich sowas in der Art hatte, habe mich aber damit bislang nicht auseinander gesetzte weil ich nicht wusste was das ist. Aber ich habe auch Leute gefunden die sagen das es sowas nicht gibt, und einer hatte das auch und hat jetzt wine Psychose! Also ist meine angst wieder da, bin gerade wieder total panisch. Gibt es Flashbacks vpn gras? Oder ist das ein zeichen von Psychose? ...hoffe hier hat jemand Erfahrung.

Mfg

25.02.2016 18:44 • 28.02.2016 #1

31 Antworten ↓

Flashbacks kann man von jeder traumatischen Erfahrung bekommen.

A

Gras Flashback

x 3

@Schlaflose
Danke erstmals für die Antwort!
Ist dem wirklich so? Viele haben geschriebene das msn das von gras nicht bekommen kann.. können Flashbacks ein Anzeichen von Psychose sein, weißt du das vielleicht?

Mfg Xeonr

Ich weiss nur, daß Gras eine latent vorhandene Psychose zum Ausbruch bringen kann.

@igel
Danke, das ist mit bereits auch bekannt, deswegen habe lch ja so große Angst!

Mfg

Wie lange ist das her? Das *beep*. Und kam der flashback kurz danach?

@mimi1984
Das ganze ist ein Jahr her, und ja der Flashback war danach, weiß nicht mehr genau wie lange nach dem Trip. Bin aber erst heute darauf gestoßen und deswegen interessiert es mich.

Mfg Xeonr

Ich denke das ist dann schon zu lange her.
Hatte den gedanken auch schon mal Aber bei mir ist das schon 15 Jahre her da kommt wohl davon nichts mehr. Ausser das vielleicht meine erste PA damit zusammen hängt. Hatte damals kurz nach dem ki.... ein heftiges DR. Oder flashback?fühlt sich ähnlich an.

@mimi1984
Ich habe aber auch irgendwas von vorphasen einer psychose gelesen.. das macht mir ziemlich Angst weshalb ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe.

Mfg

Ich glaubs nicht wirklich. Das hätte schon passieren müssen. So beruhige ich mich immer. Hab ja auch so ne psychosephobie

Hallo xeonr! Dro. in welcher Form auch immer ist ein Teufel! !
Egal welche Dro. kann eine Psychose auslösen. Hierbei kommt es nicht auf die Häufigkeit an. Bei einigen früher bei anderen später und bei ganz anderen gar nicht.
Ich arbeite in diesem Bereich und kann nur sagen, Hände weg von diesem Zeug! !
Ich weiß, das ist jetzt nicht beruhigend aber leider ist das so.

Zitat von anni1984:
Egal welche Dro. kann eine Psychose auslösen. Hierbei kommt es nicht auf die Häufigkeit an. Bei einigen früher bei anderen später und bei ganz anderen gar nicht.

Also: alle Dro. können Psychosen auslösen, ganz andere aber auch gar nicht ?
Finde den Fehler

Ich kenne Flashbacks nur von Halluzinogenen wie Dro., aber sicher nicht von Gras...

@mimi1984
Wirklich? Das ist das erste mal das ich jemanden mit der selben Angst treffe, könnte ich die vielleicht privat schreiben damit wir uns ein bisschen Austausch etc?

@anni1984 @dont_panic
Danke für eure Antworten, ich hinterfragen ja gar nicht das Gras keine Psychose auslösen kann. Ich habe ja Angst davor das es bei mir der fall ist.
Und ich weiß ja gar nicht ob es ein Flashback war oder eine heftige PA, weil der 'flashback' passierte als ich totale Angst hatte und völlig zusammengebrochen bin und der trip sich wie eine PA mit derealisation äußerte.

Mfg Xeonr

Zitat von Xeonr:
Und ich weiß ja gar nicht ob es ein Flashback war oder eine heftige PA, weil der 'flashback' passierte als ich totale Angst hatte und völlig zusammengebrochen bin und der trip sich wie eine PA mit derealisation äußerte

Ein Flashback ist eine blitzartig auftretende Erinnerung an ein traumatisches Erlebnis, das wirklich stattgefunden und man erlebt hat. Bei einer Psychose hat man Halluzinationen. Den Unterschied müsste man doch merken.

Also ich kann dir zum *beep* nur folgendes sagen: ich hatte schon immer ängste, auch vor dem *beep* schon. Ich hab das mit 16 dann mal ein paar Monate gemacht. Und prompt kamen die ersten richtig heftigen panikattacken. Ich hab diese (neben-) wirkung auch von zig ärzten und Therapeuten bestätigt bekommen. Auch wenn das gras immer so verharmlost wird, es ist und bleibt eine bewusstseinsverändernde Dro.. Also finger weg

@Schlaflose
Tut mir leid ich habe dezent hyperventiliert und definitiv zu viel gegooglet
@Rahel05
Habe mit dem zeug auch nichts mehr zu tun, hat mich zu sehr abgeschreckt und finde auch das es zu oft verharmlost wird.

Mfg Xeonr

Ja das gute/schlechte Pot

Bei mir hat das die Angststörung erst richtig hochgeholt. Nachdem ich zu viel auf einmal geraucht habe da man ja als Anfänger nichts spürt. War nunmal dumm aber das hab ich davon.

Falls du aus irgendwelchen Gründen auch immer darüber nachdenkst es nochmal zu probieren, weil es unter anderem auch als alternatives Medikament für Angst und Panik eingesetzt wird, warte lieber bis du mit deinen Ängsten zu 100 % umgehen kannst. So 2-3 Jahre. Dabei musst du komplett nüchtern sein. Das heißt nicht mal Kaffe oder Energy Drinks (Koffein) trinken.

Das ziehe ich gerade durch und es geht mir auch gut damit.

gruß ig
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von igormane:

Bei mir hat das die Angststörung erst richtig hochgeholt. Nachdem ich zu viel auf einmal geraucht habe da man ja als Anfänger nichts spürt. War nunmal dumm aber das hab ich davon.

Falls du aus irgendwelchen Gründen auch immer darüber nachdenkst es nochmal zu probieren, weil es unter anderem auch als alternatives Medikament für Angst und Panik eingesetzt wird, warte lieber bis du mit deinen Ängsten zu 100 % umgehen kannst. So 2-3 Jahre. Dabei musst du komplett nüchtern sein. Das heißt nicht mal Kaffe oder Energy Drinks (Koffein) trinken.

gruß ig

Erst mal ganz großes sorry.. ich meine das echt nicht böse.. aber was ist denn das für ein rat? 1. Wenn sie mit ihren ängsten zu 100 Prozent umgehen kann, braucht sie auch kein gras mehr.. 2. Warum sollte sie es nochmal machen, wenn sie schon mal gemerkt hat, dass es schlecht ist? Ich renn doch nicht nochmal gegen die wand, obwohl ich von den letzten paar malen weiß, dass es weh tut!

Ich finde dieses verharmlosen von dem zeug ganz schrecklich.. es ist eine Dro. und gefährlich und zerstörend (ich hab genug Menschen gesehen, die daran zugrunde gegangen sind).. also warum sollte man es machen, wenn man es nicht mal braucht?

Es gibt genug alternativ-Medikamente gegen angst und panik.. auch pflanzliche..

Bitte nicht auch noch zusätzlich von Dro. abhängig machen..

Zitat von Xeonr:
@Schlaflose
Tut mir leid ich habe dezent hyperventiliert und definitiv zu viel gegooglet
@Rahel05
Habe mit dem zeug auch nichts mehr zu tun, hat mich zu sehr abgeschreckt und finde auch das es zu oft verharmlost wird.

Mfg Xeonr

Mach dir keine sorgen, das kann (jetzt nicht erschrecken) eine vorübergehende psychose sein.. mit dem absetzen von dem gras hast du aber schon alles hilfreiche getan.. da passiert nichts und das verschwindet ganz schnell wieder. So war es bei mir.. nur die panikattacken sind bei mir geblieben, der rest war schon am nächsten tag weg.

Aber solche vorübergehende Psychosen sind da ganz normal (auch wenns immer einige verfechter gibt, die da nicht dieser Meinung sind).. das kann passieren. Ein bisschen wie bei Nebenwirkungen von Medikamenten.. aber wie gesagt, mit dem absetzen hast du schon das beste getan..

Zitat von Rahel05:
Zitat von igormane:

gruß ig

Erst mal ganz großes sorry.. ich meine das echt nicht böse.. aber was ist denn das für ein rat? 1. Wenn sie mit ihren ängsten zu 100 Prozent umgehen kann, braucht sie auch kein gras mehr.. 2. Warum sollte sie es nochmal machen, wenn sie schon mal gemerkt hat, dass es schlecht ist? Ich renn doch nicht nochmal gegen die wand, obwohl ich von den letzten paar malen weiß, dass es weh tut!

Ich finde dieses verharmlosen von dem zeug ganz schrecklich.. es ist eine Dro. und gefährlich und zerstörend (ich hab genug Menschen gesehen, die daran zugrunde gegangen sind).. also warum sollte man es machen, wenn man es nicht mal braucht?

Es gibt genug alternativ-Medikamente gegen angst und panik.. auch pflanzliche..

Bitte nicht auch noch zusätzlich von Dro. abhängig machen..

Und andere Medikamente sind etwa keine Dro. oder ? Fakt ist das ich hier meine Erfahrung geschildert habe. Und es kommt nunmal echt oft vor das Leute die schlechte Erfahrungen mit Canna. gemacht haben dann auch mit dem Gedanken spielen es nochmal zu probieren weil z.B wegen Gruppenzwang (zumindest in meinen Kreisen). Bei mir war das nicht der Gruppenzwang sondern das Interesse dieser Pflanze als Medizin.

Und verharmlost wird hier nichts. Nur wenn der Fall eintritt es nochmal probieren zu wollen dann eben mit gewisser Vorsicht.
Stichwort: Safer Use!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore